verliebt ? - oder liebeskrank ?

triamonds

Mitglied
Original von Miss Lizzy
Gesetzt den Fall Du hätest Dich nicht verliebt, wärst Du dann jetzt mit Deinem Leben zufrieden? Ich meine richtig glücklich? Wenn Du Steve ausklammerst,hast Du Deinen Mann vorher noch wirklich geliebt? Vielleicht ist Steve nicht die Ursache sondern nur ein Symptom?

Hallo Lizzy.

Interessante Frage. Hab jetzt einfach nochmal nach oben geblättert und meinen ersten Beitrag gelesen.

Original von triamonds
Also es ist nicht so, dass ich in meiner Ehe unglücklich bin. Im Gegenteil, ich habe den liebsten von allen geheiratet und er trägt mich auf Händen. Ich liebe ihn sehr und würde mich auf keinen Fall trennen wollen.

Vielleicht war das wirklich eine Falscheinschätzung. Vielleicht habe ich die ganze Zeit nur geglaubt / glauben wollen, dass alles in Ordnung ist ...
Erst durch die Antworten hier in diesem Thema wurde ich ja angeregt, mal zu überlegen, ob vielleicht was in unserer Ehe nicht stimmt.

Dann habe ich auch noch Beiträge von anderen Usern gelesen und erkannt, dass mir das nicht alleine so geht.
Klar, ich hab mich schon oft gefragt, wieso ich auf einmal nicht mehr küssen mag - wieso ich wochenlang kein 'Bock' hab ... aber die intensive Suche nach Antworten hab ich zur Seite geschoben - der Alltag mit den Kindern kostet genug Nerven.

Aber nach dieser Depression vor einigen Wochen, da musste ich mir zwangsläufig mal Gedanken machen.
 

triamonds

Mitglied
Also, ich glaub, es geht besser.
Zum ersten Mal seit das Ganze angefangen hat, hab ich das Gefühl, das alles überwinden zu können.

Ich hab Steve jetzt einige Wochen nicht mehr gesehen. Er war lange nicht mehr hier und im Geschäft hab ich ihn auch
einige Zeit nicht mehr getroffen. Ich denke zwar immer noch jeden Tag an ihn aber die Sehnsucht ist nicht mehr so stark.

Ich hatte mir sogar ein Herz gefasst und wollte meiner Freundin davon erzählen. Gestern wollten wir uns eigentlich treffen
im Cafe und dann hatte ich noch vor, ihn ihr mal vorzustellen. Aber leider konnte sie dann nicht und hat abgesagt. Dann bin
ich gestern aber trotzdem noch ins Geschäft, weil ich ja wusste, dass er da ist und
ihn mal wieder treffen wollte - auch, weil ich wissen wollte, ob ich dann wieder fast abdreh. Aber - zu meiner Freude kann ich berichten, dass es gar nicht
soo schlimm gewesen ist. Er hat mir zwar schon wieder zugezwinkert, aber ich lass das jetzt einfach mal so stehen, dass das
eben gar nix zu heißen hat.

Im übrigen hab ich erfahren, dass er wieder eine neue Freundin hat. Ja, mit der anderen war noch gar nicht lange Schluß,
war schon wieder eine Neue da.

Naja jedenfalls hat mir mein Mann gesagt, dass Steve nachher noch bei uns zu Hause vorbeikommen will. Hat er dann auch,
aber nur für etwa eine halbe Stunde. Da haben wir dann in der Küche gesessen und hauptsächlich über die Arbeit
geredet. Ich war schon nervös, muss ich schon sagen, aber ... es ging ...

Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, dass die Schmetterlinge ganz verschwinden und auch fort bleiben wo der
Pfeffer wächst. Aber ich glaub, wenn er dann nur einmal wieder besonders nett ist zu mir - und es gar nicht verfänglich
meint - geht das ganze wieder von vorne los.
Das beste wäre wohl, wenn ich ihn gar nicht mehr treffen würde, aber ich glaub das lässt sich nicht machen.

Naja, mal schaun, wie´s weitergeht.
 

triamonds

Mitglied
Naja, nu sitz ich mal wieder hier und hab Tränen in den Augen.

