Wartesaal für aufgeregte Ex-Seniorhasen und andere Frühjahrsmütter (ET März/April)

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr frisch-schwangeren Ex-Senior-Hasen!

Also das sind eindeutig zu viele Champagner-Flaschen für Euch, das muss ich jetzt mal so sagen :ausheck Ich bin dafür, dass Ihr hier noch mehr Plätze reserviert, ich geh mal eben die Lounge durchzählen und geb Euch dann die Anzahl durch :wegBis dahin alles Gute Euch :kisses
 

Rakete

Senior Hase
Antje, für Dich ist nicht nur eine Flasche Champagner und ein Plätzlein reserviert, wir haben hier auch einen ganzen Schrank voller Knochen für Shadow!

@Lisa, ich muss es nochmal sagen: Ich freue mich riesig für Dich, dass es geklappt hat!
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
ich war heute bei der Akupunktur und habe mich gegen die latente Übelkeit nadeln lassen – bis jetzt fühlt es sich ganz gut an. Außerdem habe ich seit vorgestern tatsächlich so etwas wie Gelüste. Und zwar nach Spinat. Der Raketenjunge bringt nachher welchen und dann machen wir schön Kinderessen mit Fischstäbchen. Hmmmm...

@Lisa
Hast du einen Arzt gefunden? Wie fühlst Du Dich? Mir war ja vor lauter Schreck am Anfang ganz schön merkwürdig zumute, hab fast gehechelt vor Nervosität und schlecht geschlafen. Ich vermute mal, Dir geht es ähnlich, oder?

@Siri
Ich bin froh, dass Du aus dem Urlaub zurück bist. Hurra!
 

lisa1979

I have a dream
Hallo Rakete, danke freue mich auch total und kannst kaum glauben sodas ich heute gleicht noch einen Test gemacht hab, gleiches Ergebnis wie gestern :banane:;
irgendwie hab ich aber so gar keine Anzeichen, nicht mal Brustspannen. Gestern war ich noch auf der Suche nach einem FA (meiner ist ja die nächsten 3 Wochen in Urlaub, so lange kann ich nicht warten) scheinbar sind jetzt sehr viele auf Urlaub, jetzt geh ich mal am Montag zu einer Privatärztin (eh noch zu früh!; oder was meint ihr!)

wie gehts euch so?
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
liebe lisa, lese grad von deiner ssw :preg freue mich toooootal für dich!!!! hach ist das toll... verfolge nämlich immer bei euch hibbelhasen ein bisschen mit! also dann euch beginnenden kugeln... :geb6 und :druecker!
 

siri*

Aktives Mitglied
Liebe Lisa,

entschuldige, dass ich es nicht weiss - aber wann wäre denn Dein NMT gewesen? Oder weisst Du es nicht so genau?
Vielleicht hast Du ja eine Ahnung, wann Dein ES war?

Ich war das erste Mal bei 4 + 0 beim FA. Da hat er sich quasi dafür entschuldigt, dass seine Arzthelferin mich sooo früh einbestellt hat. Er hat dann auch gar kein US gemacht - meinte, dass es zu früh sein, um etwas zu sehen. Allerdings hat er mir Blut abgenommen (HcG, Progesteron und Östradiol) und mir nachmittags telefonisch die Schwangerschaft bestätigt und eben auch, dass die Hormonwerte alle prima wären. Da war ich dann ein wenig beruhigt.

Wegen der doofen Blutungen war ich bei 5 + 3 wieder da, im US war eine Fruchthöhle sichtbar mit ein bisschen was drin.

Beim nächsten regulären Termin (6 + 2) konnten wir dann das Herzchen flattern sehen: Hurra!

Vielleicht beruhigt Dich ja ein baldiger Besuch + Blutabnahme.
Bis etwas auf dem US zu sehen ist, muss man sich bis Anfang / Mitte der 7. Woche gedulden.
Weitere Tests musst Du jedenfalls nicht machen: die bleiben positiv!

Habt Ihr es schon jemandem gesagt?

Liebe Grüße und nochmal ein herzliches Willkommen im Wartezimmer!
 

lisa1979

I have a dream
Liebe Siri,

Danke fürs herzliche Willkommen?
Also meine letzte Mens war am 29.06. wenn ich von einem 29 Tage Zyklus ausgehe wär mein NMT 27.07.08 - Test 31.07. positiv.
Zählt man die Wochen ab der letzten Regel, sorry für diese Frage?
Geh mal Montag hin, vielleicht werd ich dann ruhiger.

