verliebt ? - oder liebeskrank ?

sandra

Aktives Mitglied
Man, das ist ja mal eine scheiß Situation was...
Kannst nicht mal grad jetzt mit deiner Familie oder nur mit deinem Mann nen kurztripp machen? Mal ne Woche weg und abschalten?
Vielleicht wird die da auch wieder einiges klarer???
So wie du schreibst weißt du ja auch nicht wirklich viel von deinem angebeteten??Stimmt das also beschränken sich ja deine Gefühle auch mehr aufs optische??
Oder kann es vielleicht sein, das du in ihn irgendwas hineininierpretierst, was die in deiner Beziehung fehlt????
Jetzt mit sicherheit für dich noch nicht klar deutlich, aber hör doch mal in dich hinein, und frag dich selbst ob es nicht so sein könnte?
Mir ging es mal ähnlich....Ich war hals über Kopf wirklich Jahrelang in eine Mann verliebt.
Muss dazu sagen, ich bin alleinerziehend, und er hatte war auch nicht gebunden!
Ich hab den wirklich so geliebt, und hätte nie gedacht das ich da jemals noch anderster drüber denken könnte.
Nun er hat dann doch nur mit mir gespielt auf seine Weise.
Mir hat Abstand sehr gut geholfen und ein Gespräch mit meiner Freundin, der ich das leider erst sehr spät sagen konnte.
Eine opjektive zweite Meinung zu der Sache kann da manchmal wirklich Wunder wirken!
Nun bin ich drüber weg, und auch ganz froh, und kann eigentlich nur drüber lachen, wenn ich ihn seh, und merke wie er versucht mich auf seine Weise wieder einzulullen...
Obwohl er jetzt schon seit längerem eine Freundin hat.

Was ich sagen will, das mir im Nachhinein wirklich aufgefallen ist, das ich ihn dem Mann nur etwas sah, was mir vielleicht fehlte, keinesfalls aber das was er wirklich war.

Wünsch dir noch viel Kraft, und hör mal in dich hinein....

LG sandra
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Micha
Ich plädiere dafür genau zu überlegen, was man tut, denn man kann durch einen kleinen Ausrutscher viel zerstören.
Hey, das klingt doch schon besser. Ich denke dein erstes Posting war zu aggressiv, das klingt schon viel besser. :zwinker:
 
K

Katy

Guest
Also ich kann mich meinen Vorrednern mittlerweile nur anschliessen.

Überdenke ganz genau WAS Du möchtest. Was hat für Dich Priorität und was erwartest Du was passieren soll.

Wenn Du Dir darüber im Klaren bist, dann kämpf drum.
Ich tue es ungern, aber ich gebe Micha recht...man kann viel zerstören durch einen kleinen Ausrutscher.

Und ich meine es jetzt auch kein bisschen böse, wenn ich sage, dass Du radikal Deine Verliebtheit unterbinden solltest, wenn Du Dir sicher bist, dass Du bei Deinem Mann bleiben möchtest. Du bewegst Dich auf sehr sehr dünnem Eis.

Ich weiss wovon ich rede und ich weiss auch, dass man Verliebtheit unterbinden kann. Es tut weh und ist sau schwer, aber es geht. Denn Du schützt damit ja auch Dich selber.

Willst Du einem Mann hinterherhecheln bei dem Du vielleicht nur kurze Zeit glücklich wirst und letztlich vielleicht alles verlierst? Oder willst Du Deinen Gefühlen Einhalt gebieten und eine Ehe erneut beleben und insbesondere Deinen Kindern Mutter bleiben?

Das ist nicht leicht und kostet viel Arbeit, dessen bin ich mir bewusst, aber ich kenn den Schmerz den solche Situationen mit sich bringen aus erster Hand.

So verlockend jetzt alles aussehen mag...Micha hat Recht...es kann alles zerstören. Mach Dir das bewusst und VERDEUTLICHE es Dir, dann siehst Du das vielleicht mit anderen Augen.
 

triamonds

Mitglied
Original von sandra
Kannst nicht mal grad jetzt mit deiner Familie oder nur mit deinem Mann nen kurztripp machen? Mal ne Woche weg und abschalten?
LG sandra

ne, das ist leider nicht möglich. mein mann hatte seinen jahresurlaub schon und im haushaltsbudget wäre das eh nicht drin ... :-(

Original von sandra
Stimmt das also beschränken sich ja deine Gefühle auch mehr aufs optische??
Oder kann es vielleicht sein, das du in ihn irgendwas hineininierpretierst, was die in deiner Beziehung fehlt????
LG sandra

das würde ich so nicht sagen. es geht mir nicht lediglich ums optische. vielleicht eher die tatsache, dass er halt noch so jung ist und viel lockerer und unbefangen. charm hat er natürlich auch, das ist ja nicht unbedingt von gutem aussehen abhängig ...


ich hab ja schon die ganze woche gehofft, ihn mal wiederzusehen, um mir vielleicht mal klarer zu werden über meine gefühle. aber er hat sich anscheinend zu hause verkrochen, was weis ich.
jedenfalls sitz ich gestern abend in der küche und klöppel eier, klingelts auf einmal. mein mann macht auf und wer war's? ER !! :wow
Ich dacht, ich fall vom Stuhl. Stand er mit seiner Freundin da so auf einmal wie ein Blitz aus blauem Himmel in meinem Flur ... *krisekrieg*

Bin dann hin und da hat er mir doch tatsächlich noch zum Geburtstag gratuliert *dahinschmelz* - ist er extra dafür vorbeigekommen ... Wir haben dann noch ne Weile erzählt über Urlaub und Geschäft etc. dann sind sie wieder gegangen.

Komischerweise war ich danach eigentlich 'relativ' gelassen ... hab mich gefreut, ihn mal wieder zu sehen und gut. Aber mittlerweile drehn die Gefühle mal wieder durch und ich hab ganz doll Sehnsucht nach ihm.

Tja, ich soll in mich hineinhören ... schön gesagt ... da hör ich im Moment nur Kauderwelsch :( ... kann ich nix mit anfangen.

weiss ja auch nich ..........
 

triamonds

Mitglied
so, jetzt ist ja nun auch schon wieder einige zeit vergangen.

ich kann ja mal wieder ein update machen - falls es jemand lesen möchte..
also die gefühle gingen auf und ab. mal war alles locker und dann saß ich da und heulte.

wir haben uns mal noch in ner kneipe getroffen - zu viert versteht sich. und ich finde es war ein lustiger abend, ganz zwanglos.
dann war ich auch mal bei ihm zu hause, mit meinem sohn und meinem mann, der was am pc richten wollte. wir waren mehrere stunden dort und die stimmung war auch ganz locker. die 'schmetterlinge' hielten sich zurück.

