Frage -  Was für Hochstühle habt Ihr ?

M

Mirsche

Guest
naja angeblich fallen die Kombihochstühle auch immer um. Aber meine kleine Schwester saß da immer drin und noch einige andere Kinder, die ich kenne, die sind sogar raus und rein geklettert und nie umgefallen.
 

EA 80

*is back*
Soweit ich in Erinnerung habe gibt es einen Kombihochstuhl von Storchenmühle der auch noch mit Note 3 abgeschnitten hat, weiß leider nicht, welcher das war.

Mein Dritthochstuhl :rofl bei Oma Nr. zwei war damals so ein Kombihochstuhl von Storchenmühle vom Flohmarkt, der stand auch recht stabil. Eigentlich muss man ohnehin IMMER aufpassen, wenn die Kleinen im Hochstuhl sitzen, da nützt der beste Hochstuhl nix, wenn Mama nicht aufpasst.

Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass alle nachgebauten Tripp Trapp-Modelle so schlecht sind, schließlich sind sie echt fast baugleich, hab schon verschiedene verglichen.

Ob das Testergebnis von Stiftung Warentest daher so objektiv ist ?( Was mich außerdem wundert, dass nicht mehrere ähnliche Treppenhochstühle getestet wurden... wer weiß, ob es da immer mit rechten Dingen zugeht.

Naja, trotz allem geh ich lieber auf Nummer sicher und berapp' die 180 € *schluck*
 
M

Mirsche

Guest
muss jeder wohl selber wissen ;D ich glaub nicht dass man da so viel falsch machen kann
 
L

liuna

Guest
Wir haben eine TripTrap imitation...die hat meine Mutter mit Cooppunkten gekauft...Liuna sitzt gut und mapft vor sich hin...Das coole daran finde ich, dass ich ihn so unter den Tisch ziehen kann, dass Liuna am Tisch sitzt...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Viele nachbauten von dem trip Trap fallen wegem dem Folmaldahyld durch.ist halt so,bei billigen Möbeln kommt Formaldehyd häufig vor,und wenn der stul dann noch neu ist,sind die Konzentrationen am höchsten.
Mir gefiel unsere Tisch-stuhl Kombi nicht,weil sich das in keinster weise an Kindergrößen anpassen lässt.Erst waren bei unseren die Oberschenkell zu kurz,hinter den Rücken also ein Kissen gestopft.Als endlich die Beine richtig auf den Sitz passten(ohne irgendwelche verkleinerungen),konnte ich denise kaum aus dem Stuhl heben.Die Beine verhackten sich an dem tisch.Ne,das war gar nichts für uns!Und die Finger hat sie sich auch mal fast geklemmt,beim Stuhl kippeln (der ja meist nur auf den gedrehten tisch gesetzt wird).Aber die Kombi hatten wir geschenkt bekommen und somit auch genutzt.Irgendwann war schluß,dann kam der Trip Trap ins Haus.Wenn ich schon einen Hochstuhl kaufe,dann soll er auch richtig gut sein.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
boa :wow, was ihr euch für sorgen und gedanken macht...
kann ich nicht ganz nachvollziehen.
das der stuhl nicht umkippen sollte ist keine frage aber formaldehyd????
also leon ist gesund obwohl wir den überaus BILLIGEN :shake triptrap nachbau von hauk haben.
man kan auch übertreiben..
 

Knopfauge

Aktives Mitglied
Hey Leute, Ihr verunsichert mich ja nun total... :hae?
Manno was für einen nehmen wir denn jetzt ????
Also ich weiß überhaupt nichts mehr....sollen wir nun trotzdem einen Kombistuhl kaufen, eineige haben ja viel Gutes darüber geschrieben oder doch eher einen Tripp Trapp oder eine Nachahmung...hab echt keinen Plan mehr. Ihr macht micht fertig.... :gaehn
Ich dachte nach der Frage wäre die Entscheidung einfacher aber doch nicht noch schwerer...................1

Grübel Grüße Melli
 
S

sanne

Guest
Mach dir nicht zu viel Gedanken! :troest

Ich würde das nehmen, was euer Geldbeutel verkraftet.

Tripptrapp (oder Nachbau) ist nicht schlecht, wenn man den Stuhl als zusätzlichen am Tisch will und er länger genutzt werden soll. Vorteil ist auch, dass die Kinder frühzeitig selbst rauf und runter können (allerdings auch mal fallen können...).
Kombi ist gut, wenn man es auch mal als kleiner Tisch und separater Stuhl im Zimmer nutzen will. Fallen können sie da auch, wenn sie anfangen zu klettern....
 
M

Mirsche

Guest
atropa richtest du deine Wohnung dann auch komplett neu ein? In den meisten älteren Möbeln ist Formaldehyd drin, in vielen Wandfarben etc.
Aber das mit der Giftigkeit des Formaldehyd wird meiner Meinung auch unnötig aufgepuscht so giftig ist das gar nicht im Gegensatz zu anderen Dingen ist sogar in Impfstoffen vorhanden wobei ich das eher erschreckend finde
 

atropa

Lieb war gestern !!!
nö,kann ich mir gar nicht leisen mich komplett neu einzurichten.Ich habe lediglich darauf hingewiesen,WARUM die viele Billignachbauten bei Testen durchfallen.Was man mit diesem Wissen macht und welchen stuhl man kauft,ist doch immer noch jedem selbst überlassen!Und bei älteren Möbeln dunstet Formaldehyd aus,wird also nach einiger zeit kaum noch vorhanden sein(im Gegenteil zu einen neuen Stuhl,da dauert das erst wieder eine Weile).
 
Oben