Habs noch niemanden erzählt obwohl ich am liebsten würde, aber bis zum herzflattern werd ich es für mich behalten, hoffe ich halte durch.

Wann ist deine nächste Untersuchung?

@ ysahi danke für die Glückwünsche

Lg und schönes Wochenende
LIsa
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Lisa,

ja seltsamerweise zählt man ab dem erste Tag der letzten Regel. Ich war übrigens erst bei 6+0 beim Arzt (und fand es sehr nervenaufreibend bis dahin zu warten).
Und hab nächste Woche Dienstag bei 8+0 wieder einen Termin (und hoffe dann sehr auf ein klopfendes Herzchen), da soll Blut abgenommen werden etc.

Das man gerade am Anfang, wo man so aufgeregt ist, niemanden was erzählen darf, ist wirklich sehr gemein. Obwohl ich heimlich ein bißchen froh bin, dass meine Mutter noch nichts weiß und mich noch nicht jeden Tag anruft. (Das wird sie sicher!)

PS: Hier hängt ein Gewitter in der Luft und ich wetterfühliges Dinge habe richtig schlimme Kopfschmerzen. Und ich trau mich nicht was dagegen zu nehmen. Seufz. Hoffentlich regnet es bald!
 
S

schafilein

Guest
ein paar tage hibbelforum-abstinenz und prompt gute nachrichten!
lisa herzlichsten glückwunsch zur ss, ich freu mich riesig für dich und wünsche dir eine tolle kugelzeit! :kisses :kisses :kisses
 

siri*

Aktives Mitglied
Liebe Wartezimmer-Mitbewohner,

ich wollte noch von meiner 1. VU berichten, die letzten Donnertstag stattgefunden hat - bei 9 + 2.
Aus dem Microhasen ist ein Minihase gewachsen: 25 mm groß. Ich war sehr beeindruckt, was sich aus dem Flatterherzen innerhalb von 3 Wochen entwickelt hat:



Ich habe meinen Mutterpass erhalten. Blutuntersuchungen sind alle in Ordnung. Ich weiss nun endlich mal, welche Blutgruppe und welchen Rhesus-Faktor ich habe und ich bin positiv auf Toxoplasmose getestet worden: nun muss ich also keine Katzenstreichel-Sorgen und schlecht gewaschener Salat-Phobien mehr haben.

Da ich kein Fleisch esse, hat er mir vorsorglich Kräuterblut empfohlen und dass ich niedrigen Blutdruck habe, wusste ich ja schon.

Als Entbindungstermin hat mein FA den 3.03.09 errechnet.

Wegen des Polypen mache ich mir mittlerweile weniger Sorgen, da ich auch keine Blutungen mehr habe. Mein FA will erst beim nächsten Termin am 25.08. wieder nachsehen und dann auch nocheinmal einen Abstrich machen. An diesem Termin wird auch die Nackenfaltenmessung gemacht.

Meine Frauenarztpraxis arbeitet eng mit einer/m Hebammengemeinschaft/Geburtshaus zusammen. Mein FA hat mir vorgeschlagen, die Vorsorgen ohne US von den Hebammen durchführen zu lassen. Finde ich grundsätzlich gut. Allerdings bedeutet das auch, dass ich mich nun schon bald (diese Vorsorge findet in der 16. Woche statt) damit auseinandersetzen muss, was für eine Geburt und was für eine Hebamme für mich in Frage kommt.
Nächste Woche finden Infoabende in einem Geburtshaus und in einer Klinik statt, die mich interessieren. Da werde ich mit meinem Freund hingehen.
Wie ich höre, sind die hier sehr beliebt, so dass man sich schon so ernsthaft früh darum kümmern muss

Ansonsten geht es mir ganz gut - an der Ostsee war es natürlich echt angenehmer schwanger zu sein, als hier in der Stadt. Mir ist zwar manchmal noch schlecht, aber mehr macht mir mein niedriger Blutdruck zu schaffen. Ich komme bei Banalitäten aus der Puste (ich war vor der Schwangerschaft regelmässig Laufen und hatte das sonst definitiv nicht, wenn ich in den 4. Stock hochgekraxelt bin) und ich darf nicht zu schnell aufstehen, sonst wird mir schwindlig - und diese Müdigkeitsanfälle! hehe.

