Frage -  Wadenkrämpfe

K

Karina

Guest
Habe seid kurzem Nachts Wadenkrämpfe. Ich könnte an die Wand springen so weh tut das! :uebel
Und der löst sich auch nicht so schnell, das ich am jammern bin.
Was kann man dagegen tun. Mir tut die rechte Wade schon tierisch weh, schlimmer wie bei nem Muskelkater!!!! :wow :wow :wow
 
S

sunny25

Guest
Nimmst du Magnesium ein ? wenn ja wie hoch sind die dosiert ?

Meistens liegt es am Magensium, ich hatte das auch, dann müsstest du warscheinlich höher dosierte Magnesiumtabletten einnehmen.....ansonsten kann man nicht sehr viel
dagegen machen.....leider.....
 
K

Karina

Guest
Ich habe meine abgesetzt! Da sie nie irgendwas bewirkt hatten!
Sollte ich sie wieder einnehmen? Habe Magnesium Verla genommen! Die sind wohl schon höher dosiert....! :schiel
 
S

sunny25

Guest
Doch, dann nehm sie, du hast warscheinlich ein mangel, das ist normal in der SS, deshalb merkst du auch die Wadenkrämpfe......nimm sie, du kannst ja nix falsch machen.....

Und bewirken tun die ne menge, auch wenn man nichts davon merkt......sie unterdrücken auch die wehen, wenn welche kommen würden...du merkst unter magnesium nicht die senkwehen....irgentwas war da mal.......
 
K

Karina

Guest
Habe die Senkwehen auch ohne Magnesium nicht gemerkt!
Deswegen hab ich die ja abgesetzt, weil die bei mir irgendwie nichts bewirken!
 
K

Karina

Guest
Ok ich versuche es noch einmal!
Aber wenn es wieder nichts hilft schmeiß ich die weg! :mua
 
L

liuna

Guest
Hallo Hotdevil

Ich kann mich den andern nur anschliessen, nimm unbedingt das Magnesium, das hilft sehr gut gegen Krämpfe. Und zwar nicht zu tief dosiert. Was mir auch hilft, sind sanfte Massagen von meinem Liebsten :love2 , mit einem Eucayptusöl. Hoffe es geht dir bald besser, diese Krämpfe sind nämlich schrecklich schmerzhaft.

Liebe Grüsse Liuna
 
K

Karina

Guest
Ja wem sagst du das. Zumal es nur nachts ist, man dann total verschreckt aufspringt und nicht weiß was gerade Phase ist! Und mein Schatz wird nicht mal wach von meinem jammern, wie soll das erst werden wenn es Wehen sind :evil: !
 
S

sunny25

Guest
da kann ich dich trösten, die sind nicht arg so schlimm wie wadenkrämpfe......du kannst dich doch bestimmt erinnern wenn du mal deine mens hattest, du hattest dabei doch sicherlich auch mal schmerzen weil sich die gebärmutter zusammenzieht.....und jetzt stellst du dir das ganze etwa 5 mal schlimmer vor, und es wird evtl. von stunde zu stunde schlimmer.....aber es bleibt auszuhalten !
Ist nicht zu vergleichen mit wadenkrämpfen.....

So kann man sich in etwa vorstellen wie sich wehen anfühlen, am anfang leichte schmerzen die dann von stunde zu stunde länger anhalten (minütlich)
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Devil
statt der Tabletten tuts auch ein hochwertiges Mineralwasser, trinken soll man ja eh reichlich ;-)
Ich nehme Ensinger Sport: sehr reich an Magnesium und Calcium (Knochen und so).
 
K

Karina

Guest
Hatte nie Schmerzen als ich meine Tage hatte das ist es ja! Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen!
 
S

sunny25

Guest
du glückliche......ich weiss was es heisst unter wehen zu sein........ich möchte dir keine angst machen.....nur eines ist sicher...du wirst deine geburtswehen auf jedenfall merken......aber mach dir keinen kopf, du hast ja noch ein paar wochen.....
 