okay, dachte ich, das klappt ja ganz gut. anscheinend ist's vorüber und alles easy. bis - ja bis dann letztes wochenende. wir hatten eine grillparty geplant und die beiden, steve und seine freundin, waren auch eingeladen.
irgendwann war ich mit ihm im gespräch und auf einmal erzählte er mir von schwärmereien - bei kindern, wo das doch so harmlos ist - und dann erst bei teenagern, wenn man zum ersten mal so richtig verliebt ist ... man kann nichts essen ... nicht schlafen ... ist nervös ..... und je weiter er redete, desto schwindeliger und heißer wurde mir ... und die hände eiskalt.

tja, ich konnte dann kaum was essen, weil ich total neben mir herlief, weil er mich ganz durcheinander gemacht hatte - dann noch die vielen gäste, um die ich mich noch kümmern musste ... ich dachte ich erlebs nicht.

na, und am nächsten morgen, hab ich übermüdet im keller gesessen und geheult wie´n schlosshund, weil ich liebeskummer hatte wie schon seit jahren nicht mehr...
bis ich mich dann mal wieder ausgeschlafen hatte, sah die welt dann wieder besser aus und ich hatte mich wieder im griff.
ich hab mir schon gesagt, vergiss es endlich, es bleibt wie es ist und mit dem gibts sowieso nix, weil du gar nich sein typ bist. aber die zweifel sind immer noch da und die gefühle nicht begraben.

wir sehen uns ja zwangsläufig immer mal wieder - und ihn dann einfach ignorieren will ich ja auch nicht - dafür ist er viel zu nett.

okay, ich kann euch ja auf dem laufenden halten - oder langweile ich euch ?!?!?
 
A

angulus

Guest
nein du langweilst uns nicht, schreib ruhig darüber

Das habe ich vor Jahren erlebt, da war allerdings mehr schon. Wir saßen im Garten hielten uns an den Händen und es knisterte wie ein Lagerfeuer. ich habe Ihn dann doch heimgeschickt und bin vernünftig geblieben. Er gutausehend drei Kinder, ich verliebt in Ihn schon lange auch drei Kinder. Mein Mann der immer unterwegs war?? Er hatte mir Medizin für die Kleine aus der Apotheke besorgt weil ich nicht weg kam. Es wäre einfach ein starkes Bedürfnis von uns beiden gewesen. Heute sind wir froh das es nicht mehr wurde.

Alles Gute und halte uns mal auf dem Laufenden. Überleg es dir gut.

A.
 

triamonds

Mitglied
Original von angulus
Alles Gute und halte uns mal auf dem Laufenden. Überleg es dir gut.

hallo angulus.
danke für deine lieben worte.

es ist mittlerweile so - ich versuchs mal zu beschreiben - wenn er hier ist oder wir uns sonstwo treffen, ist alles okay. ich bin zwar bissel nervös, aber es ist erträglich.

ansonsten - ich mach mal bildhaft - es ist wie ... wenn ich ein hosenträgergummi fest um mein herz gebunden hätt und das andere ende an seinem gürtel festgemacht. wenn er hier ist - alles ok, aber wenn er dann weggeht, zieht sich der knoten immer fester zu. es ist echt ein beklemmendes gefühl.

ich grübel den ganzen tag nur, wie ich da raus komme ... sage mir immer wieder, das gibt nix und das darf auch nix geben ... er hätte ja eh kein interesse an dir ... aber da bin ich mir noch nicht mal sicher ?( ... ich kann ihn ja nicht einfach fragen ... ne, das geht nicht ... aber wenn er mir dann nen blumenstrauß schenkt (zum b-day) oder mir melancholische liebeslieder über den messenger schickt (nur, weil er das lied so toll findet - oder nicht?) ... kommen mir doch zweifel

heut morgen hatte ich mir was fest vorgenommen. es war vereinbart, das er meinen mann abholt zur arbeit. ich wollte dann herinnen bleiben, damit ich ihn gar nicht erst seh, wenn er mit dem auto vorfährt. und was war? wir saßen noch beim frühstück, kam er und klingelte und spazierte geradewegs rein ... :hae? ..... soweit zu meinem vorsatz, ihm nicht zu begegnen ...

wenn ich dann meine gefühle unterdrücken wollte ... wie sollte ich denn das anstellen? ich bin ja kein vulkanier ;-) ... die können das ... und ein mittelchen gibts wohl auch nicht dagegen ...

tja, ich glaub, das gibt hier ne neverending_story ............... :traene
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo,
du darfst dir die Frage: ob er Interesse an dir hat GARNICHT stellen.
Du hast einen Mann der dich liebt und Kinder.
Setze nicht alles aufs Spiel. Versuche dich abzulenken (mit den Kindern), Versuche an deiner Beziehung mit deinem Mann zu arbeiten (macht euch mal nen schönen Abend).
Nein, Gefühle ausschalten kann niemand, aber du solltest mehr an deine Familie denken ! ! !

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft ! !! :troest
 

triamonds

Mitglied
Original von Sannyshadow
Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft ! !! :troest

vielen dank, sanny, das ist sehr lieb von dir.

und du hast ja soo recht. ich habs glaub ich mittlerweile eingesehen, dass da nie was sein wird / darf. und ich muss auch zugeben, dass micha in seiner direkt-freundlichen art auch recht hatte - ich bin da wohl wirklich ner illusion hinterhergelaufen, wo ich mir eingebildet habe, da könnte was laufen. da müsste ich mich sowieso erst mal an einer langen schlange von jungen, hübschen und ledigen mädels anstellen ... ;-) ... und zwar gaaanz hinten ...

es bleibt wie es ist und ich muss kucken, wie ich damit fertig werde. die gefühle sind nach wie vor da - haben sich eher noch intensiviert :(.
ich saß neben ihm mehrere stunden, konnte ihn riechen und berühren und es hat mir fast das herz zerrissen, aber ich habe mich zusammengerissen und mir nix anmerken lassen.

ich hatte kürzlich schon so einen verdacht, dass er irgendwie ständig seinen "marktwert" überprüfen muss (wie komme ich bei den mädels an) und dann vielleicht auch herausfinden wollte, ob er auch eine glücklich verheiratete rumkriegen könnte. muss ja nicht so sein, aber der gedanke kam mir halt.

gestern war ich wieder so verzweifelt, ich hab auf dem spielplatz gehockt und die tränen flossen - zum glück war außer meinem kleinen sohn niemand da ... und den hat das noch herzlich wenig interessiert.

wenn ich doch nur wüsste, wie ich damit besser umgehen könnte. nur mit den kindern ablenken ... dafür hab ich keine nerven ... die machen mich nur noch mehr fertig, weil sie so anstrengend sind im moment.

natürlich hab ich mir auch schon überlegt, wo denn der wurm drin sein könnte bei uns ... was hat er, das ich bei meinem mann vermisse ... und ich glaube, es ist einfach seine stärke und selbstvertrauen. bei meinem mann habe ich fast immer das gefühl, das er wie ein kleines kind ist. er braucht führung, fragt mich wegen jedem sch.... was er tun soll. ich hab ihm dann als schon gesagt, er solle doch selber auch mal entscheiden, wieso bleibt immer jede entscheidung an mir hängen. ich fühle mich total erdrückt.