Die Wartezimmerwoche beginnt ja mit FA-Besuchen: Lisa am Montag und das Raketenmädchen am Dienstag!
Ich drücke Euch alles, was ich zur Verfügung habe und hoffe, dass die Termine ein wenig Entspannung für Euch bringen.
Ich war wieder so aufgeregt im Wartezimmer - schrecklich. Aber danach ist man dann wenigstens (kurzfristig) beseelt und beruhigt.

Sehr liebe Grüße von Eurer siri*
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
siri: Schönes Foto :inlove

achja bei mir ist das schon so laaaangeeee her :love1 Maus wird in 11 Tagen 3 Jahre alt :shake
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Siri,
ich beneide Dich um das herrliche Foto – hoffentlich habe ich auch bald eins und die langsam flatternden Nerven kommen mal zu Ruhe. (Noch zwei Tage bis zum Termin, heute Nacht einen doofen Alptraum gehabt deswegen!)

Mein Kreislauf fährt übrigens auch munter Karusell mit mir, vorhin bin ich ein bißchen schneller Fahrrad gefahren und dachte ich kriege einen Herzinfakt, das drückende Wetter da draußen ist gerade gar nichts für mich, ich fühle mich ruck zuck wie eine 80jährige Frau. Der Raketenjunge ist auch schon ganz erstaunt wie Ömchenhaft ich bin.

@Lisa
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass die Ärztin Morgen nett zu Dir ist, schnell einen Bluttest macht und alles was sonst noch beruhigen könnte!
(Falls Du Abends – so wie ich anfangs– nicht schlafen kannst, sag kurz Bescheid, dann schick ich Dir gerne das Beruhigungstee-Rezept von meiner Heilpraktikerin).

@Hasen
einen schönen Sonntagabend Euch allen!
 

siri*

Aktives Mitglied
Liebe Lisa,

hier meine heutigen Daumen für Deinen FA-Termin.
Ich bin ganz doll zuversichtlich und hoffe, dass die Ärztin Deine Ängste vertreiben wird. Ich freue mich schon auf Deinen Bericht!

Liebes Raketenmädchen,

morgen ist es soweit und dann wirst auch Du endlich beruhigter sein.
Das Gefühl bleibt bei mir trotz Photo und trotz anderer Schwangerschaftsanzeichen irreal. Jetzt sogar fast noch mehr, da ja richtig was zu sehen ist!
Ich war gestern wieder mit der Hochschwangeren unterwegs. Seufz. Irgendwie ist diese Geheimniskrämerei anstrengend. Aber jetzt so kurz vor der Geburt will ich auch nicht mit unseren "Neuigkeiten" rausrücken. Wäre rampensauig, oder?
Ich schlafe übrigens auch ganz mies, seit ich wieder zurück bin. Wache ganz oft auf durch doofe verwirrte Träume. Ich werde nun gleich den Pre-natal Yoga-Kurs beäugen. Hoffe, dass der mich schön entspannt.
Wenn mein Freund mal wieder schnellen (normalen) Schrittes voranschreitet, dann rufe ich jetzt immer ein zartes "Bitte Schlendern!" hinterher. Eine Oma - auch ich.

Liebe Grüße!
 

lisa1979

I have a dream
Hallöchen, danke für eure Däumchen! :kisses

komme gerade von FA, Sie war ganz nett, hat US gemacht wie vermutet noch sehr früh, lt ihr er 4 anfang 5 Woche. Hab sogar ein Bild von meinen Pünktchen bekommen, das erste US Bild, wenn das kein gutes Zeichen ist.
Weiters hat sie mir Medikamente verschreiben, was ich ja nicht so prickelnd finde. Sie meinte auf Grund meiner Vorgeschichte wäre es wichtig, neben Folsäure noch Duphaston und Aprendnislon zu nehmen bis zur 12 Woche. Nehmt ihr auch was?
Ansonsten kann ich jetzt eh nur warten Sie meinte ich soll ca. in der achten/neuten woche wieder kommen, außer ich habe das Bedürfnis früher zu kommen, dann jederzeit. Jetzt überleg ich ob ich ganz zu ihr wechseln soll oder ob ich wieder zu meinen arzt zurückgehe!

@ siri schönes Bild von deinen Minihasen, freut mich zu lesen das alles in Ordnung ist bei dir.