P

Pippi&Puppy

Guest
hi..

ich hatte auch krämpte in der nacht - hätte heulen können sooooo wie du... :troest und ich hab geheult - weil so weh tat... man

magnesium... du kannst ja mal hohes c probieren.. wenn du deine tbl. nicht willst... schmeckt lecker und ist gesund...

..viel glück...
 
K

Karina

Guest
Ich denke auch das ich die Geburtswehen merken werde! Wäre ja sonst zu schön um wahr zu sein :-D !
Naja soviele Wochen sinds ja nun auch nicht mehr :angst !
 
S

sunny25

Guest
ach karina....nimms leicht, dafür hast du ja dann auch etwas schönes in arm.....nämlich dein kind !
und welche schmerzen die geburt mit sich bringt, sind schnell vergessen !
Immerhin weisst du ja wofür du diese schmerzen ausstehst !
 
K

Karina

Guest
Ja ich weiß! Nur für den kleinen Wurm tue ich das! :preg
Und ich bin schon so gespannt auf ihn :applaus !
 
P

Pippi&Puppy

Guest
...also ich glaub schon - das du die geburtswehen merken würst, weil da gegen sind nachtkrämpfe vergiß es - die sind da gegen krims - krams ;D - aber keine angst - geht vorbei..
 
K

Karina

Guest
Danke mach mir mal Mut :uebel ! Wie wäre es mit der sanften Version ;-) !
 
S

sunny25

Guest
ich würde auch eher alles auf mich zukommen lassen.......hast du eigentlich eine Hebamme ? die kann dich doch auch noch zusätzlich aufbauen.......
Es wird schon......
 
P

Pippi&Puppy

Guest
...oh mein gott.. das wollte ich nicht... sorry... das war aber kein witz, aber es tut mir leid... es ist wirklich so...
aber es ist wirklich schnell vergessen... die wehen auf jedenfall...

@hotdevil... was ist nun eigentlich mit deinem piercing.. in der lippe - nimmst du es nun raus oder bleibt es drinne?
 
K

Karina

Guest
@sunny: Ja habe eine Hebamme und sie ist auch voll ok.
Aber den Schmerz kann sie mir nicht abnehmen! :confused

@pippi: Also bis jetzt habe ich es noch drin. Werde ganz spontan entscheiden kurz vorher ob ich es rausnehme oder drin lasse!
Noch bleibt es jedenfalls! Habe ja noch bissel um mir das zu überlegen, hoffe ich! :evil:
 
X

x_lady

Guest
Der Bedarf an Magnesium wird mit 300 mg pro Tag angegeben. In der Schwangerschaft steigt der Bedarf auf 310 mg an. Andere Empfehlungen gehen von einem Bedarf von 450 mg pro Tag in der Schwangerschaft aus. Ein Mangel kann in der Schwangerschaft nicht nur zu Krämpfen führen. Besonders gefürchtet sind Auswirkungen wie frühzeitige Wehen und Fehlgeburten. Um kein Risiko einzugehen wird deshalb häufig ein Magnesiumpräparat verordnet. Falls Sie gleichzeitig ein Eisenpräparat einnemen, achten Sie darauf, dass zwischen der Einnahme von Eisen- und Magnesiumpräparat mindestens 2 Stunden liegen. Sonst behindern sich die beiden gegenseitig und die Aufnahme in den Körper ist nicht gewährleistet. Zusatzpräparate sollten nur in Absprache mit dem Arzt eingenommen werden.
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/magnesium.shtml

Ich habe meinen FA gefragt wie lange man Magnesium in der SS nehmen muss und er sagte mir auch die ganze Zeit weil es seltener zu einer Fehl-oder Frühgeburt kommt wenn man Magnesium nimmt.Weil die Gebärmutter ja ein Muskel ist und Magnesium stärkt sie,bzw.hält sie verschlossen.
 
K

Karina

Guest
Aber ewig muß es ja nicht verschlossen bleiben! ;-)
Hab denn mal gestern wieder angefangen, aber wehe es hilft nicht :nanana !
Dann ist es wirklich weggeworfenes Geld!
 
Oben