aber richtig geholfen hat das auch nicht. :(

nichts desto trotz - vielen dank euch fürs lesen - und vielleicht fällt euch ja noch ein 'rezept' ein ...
haben wir zufällig einen paar-therapeuten hier?
 

triamonds

Mitglied
echt - im ernst, ich glaub wir brauchen wirklich eine eheberatung ...

oh gott, heute nacht hab ich auf der couch geschlafen ... ich kann es selber noch nicht fassen ... bin gestern abend ins bett - total aufgewühlt, die nerven zum zerreissen gespannt ... und als er dann auch nachkam, hatte ich auf einmal ... irgendwie so aus dem bauch raus ... das gefühl, nein, ich will hier nicht schlafen, ich muss aus diesem zimmer raus ...

ich bin dann wieder auf, runter in die küche und hab mir 8 baldrian eingeworfen, in der hoffnung, dass ich mich wieder beruhige und ich wenigstens schlafen kann.

er ist jetzt natürlich besorgt, weil er keine ahnung hat, was los ist. ich konnte auch nicht reden, das hätte mich zu sehr geschmerzt. vielleicht heut abend, keine ahnung ... weiß ja auch gar nicht was ich ihm sagen soll ...

ich fühl mich, als würden alle nur an mir rumzerren, die kinder, weil sie führung brauchen und der älteste, weil er ständig die konfrontation sucht ... und mein mann, der sich an mich klammert wie ein baby und Halt sucht ... und ich kuck nach oben und seh einfach nur leere und niemand, der mir mal bisschen halt gibt oder ich mich anlehnen kann und auch mal schwach sein darf ...
irgendwo muss ich doch auch mal kraft auftanken und nicht immer nur abgeben ...
ich weiss nur nich, wo ........

oh was ein mist
 
U

UserD

Guest
rede doch mit deinem mann udn beschreibe ihn wie du dich fühlst...wie du es im letzten posting geschrieben hast...da braucht nicht mal was von dem anderen mann dabei zu sein....das nährt wahrscheinlich auch deine sehnsucht nach ahnelhnung....aber ob du die bei einem marktwertermittler findest glaube ich nicht.

ich denke das ist ganz wichtig zu reden auch wenn es manchaml unangenehm ist,aber gedanken kann bisher noch neimand lesen,deswegen auch die reaktion deines mannes.woher soll er wissen wie du dich fühlst wenn du es ihm nicht sagst.

:sonne
 

triamonds

Mitglied
Gestern mittag hab ich mich mit einer Freundin getroffen. Der hab ich dann mal so bissel erzählt was mich drückt, dass mir alles zuviel wird und ich mich total ausgelaugt fühle und so und sie hat auch gesagt, Mensch, du bist ja nicht nur für die anderen auf der Welt, sondern vor allem für dich selber und sollst auch machen können, was dir gefällt.

Mir ist klar geworden, dass ich gar nicht mehr weiss, was mir gefällt. Wenn ich was für mich mache, dann ist es basteln. Das mache ich aber auch immer zu Hause... Ich muss einfach mal öfters raus und nicht mehr für jeden Sch... die Verantwortung übernehmen und mich immer um alles kümmern. Wir sind in unserer Ehe immerhin zu zweit und warum soll dann alles immer an mir hängen bleiben ...?

Schlechte Tage hatte ich schon immer mal wieder. Es ist meist wie eine Erkältung, sie erwischt mich, ich bin ein paar Tage schlecht drauf und irgendwann geht es dann wieder. Aber diesesmal ist ja die Ursache des Problems nicht bei mir, sondern bei meiner Familie - unter anderem auch mein Mann.

Ich habe gestern auch tatsächlich mit ihm geredet - unter Tränen - er war ganz hilflos (wie immer eben) ... das ist ja das Problem. Er hätt doch jetzt mal herkommen können, mich innen Arm nehmen und sagen, na, das schaffen wir doch zusammen. Aber nein, er hat ewig lang betreten rumgestanden und dann irgendwann gemeint, "wenn du was brauchst, rufst du, okay?" - also wieder MIR alles überlassen ... das hilft mir auch nicht weiter.

Ich weiß jetzt nicht, ob ihr verstehen könnt, was ich genau meine. Wenn die Kinder wegen allem angerannt kommen und fragen, klar, die sind ja noch klein und brauchen erwachsene Führung um zu lernen. Aber mein Mann ist auch wie ein Kind in dieser Beziehung. Naja, ich hab ihm das jetzt mal so gesagt, dass er halt auch mehr Verantwortung übernehmen muss in Zukunft und nicht immer alles auf mich abwälzen kann. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht. Vermutlich klappt das jetzt mal anfangs und wenn es mir dann wieder besser geht, fallen wir wieder in die alte Schiene zurück......

Jemand hat zu mir gesagt, kennst du noch die Duracell-Werbung? Ich finde, das ist ein sehr treffender Metapher. Ich hatte auch das Gefühl, meine Akkus sind komplett leer und hab keine Steckdose, wo ich sie aufladen kann. Meine Freundin meinte dann, es wäre halt gut, wenn ich jetzt mal eine Teilzeitarbeitsstelle finden würde, damit ich mal wieder was anderes sehe - aber ich denke, das ist ja heutzutage auch nix entspannendes bei dieser Arbeitsmarktsituation ... und dann haben wir zusammen überlegt, was ich denn tun könnte ... und mir ist einfach nix eingefallen ... ich kenn mich und meine Bedürfnisse bzw. was ich gerne machen würde, gar nicht mehr. So bin ich schon in dem Trott drin ...
Schon schlimm ...

Meine Freundin meinte auch, tja, das ist so was mit dem weggehen mit dem Ehepartner. Wir kennen uns jetzt 10 Jahre, da haben wir uns schon viel erzählt. So viel neuer Gesprächsstoff gibt es auch nicht und wenn, dann hocken wir im Restaurant oder in einer Kneipe und reden dann doch nur über die Kinder, das Haus, den Garten etc. - das bringt mir dann auch nix.

Tja, die Devise 'kommt Zeit, kommt Rat' klappt manchmal, wenn man einfach nur ein 'bisschen' Verschnaufpause braucht, aber nicht, wenn sich grundlegend etwas ändern müsste.

Oje, jetzt ist es aber doch ziemlich lang geworden. Danke, dass ihr bis zum Schluss durchgehalten habt.

Ich hab jetzt noch zwei Stunden für mich alleine, solange die Kids noch im Kindergarten sind und genieße noch bissel die Ruhe. Wünsche euch ein schönes Wochenende.
 

cde

**verwirrt**
So und jetzt holst du mal tief luft! Ganz tief nochmal ausatmen und jetzt liest du diesen Text:

Nicht dein Mann oder deine Kinder oder deine Familie sind das Problem sondern DU! Ich muss es jetzt so hart sagen, weil ich es auch lernen musste! Ja wir Frauen haben einfach mehr Power und ja wir leisten bestimmt mehr Arbeit im laufe unseres Leben. Aber darauf kannst du stolz sein! Das ist doch toll. Sei doch froh das du so eine starke Persönlichkeit bist, sei froh das du organisieren kannst und das du für alles die Verantwortung übernehmen kannst! Ist eine super tolle Sache, sei gefälligst stolz auf dich! :druecker
Ehrlich, wie lang bist du mit deinem Mann schon zusammen? Du hast es doch immer schon so gemacht, wieso soll sich jetzt was ändern? Glaubst du wirklich das du dich ändern könntest und nur einen Funken Verantwortung dir nehmen lassen kannst. Ja vielleicht für ein Wochenende, aber dann ist stress vorprogrammiert, weil dein Mann völlig überfordert wäre. Er kennts ja ned anders. Du würdest ihm nur vor schreiben das er das anders machen solle und du hast das gemacht bla bla bla!

