Was haltet ihr von Kontaktanzeigen???

E

Elchen

Guest
Nicht für mich.... ;D ;D ;D .Bin ja seit 9 Jahren vergeben :D .Aber ich mache mir Gedanken um meinen bald 30jährigen Schwager.....
Er hatte einmal eine schlechte Erfahrung mit nem Mädel,und jetzt ist nüscht mehr mit Mädchen.....Eigentlich traurig,wie ich finde.Denn schlecht sieht er nicht aus,Freunde hat er auch genug,Arbeit hat er auch,ne Wohnung hat er auch...aber keine frau...
Was meint ihr,kann man über Kontaktanzeigen wirklich nette Frauen (oder Männer)kennenlernen,oder ist das alles nur schmu???
Würde ihn gerne mal überreden ,sowas zu machen,obs klappt,weiß ich nicht...
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also ich finde so pauschal kann man das nciht sagen.
gibt überall weiße und schwarze schafe.

ich hab damals meinen 2.mann über ne nazeige kennengelernt, und später nen freund...

meinen jetzigen durchs internet....

also wenn de so willst keinen auf normalen weg, doch meinen ersten auf de rdisco...

ich würdihn aber nicht zu sehr drängen wenn ers nciht will bringts eh nix wenn ihm nen halber harem schreibt.

denn erzwingen läßt sich die liebe eh nicht.



sterni
 
E

Elchen

Guest
Hatte das Thema mal angeschnitten bei ihm,er ist da eher locker,macht auch viel im internet rum.Natürlich hast Du recht,die ´Liebe lässt sich nicht erzwingen,aber irgendwie tut er mir auch leid..... :(
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
naja so 10 jahre älter hätt ich gesagt schick ihn mal vorbei ;D

aber lass mal mein bruder fing auch erst so spät an, jetzt kann er nich tgenug bekomm 8)


sterni
 
M

mamamia

Guest
Kontaktanzeigen

Also so übel können die nicht sein, meine Mum hat ihren Freund da kennengelernt, und nun sind sie seit 6 Jahren zusammen.
Und wie schon gesagt, schwarze Schafe gibt es überall. Aber Kommt Zeit, kommt die richtige Frau 0)
 
D

die_stille

Guest
Lass ihm Zeit, Elchen, mit 30 pressiert es noch lange nicht..... gut Ding will Weile haben:)
 
A

alissa

Guest
also ich finde es kommt natürlich immer drauf aus welcher zb.Zeitschrieft man die Anzeige hat. 0)
Aber ein treffen ist ja unverbindlcih und wenn man sich trifft und man merkt der gegenüber ist einen sehr sympatisch und man hat auch die gleichen intressen,spricht nix dagegen..und dann sieht man ja eh was sich daraus entwickelt.
seriös wie gesagt soll die anzeige sein..
Persönlich(wenn ich single wär) hätt ich aber zuviel Hemmungen davor auf eine Anzeige zu antworten..
 
F

Funny

Guest
Hallo auch wenn mich jetzt einige ausbuhen werden
ich halte von den Kontaktanzeigen gar nichts
wenn ich das manchmal lese ,Ich w. schlank und gutaussehend .....bla bla bla
da frage ich mich doch auch so wie die sich beschreiben dürften die doch gar keine Probleme haben ,wenn sie alle soooo gutaussehend sind wie die sich da beschreiben .Ich finde das meiste eher verlogen und geheuchelt.Tut mir ja leid
aber das ist es was ich davon halte 0)
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ich finde solche Anzeigen nicht besonders prickelnd.Ist doch meistens Schmu.
Würde es selber nicht machen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich hab noch keine Erfahungen mit KOntaktanzeigen gemacht, aber wenn ich ab und zu welche lese, denke ich, man sind das "Schleimer", es gibt natürlich welche, die sich nicht schlecht anhören, aber man kann halt immer irgendwie "trixen" und ein X für ein U vormachen, finde ich.

Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte, daß ich über Internet jemanden kennenlerne. Natürlich kann man sich da auch verstellen, aber wenn es z. B. anfangs nur ein netter Chat ist und man über belanglose Dinge redet, kann ja nicht viel passiern und man lernt sich vielleicht mit der zeit besser kennen, z. B. auch Bilder austauschen, dann könnte man sich später irgendwann mal treffen. Es ist nicht so "risikoreich" wie eine normale Kontaktanzeige, bei der man überhaupt nicht weiß wer oder was einen erwartet...