Ich hatte mich letzte Woche mit meiner Freundin getroffen, wir waren im Cafe und haben geredet. Ich hab ihr von Steve erzählt und sie mir, dass es ihr auch mal ähnlich ergangen war. Tja, sie wusste allerdings auch nicht, was ich machen könnte. Sie hatte sich damals für ihren Mann entschieden und den Kontakt zu dem anderen abgebrochen - das ging auch ohne Probleme, denn der wohnte etwas weiter weg. Aber das hilft mir nicht viel.

Grad jetzt am kommenden Wochenende ist geplant, dass Steve uns wieder besuchen kommt. Meine Freundin meinte, in so einem Fall wäre es wohl das beste, wenn ich mich irgendwie möglichst zurückziehe, also wenn die beiden dann am PC sitzen oder so, dass ich mich dann vor den Fernseher knalle und mich ablenke.

Auf jeden Fall riet sie mir, dass ich mit meinem Mann mal reden sollte. Er hat ja keine Ahnung, was mir fehlt - so ne Schulter zum anlehnen und auch mal schwachsein. Jetzt hab ich mir mal so überlegt, wie ich das formulieren könnte ... aber dabei hab ich erkannt, dass das wohl keinen Zweck haben wird. Er wird sich in dieser Richtung nicht ändern. Er ist halt so der Typ - zart besaitet und unsicher in fast allem und ich denke, das kann man nicht ändern, er nicht und ich auch nicht... :traene

Also, falls hier überhaupt noch jemand mitliest, wünsch euch ne schöne Adventszeit...... und ein schönes Fest der ''''Liebe'''' :whatever
 

triamonds

Mitglied
lang - lang ist´s her ...
wo ich hier zum letzten mal geschrieben hab. schon einige monate sind vergangen.

im dezember ging es mir leider wieder schlecht. ich hatte depressionen, einige wochen lang, und mich über das burnout syndrom informiert - und mich tatsächlich wiedererkannt. ich war wohl emotional durch die sache mit steve so geschwächt, dass der normale familienalltag mich total überfordert hatte - erst recht mit zwei so lebhaften und schwierigen jungs.

über die weihnachtsfeiertage wars auch nicht besser, die familie von meinem mann tat ihr übriges mit ihrem getue und gemachs während dem weihnachtsessen - ich hab mich dann nach oben verzogen, mich hingelegt und geweint.

meine mutter hat mir ne telefonnummer gegeben von einem neurologen - ich könnte doch dort mal hingehen wegen meinen depressionen. okay, ich hab mir das sogar vorgenommen und bin zu meiner hausärztin mit einer ganzen liste von beschwerden, von denen ich denke, dass sie teils auch psychosomatisch sind und hab gedacht, ich frag sie mal nach einer überweisung zu einem therapeuten. das war dann im januar.

okay, sie hat dann erst einmal einen komplettcheck gemacht und mir diät vorgeschlagen, die ich auch seit einigen wochen mache. die ganze zeit ging es mir auch echt wieder besser - wie schon lange nicht mehr. bis zu der geburtstagsfeier von meinem mann - da war steve auch da (mit seiner neuesten flamme) - und ich hab mich halt ein bisschen mehr mit ihm abgegeben, weil er die ganzen anderen leute doch gar nicht kannte.
die nacht darauf hab ich von ihm geträumt - und seitdem ist halt wieder die sehnsucht da ... :( ... die letzten zwei / drei wochen haben das noch verstärkt. er ruft mich oft auf´m handy an, fragt, ob er später vorbeikommen kann, um mit den kindern zu spielen, dass ich ein wenig entlastet wäre (finde ich doch super lieb von ihm :love1 ) oder ein anderes mal wollte er mit ihnen spazieren gehen, aber da es schon spät war ist er so hergekommen und hat sie ins bett gebracht mit vorlesen und so ... überhaupt sind die kids ganz vernarrt in ihn ......

dann kommt er vorbei und hätte gerne was gescannt und ausgedruckt ... gestern war etwas auf seinem laptop zu installieren ... also irgendwie ist er in letzterzeit ziemlich oft hier - ich freu mich natürlich immer sehr, wenn er sich ankündigt.

aber gestern abend ... irgendwie war er so komisch ... hat mir einmal so das wort abgeschnitten ... ich war irgendwie vorn kopf gestossen und hab mich dann zurückgezogen an meinen schreibtisch. er wirkte auch generell so aufgedreht und mir gegenüber kurz angebunden - weiß auch nicht.

jedenfalls hat mich das dann wieder runtergezogen :traene
naja, jetzt hab ich mal wieder nur gejammert. wie das so ist mit den bekanntschaften, wenn es ihnen gutgeht, hört und sieht man sie nicht - nur wenn sie hilfe brauchen, dann melden sie sich ... :shake ... ich hoffe, ihr seid deswegen nicht böse ...
 