Glaub mir mal ich weiß wovon ich spreche! Ich bin auch so ein Typ Mensch der alles und jeden unter einen Hut bekommen muss und sich selbst dabei vergisst! Ich werde von allen meinen Freunden Mutter Theresa genannt und schau sogar jetzt, ich lieg mit 40 Grad Fieber im Bett und schreib dir trotzdem :maldrueck

Ich kann dir nur sagen dass du deine Ansprüche an deinen Mann entweder anders formulieren musst oder einfach mal alles hinschmeissen musst und gehen, und wenns nur zum shoppen ist. Such dir ein Hobby oder neue Freunde, ich meine dafür kann doch dein Mann nix das du kein Hobby hast oder? Und er kann auch nix dafür das du dich für ihn den Arsch so aufreißt, da biste schon selber schuld! :whatever

Zum Schluß kann ich dir wirklich nur raten das du dein Selbstwertgefühl in den Griff bekommst und du dir immer wieder sagen musst wie toll du eigentlich bist und was du für tolle Fähigkeiten hast. Nicht jeder hat sie und weißt du was, auch wenns die meisten männer nicht immer zeigen sie wissen es sehr wohl zu schätzen... :winken:
 

triamonds

Mitglied
Sach ma - gehts noch ? Was soll denn das für'n Statement sein?

Ist doch super, dass ich mal wieder die Wurzel allen Übels bin ... toll.
Ne, da muss ich dir mal aufs ärgste widersprechen. Ich bin nicht so stark, dass ich alles so einfach organisiert krieg. Ich hab mich in diese Rolle hineinzwängen lassen. "Bevor sich gar niemand kümmert - mach ichs halt" Die Eltern und Schwiegereltern tun ihr nötigstes, um mir schlechtes Gewissen zu machen, wie unfähig ich doch bin. Das wollte ich natürlich nicht so im Raum stehen lassen und allen beweisen, wie gut ich das geregelt krieg.

Aber letzten Endes zerbreche ich daran - eben weil ich im Grunde gar nicht stark genug dafür bin. Vielleicht - wenn ich irgendwo auch wieder aufgebaut werden würde ... und dies nicht, in dem ich mir selber einrede, wie toll ich bin. Das bringt mir nix.

Wenn mein Mann einen 'Funken' (wie du so schön schreibst) Verantwortung übernimmt, wird er schon nicht gleich überfordert sein. Und ich muss lernen, auch mal nicht so genau hinzusehen, wenn er etwas eben anders regelt als ich. Aber ich lass ihn auch mal auflaufen, wenn er was verbockt und dann soll er kucken, wie er klarkommt.

Ich meine, ich weiß ja, dass du momentan eine schlimme Zeit durchmachst, aber es ist nicht okay, wenn du mir dann Vorwürfe machst hier, ich sei doch an allem selber schuld ... soll doch blos aufhören rumzujammern ... etc.
Ich hab hier angefangen zu schreiben, weil ich mich sonst niemandem anonym anvertrauen konnte, und auch schon lieb gemeinte Ratschläge bekommen, für die ich dankbar bin. Aber nur, weil du schon viel durchgemacht hast, kannst du das ganze doch nicht einfach auf mich rüberprojizieren ...!

Nein, ich kann dir absolut nicht zustimmen. Organisieren können, heißt auch, delegieren können und Aufgaben verteilen können. Das ist der richtige Weg. Ich möchte nicht in ein paar Jahren enden wie meine Mutter - mit dem zweiten Herzinfarkt auf der Intensivstation, weil sie auch sich selber vergessen hatte.

Und bei meinen Schwiegereltern ist es genauso, an ihr bleibt alles hängen, die Pflege ihrer Mutter und ihr Mann, der sich nicht mal mehr die Socken alleine anziehen kann/will ... sie ist auch ständig auf 180.
Nein - ich habe genug schlechte Beispiele vor Augen, um nicht den/die gleichen Fehler zu machen. Noch bin ich jung und einigermaßen gesund und lass mich nicht in die Form pressen, die andere gerne hätten.

Puh, das musste jetzt raus und ich hab extra nochmal ne Nacht drüber geschlafen.
 

cde

**verwirrt**
Original von triamonds
Sach ma - gehts noch ? Was soll denn das für'n Statement sein?

Ein ehrliches.

Ist doch super, dass ich mal wieder die Wurzel allen Übels bin ... toll.
Ne, da muss ich dir mal aufs ärgste widersprechen. Ich bin nicht so stark, dass ich alles so einfach organisiert krieg. Ich hab mich in diese Rolle hineinzwängen lassen. "Bevor sich gar niemand kümmert - mach ichs halt" Die Eltern und Schwiegereltern tun ihr nötigstes, um mir schlechtes Gewissen zu machen, wie unfähig ich doch bin. Das wollte ich natürlich nicht so im Raum stehen lassen und allen beweisen, wie gut ich das geregelt krieg.


Wurzel allen Übels? Nein defenitiv nicht. Aber aus meiner Sicht hast du ein Problem damit das du jetzt 10 Jahre so warst wie dich andere haben wollten und das ist eben nicht das Problem von deinem Mann. Und ich finde wiederrum das du schon stark bist, allein zu erkennen das du nicht mehr kannst/willst macht dich doch unheimlich stark. Und warum wolltest du allen beweisen wie gut du allen geregelt kriegst? Wahrscheinlich weil du vermindertes Selbstbewusstsein hast. Und genau das wollt ich aufbauen. Das soll keine Beleidigung sein, sondern eher eine Analyse meiner Sicht der Dinge.

Aber letzten Endes zerbreche ich daran - eben weil ich im Grunde gar nicht stark genug dafür bin. Vielleicht - wenn ich irgendwo auch wieder aufgebaut werden würde ... und dies nicht, in dem ich mir selber einrede, wie toll ich bin. Das bringt mir nix.

Ich glaub eben nicht das du daran zebrichst und ich glaub auch nicht das du nicht so stark bist. Wahrscheinlich hast du einen Durchhänger und vielleicht hast du mal eine Scheiss Phase, aber deswegen bist du trotzdem toll und ich glaub schon wenn du dir mal wirklich gedanken darüber machen würdest was du alles leistest und wie toll du das machst, dann wirst du auch erkennen das du eine starke Frau bist. Glaubst du, dass du nach Jahren die du so gelebt hast sich das ändern würde? Glaubst du, dass du anders glücklich wärst? Ich bin fast 23 Jahre alt und habe so ziemlich das gleiche Problem, den Arsch voller Sorgen und Stress und am besten erledige ich alles und gleichzeitig. Aber nicht mal ich kann aus meiner haut raus. Und mittlerweile will ich das auch gar nicht mehr.

