Wartesaal für aufgeregte Ex-Seniorhasen und andere Frühjahrsmütter (ET März/April)

siri*

Aktives Mitglied
Gerade in diesem Anfangsstadium bin ich manchmal noch nicht so mutig, mich als echte Schwangere zu fühlen.
In die heissgeliebte Senior-Hibbel-Lounge mit all den vertrauten Mitstreiterinnen passt man aber auch nicht mehr so richtig rein.

Da dachte ich, ein Strang für uns aufgeregte Frühschwangere wäre eine feine Sache: hier können wir über die neuen Probleme und freudigen Ereignisse austauschen.
Und so ganz nebenbei als kuscheliges Auffangbecken für all die Senior-Hasen fungieren, die hier in den nächsten Wochen zahlreich eintreffen werden!

Ich bin heute bei 7 + 2 und mein voraussichtlicher ET ist am 3.03.09.
Bei der US-Untersuchung vor einer Woche (bei 6 + 2) haben wir das Herzchen flattern sehen. Nun warte ich auf meinen nächsten FA-Termin am 31.07.

Liebe Grüße,
siri*
 
S

schafilein

Guest
liebe siri, da hast du eine ganz feine idee gehabt.
ich stell euch frisch-schwangeren eine runde vollkornkekse und gesunden saft rein/ für euer leibliches wohl muß schließlich gesorgt sein!). laßt es euch gut gehen- freu mich ehrlich riesig mit euch.


 

Rakete

Senior Hase
*Schleicht vorsichtig herein und stellt einen Koffer ab*

Ich trau mich jetzt auch mal hier rein:
Bin nämlich auch frisch schwanger (5+2) und irrsinnig aufgeregt!

Mein erster Ultraschalltermin ist erst nächsten Dienstag, ich hoffe sehr, dass mein aufgeregtes Herz bis dahin durchhält und ich dann ein winziges Herz klopfen sehe. Und ich hoffe, das ich anschließend vielleicht ein wenig beruhigter bin.

Im Moment kriege ich noch stündlich eine andere Angst oder Hysterieattacke. Seit heute Nachmittag ist mein Nacken ganz doll verspannt, und das besorgt mich – ich hatte genau solche Verspannungen so oft vor meinen Tagen. Puh, hoffentlich bleibt alles gut und ich darf hier bleiben und meinen Koffer in Ruhe auspacken.

@Schafilein
Danke für die Kekse. Ich tunke sie gleich mal in den frisch aufgebrühten Beruhigungstee.
 
U

User 6

Guest
Ich wünsche Euch Mädels viel Spaß hier und hoffe, dass bald noch andere Senior-Hibbel-Hasen dazustoßen!!! :druecker
 
S

schafilein

Guest
hallo ihr nervösen häschen, wie geht es euch heute? was sagen denn eure männer zur ss, haben sies schon realisiert?
ich laß euch heute eine tafel schokolade da, das ist nervennahrung und muß auch mal sein!
 

Rakete

Senior Hase
Hallo ihr lieben Hasen,
Mir geht es heute ziemlich doof. Ich habe immer noch so schlimme Nackenverspannungen und Kopfschmerzen wie gestern Abend und würde für eine Ibuprofen morden. (Die ich natürlich nicht nehmen werde, bin ja nicht verrückt.) Und müde bin ich, was beim Job nicht gerade hilfreich ist.

Überhaupt diese Müdigkeit, die wird jeden Tag stärker, so als würde man immer erst um 3 ins Bett gehen. Gestern Abend hatten wir Besuch (der sehr leckeren Rotwein getrunken hat, während das Raketenmädchen unter profansten Ausreden beim Wasser geblieben ist.) und um Elf dachte ich: Wollen die NIE MEHR gehen, es ist doch schon elf?
(Elf ist normalerweise eine sehr Raketenunkonforme Zeit um ins Bett zu gehen, nur zur Erklärung).

