Wann war euer Kind trocken?

Ab wann war euer kind trocken?

  • 4-5 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3-4 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2-3 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1-2 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es hat nie Windeln getragen

    Stimmen: 0 0,0%
  • unter einem Jahr

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40

maro

urlaubsreif
Meine Jüngste war mit 3 Jahren und 2 Monaten komplett trocken ( von einem Tag auf den anderen direkt Tag und Nacht). Meine größere Tochter war genau 3 Jahre, auch direkt komplett trocken, und mein Sohn war mit 2,5 Jahren tagsüber und mit 3 Jahren komplett trocken.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Meine Große war kurz nach ihrem 2. Geburtstag trocken. Es ist uns auch Nachts nie ein kleiner Unfall passiert. aber ich glaube, Mädchen sind da etwas pflegeleichter, oder? BJ darf auch noch seine Pämpi haben :-D
 
P

Poldine

Guest
der große war auch 2,5 von jetzt auf gleich trocken, die kleene ist erst übern jahr da gibts noch keine anstalten.

naja meine sm tönt immer wie toll sauber ihre jungs schon mit 1jahr waren!! ja ja wers glaubt :evil: klaro nachts wecken und so n blödsinn

ich bin heut zickig glaub ich :weg
 
U

User3

Guest
Stimmt doch gar nicht, Mysti! :maldrueck
Zumindest Micha78 und Galaxie haben 3,5 geschrieben, daby auch.
Hab's nur mal überflogen...
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
Celina wurde im Februar vor ihrem 3. Geburstag (im April) sauber. Tagsüber war sie mit nicht ganz 2,5 jahren sauber.
Ayleen ist jetzt seit paar tagen tagsüber sauber, mal sehen wann die Windel ganz wegkommt
 
U

User3

Guest
@ Mysti
Leg's doch mal drauf an: Windel ab, Klingelhose an, und los! :rofl
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
klingelhose? :lhg :lhg

ich probier es momentan ein mal die woche dass mag er nicht ich muss jetzt hartnäckig bleiben heute ist wieder windel weg morgen dann auch und übermorgen auch ihm wird dann glaub ich nix andres übrig bleiben ich will ihn nict zwingen habe ja noch windeln

wie habt ihr es gemacht=?
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Mysti meiner ist auch bald 3 1/2 und macht keine Anstalten trocken zu werden. Mir ist es schon peinlich im Kiga. Ich habs probiert im sommer buchse weg und Töpfchen hin durfte dann mindestens 3 mal hoch weil er meint in die Hose gehts doch auch und dann noch gross. War sehr lecker.
:schiel
 

Vanessi

shrewd and forward
Meinst du jetzt "ganz trocken" oder reicht auch "tagsüber trocken"?

Weil tagsüber trocken ist meine so ca., seit sie zweieinhalb war. In der Nacht hat sie aber immer noch eine Windel. (Sie wird im Dezember vier.)

Ich mach mir und ihr da keinen Stress. Sie kommt jetzt im KiGa in die große Gruppe der 3-6-Jährigen, vielleicht kommt da der entscheidende Entwicklungsschub, der u.a. auch den gänzlichen Windelverzicht mit sich bringt, aber wenn's nicht ist, dann is' auch recht.
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von littlefoot
Mein Grosser war ungefähr mit 3 Jahren tags über trocken. Nachts hat er immernoch eine an.

Wir haben es schon versucht, da die Windel eigentlich immer leer ist und dann hat ins Bett gestrullert.

Dann haben wir ihm wieder eine angezogen und er hat nicht gemusst,
dann wieder aus, naja ihr wisst ja was jetzt kommt.....

Der Junge will uns verarschen, glaub ich.

Ist das nicht echt wurscht? Ich mein, SO teuer sind die Windeln auch wieder nicht. Wenn er nur eine pro Nacht braucht... Ehrlich, das Thema Nachtwindel find ich zum Vernachlässigen.
 
U

User3

Guest
Original von Mysterium23
klingelhose? :lhg :lhg
He, also hör mal, das ist eine hochwissenschaftliche Angelegenheit! :nudelholz

:lhg :lhg :lhg

Gibt es wirklich: Die ziehst du dem Kind an und sobald der erste Tropfen fällt, fängt das Ding an zu klingeln, damit es aufs Klo gehen kann. Soll überwiegend für nachts gedacht sein. Allerdings hab ich gelesen, dass die nachts gar nicht machen, sondern nur, wenn sie wach sind oder in der Aufwach- bzw. Einschlafphase. Von daher macht das Ding doch dann auch nicht viel Sinn, oder? :schiel

Hab mal zwei Links gefunden: HIER und HIER
 

burner

Aktives Mitglied
JA das war so.

Numero one mit eineinhalb Jahren.
Numero two mit zweieinviertel Jahren.
Numero three mit glatt zwei Jahren.

:ablachenHat alles gut geklappt mit den "Windelkackern" damals. :ablachen
 
Oben