Wenn mein Mann einen 'Funken' (wie du so schön schreibst) Verantwortung übernimmt, wird er schon nicht gleich überfordert sein. Und ich muss lernen, auch mal nicht so genau hinzusehen, wenn er etwas eben anders regelt als ich. Aber ich lass ihn auch mal auflaufen, wenn er was verbockt und dann soll er kucken, wie er klarkommt.

Und genau das ist mein Knackpunkt bei dir. Schön wenn du es durchziehst, schön wenn du es dir so genau vornimmst, aber glaubst du wirklich das du es schaffst? Mal ehrlich jetzt, du lebst doch so lange nach dem selben Schema, jetzt auf einmal alles ändern wäre gesundheitlich bestimmt erleichternd und besser für dich, aber deine Seele/Psyche/Charakter lässt dies doch gar nicht zu. Wenn du es wirklich willst, dann wünsch ich dir viel Glück dabei, aber ich seh es eher realistisch das du sauer auf dich selber bist und es eine Momentaufnahme ist und du dich nicht radikal ändern wirst.

Ich meine, ich weiß ja, dass du momentan eine schlimme Zeit durchmachst, aber es ist nicht okay, wenn du mir dann Vorwürfe machst hier, ich sei doch an allem selber schuld ... soll doch blos aufhören rumzujammern ... etc.
Ich hab hier angefangen zu schreiben, weil ich mich sonst niemandem anonym anvertrauen konnte, und auch schon lieb gemeinte Ratschläge bekommen, für die ich dankbar bin. Aber nur, weil du schon viel durchgemacht hast, kannst du das ganze doch nicht einfach auf mich rüberprojizieren ...!

Ich mach dir keine Vorwürfe... Natürlich kann ich dir auch viele lieb gemeinte Ratschläge geben, aber ich bin nunmal ehrlich und ich finde nun mal das bei dir nicht dein Mann schuld ist, oder dein Umfeld sondern du selbst. Es ist doch dein Leben, du hast es schon so lange selbst in der Hand. Du hast es doch so gewollt wie es jetzt ist und auf einmal weil du jetzt eine Phase hast ist alles schlecht? Ich meine es nicht als Vorwurf, ich will nur das du siehst was du leistest und das es doch toll ist was du für Fähigkeiten hast und das du 10 Jahre oder länger super damit klargekommen bist.
Ich projiziere nix auf dich rüber, ich antworte nur ehrlich und wenn du es nicht hören willst, dann schreib mir kurz eine PN und ich werd nicht mehr Posten. Bloss find ich das du in spät. 1 Jahr wenn wir uns wieder unterhalten würden mehr damit anfangen kannst wenn ich dir die Wahrheit sage, als wenn ich dir jetzt tips gebe die du vielleicht halbherzig umsetzt, aber dich als Person nicht ändern werden. Was ich übrigens super finde, weil ich dich eigentlich vom schreiben her sehr symphatisch finde.


Nein, ich kann dir absolut nicht zustimmen. Organisieren können, heißt auch, delegieren können und Aufgaben verteilen können. Das ist der richtige Weg. Ich möchte nicht in ein paar Jahren enden wie meine Mutter - mit dem zweiten Herzinfarkt auf der Intensivstation, weil sie auch sich selber vergessen hatte.

Das mit deiner Mutter tut mir leid. Organisieren heißt auch wirklich delegieren, aber wieso hast du es nicht schon viel früher gemacht? Damit du dich nicht selber vergisst, brauchst du mehr selbstwertgefühl! Das erlangst du indem du dir sagst wie toll du eigentlich bist. unter anderem...

Und bei meinen Schwiegereltern ist es genauso, an ihr bleibt alles hängen, die Pflege ihrer Mutter und ihr Mann, der sich nicht mal mehr die Socken alleine anziehen kann/will ... sie ist auch ständig auf 180.
Nein - ich habe genug schlechte Beispiele vor Augen, um nicht den/die gleichen Fehler zu machen. Noch bin ich jung und einigermaßen gesund und lass mich nicht in die Form pressen, die andere gerne hätten.


Ich seh halt genauer hin und wenn du schreibst das sich ein Mann die Socken nicht alleine anziehen kann, bestimmt bildlich gesprochen, dann hat das doch einen Grund oder? Dann hat deine Schwiegermutter sich immer den Arsch für den Mann aufgerissen oder? Genau und jetzt will die Schwiegermutter nicht mehr weil ihr alles zuviel wird und ständig auf 180 ist usw. Wer hat denn dann ein Persönlichkeitsproblem? Genau die liebe Mutter und wenn sie das erkennt und versucht dann etwas daran zu ändern hoffe ich und wünsche ich ihr das es funktioniert, aber da ich eben ehrlich bin, glaub ich nicht das es so passieren wird!

Zwecks jung sein und gesund, dass ist die wichtigste Voraussetzung um zu leben. Und der letzte Satz passt genau zu dem was ich dir sagen will, nicht andere pressen dich in eine Form sondern du bist so (gewesen!) und hast dich immer so verhalten, die anderen kennen dich doch nicht anders! Nicht die anderen müssen sich ändern, sondern du musst dich ändern und genau dazu gehört erstmal einzusehen das du ein toller mensch bist.

So lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe du hast meine ehrlichen Worte verstanden und ich hoffe du siehst es nicht wieder als Beleidigung!


Puh, das musste jetzt raus und ich hab extra nochmal ne Nacht drüber geschlafen.
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Hallo triamonds,

auch wenn kamial das vielleicht nicht so super diplomatisch formuliert hat, denke ich, sie hat in mindestens 2 Punkten recht:

1. Wenn Du nicht viel Kraft hättest, hättest Du die vergangenen Jahre gar nicht durchgestanden. Jetzt gilt es halt, mit der Kraft hauszuhalten und sie anderweitig, d.h.nicht nur für andere sondern auch für Dich zu verwenden.

2. Der einzige Mensch, den Du ändern kannst, bist Du. Du kannst nur Dein Verhalten ändern und hoffen, daß es eventuell Verhaltensänderungen bei anderen, in diesem Fall Deinem Mann bewirkt.

Wir sind uns da nicht unähnlich, ich laß mich auch leicht ausnutzen und aussaugen bis es nicht mehr geht, und wenn ich dann stöhne, gibt`s nur blöde Bemerkungen.
Und "Hilflosigkeit" ist eine ziemlich starke Kraft, um andere zu manipulieren. Damit will ich auf gar keinen Fall sagen, daß Dein Mann das mit Absicht so macht, sondern das sind halt die Rollen, die sich für Euch so ergeben haben im Laufe der Zeit.