Außerdem finde ich es sehr anstrengend, dass man diese unfassbare Tatsache, dass man ENDLICH schwanger ist noch nicht erzählen "darf". Gestern traf ich eine Bekannte, die mir strahlend erzählte das sie ein Kind bekommt (4. Monat) und ich hätte so gerne gesagt "ich auch".

Seufz. Noch 4 Tage, dann darf ich endlich zum Arzt. (Boah, hab ich Angst vor dem Termin).

Schafilein, der Raketenjunge freut sich riesig und ist total optimistisch und sagt ständig mit glänzenden Augen "Wir bekommen ein Baby", was sehr toll ist. Andererseits habe ich das Gefühl, dass er sich große Sorgen macht, wie alles finanziell wird, und ob er "uns" dann alleine durchfüttern muss. (Muss er natürlich nicht.) Er sagt dazu nicht viel, aber ich kenn ihn ja.

Siri, liebste Mit-Schwangere wie geht es Dir?
Ich bin ja mal gespannt, wann wir hier zuwachs kriegen. Und ob zuerst neue Ex-Seniorhasen oder andere Frühjahrmütter zu uns stoßen.

Drück Euch alle!
Eure müde Rakete
 

knöllchen

träumerin***
Uiuiui, ich wünsche euch alles alles Gute und freu mich riesig, dass es geklappt hat bei euch :maldrueck :banane: :kisses
Ich drück die Daumen, dass alles gut geht und hier bald noch mehr mit euch hibbeln werden :druecker

Alles Liebe!
 
S

schafilein

Guest
liebe rakete: diese müdigkeit ist ein schwangerschaftstaypisches zeichen, schließlich arbeitet dein körper nahezu unbemerkt momentan sehr viel. sie ist also ein gutes zeichen. wegen deinen schmerzen mußt du wirklich nicht leiden, ibuprofen solltest du zwar nicht nehmen aber paracetamol ist erlaubt!
ich weiß nicht ob ich es schaffen würde eine ss so lang geheim zu halten. würde vermutlich komisch grinsen, sodass sich das schon alle denken könnten.
schön, dass dein mann sich so freut und optimistisch ist. er kommt am dienstag bestimmt auch mit zum fa, oder? du wirst sehen, nach dem termin gehts dir viel besser und ich freue mich schon auf einen euphorischen bericht über die mini-rakete!
 

mellipop

***Jungsmami***
Überhaupt diese Müdigkeit, die wird jeden Tag stärker, so als würde man immer erst um 3 ins Bett gehen.

da skenn ich noch.... :druecker diese müdigkeit hätte mich fast umgebracht..wie oft wäre ich fast eingeschlafen auf arbeit :-D

und jetzt hab ich wieder sowas in der art .. bin auch ständig müde ;-) :gap

oh man .. ich erinnere mich irgendwie zurück..wie es bei mir war und es ist soooo toll gewesen im nachhinein..(trotz spuckerei über 8 monate lang)
 

siri*

Aktives Mitglied
mmh,
danke für die Vollkornkekse und die Schokolade!
Wobei meine Gelüste ja eher salziger Natur sind: auf Matjesbrötchen und geräucherten Fisch habe ich sooo Appetit - aber gerade das soll man ja nicht essen, ist eben leider doch roher Fisch bzw. anfällig für Listerien.

Mit der Übelkeit schwankt es ziemlich bei mir: 2 x mal musste ich mich bisher übergeben (direkt nach dem Zähneputzen!), an manchen Tagen ist es schlimm, dann habe ich wieder wenig Ärger damit.
Aber geruchsempfindlich bin ich! Mann! Es ist schon unglaublich, welche Mengen an Duftmolekülen auf einen niederprasseln. Ich habe mir so ein Massage-Balm mit Zitrusduft besorgt, damit akkupressiere ich mir den Perikard-Meridian unterhalb der rechten Hand (hat mir meine HP gezeigt).
Ich bin ja eh ein großer Akkupunktur-Fan und die mütterliche Art meiner Heilpraktikerin verhilft mir auch zu mehr Zuversicht.