@ rakete so nun drück ich dir ganz ganz fest die daumen für morgen, und freu mich schon wenn du morgen hier ein schönes Bildchen reinstellst!

@ schafilein danke für die Glückwünsche

Lg LIsa
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich hoffe, Ihr habt nix dagegen, wenn ich ab und zu hier reinschleiche, ich hab richtig Gefallen am Sternenglitter gefunden :tasty

@ Lisa: Das US-Foto ist ein gutes Zeichen! Weiß Dein Freund eigentlich von der SS? Weil Du mal geschrieben hast, dass Du es noch niemandem außer uns erzählt hast.

@ Siri: Kaum vorstellbar, dass Du "jetzt schon" wie ne alte Oma läufst. Sucht Ihr Euch eigentlich ne andere Wohnung?

@ Raketenmädchen: Wann hast Du morgen Deinen Termin zur Herzchenklopfkontrolle? Kommt der Raketenmann wieder mit? Ich werde ganz doll an Dich denken!
 

lisa1979

I have a dream
Guten morgen,

@ rasselbande, schön das du auch hier reinschaust :kisses natürlich weiß mein Mann davon, hab ihn ja mit meinen positven Test aus dem schlaf gerissen und er war auch gestern mit mir beim FA.

Bin heut schon seit 4 Uhr wach, konnte einfach nicht mehr einschlafen,.......
 
S

schafilein

Guest
@lisa: sehr schön, dass schon ein pünktchen zu sehen war! bist jetzt bestimmt erleichtert?! die fä hört sich wirklich sehr nett an, finde es schön, dass sie dir auch angeboten hat wieder früher nachzuschauen

@rakete:viel spaß heute bei deinem termin, grüße die minirakete von den hibbelhasen. hoffentlich bringst du uns heute ein foto mit!
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
ich bin irrsinnig aufgeregt heute und hab ganz schlecht geschlafen. Das wird ein anstrengender Arbeitstag!
Der Raketenjunge kommt heute Abend (18 Uhr 30) mit, der ist auch nervös und will unbedingt wissen was los ist. Wundert Euch aber bitte nicht, wenn ich mich erst Morgen früh wieder melde, ich werde den Rechner heute bei der Arbeit einschließen, sonst müsste ich ihn durch die halbe Stadt zum Arzt und zurück tragen. (Foto kommt dann (hoffentlich!) am Wochenende.)

Apropos Foto, wie schön, dass Du schon eins hast, Lisa. (Und wie gemein, das mir der Arzt beim letzten Mal keins gegeben hat. Ich werde heute sowas von drauf bestehen.) Die Ärztin klingt nett, wenn Du Dich bei ihr besser aufgehoben fühlst, bleib doch einfach bei ihr! Was sind das für Medikamente die Dir verschrieben worden sind? Gelbkörperstärkende Hormone?? (Ich soll bisher nur Fembion, also Folsäure, Jod und Vitamine nehmen).

Wie geht's Dir Sirihase? Ich bin schon so gespannt, was Du von den Kliniken und Geburtshäusern berichtest! Was macht bei Dir eigentlich die Müdigkeit und Übellkeit? Wird das langsam besser? Wie war das Prenatal-Yoga?
Ach ja: Wann ist eigentlich der Termin von der anderen Schwangeren? Meinst Du eigentlich sie regt sich auf, wenn sie erfährt, dass Du schwanger bist? Wenn nein, fände ich es nicht so rampensauig, sonder total ok.

Antje& Schafilein
Je öfter ihr hier reinguckt und schreibt, desto besser. Ich vermisse Euch doch so!

So, jetzt täusche ich mal fleissiges Arbeitsverhalten vor und versuche meinen Kopf auf andere Dinge zu konzentrieren als auf kleine Punkte im Ultraschall.

Bis bald, liebe Hasen
 

siri*

Aktives Mitglied
Liebe Antje, liebes Schafilein,
ich freue mich auch immer so, wenn Ihr hier schreibt! Bloss nicht aufhören damit! Und am Besten bald Einziehen im Wartezimmer!

Liebe Antje, übrigens ist es gerade in der 11. SSW so, dass man leichter ausser Atem kommt – das Herz muss jetzt aufgrund der vergrösserten Blutmenge viel mehr leisten. Deshalb klopft es manchmal bis zum Hals und rast wie verrückt. (Steht in einem meiner schlauen Bücher). Ich bin also ein sehr zeitgerechtes Ömchen.

