Wartesaal für aufgeregte Ex-Seniorhasen und andere Frühjahrsmütter (ET März/April)

Rakete

Senior Hase
Hallo ihr Lieben,
wir kommen gerade vom Arzt zurück:
Er hat die Schwangerschaft bestätigt und mir noch vor dem Schallen gesagt, dass es noch ziemlich früh ist um wirklich was definitives zu sehen.

Er hat dann aber schön deutlich eine Fruchthöhle mit einem Dottersack gesehen (ich und der Raketenjunge auch!). Und eine kleine Stelle, die leicht gepuckert hat – er sagte "hier kann man einen Herzschlag erahnen, aber leider noch nicht Definitiv feststellen", ich soll in 14 Tagen wiederkommen, dann müsste man den Herzschlag sehen. Es würde alles gut aussehen, und im Moment auch so als wäre die Schwangerschaft intakt, aber definitives wüsste man eben erst in 14 Tagen.

Uffz. Jetzt bin ich halb froh und immer noch halb besorgt. Der Raketenjunge war aber ganz strahlend und positiv und sagt "ich hab es puckern sehen". Und als wir aus der Praxis raus sind stand da eine Frau mit einem winzigen Mädchen, und das Kind lief von der Mutter weg und hat meine Hand genommen so als wollte es mit uns mitgehen. Wenn das mal kein gutes Omen ist!

Wie um mir selbst zu zeigen, das alles gut ist, habe ich mir eben dann ein Schwangerschaftsbuch gekauft und heimlich bei H&M nach putzigen Stramplern geguckt.

Ich bin schwanger. Drückt mir die Daumen, dass das kleine Puckern in zwei Wochen ein richtiges Herzklopfen ist.

Aufgeregte und irre Grüße von Eurer Rakete
 

Micha 78

Aktives Mitglied
oh das hört sich ja prima an!!!
Wirst sehen, in 14 Tagen wird es wie wild pochen, das kleine Herzchen!!

Hast Du auch etwas bekommen vom FA?
Bei uns beim FA bekommt man so eine Tasche mit Info-Material u. Proben usw.!

LG Micha
 

siri*

Aktives Mitglied
Liebes Raketenmädchen,

also ich finde, dass sind sehr gute Nachrichten!
Wenn der Frauenarzt zufrieden ist (und schon vorab sagt, dass es noch sehr früh ist, um etwas zu sehen) und dann alles zeitgerecht entwickelt ist, dann musst Du versuchen, alle Sorgen abzuschütteln.

Das mit dem kleinen Mädchen ist übrigens ein sehr schönes Omen!
Hier noch ein gutes für Dich, das ich heute entdeckt habe, während ich Dir schon gedanklich die Daumen drückte:




Ich musste übrigens auch explizit nach dem Ausdruck fragen, sonst hätte ich das Bild vielleicht auch gar nicht mitbekommen. Hat er sonst noch irgendwelche interessanten Hinweise gegeben, bezügl. Ernährung oder sportliche Aktivitäten?
Welches Buch hast Du denn erstanden? Ich besitze mittlerweile schon drei.
Wie war es bei Baby - H & M?

Liebe Grüße!

P.S. Wo seid ihr anderen Frühschwangeren? Kommt doch her zu uns ins Wartezimmer!
 

Rakete

Senior Hase
Ach ihr Hasen, ihr seid so lieb!

Micha, ich habe eine Informationsbroschüre bekommen und den Hinweis, dass ich nicht so viel im Internet gucken soll, weil da sehr viel Fehlinformation und Panikmache zu finden sei.

Siri, dank noch mal für die wunderbaren Lebkuchenherzen. Haben mir sehr viel Mut gemacht. Ich war leider beim Arzt so nervös und immer noch so besorgt, dass ich gar nicht viel Fragen konnte. So langsam beruhige ich mich und denke an das kleine Mädchen vor der Praxis, das meine Hand genommen hat – und das noch viel kleinere Puckern und hoffe es wird alles gut.

Ich hab nochmal wegen Taxoplasmose gefragt (wird bei jedem automatisch mitgestestet, Katzen streicheln ist voll ok) und eben wegen der Haare. Und ich hab mir "Die Hebammensprechstunde" gekauft sowie "Elternkrankheiten" (da kenne ich die Autorinnen, das ist kein Schwangerschaftsbuch sondern ein Buch über die Macken die man als Eltern entwickelt.) Und ich gestehe hiermit, dass ich ein Set mit drei winzigen Stramplern mit Fröschen drauf erstanden habe. (Ich weiß, man sollte das nicht, aber die Frösche haben gesagt: Kauf mich, Raketenmädchen, bitte).

Ich bin für heute fertig mit der Welt und geh jetzt schlafen. Morgen muss ich arbeiten, tatsächlich ein relativ anstrengender Job und so tun als wäre ich fit und unschwanger.

Ich drücke Euch alle ganz feste!