U

UserE

Guest
machst du eine therapie? ich glaub alleine kommst du da nicht mehr raus...
Du siehst ihn als Rettungsanker für eine bessere Welt und wenn er dich nicht so wahrnimmt, wie du es dir ausgemalt hast, bist du enttäuscht.
Ich würde dir auf jeden fall eine therapie empfehlen.
:drueckeralles gute!
 
C

chisi

Guest
Hallo,
ich kann dich und deine Gefühle gut verstehen. Da geht es dir langsam etwas besser und dann wandelt sich Steve plötzlich auch.
Ich fürchte, dass Steve in dir max. eine gute Freundin sieht, mehr aber nicht.
Da es dich aber scheinbar absolut fertig macht, wie es so bei dir in der Ehe läuft und jetzt das erst so nette häufige Sehen von Steve und dann seine Reaktion von gestern,
kann dir auch nur raten, dir dringend Hilfe zu holen. Du wirst sonst daran kaputt gehen.
Ich war vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation, habe dadurch dann endgültig festgestellt, dass meine Ehe nicht das war, was sie sein sollte.
Habe mich fast 2 Jahre gequält bis ich dann endlich eine Entscheidung für mich getroffen habe. Zum Glück ist es bei mir "nur" zu körperlichen Beschwerden gekommen und nicht zu Depressionen, wie bei dir.
Geh dringend zu einem Neurologen, vielleicht dem, den deine Mutter dir empfohlen hat und versuche so schnell wie möglich eine Therapie zu machen, denn sonst wird es auch für deine Kinder echt hart.
Ich spreche da aus beruflicher Erfahrung, denn wenn man in seinen Depressionen gefangen ist und sich keine Hilfe holt, geht die ganze Familie kaputt, vor allem deine Kinder, die es noch nicht verstehen können, was da mit ihrer Mama passiert.

Übrigens, es ist oft so, dass man sich nur meldet wenn es einem schlecht geht, aber deshalb solltest du dir kein schlechtes Gewissen machen, denke das EF ist ja auch dafür da.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!!

Liebe Grüße chisi :bye:
 

triamonds

Mitglied
Original von Sassenach
machst du eine therapie? ich glaub alleine kommst du da nicht mehr raus...
Du siehst ihn als Rettungsanker für eine bessere Welt und wenn er dich nicht so wahrnimmt, wie du es dir ausgemalt hast, bist du enttäuscht.
Ich würde dir auf jeden fall eine therapie empfehlen.
:drueckeralles gute!

huhu!
danke für deine lieben worte. ja, ich glaub es würde mir wirklich helfen, wenn ich
mal eine therapie beginnen würde. ich hab noch soo viel aufzuarbeiten aus meiner
vergangenheit ... das schaff ich alleine bestimmt nicht.


Original von chisi
kann dir auch nur raten, dir dringend Hilfe zu holen. Du wirst sonst daran kaputt gehen.
Ich war vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation, habe dadurch dann endgültig festgestellt, dass meine Ehe nicht das war, was sie sein sollte.
Habe mich fast 2 Jahre gequält bis ich dann endlich eine Entscheidung für mich getroffen habe. Zum Glück ist es bei mir "nur" zu körperlichen Beschwerden gekommen und nicht zu Depressionen, wie bei dir.
Geh dringend zu einem Neurologen, vielleicht dem, den deine Mutter dir empfohlen hat

auch dir vielen dank für deinen trost. das bestärkt mich nur in dem entschluss,
eine therapie zu beginnen. aber es ist so, wenn es mir wieder besser geht, denke
ich immer - ach, was brauch ich therapie, mir gehts doch gut, das würde mich nur
wieder runterziehen, wenn ich über all das reden müsste.

der neurologe, den mir meine mutter empfohlen hat, ist der, wo auch mein vater
hingeht - und zwar auch wegen depressionen. ich will nicht sagen, dass ich sie von
ihm geerbt habe, aber durch seine unzufriedenheit mit sich selbst, hat er mich
dermaßen schlecht behandelt, dass ich auch depr. gekriegt habe, schon in meiner
kindheit.