Meiner kann das auch verdammt gut. Der ist im oberen Management einer international tätigen mittelständischen Firma und stellt sich daheim bei Sachen, die er nicht machen mag (z.B.Bütotätigkeiten) so was von kreuzdämlich an ('Schuldigung, mußte mal gesagt werden), daß ich genau zwei Möglichkeiten zur Wahl habe. Entweder ich habe ein so dickes Fell, daß mir z.B. Mahngebühren wg. nicht bezahlter Rechnungen oder verpasste Termine wurst sind - oder ich mache es selber.

Tja, und da stehst Du auch. Wenn Du möchtest, daß Dein Mann mehr Verantwortung übernimmt, dann mußt Du sie ihm übertragen und dann ganz fest Augen und Ohren schließen und durchhalten, damit er sie Dir nicht wieder mit "Ich krieg das nicht hin, kannst Du mal helfen...." wieder in die Schuhe schiebt.

Das ist das eine. Das andere ist: Du mußt irgendwie diesen Mangel an Rückenstärken und Schulter zum Anlehnen beheben. Damit meine ich nicht, eine Affäre einzugehen, was das bedeutet, ist ja oben ausreichend besprochen worden. Du mußt unbedingt egoistischer werden und was für Dich tun. Denk mal nach da fällt Dir schon ein, was Dir gefällt. Fang mit kleinen Sachen an. Nimm abends ein Bad, wenn Dir danach ist, auch wenn die Küche mal noch nicht aufgeräumt ist oder die Bügelwäsche noch rumsteht. Und laß Dich nicht von Deinem schlechten Gewissen unterkriegen! Sieh Dich mal wieder als Mensch und Frau und nicht nur als "Funktionierein"!

Ich weiß, daß ist superschwer aber Du wirst das hinkriegen. Das mußt Du Dir einfach wert sein. Und schreib weiter im Forum, wenn Du Unterstützung brauchst!

Liebe Grüße, Schnuppe
 

triamonds

Mitglied
Original von schnuppe
Nimm abends ein Bad, wenn Dir danach ist, auch wenn die Küche mal noch nicht aufgeräumt ist oder die Bügelwäsche noch rumsteht. Und laß Dich nicht von Deinem schlechten Gewissen unterkriegen! Sieh Dich mal wieder als Mensch und Frau und nicht nur als "Funktionierein"!

hallo schnuppe.

vielen dank für deine lieben worte. als ich das mit dem bad gelesen hab, hab ich das auch gleich in die tat umgesetzt. es war zwar schon spät, aber trotzdem. allerdings - gebracht hat es mir eigentlich gar nix, außer dass ich viel zu spät ins bett dann bin und morgens nicht ausgeschlafen hatte.

die letzten tage waren nicht sehr einfach, aber ich dachte, ich bin wieder auf dem weg der besserung. ich habe viel nachgedacht und den eindruck, dass sich meine psyche schon wieder selber heilen wird - wie bisher ja jedesmal bei einer depression. nur hat es noch nie mehrere wochen gedauert.

eben hab ich grad an eine sendung gedacht, die ich gestern abend gesehen hab, wo es darum ging, wie unterschiedlich männer und frauen eifersüchtig sind. wenn ER eifersüchtig ist und einen nebenbuhler entdeckt hat, fragt er 'hast du mit ihm geschlafen?' und bei IHR kommt allerdings die frage 'liebst du mich noch?'

tja, und jetzt hab ich mich gefragt, was ich wohl anworten würde, wenn mein mann mich DAS jetzt fragen würde 'liebst du mich noch?' ..... ich bin total erschrocken und war total traurig, als mir klar wurde, dass ich ein klares 'ja' nicht ganz ehrlich rausbringen könnte. ich weiss es wirklich nicht. wenn ich mir gründe überlegen wollte, warum ich ihn denn liebe - ich muss echt überlegen ... also emotionale gründe meine ich halt, nicht, weil er finanziell für mich sorgt oder so.

ist das nicht erschreckend ? dann spann ich den gedanken weiter ... wieso habe ich ihn eigentlich die ganze zeit geliebt? tja, wieso eigentlich??? ....... weil er der einzige war, der mich überhaupt haben wollte vielleicht? ja, das könnte sein. die anderen hatten ja alle kein interesse und er, der erste, der mit mir zusammensein wollte, den musste ich unbedingt festhalten, deshalb musste ich überhaupt nicht überlegen, als er mich fragte ob wir heiraten ...

diese erkenntnis macht mich total fertig. ist ja auch logisch, wenn dann auf einmal ein anderer daherkommt, mir zuzwinkert und mit mir flirtet, dass ich dann voll den kopp verlier ...

oh gott, was mach ich nur ...? :heul2

Original von kamial
Ich seh halt genauer hin und wenn du schreibst das sich ein Mann die Socken nicht alleine anziehen kann, bestimmt bildlich gesprochen, dann hat das doch einen Grund oder? Dann hat deine Schwiegermutter sich immer den Arsch für den Mann aufgerissen oder?

nein, leider nicht, das ist buchstäblich zu verstehen. er sagt dann immer, das käme von seiner krankheit, z.b. auch dass er die füße immer auf dem boden schleift beim gehen - aber er bemüht sich auch kein bisschen ...!

und du hast recht, sie hat sich all die jahre den a... aufgerissen und alles erledigt und organisiert. ich sag auch immer, kein wunder, wenn er so bequem geworden ist.

naja, mal sehen, wahrscheinlich wird es für sie bald noch schwerer. im moment liegt er auf der intensivstation im krankenhaus weil er im restaurant umgefallen ist und seitdem (1 woche ca.) nicht mehr wach war. wenn er jetzt auch noch ein pflegefall wird so wie meine schwiegeroma (die ja auch von meiner schwiegermutter gepflegt wird) - na dann gut nacht.

wie immer - es kommt mal wieder richtig dicke ........
:(
 
U

UserD

Guest
"Glaub mir mal ich weiß wovon ich spreche! Ich bin auch so ein Typ Mensch der alles und jeden unter einen Hut bekommen muss und sich selbst dabei vergisst! Ich werde von allen meinen Freunden Mutter Theresa genannt und schau sogar jetzt, ich lieg mit 40 Grad Fieber im Bett und schreib dir trotzdem...."


ist das wirklich ein grund stolz zu sein das man mutter theresa genannt wird?
irgentwann sind dann deine akkus auch leer...darüber würde ich mal nachdenken
das ist eiin aneklennungsdefizit...die holst du dir dann über " ich muß alles unter einem Hut bekommen"...ist denk ich auch nicht so gesund auf dauer.

ich spreche aus eigenen erfahrungen konnte früher auch nicht nein sagen, bist die last einen zusammenbrechen läßt...glaub mir es ist gesünder und tut gut NEIN zu sagen udn sich genau damit auch abzu Grenzen.....und deswegen ist man genauso repektiert udn anerkannt ...wenn nicht sogar mehr, weil man seine persönlichen grenzen setzt.

mit 40ig grad Fieber solltest du deinem Körper Ruhe gönnen und auch den PC mal PC sein lassen. Wir freuen uns wenn du wieder gesund bist und fit wirst. :sonne
 

triamonds

Mitglied
Irrwege durch meine Psyche ...

