Frage -  Was haben eure Babys nach der Geburt bekommen?

yoricko

Namhaftes Mitglied
vitamin k liess ich zu, alles andere fand ich unnötig: aqlso keine glukose, schnuller tee etc., da ich stillen wollte. ich habe schon vor der geburt bei der besprechung alles mit der einen hebi durchbesprochen, sie hat auch alle notiert. da ich ks hatte, konnte ich die erste nacht nicht selbst um meinen sohn kümmern, gab ich ins babyzimmer. sie hatten dann auf einem blatt papier alles aufgeschrieben, auf das bettchen gehaengt und als mein sohn hunger hatte, haben sie zu mir gebracht. daher war ich mit allem richtig zufrieden :druecker
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Birgit
Nein, einen Stillvorbereitungskurs gibt es hier nicht. Meine Beleghebamme berät mich auch in STillfragen, ist aber nicht 1000% aufgeklärt auf dem Gebiet. Sie macht auch die Nachsorge. Ich hoffe einfach, es klappt auch so. (Wunschvorstellung?)
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich weis jetzt nicht ob David Augensalbe hatte. Wir wurden aufgeklärt aber wissen wollte ich davon nix und mein Mann hatte das dann erledigt mit der Hebamme im Kreissal.

Vitamin K hat er bekommen das weis ich. Mit Schnuller wurden wir auch gefragt. Aber das wollte ich ich bin mit schnuller aufgewachsen und wenn mein kind das auch will darf es auch. Hier brauchen wir den nur noch selten.


Gruß Julia
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Carola
Ich hoffe einfach, es klappt auch so. (Wunschvorstellung?)

Es muss nicht wirklich probleme geben... ich hatte auch nie probleme - :]

- und aufgeklaert war ich sonst durch birgit: kann ich dir auch nur empfehlen! :druecker
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
bei merle weiß ich nur das vitamin K und den hörtest haben sie bei mir auch einfach gemacht.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
achso und bei uns in Hessen ist das mit dem Screening irgendwie anders jetzt weiß auch nicht genau was da jetzt geändert wurde irgendwie muss frau selbst bezahlen.........
 
Oben