du schreibst, du hast nach 2 jahren eine entscheidung gefunden. darf ich fragen,
ob du dich damals für oder gegen deine ehe entschieden hast? aber verzeih, wenn
ich dir zu neugierig bin, du brauchst nicht zu antworten, wenn es dich zu sehr
schmerzt.
 

triamonds

Mitglied
Also ich muss sagen, meine Hoffnungen, dass sich alles wendet und ich drüber hinwegkomme, werden sich wohl nicht erfüllen. :traene Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm, die Gefühle werden immer stärker, es ist nicht mehr nur verliebt sein, es ist eine immer presente Sehnsucht nach ihm, fast schon wie eine Droge. Wenn er in meiner Nähe ist, dann gehts mir gut, ich genieße diese wenigen Minuten, wo wir uns sehen. Aber dann, wenn er weg ist und einige Zeit vergangen ist, kommt wieder diese Sehnsucht, die mich ganz stark zu ihm hinzieht.

Also ich bin Nichtraucher, aber so kann ich mir das vorstellen, so muss es sein, wenn man süchtig ist und dann auf Entzug. Ich laufe total neben mir her, kriege meinen Alltag und meine Aufgaben zwar einigermaßen hin, aber gedanklich bin ich immer nur bei ihm. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, es gäbe irgendwie ein unsichtbares Band, das uns verbindet, als könnten wir uns verstehen ohne Worte zu wechseln - ist schwer zu sagen - einfach nur emotional und empathisch. Klingt ziemlich verrückt, ich weiß.

Diese Woche war er krankgeschrieben, er war gestürzt und hat sich verletzt und da hab ich ihm am Montag mal was zum Lesen vorbeigebracht, gestern war ich ihn nochmal besuchen und hatte was zu Trinken und Knabbern dabei ... es war mir einfach ein Bedürfnis, hinzugehen und mich ein bissel zu kümmern ...

Ich frag mich, ob er irgendwas ahnt. Ich tu ja eigentlich immer recht unbefangen, als ob alles unter Kontrolle sei, aber das ist es ja nicht - nicht wirklich - im Gegenteil. Heute war er kurz hier um auf meinen Mann zu warten und da bat er mich, einen kleinen Faden vom Verband abzuschneiden. Oh, Hilfe, was hab ich gezittert mit dieser Schere - dass muss er eigentlich gemerkt haben, er hat aber nichts gesagt.

Bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr wohin mit meinen Gefühlen. Was soll ich nur tun ....... ??? :heul2
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
RE: verliebt ?

Huhu
Soll ich dir mal meine Geschichte erzählen. Also ich war mit meinem Ex Mann 8 Jahre zusammen und 5 verheiratet. Wir haben zwei Kinder zusammen. Dann habe ich jemanden kennen gelernt, ich wollte Ihn immer und immer wieder sehen. War er da war ich der glücklichste Mensch, war er nicht da war ich tot traurig mich hat es fast zerfressen das er nicht bei mir ist. Ich habe lange geschwiegen. Doch irgendwann ist es aus mir raus geplatzt. Mein Mann wusste nichts davon. Schluss endlich habe ich mich wegen diesem Mann von meinem Mann getrennt. Und heute lebe ich mit diesem anderen zusammen und ich muss sagen es ist alles viel viel besser als vorher. Ich bin der glücklichste Mensch unter der Sonne. Sagt wohl jeder grins. Mit meinem ex verstehe ich mich auch wieder gut. besser als in der Ehe. Mein Partner und ich wollen heiraten und noch ein Kind. Es muss sich nicht alles zum negativen ändern.

Vieleicht hilft dir das weiter.

MfG böser-engel
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
RE: verliebt ?

Achso was ich noch sagen wollte. Mein Partner hat mich auch damals nicht wahrgenommen aber heute weiss ich die Hintergründe. Ich war verheiratet und hab 2 Kinder deswegen hat er nie was gesagt. Und ne Therapiebrauchte ich nicht grins.
:druecker :troest

böser-engel
 

triamonds

Mitglied
hallo böser engel.