Ja, so könnte man es beschreiben. Seit der letzten Depression sind ja nun schon wieder einige Wochen vergangen - und nun hänge ich schon wieder da, wo ich schonmal war. So kurz waren die zeitlichen Abstände als früher nicht, zwischen den Depressionen...

Es hat - natürlich - mal wieder angefangen mit Steve. Er bestimmt meine Gedanken, ich sehne mich nach seiner Gesellschaft. Wenn wir uns dann treffen, sind wir distanziert und kumpelhaft, wie´s halt sein soll.

Wenn wir in den letzten Wochen gechattet haben, ist er auch da viel distanzierter als noch vor 3 Monaten z.b. - immer kurz angebunden "du ich muss gleich weg .. und ciao .. cu" - das verletzt mich dann und ich bin niedergeschlagen. Der Liebeskummer wird immer größer ... der Alltag fordert mich immer mehr ... ich musste viele Stunden arbeiten die letzten Wochen ... hab kaum noch Zeit für mich mal in Ruhe zu Hause ..
Gestern dann der Horror .. mein Mann musste arbeiten wg. verkaufsoffenem Sonntag, ich mit den Kids alleine daheim, nicht richtig ausgeschlafen und einfach nur schlecht drauf. Und die Kinder den ganzen Tag nur gestritten oder sonstwelchen Lärm gemacht. Ich bin dann wohl überempfindlich und es stört mich auch wenn sie nur gut gelaunt singen (das macht mein kleinster sowieso den ganzen lieben langen Tag lang, ich kanns bald nicht mehr hören ... :wand)

Irgendwann bin ich dann ausgetickt ...

Vorhin beim Bügeln und Wäsche zusammenlegen (weil ich allen-mächten-sei-dank heute mal nicht arbeiten brauchte) bin ich natürlich wieder am grübeln ... wo führt das noch hin ... wo liegt die Ursache von alledem. Und mir ist mal wieder klar geworden, dass ich einfach auch mal was brauche wo/wie ich meine Kraft wieder aufladen kann. Jeder kommt zu mir und braucht Trost, aber wo gehe ich hin, wenn ich Trost brauche?

Mein Unterbewusstsein hat vielleicht gedacht, dass ich das bei Steve finden könnte, weil er sehr einfühlsam ist und ich das Gefühl hab, er versteht Frauen besser als alle anderen Männer (ist er etwa schwul?). Dann ist mir aufgefallen, dass ich noch niemals einen erotischen Traum von ihm hatte - überhaupt hab ich lange Zeit gar nicht von ihm geträumt - mir gibt das zu denken.

Suche ich vielleicht einfach nur einen männlichen, verständnisvollen Gesprächspartner zum an-die-schulter-lehnen und auch mal getröstet werden? So was wie ein Opa, dem ich alles erzählen kann, der mich dann in den Arm nimmt und mir sagt "komm Mädel, das wird schon wieder alles gut, ich weiß dass, denn ich hab alles im Griff"

Tja, meine Opas hab ich nie kennengelernt, die Onkels sind auch schon fast alle tot oder alt und ich hab keinen Kontakt. Mein Schwiegervater liegt seit Wochen im Koma und zu ihm hab ich sowieso überhaupt keinen Bezug.

Mein Vater ist selber ein nervliches Wrack, ich hab ihn in meiner Jugend gehasst, weil er so lieblos zu mir war.

Sollte ich mal ne Kontaktanzeige schalten, "Opa gesucht zum getröstet werden"?

Was mach ich nur ...?
:traene
 

luvsux

Stille Beobachterin
Original von triamonds


Sollte ich mal ne Kontaktanzeige schalten, "Opa gesucht zum getröstet werden"?

Was mach ich nur ...?
:traene

Telefonseelsorgen

Da sitzen Kompetente Menschen an dem anderen Ende und die Können zuhören und Helfen
 
E

Elfe66

Guest
Hallo triamonds,

ich habe gerade zum ersten Mal diesen Thread gelesen und war sehr erstaunt und erschüttert, wie sehr sich unsere Geschichten gleichen.

Bei mir ist es so, daß ich mittlerweile seit 22 Jahren mit meinem Mann zusammen bin, er ist ein Schatz, ist immer für mich da, macht und tut, nur manchmal würde ich mir auch wünschen, er hätte etwas mehr Power und würde mich damit mal mitreißen.

Wir hatten immer eine gute Beziehung, klar Streit gibt es wohl überall mal, aber nicht so, daß ich an unserer Beziehung gezweifelt hätte.

Und dann passierte das, was Du so schön beschreibst ... es war plötzlich ein anderer Mann da, den ich anhimmelte, er machte einen starken und selbstbewußten Eindruck auf mich und er zeigte mir, daß er Interesse hatte. Ein Interesse, was ich bei meinem Mann zu der Zeit nicht so häufig gespürt habe.
Der Mann war kein Arbeitskollege, sondern ein Nachbar (noch schlimmer!!!) und nach einer längeren Zeit hatten wir tatsächlich eine Affäre. Ich habe nur noch an dieen Mann gedacht, versucht, ihn, wann immer es ging, zu sehen, zu sprechen und meine Gedanken drehten sich nur um ihn. Von himmelhoch jauchzend bis hin zu Tode betrübt war meine Stimmung.
Nach 2 1/2 Monaten war die Affäre von ihm beendet und ich fiel in ein ganz tiefes Loch. Habe nur noch geheult, Resultat war, daß mein Mann alles irgendwie rausgekriegt hat und wir die größte Krise unserer Beziehung hatten.

Ich habe an unserer Beziehung gezweifelt, alles in Frage gestellt und tue das auch heute in schlechten Phasen immer wieder.
Seit der Sache rutsche ich von einer Depression in die nächste, habe von Zeit zu Zeit schlimme Angstzustände und Panikattacken und werde nun hoffentlich bald eine Verhaltenstherapie anfangen können, die mir bestimmt weiterhelfen wird.

Ich kann hier den vielen Vorrednern im großen und ganzen zustimmen ... so eine Affäre oder auch nur eine Nacht oder was auch immer kann verheerend sein und es war ein riesiger Fehler von mir, auch wenn ich in der Zeit so glücklich war. Aber wenn man dann überlegt, wofür ... dann sollte man die Finger davon lassen.

Deine Gefühlssituation kann ich absolut nachvollziehen und ich weiß auch, daß es sehr schädlich ist, immer wieder über die gleichen Fragen nachzugrübeln ("liebe ich meinen Mann noch" etc.) Du steigerst Dich da hinein und weißt nachher gar nicht mehr, wo vorne und hinten ist!

Liebe Grüße

Petra
 

triamonds

Mitglied
Original von luvsux

Telefonseelsorgen

Da sitzen Kompetente Menschen an dem anderen Ende und die Können zuhören und Helfen

na, ich weiß nicht - das wäre mir dann doch zu unpersönlich ...