Ich bin ja zeitlich "exakt" 2 Wochen weiter als das Raketenmädchen und nun schon gespannt auf ihre Schwangerschaftsbeschwerden! Hehe!
Bei mir ging es nämlich vor 2 Wochen los: das plötzliche Gefühl nun ganz schnell was Essen zu müssen, akute bleierne Müdigkeit und schwächlicher Kreislauf.

Mein Freund ist ganz entzückend. Gestern hat er meinem Vater begeistert berichtet, wie sehr er sich freut!
Und trotzdem: wenn ich mich schon immer noch damit schwer tue, es zu realisieren - wie soll der arme Mann es so recht begreifen?!

Liebes Raketenmädchen - heroisch kämpfst Du uns aus dem "Plauderforum" heraus. Ehrlich: ich bin doch "endlich schwanger!" und deshalb will ich mit unserem Wartezimmer in dieses Forum, um da auf gleichgesinnte andere "endlich schwangere" Frauen zu treffen.

Der Arzttermin naht: nur noch das Wochenende und dann ist ganz gleich schon Dienstag! Endlich! Ich freue mich schon auf Dein erstes US-Bild und bin seeeehr zuversichtlich.

In einer Woche wird es ja dann bei den ersten beiden Seniorhasen spannend: wir erwarten Euch! Denn es werden selbstverständlich beide Prophezeiungen eintreffen: Schafilein! Baldurbande! Auf geht´s!

Liebe Grüße,
Eure siri*
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Schönen Raum habt Ihr Euch hier geschaffen!
Und hier ist er, meiner Meinung nach, auch genau richtig. Rakete hat Recht!!!

Hoffe es folgen Euch bald noch so einige von uns Seniorhasen!!!!

Drück Euch die Daumen, daß Ihr von den schlimmen Schwangerschaftgebrechen verschont bleibt u. sich Eure Angst bald in vollkommende Vorfreude verwandelt u. ihr eine wunderschöne Schwangerschaft habt.

LG Micha
 

Rakete

Senior Hase
Oh wie schön! Wir sind wieder im Endlich-schwanger Forum! Hurra!

Schade, dass ich gar keinen Sekt aufmachen darf. Das wäre ein guter Grund zu feiern.
Siri, hast du eigentlich auch immer noch Lust zu trinken? Oder bin ich die einzige die allen Weintrinkern neidisch zuguckt?

HALLO SENIORHASEN, HALLO ANDERE FRISCHSCHWANGERE. Wir warten auf Euch –zu mehreren macht das hysterisch schwanger sein sicher noch mehr Spaß.


Ach ja, apropos hysterisch. Immer hab ich die doofen Schwangeren gehasst, die Rohmilchkäse verweigert haben und bei Zigarettenqualm demonstrativ gehüstetelt haben. Heute Morgen hat mir die Arbeitkollegin sehr teuren Rohmilchkäse angeboten (sie weiß natürlich nicht, dass ich schwanger bin) und ich dachte: GEFAHR! GEFAHR! GEFAHR! und war gleich ganz aufgeregt.
Puh, ich hoffe ich beruhige mich wieder ein bißchen, ich uncooles Stück!

Siri, wie geht es Dir? Ist Dir noch schlecht? Bei mir geht es eigentlich immer noch, nur Morgens bißchen flau. Dafür bin ich jetzt erkältet (der Raketenjunge ist es nämlich auch und hat mich angesteckt) und doppelt müde. Jeden Morgen fühle ich mich so gerädert als wäre ich um 4 ins Bett gegangen und hätte definitiv Alkohol getrunken (Alkohol, hmmm. lecker).

Einen lieben Gruß an den schwangeren Mithasen und alle anderen Hasen.