danke für deinen bericht. ich freue mich so für dich, dass du dein glück nachher noch gefunden hast und drück dir alle daumen die ich hab, dass ihr so glücklich miteinander bleibt.
es hat mir schon ein bisschen hoffnung gegeben, aber als ich mir konkrete gedanken gemacht habe, wars doch wieder vorbei. es wäre ja so viel unter einen hut zu bringen. die kinder sind noch klein - 4 und 6 - wir haben erst ein haus gekauft und viel arbeit rein gesteckt. ich will hier eigentlich auch nicht wieder raus. ich hab mir oft gesagt, wenn ich das ganze gewerkel leid war, das hier, das ist der ort, wo ich alt werden will und nie wieder raus will. und ich möchte das eigentlich nicht aufs spiel setzen ...

und heute geht es mir doch wieder schlechter. ich bin alleine daheim, die kids sind bei oma und mein mann mit freunden weg auf´n junggesellenabschied. heut morgen hab ich steve online gesehen und einfach mal ein unverfängliches 'guten morgen' rübergeschickt. er gab keine antwort, statt dessen ging er kurz drauf offline und dann wieder online - aber keine reaktion. okay, ich hab mich dann auch abgemeldet und vorhin dann, als ich mich wieder angemeldet hab, war er kurz drauf schon wieder off. ich kann mir darauf keinen reim machen - will er mich ignorieren oder was? war ich zu aufdringlich? oder was sonst?

jetzt bin ich natürlich wieder total deprimiert. noch dazu alleine und fühle mich echt einsam. :traene fernseh mag ich auch nicht mehr kucken, da kommt eh nix gescheites ... also dacht ich mir, ich schütte euch einfach mal wieder mein herz aus... vielleicht liest ja zufällig jemand hier ...
 

cde

**verwirrt**
:maldrueck

Ich frag mich grad (hab allerdings grad nur den letzten Absatz gelesen :verleg) ob du dich einfach nur einsam und "ungeliebt" fühlst? Vielleicht hat diese Sehnsucht nach diesem Mann auch etwas damit zu tun und gar nicht wirklich mit dem das du deinen Mann nicht liebst... ?(


Sorry, nur so ein Gedanke... :kisses
 
U

UserE

Guest
Liebe triamonds :maldrueck

Ich glaube, du machst dir echt was vor.
Du kontrollierst Steve ja schon richtig, er fühlt sich vielleicht wirklich von dir bedrängt und geht dir deshalb aus dem Weg.
Ich denke, du solltest diese Schwärmerei aufgeben, auch wenn es dir schwer fällt.

Du schreibst, was dir wichtig ist, dein Haus, deine Familie... Dann halte daran fest und arbeite an der Beziehung zu deinem Mann.
So weiter zu träumen, Steve zu kontrollieren, wann er on und off geht, bringt nichts.
Hat in den letzten Wochen nichts gebracht.

Ach Mensch... Es macht mich traurig, dass du immernoch nicht drüber weg bist.
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht, ohne Steve dauernd in Gedanken zu haben :troest
 

triamonds

Mitglied
Original von kamial
... ob du dich einfach nur einsam und "ungeliebt" fühlst?

hallo kamial. danke für deine worte.
nein, eigentlich könnte ich nicht sagen, dass ich mich ungeliebt fühle. mein mann beteuert mir immer und immer wieder, wie sehr er mich liebt, ich bin das beste, was ihm je passiert ist und er lässt mich nie nie nie wieder los.
nein, nicht ungeliebt - vielleicht eher erdrückt vor liebe, was weiß ich ...

Original von Sassenach
Du kontrollierst Steve ja schon richtig, er fühlt sich vielleicht wirklich von dir bedrängt und geht dir deshalb aus dem Weg.
So weiter zu träumen, Steve zu kontrollieren, wann er on und off geht, bringt nichts.

Ich mein, dass ich nachkucke, wann er on und off ist, das kriegt er doch nicht mit! Wie kann er sich da kontrolliert fühlen? Wir haben schon so oft miteinander gechattet, das ist nichts außergewöhnliches. Ich geh ja nicht hin und frag nach, wieso er um soundsoviel Uhr offline gegangen ist oder was...

Original von Sassenach
Ach Mensch... Es macht mich traurig, dass du immernoch nicht drüber weg bist.
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht, ohne Steve dauernd in Gedanken zu haben :troest

Ich war grad eben noch fast ne Stunde spazieren. Die Luft nach dem Gewitter vorhin war so sauber und ich habe gehofft, dass ich einen klareren Kopf kriege. Wenn ich dann mal mit den Gedanken woanders war (endlich), brauchte es nur einen Lufthauch, einen Duft oder sonstwas, um mir sofort wieder seiner bewusst zu werden. Ich hab dann gedacht, das darf doch nicht wahr sein. Endlich mal auf andere Gedanken gekommen und schon schleicht er sich wieder rein. Ich wollte das doch gar nicht - ich wollte doch mal abschalten ...