PS: HALLO FRISCHSCHWANGERE, SIND WIR DIE EINZIGEN HIER???
 

mellipop

***Jungsmami***
ach ist das schön zu hören.....ich habe damals meinen ersten strampler bei C & A gekauft...der war sos üß, nur hat er ihn nie angehabt....weil keine druckknöpfe und der zwerg zu schnell wächst :gap

und das mit dem internet hat mir meine auch gesagt....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Toll, dass ihr schon was sehen konntet...da wird das Ganze zumindest n bißchen wirklicher...und in 14 Tagen werdet ihr das Herzchen richtig pochen sehen...

Mein Männe konnte damals nicht mit zum 1. Termin, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie aufgeregt er war als ich wieder an die Arbeit gekommen bin ;-)

Mein 1. Teil für den Kleinen war damals n Body von H&M...hat er auch noch nicht an, weil ich es so groß gekauft hab ;-)
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
wie schön, dass ihr hier so fleissig mitschreibt.

Doch wo sind die anderen Schwangeren? Sind Siri und ich wirklich die einzigen hier??
Schwangere, kommt herbei, wir freuen uns!

Ich habe heute das erste Mal richtig schlimm dieses Gelüste-Ding bemerkt. Gerade auf dem Heimweg von der Arbeit kamen mir Rote Beete in den Sinn und ich bin trotz schwerer Tasche mit Laptop und bleiernen Müdigkeit durch drei unterschiedliche Supermärkte gerannt um welche zu bekommen. Die (vorgekochten)roten Beete sind bereits zu Salat verarbeitet worden und von der nun glücklich schnurrenden Rakete inhaliert worden.

Siri, wie geht es Dir? Hoffentlich ist Dir nicht mehr übel!

Ich drücke Euch alle und lege mich jetzt aufs Sofa,
das müde Raketenmädchen


@Melli, die Froschstrampler haben Druckknöpfe und sind Größe 56 – mal gucken ob das kleine Puckerwesen da mal drinstecken wird. Hoffentlich!
 
S

schafilein

Guest
@rakete: du hörst dich schön erleichtert an, das freut mich sehr!
gelüste auf rote beete- das ist ungewöhnlich für eine heißhungerattacke!
diese mini-babysachen sind einfach zu süß, die schau ich mir auch immer sehr gerne!
@siri: wie geht es dir? hast du noch probleme mit diesem polypen? hoffentlich ist dir nicht allzu übel!
 

Rakete

Senior Hase
Siri ist verreist und riecht gerade am Meer, sie guckt aber ab und zu in Internet!

Schafilein, ich bin tatsächlich ein bißchen beruhigt und übe mich in "Alles wird gut"-Gedanken. Außerdem schenkt die große Müdigkeit auch ein wenig Gleichmut.

Bis ganz bald,
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Schönen Urlaub Siri....

Meine FÄ hat immer gesagt, solange mir schlecht ist und ich seltsame Gelüste habe, kann ich beruhigt sein, dann würde es dem Krümelchen in mir gut gehen :gap
Ist zwar sehr pauschal, aber es hat ungeheuer geholfen ;-)

Mit Roter beete kann man mich jagen :weg
Da kommen garantiert noch einige Sachen dazu ;-)
Ich stand z.B. ab Dezember auf frische Erdbeeren, nachdem ich am Weihnachtsmarkt so nen Erdbeerspiess mit Schoki gegessen hatte :rolleyes:
War letztendlich n teurer Spaß, hab mir nämlich ab und zu n paar teure importierte Erdbeeren gegönnt ;-) Und im letzten Monat der SS war es dann glaub ich fast das einzige Obst, das ich gegessen habe...
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
hier ist es ja immer noch ganz einsam. Siri verreist und der doofe Storch hat auch noch niemanden von den Seniorhasen hergeflogen und andere Frischschwangere leider auch nicht. (Ich hoffe die finden uns nicht doof!)

Mir geht es bißchen mau, es ist sehr heiß hier und mein Kreislauf fährt Karusell und ich bin sehr müde und ab und zu (besonders früh Morgens und Abends vor dem Einschlafen) ist mir jetzt auch schlecht.

Das wäre übrigens alles irgendwie ok, wenn man den Leuten einfach erklären könnte, was los ist und warum man so komisch ist (und warum man so dermaßen herausgewachsene Haare hat). Ich werde jedenfalls diese Woche jetzt erst mal ausruhen und nicht arbeiten – und hoffe dass ich nächste Woche schon wieder fitter bin.

Ich schicke liebe Grüße an alle die das hier lesen, besonders an die Seniorhasen und an die Urlaubs-Siri.

Bis bald, Eure geschlauchte Rakete
 

mellipop

***Jungsmami***
huhu rakete,

in welcher woche bist du denn? ich glaub um die 7.te hatte ich auch tierische kreislaufprobs und übelkeit kam da ( und ging nicht mehr so schnell :rolleyes: ) und ich habe da auch ne woche pausieren müssen mit arbeiten....

wie fühlst du dich so? konntest du es mittlerweile etwas realisieren, dass da ein menshclein in dir wächst?

ach ist das wieder alles spannend.....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Du ärmste....aber das Wetter ist auch nich wirklich angenehm, v.a. wenn dein Körper so ne große Umstellung durchmacht...