Euer Raketenmädchen

PS: Frisch schwangere traut Euch, wir beißen nicht und geben Euch gerne was von unserem Beruhigungstee ab.
PSS: Noch zweimal Schlafen, dann darf ich endlich zum Arzt.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das is ja ne tolle Idee, der Thread hier...
Ich drück allen anderen Seniorhibblerinnen die Daumen, dass sie bald nachziehen werden...

An die Müdigkeit erinner ich mich auch noch...aber ich konnte nix machen, ich wurde müde, z.B. um 20 Uhr und dann hab ich auch schon geschlafen :gap

Rakete, ihr könnt doch alkoholfreien Sekt aufmachen ;-)

Übrigens, ich hätte in der SS für Rotwein alles gegeben, aber ich hab durchgehalten und nur immer dran geschnüffelt :]
 

Rakete

Senior Hase
Bianca, wenn der alkoholfreie Sekt so schmeckt wie der Alkoholfreie Wein den ich neulich getestet habe, dann bleibt er mal besser zu. Es beruhigt mich übrigens sehr, dass ich offensichtlich nicht die einzige nach Alkohol schmachtende Schwangere bin. hihi.

Morgen um diese Zeit sitze ich im Wartezimmer vom Frauenarzt. Uiuiui, ich bin ganz schön aufgeregt. Gut, dass der Raketenjunge mitkommt.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich komm auch mal hier reingeguckt und schnupper Eure Luft. Leider soll es wohl nicht sein, dass ich hier mal mitschreiben werde. Allerdings ist der Mai-Zug noch nicht abgefahren, also besteht noch Hoffnung.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine ganz tolle Schwangerschaft; freue mich schon riesig, sozusagen "hautnah" dabei sein zu dürfen!
 
S

schafilein

Guest
@rakete: die däumchen für deinen termin morgen sind gedrückt, endlich könnt ihr bekanntschaft mit mini-raketchen machen!!!
 

lisa1979

I have a dream
...schön gemütlich hier bei euch ..... hoffe das bald noch viele hier einziehen!!

@ rakete däumchen sind ganz fest gedrück für deinen Termin morgen


Alles Gute euch beiden und schöne :preg
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rakete: drücke natürlich auch kräftig für morgen!!! :druecker
Bitte bitte lass Dir nicht allzu viel Zeit mit dem Bericht!! Ich bin ja so gespannt!!

LG Micha
 

mellipop

***Jungsmami***
und das erste bild wollen wir auch sehen :-D

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Rakete

Senior Hase
Guten Morgen, liebe Hasen,
heute ist der große Tag und ich bin jetzt schon total aufgeregt – dabei ist der Termin ist heute Abend um 18 Uhr (damit der Raketenjunge mit kann). Seid unbesorgt, ich werde Euch schnell berichten. Wenn ich es schaffe heute Abend – sonst gleich Morgen früh.

Wenn alles gut geht und man schon was sehen kann (Herzschlag könnte knapp sein, bin erst 6+0) gehe ich mir Morgen ein Schwangerschaftsbuch kaufen. (Hab ich mich bisher nicht getraut).

Danke für die vielen Daumen, ich kann sie sehr gebrauchen.

Euer nervöses Hasi bzw. Raketenmädchen
 

mellipop

***Jungsmami***
ach selbst wenn es noch kein herzschlag zu sheen ist, sondern nur ein pünktchen... :love1

schön das du den raketenjunge gleich mitnimmst.......ach wenn ich zurück denke...meiner ist da rumgesprungen , um das ultraschallgerät und hat die ärztin gelöchert und wollte alles was man da sieht genau erklärt haben :D
 

Rakete

Senior Hase
Hihi, Melli, der Raketenjunge ist ein schweigsames Nordlicht. Ich vermute eher, der wird still und stumm dasitzen und alles ein bißchen "peinlich" finden. War ja noch nie mit beim Mädchenarzt. ;-)

Gott bin ich aufgeregt, ich mach ja sogar schon Smilies!
 
Oben