Aber anscheinend geht das nicht. :( Ich hatte ja eigentlich vor, heute abend noch auf das Fest zu gehen im Nachbarort, dort ist immer sehr viel los, vielleicht könnte ich da mal auf andere Gedanken kommen - (großes) ABER - Steve hat ja auch gesagt, dass er heute abend dort hingehen will. Tja, ob mir das so gut tun würde? Ich bin mir noch nicht schlüssig, was ich machen soll.......
 

cde

**verwirrt**
hallo kamial. danke für deine worte.
nein, eigentlich könnte ich nicht sagen, dass ich mich ungeliebt fühle. mein mann beteuert mir immer und immer wieder, wie sehr er mich liebt, ich bin das beste, was ihm je passiert ist und er lässt mich nie nie nie wieder los.
nein, nicht ungeliebt - vielleicht eher erdrückt vor liebe, was weiß ich ...


Mhm, ich versuch grad zu analysieren. Liegt es denn daran das Steve dich zappeln lässt? Ist er deshalb so interessant? So nach dem Motto: Was man nicht haben kann, ist erst recht interessant?

Übrigens kleiner Tip: Geh da lieber nicht hin... :zwinker:
 

triamonds

Mitglied
Original von kamial
Liegt es denn daran das Steve dich zappeln lässt? Ist er deshalb so interessant? So nach dem Motto: Was man nicht haben kann, ist erst recht interessant?
huhu !
ich weiß nicht - lässt er mich zappeln ?? dazu müsste er sich dessen bewusst sein, dass ich was für ihn empfinde... also das könnte ich jetzt so grad mal nicht sagen, ob er ne Hinhaltetaktik fährt ...

Wie du siehst - ich bin noch hier, und nicht losgefahren ... ist bestimmt besser so.
 
E

Elfe66

Guest
Ich kann Dir auch nur raten, geh ihm aus dem Weg, wann immer Du kannst!!!

Ich habe Dir ja im letzten Jahr meine Geschichte erzählt und ich habe auch die ersten Monate und vielleicht sogar mehr als ein Jahr lang immer wieder den Kontakt gesucht zu meinem Nachbarn ... und jedes Mal, wenn ich ihn dann gesehen hatte oder sogar länger mit ihm gesprochen habe, war die Sehnsucht wieder da, der Wunsch das ganze fortzuführen etc.

Bis ich irgendwann wirklich erkannt habe, daß dieser Mann damals einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und mir gegeben hat, was ich damals bei meinem Mann vermißt habe!!

Um das zu erkennen war auch eine Therapie wichtig, die ich gemacht habe und ich kann Dir auch nur raten, sowas mal ins Auge zu fassen.
Denke daran, daß Du nicht von heute auf morgen einen Therapieplatz bekommst sondern unter Umständen einige Monate Wartezeit hast.

Aber ich kann Dir nur bestätigen, daß es mir viel besser geht, seitdem ich diesem Mann mehr oder weniger aus dem Weg gehe und heute kann ich sagen, daß mich Aufeinandertreffen nicht mehr aus der Bahn werfen. Und da bin ich sehr, sehr froh drüber!!!

Ich wünsche Dir alles Gute und daß Du ihn bald irgendwie aus dem Kopf bekommst :maldrueck
 

triamonds

Mitglied
Original von kamial
Eben weil er nicht weiß was du denkst ist es doch interessant oder? :ausheck

Sorry, ich glaub, ich steh jetzt momentan völlig auf dem Schlauch - versteh´ echt nicht, wie du das meinst. Sieh´s mir bitte nach, ich bin heut nicht so voll da. Hätte gestern den ganzen Tag nur heulen können.


Original von Elfe66
Um das zu erkennen war auch eine Therapie wichtig, die ich gemacht habe und ich kann Dir auch nur raten, sowas mal ins Auge zu fassen.
Denke daran, daß Du nicht von heute auf morgen einen Therapieplatz bekommst sondern unter Umständen einige Monate Wartezeit hast.

Ich wünsche Dir alles Gute und daß Du ihn bald irgendwie aus dem Kopf bekommst :maldrueck

Elfe - danke für deine tröstenden Worte.
Echt? So lange Wartezeiten gibt´s für ne Therapie? Dessen war ich mir echt nicht bewusst...