Mir war auch eher abends schlecht als morgens (arbeitgeberfreundlich ;-) ) manchmal war ich total platt, wenn ich von der Arbeit gekommen bin und wollte nur noch auf die Couch...irgendwann in der Anfangszeit war ich glaub ich auch mal ne Woche krank geschrieben, weil meine Ärztin meinte, das könnte auch was mit Stress zu tun haben, v.a. weil es halt immer nach der Arbeit war...
 

cde

**verwirrt**
Hallo Rakete,

unbekannter Weise lass ich dir mal liebe Grüße hier und wünsch dir viel, viel Glück für eine schöne Schwangerschaft die du hoffentlich bald auch genießen kannst :geb4

Aber zuerstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :geb4 :kisses

LG
Kamial
 

Rakete

Senior Hase
@Kamail
Oh, das ist ja nett! Herzlichen Dank!

@Melli& Bianca
Ihr Lieben! Es ist so schön, dass ihr hier mit Rat und Tat zur Seite steht! Es hat mich beruhigt zu lesen, dass ihr beide um die 7. Woche auch ein bißchen wackelig gewesen seid.

Mir geht es heute wieder ein bißchen besser. Ich arbeite diese Woche nicht (und nächste Woche nur von Montag bis Donnerstag) und versuche es mal ganz locker angehen zu lassen (soweit das bei der Hitze geht). Gleich fahr ich mal hier um die Ecke ins Freibad und versuche trotz der ganzen ausgeflippten Ferienkinder ein paar Bahnen zu schwimmen. Für heute Abend steht ganz fest Yoga auf dem Programm (zum ersten Mal "Prenatalyoga") und für Freitag Vormittag habe ich jetzt einen Akupunkturtermin bei der Urlaubsvertretung meiner HP ausgemacht – ich hoffe dass das hilft die Übelkeit zum Verschwinden zu bringen.

Ein lieber Gruß vom Raktenmädchen

PS: Ein gutes hat die Übelkeit und das Komischfühlen, ich kapiere langsam, dass ich wirklich schwanger bin, auch wenn es immer noch sehr surreal ist.
PSS: Ich finde übrigens gemein, dass mit jetzt zwar übel ist, aber meine Kate-Moss-A-Körbchen bis jetzt (heute 7+0) noch null gewachsen sind!
 

mellipop

***Jungsmami***
warte mal ab..die körbchen wachsen noch :schuettel ich hatte immer B und zum Schluss habe ich mir D besorg....jetzt passe ich in C rein....warte es ab und genieße dann die blicke von deinem männe :schuettel miener konnt emir fast nich mehr ins gesicht sehen :schuettel

naja und für den kleinen jetzt bin ich auch nur sprechene brüste :-D
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
mir geht es heute besser, vielleicht auch weil es nicht mehr ganz so heiß ist. Ich war gerade mit einer Freundin stundenlang mit ihrem Hund am See spazieren und fühle mich gerade sehr urlaubserholt – schön. Und beim Yoga war ich gestern. Das hat auch sehr gut getan, obwohl mir die Prenatal-Yogalehrerin leider nicht halb so gut gefällt wie die Damen die, die normalen Kurse macht. (Und ich kam mir sehr doof vor, so ohne Bauch zwischen den gewaltigen Walroß-Bäuchen. Auch an den Schwangerschaftstalk muss ich mich noch gewöhnen... ich fand es eher schlimm, ehrlich gesagt. Ob ich auch so werde??)

So jetzt mache ich etwas, auf das ich mich schon lange freue: Im Buchladen nach dem perfekten Schwangerschaftsbuch gucken. (Ich hab bisher schon die Hebammensprechstunde erstanden, aber da steht wirklich fast nichts zum Thema Kindsentwicklung etc drin.)

Ich schicke liebe Grüße an alle, die hier mitlesen. Und winke nochmal sehr doll den eventuell hier rumhuschenden Frischschwangeren zu, die sich nur noch nicht hereingetraut haben.
 

cde

**verwirrt**
Bücher könnt ich genügend empfehlen, bei Interesse einfach mal PM :zwinker:

Ansonsten denk ich mal, du wirst bestimmt auch so werden :lhg Es ist immer so, was? So werd ich nie und dann erwischt man sich doch dabei :schiel
 

Rakete

Senior Hase
Das Raketenmädchen kommt rein und stellt eine riesige Flasche gut gekühlten (wenn auch Alkoholfreien) Champagner bereit.

HURRA: EIN WEITERER SENIORHASE IST SCHWANGER!!!
 

Rakete

Senior Hase
Sagte ich eine Flasche? Das reicht natürlich nicht:
 

Anhänge

  • corbis-champagner_250.jpg
    corbis-champagner_250.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 1.082

lisa1979

I have a dream
Liebe Rakete; liebe Siri

*aufgeregt* bei euch reinschau. Alkoholfreies PROOOOST !!!!

@ rakete Danke für den Champagner & die PN; Gut das du schon einige Flaschen gekühlt hast, bin mir sicher das wir bald mehr werden.

@ siri wie gehts dir? Warst du heute beim FA?

Liebe Grüße
LIsa *total aus dem Häuschen*
 
Oben