Original von Elfe66
... so eine Affäre oder auch nur eine Nacht oder was auch immer kann verheerend sein und es war ein riesiger Fehler von mir, auch wenn ich in der Zeit so glücklich war. Aber wenn man dann überlegt, wofür ... dann sollte man die Finger davon lassen.
...

Hallo Petra.

Vielen Dank für dein offenes Statement. Und du hast ja soo recht. Natürlich weiß ich, dass eine Affäre nur negative Auswirkungen hat, ist ja immerhin ein Vertrauensbruch.
So was hab ich ja auch nicht vor ... ganz abgesehen davon, dass er ja wohl sowieso kein Interesse hat.

Mir geht es in erster Linie darum, mit mir selber fertig zu werden, dass ich die Situation besser ertragen kann.

Ein Versuch war - so unglaublich das klingt - ich hab mir ein neues Haarspray gekauft. Weil ich mir kurz vorher eine neue Sorte zugelegt hatte und in diesem Spray war ein Duftstoff, der wohl auch in Steves Parfum enthalten ist. Jedenfalls wurde die Sehnsucht immer dann am größten, wenn ich das dann gerochen hatte. Also - neues kaufen, das anders riecht.
War ja alles schön und gut ... die Depression ging vorbei ... aber die Sehnsucht kam trotzdem wieder. Ich hatte ihn jetzt für einige Zeit nicht gesehen, gestern dann musste ich noch in die Firma und war ganz aufgeregt, weil ich wusste, dass ich ihn dort treffe. Ich war total nervös, aber keiner durfte was merken.

Hab mich dann kurz mit ihm unterhalten und bemerkt, dass er gestrahlt hat wie die Sonne im Sommer ... :sonne ... einfach beneidenswert ...
Im übrigen ist er anscheinend wieder single, vielleicht ist das ja mit ein Grund, warum er so glücklich ist.

Abends haben wir dann kurz gechattet. Mein Herz schlug bis zum Hals ... ich hab ihn dann mal gefragt, wieso er so gestrahlt hat ... ob er vielleicht verliebt ist ... aber er meinte nur 'nee, wieso' ......

naja was solls. ich hab einfach keine ahnung, wie ich aus der sache raus komm' ..... :(
 
M

Miss Lizzy

Guest
Auch wenn ich dafür gesteinigt werde, bevor Du Dich noch monatelang quälst solltest Du Nägel mit Köpfen machen. Wenn Du nicht sicher bist, Ob Du Deinen Mann noch liebst, solltest Du es herausfinden. Nichts ist trauriger als nach Jahren feststellen zu müssen, dass man sich gegenseitig die Chance auf ein glücklicheres Leben verwehrt hat.Glaub mir, die Zeit heilt keine Wunden und es wird nicht einfach weggehen! Sprich ehrlich mit Deinem Mann und dann knöpf Dir den anderen vor.Wenn es sein muss schlaf mit ihm, vielleicht verfliegt dann der Zauber. Mein Ex hat damals den Kopf in den Sand gesteckt, wollte nix von Eheberatung wissen, obwohl ich ihm immer wieder gesagt hab wie unglücklich ich bin. Als ich ich verlassen hab, ist er aus allen Wolken gefallen, aber da war für mich der Zug schon abgefahren. Quäl Dich nicht, werd aktiv, denn die anderen werden keinen Finger krumm machen. Ich wünsch Dir starke Nerven.

Liebe Grüsse, Lizzy! :druecker
 

triamonds

Mitglied
Hallo Lizzy.

Danke für deinen Kommentar. Ach, wieso solltest du denn gesteinigt werden - also von mir bestimmt nicht. Jeder hat das Recht auf seine Meinung und du hast deine Erfahrung schon gemacht, also resultiert daraus deine Sichtweise, das kann dir doch niemand vorwerfen.

Du sagst "sprich ehrlich mit deinem Mann" - was meintest du damit? was soll ich ihm sagen? dass ich in unserer Ehe unglücklich bin oder dass ich mich in Steve verliebt habe?

wenn ich hier lese:
Original von zippi1968
....
ich komme mir schäbig vor, aber sein ständiges winseln um meine nähe und diese unterwürfigkeit find ich *sorry für den bösen ausdruck in diesem zusammenhang* schlichtweg lästig! ich würd lieber allein auf`m sofa sitzen oder mit ner freundin weggehen anstatt ständig in diese augen sehen zu müssen, die mich so anschmachten und um zuwendung bitten.
mir fehlt für mich das gefühl, sehnsucht zu haben, ihn zu vermissen, mal um seine aufmerksamkeit betteln zu müssen. da ist mir zuviel nähe und keine distanz; er lässt mir keine luft.
schon seltsam- so viele frauen in diesem forum beschweren sich, dass ihre männer unaufmerksam sind und sie sich mehr nähe von ihnen wünschen- und ich hab das alles im überfluss und bin davon genervt...bin ich eigentlich bescheuert ? :shake
zippi
aus diesem Thread

fühle ich mich irgendwie total verstanden. Nur, dass es bei mir etwas länger gedauert hat.

Auf dem Weg vom und zum Kindergarten habe ich oftmals Zeit, nachzudenken. Heute hab ich mir mal meine 4 Möglichkeiten überlegt, die ich hab:

1. es bleibt alles so wie es ist, ich bleibe bei meinem Mann, bin lebenslang in Steve verliebt und unglücklich
2. ich verlasse meinen Mann - wenn ich Glück hab, geht das gut mit Steve - habe aber mein Leben lang Gewissensbisse weil ich meine Familie im Stich gelassen hab und bin unglücklich.
3. ich hab keinen von beiden, hab einerseits Sehnsucht nach Steve und einer Beziehung mit ihm und andererseits vermisse ich den geregelten Familienalltag (wo ich da hin sollte, ist mir schonmal gar nicht klar ...) und bin unglücklich
4. ich hab alle beide gleichzeitig und es zerreist mich auf Dauer, eine nicht funktionierende Ehe und eine Affäre gleichzeitig zu haben und bin letztendlich auch unglücklich.

Also alle 4 Szenarien sind zwar unterschiedlich, aber das Glück finde ich bei allen nicht.
Es gäbe noch die 5. Möglichkeit, ich könnte mich umbringen, aber damit wäre nun auch keinem geholfen. Ich hätte dann zwar keine Schuldgefühle mehr, aber .... naja.
 
M

Miss Lizzy

Guest
Hallo Triamonds!

Gesetzt den Fall Du hätest Dich nicht verliebt, wärst Du dann jetzt mit Deinem Leben zufrieden? Ich meine richtig glücklich? Wenn Du Steve ausklammerst,hast Du Deinen Mann vorher noch wirklich geliebt? Vielleicht ist Steve nicht die Ursache sondern nur ein Symptom? Ich glaube das könntest Du Deinem Mann nahebringen. Je nachdem was Dein Gefühl Dir sagt, wäre Eure Ehe vielleicht auch ohne Steve früher oder später gescheitert.Ist nur so ein Gedanke.

Liebe Grüsse, Lizzy!
 
Oben