Liebe Lisa,
ich freue mich sehr über Deine guten Nachrichten!
Mein FA hat mir ein Folsäure/Multivitamin-Kombipräparat empfohlen (Orthomol Natal).
Du schreibst ja schon, dass sie Dir zu den Medikamenten aufgrund Deiner Vorgeschichte rät. Ich würde das an Deiner Stelle dann wohl auch nehmen - oder hast Du mehr Vertrauen zu Deinem verreisten FA und möchtest lieber sein Urteil abwarten?

Liebstes Raketenmädchen!
Ich kann gut verstehen, wie angespannt und aufgeregt Du bist. Ich war auch völlig wahnsinnig, als ich letzte Woche da im Wartezimmer sass.
ABER: alles wird gut sein - ohmmmmmm!

Herzliche Grüße von Eurer siri*
 

lisa1979

I have a dream
Hallo

ja die Ärztin ist ganz nett, allerdings privat - da muß alles selbst bezahlen.
Sie hat mir Duphaston - Gelbkörperhormon und Aprendnislon (Kortison) & Folsan verschrieben. ich denke die Ärztin sollte wissen was gut und schlecht ist, oder!

Vertrauen tu ich ihr schon, nur Schwangerschaft und Medis klingt immer gefährlich für mich. Und wenn man dann die Beipackzettel liest! Auf das Urteil meines FA kann ich nicht warten der kommt erst am 25.08. wieder, bis dahin kann ich überlegen ob zu welchen Arzt ich gehe.

Ansonsten gehts mir gut, SS- Anzeichen hab ich eigentlich nicht außer das ich heute morgen um 4 auf die Toilette mußte (was sonst nie der Fall ist in der Nacht) und ich dann nicht mehr einschlafen konnte.

@ rakete :druecker :druecker freu mich schon auf ein schönes Bildchen :druecker

Sonnige Grüße Lisa :sonne
 
S

schafilein

Guest
@rakete: bin schon ganz neugierig auf deinen bericht vom raketchen!

@siri: mich zieht es ständig zu euch in den wartesaal, ihr wart so lang gemeinsam mit uns am hibbeln, da ist es ganz klar, dass man sich auf dem laufenden halten muß was eure inzwischen schon nicht-mehr-mini-pünktchen mit euch machen.
ihr fehlt mir nämlich.

@lisa: ich glaube schon, dass es sinn macht diese medikamente zu nehmen, sie werden auch keinen schaden bei deinem mitbewohner anrichten, sonst hättest du sie doch nicht bekommen.
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Hasen,
alles ist gut: die Minirakete befindet sich sicher auf ihrer Umlaufbahn, ist auf 1,3 mm herangewachsen und hat ein kleines klopfendes Herzchen. Ich wäre vor lauter Erleichterung fast vom Frauenarztstuhl gefallen!
Ein Foto haben wir auch bekommen (das lade ich Euch am Wochenende hoch) und gestern war ich das erste Mal seit Wochen wirklich ruhig und froh.
In zwei Wochen bekomme ich dann den Mutterpass und die 1. Vorsorge mit Wiegen und Blutdruck messen usw. Und am 5. September ist dann der Termin für die Nackenfaltenmessung.

Der Arzt hat aufgrund der Größe den Entbindungstermin auf den 20. März festgelegt und mich auf heute 7 Woche + 5 Tage berechnet. (Ich war bisher laut Wuki-Rechner von 8+1 ausgegangen). (War das bei Dir auch so, Siri?)

Liebe Lisa,
wenn Du Dir Sorgen wegen der Medikamente machst, ruf doch einfach nochmal bei der Ärztin an, die nimmt Dir sicher die Zweifel und erklärt Dir genauer, warum und wofür was ist.

Liebe Siri,
ist das Orthomol eigentlich für die ganze Schwangerschaftslänge vorgesehen, oder nimmt man das nur am Anfang? Ich wollte den Arzt gestern noch mal danach fragen, aber irgendwie war die Frage dann weg. (Die Aufregung macht Gemüse aus mir).

Euch allen einen sehr schönen Tag!
 
S

schafilein

Guest
@rakete: einfach schön. du hörst dich inzwischen auch richtig schön entspannt an! nun kannst du anfangen das schwangersein zu genießen?!
 
Oben