Naja, jedenfalls hatte er mir letzten Mittwoch erzählt, dass er wohl bald mit seiner Freundin Schluß machen wird und gestern erzählt mir mein Mann, dass Steve´s neueste Flamme grad beim Studienabschluß sei ... na, das passt doch wieder mal prima ins Bild ........

Ich hab ihm vor kurzem ja auch mal gesagt, dass seine bisherigen Freundinnen immer nur ´Marionetten´ für ihn waren - er hält die Fäden in der Hand und sie tanzen schön nach seiner Pfeife - aber halt nix ernstes. Wenn es ihn nur mal so richtig erwischen würde ... wäre er wohl auch kuriert von der Herumstreunerei.

Okay, bisher hab ichs ja auch immer geschafft, wieder einen gewissen Abstand zu gewinnen. Ich hoffe, diesmal klappt das genauso - bis dann zur nächsten Talfahrt ...
 
C

chisi

Guest
Hallo,
ich habe lange nicht mehr hier reingeschaut und erst jetzt gesehen, dass du mir vor 2 Monaten noch eine Frage gestellt hattest.
Ich habe mich gegen meine Ehe entschieden und es war das Beste was ich mache konnte!!!

Meine Trennung liegt nun fast 9 Jahre zurück und ich bin seit 5 1/2 Jahren mit meinem jetzigen Mann zusammen und seit 3 Jahren wieder verheiratet.

Ich kann dir in deiner Situation einfach nur nochmal zu einer Therapie, wie auch die anderen zum Teil ja nochmal gemacht haben, raten.
Mit den Wartezeiten ist es übrigens wirklich so, und je länger die Wartezeiten, desto besser sind meist auch die Therapeuten...

Ich kann dir nur nochmal viel Kraft wünschen, denn ich weiß wie es ist, wenn man meint, jemand könnte einen vielleicht doch mehr als nur als Freundin zu sehen und dann kommen immer wieder Rückschläge.

Nachdem was du hier so über Steve schreibst, glaube ich immer mehr, dass er nichts von dir möchte, was dich aber, wenn du in deiner Ehe nicht mehr klar kommst nicht davon abhalten sollte, notfalls doch eine Trennung in Erwägung zu ziehen.

Ich weiß nicht genau, aber habt ihr schon mal über eine Paartherapie nachgedacht, falls du deiner Ehe noch eine Chance gibst?!
 

triamonds

Mitglied
Hallo Chisi.

Danke für deinen Bericht. Da bin ich froh, dass es für dich letztendlich so gut gelaufen ist. Ja, ich denke auch, man sollte nicht 'auf-Deivel-komm-raus' versuchen, eine Beziehung aufrechtzuerhalten, die keine Chance mehr hat. Wenn man sich wirklich sicher ist, dass man sich trennen möchte / muss - warum nicht?

Ich hab gestern nochmal mit meiner Freundin telefoniert und sie hat auch gemeint, wenn ich meinem Mann jetzt eröffnen würde, was mich als so fertig macht - also noch nicht mal was von Steve, sondern nur, dass ich unsere Ehe bröckeln sehe - würde er wohl aus allen Wolken fallen. So wie ich das einschätze, findet er, dass unsere Beziehung super verläuft, und dass ich als mal ein paar "Verstimmungen" hab, hängt überhaupt nicht damit zusammen. So kommt mir das jedenfalls vor.

Von daher - Paartherapie? Wenn ich zu meinem Mann komm und bitte ihn, wir sollten doch mal zur Paartherapie gehen, fragt er mich bestimmt - wieso das denn???


Naja, ich bin jedenfalls froh, dass es mir heute wieder etwas besser geht. Das Gespräch mit meiner Freundin hatte wohl auch schon was von einer Therapie :) nur halt ohne fachmännische Ratschläge. Aber oft hilft ja schon drüber reden und so.

Gestern nachmittag war ich gezwungenermaßen nochmal bei Steve zu Hause, ich hatte versprochen, ihm was zu besorgen wenn ich wieder einkaufen komme. Hatte schon ein bisschen Bammel davor, aber ich denke, ich konnte meine Unsicherheit einigermaßen überspielen. Seine 'Neue' war auch da und scheint ein richtig nettes Mädel zu sein. Ich freu mich sogar für ihn, wenn daraus mal etwas längeres werden sollte.

Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit besser den nötigen Abstand zu ihm halten kann, damit nicht wieder die Sehnsucht kommt. Aber immun dagegen werde ich wohl nie werden ...






.
 

cde

**verwirrt**
Original von triamonds
Ich hab gestern nochmal mit meiner Freundin telefoniert und sie hat auch gemeint, wenn ich meinem Mann jetzt eröffnen würde, was mich als so fertig macht - also noch nicht mal was von Steve, sondern nur, dass ich unsere Ehe bröckeln sehe - würde er wohl aus allen Wolken fallen. So wie ich das einschätze, findet er, dass unsere Beziehung super verläuft, und dass ich als mal ein paar "Verstimmungen" hab, hängt überhaupt nicht damit zusammen. So kommt mir das jedenfalls vor.

Von daher - Paartherapie? Wenn ich zu meinem Mann komm und bitte ihn, wir sollten doch mal zur Paartherapie gehen, fragt er mich bestimmt - wieso das denn???

.


Ich empfinde Offenheit in einer Ehe immer die Beste Lösung. Ich würde auf alle Fälle raten mit deinem Mann zu reden und dann auch etwas zu ändern, sonst kannst drauf warten das noch mehrere "Steves" in deinem Leben auftauchen!!!

Und dann, ab zur Paartherapie :druecker
 
C

chisi

Guest
Mein Mann war damals auch total ahnungslos! Er konnte es auch nicht verstehen, ich habe ihn mehrfach gebeten, um evt. noch etwas zu retten, mit mir zur Paartherapie zu gehen.
Nach längerer Zeit und als er merkte, dass ich wirklich so nicht mehr kann und will ist er mit gegangen. Mir ist da auch erst einiges bewusst geworden, was ich vorher selbst so nicht gesehen habe.
Mein Mann hat zwar auch da dann nicht wirklich verstanden um was es ging, aber mir hat es geholfen, mich selbst wieder besser einzuschätzen und mal zu hören, wie andere unser Verhalten in unserer Ehe sehen.

Ein Versuch, egal wie es ausgeht, ist es auf jeden Fall wert.

Mein Ex hat damals dann mit Selbstmord gedroht, da haben die mich dann auch gut unterstützt und mir geholfen mich nicht schuldig zu fühlen, wenn er es wirklich getan hätte.

Für mich war es auf jeden Fall sehr hilfreich!!!

Wünsche dir weiterhin viel Kraft für deine Situation.
 

triamonds

Mitglied
Dankeschön für eure lieben Worte.

Na, ich glaube, bevor ich was von Paartherapie bringe, versuche ich erst einmal eine eigene. Vielleicht kann ich dann besser mit mir selber zurechtkommen.

Auf alle Fälle bin ich froh, dass ich das "Tal" hinter mich gebracht habe. Am Samstag war ich mit ein paar Freunden aus zum Bowling spielen und wir haben uns richtig gut amüsiert. Das hat auch mal gut getan, raus zu kommen ohne Anhang, das müsste ich viel öfters machen.

Gestern war dann Steve (wieder mal) hier - mein Mann war noch auf Arbeit - und hat nur was abgeholt. Ich bin froh, dass ich das so gelassen hingenommen habe. Ich hab auch extra drauf geachtet, ihm nur nicht zu nahe zu kommen - außer da, wo ich mir mal seine Verletzung an der Hand angesehen hab. Sieht echt nicht so doll aus. Heute nachmittag wird sogar alles nochmal aufgemacht und neu zusammengenäht, weil die in der Notaufnahme wohl gepfuscht haben ... echt krass.
Naja, jedenfalls hat er mir nochmal ganz genau erklärt, auf welcher Station er dann liegt und welcher Tag wohl der beste geeignet wäre zu einem Besuch ... :D ... ich hab dann gesagt, jo schaun mer mal ... also wenn, dann würde ich eh eines von den Kids mitnehmen. Mal sehen.

Okay, ich hoffe, dass meine Stimmung jetzt mal ne Zeitlang so bleibt, denn nächste Woche geht es für 7 Tage ab in den Centerpark. Ich mach mir keine Illusionen von wegen schöne Erholung für Familien - meine Schwiegermutter fährt nämlich mit, und ob das so erholsam wird, das wird sich noch zeigen ... :whatever
 
Oben