Eilt! -  Unser Kleiner wird nicht satt!!

T

tiffany01

Guest
Hallo! Wir brauchen dringend Rat. Ich habe einen 10 TAge alten Sohn, der bisher keine großen Probleme gemacht hat. Heute fängt es aber an, dass er trotz Stillen scheinbar nicht satt wird. Ich habe bereits einmal abgepumpt und hatte hier 70 ml.

Was müssen wir tun, vor allem wenn wir beifüttern müssen? Wieviel muss man beifüttern?

Viele Grüße
tiffany01
 
S

sunny25

Guest
also wenn die milch nicht ausreicht, kannst du aptamil 1 oder pre nahrung geben.....achte aber darauf das er keine magenprobleme bekommt, da er ja die Muttermilch gewöhnt ist.....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo tiffany,

wie macht sich das bemerkbar das er nicht satt wird?
Wie ist sein Geburtsgewicht udn was war das niedrigste Gewicht nach der Geburt?
Was wiegt er jetzt ?

Erstmal nichts zu füttern denn daurch ist die Milchprouktion gesört, anlegen, anlegen, anlegen hilft auf alle Fälle.

Schreibe mir noch die fehlenden Angaben ich melde mich dann schnellst möglich wieder und kann dir dann antworten.
 
T

tiffany01

Guest
Sein Momentanes Gewicht liegt bei 4100 g. Bei der Geburt hat er 3850 g gewogen und das niedrigste Gewicht lag bei 3720 g.

Da mir meine Brüste schon kräftig weh tun, kann ich nicht weiter anlegen. ICh habe schon eine ganze Weile versucht. Bei letzten abpumpen hatte ich gerade mal 20 ml. Ich habe mir jetzt wie weiter oben erwähnt Aptamil PRE besorgt und eine Flasche mit 60 ml fertig gemacht. Ich denke ich werde Ihm das erstmal geben und auf jeden Fall weiter versuchen zu Stillen.

Viele Grüße
tiffany
 

stella3011

Aktives Mitglied
Hallo Tiffany!
Du solltest auf jeden Fall viel trinken. So 2-3 Liter am Tag oder mehr. Am besten Stilltee oder auch Malzbier. Gönn Dir viel Ruhe und lege ihn so oft wie möglich an. Es kann bis zu drei Tagen dauern, bis die Milch wieder da ist. Wenn Du zufütterst ist es meistens mit dem Stillen bald vorbei. Ohne den Saugreiz des Kleinen an Deiner Brust, bildet sich keine neue Milch. Ich weiß, daß das eine harte Zeit ist, aber Du mußt die Ohren steif halten und durchhalten, wenn Du weiter stillen möchtest. Ich hatte dieses Problem letztens bei unserem Sohn auch und weiß, was Du durchmachst.
Vielleicht hattest Du auch zu viel Streß, dann bleibt die Milch manchmal auch weg. Ich drücke Dir die Daumen, daß bald wieder alles okay ist. :bounce5

LG Birgit und Jean-Pierre
 
A

Alexis_

Guest
Ich kann mich stella nur anschließen. Das eine Mutter nicht ausreichend Milch hat ist fast immer ein Märchen. Abpumpen ist nicht gleich Stillen und kann nicht die "Milchproduktion" fordern! Anfangs ist nicht immer einfach, um so besser wird es später! Denk daran wie viel gutes du Deinem Kind mit Stillen schenkst! Es lohnt sich durchzuhalten!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo tiffany,

wie äußert sich das du zu wenig Milch hast.

Wer hat dir gesagt das du zu wenig Milch hast?

Du hast auf alle Fälle nicht zu wenig dein Kind hat innerhalb von 10 fast 400g zugenommen,we nnd as jetzige Gewicht korrekt ist. Das ist nicht zu wenig.
Leg ihn an nach Bedarf so wie er kommt und Hunger hat, hör auf dich verrückt zu machen Es ist alles bestens!!!!!
 
T

tiffany01

Guest
Es hat sich mittlerweile alles von ganz alleine geregelt. Einen Tag haben wir beigefüttert und in der Nacht kam die Milch dann wie von Zauberhand wieder. Man macht sich halt gerade beim ersten Kind immer große Sorgen.

War alles ein wenig Stress in den letzten paar Tagen ;-)

Danke nochmal an alle!
 
Oben