Elchen, wenn Dein Bruder nicht so weit weg wäre (nehme an er wohnt in Deiner Nähe, oder?), dann könntest Du ihn mir ja mal vorstellen ;D
Bin zwar nicht direkt auf der Suche (noch nicht), aber mit jemanden zu Quatschen ist doch immer gut ;D

Bye

Carmen
 
S

Sila

Guest
Kontaktanzeigen sind ja glaube gar nicht so schlecht,nicht ueber eine Argentur,
sonder in ein eine Zeitung.
Ich wollte es auch mal machen,als ich nach meiner Scheidung zwei Jahre alleine war.
Aber dann kam mein heutiger Mann,also brauchte ich es nicht mehr.

Ich denke dein Schwager wird schon die richtige finden,wenn die Zeit reif ist.
Manchmal dauert es wtwas laenger.Ich war damals auch schon 33 j. mit Tochter und ich habe noch jemanden bekommen,vorallem kannte ich ihn vorher schon laenger,aber die Liebe erst spaeter.

Meine beste Freundin z.B.lebte (36 j.zu der Zeit) auch zwei Jahre alleine mit Sohn,dann kam Sie vor einem Halben Jahr mit ihrem arbeitskollegen zusammen,den sie mittlerweile 6 Jahre kennt.

Vielleicht kommt dein Schwager irgendwann mit einer Frau zusammen,die er schon lange kennt und die Liebe erst noch kommen muss.

Man kann die Liebe nicht erzwingen,die kommt von alleine.
 
K

Kuschki

Guest
Also ich schließ mich da eher der Meinung von Funny an. Ab und an les ich mir auch mal solche Anzeigen durch und bin immer wieder erstaunt wie viele, offensichtlich gutaussehende, wohlhabende, sportliche, humorvolle, kinderliebende Männer doch Single sind. Haha. Die meisten sind in wirklichkeit bestimmt genau das gegenteil von alle dem. Also ich würde weder auf so eine Anzeige antworten noch selber eine aufgeben.

:winken: Kuschki
 
E

Engelflügel

Guest
Also ich habe damals, eigentlich nur so zum Spaß eine Kontaktanzeige aufgegeben und mein Mann hat geantwortet. Also ich finde es eine super Lösung, gerade wenn man schüchtern ist.
 

Damiana

Aktives Mitglied
Die 08/15-Anzeigen sind natürlich blöd und häugigst steckt eine Agentur oder eine 0190-er-Abzocke dahinter.

Mein Mann hatte jedoch damals eine sehr (textlich) ansprechende Anzeige in einem bestimmten Forum im Internet. Durch dieses Forum war ein gemeinsames Interesse an einem bestimmten Bereich schon mal klar.
Ich bin sehr froh, dass ich über seine Anzeige gestolpert bin, denn nachdem wir uns das erste Mal getroffen hatten, war klar, dass auch die körperliche Chemie stimmte!!!

Die "normalen" Kontaktanzeigenmärkte im Netz finde ich viel zu unübersichtlich und voll. Viele suchen nur einen ONS oder einen Seitensprung. Da ist es schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen. Und wenn du als Frau schreibst, wirst du mit Mails überschüttet.
 
F

fussel

Guest
kenn mich damit auch null aus,denke aber eher so wie funny...
lg fussel :sonne
 
E

Elchen

Guest
Also ich persönlich für mich würds auch nicht machen...hätte viel zu viel Muffe,an den Falschen zu geraten :gap
Aber ich denke,im InterNET KANN MAN GENAUSO VIEL Mist erzählen wie in einer Anzeige auch...

Jetzt kann ich mich ja outen,bin ein Mann :wow ;D ;D
 

Damiana

Aktives Mitglied
Dieser Aspekt wird im Netz sowieso viel zu häufig vergessen. Wer weiß schon, mit wem er in Chats etc. tatsächlich flirtet?? ;D

Sexy Hexi (22) kann ja auch Lieslotte (66) sein oder Karl-Heinz (33)...


P.S. Wer eine feste IP hat, ist übrigens recht leicht zu orten :wow
 

tinchen

Aktives Mitglied
Also ich habe zu Kontakanzeigen auch eher gemischte Gefühle. Obwohl ein guter Bekannter seine Frau im Internet kennen gelernt hat. Eine andere Freundin hat den Mann des Lebens durch eine Kontaktanzeige gefunden. Sicherlich gibt es immer für und wieder, aber versuchen kann er es doch mal.

Wie es scheint, sind einige Damen hier ja auch nicht abgeneigt. ;D
 
K

Kräuterhexe

Guest
Ich denke da stehen die Chancen jemanden Vernüftigen kennen zu lernen nicht so gut. Ich glaube das es da viele schwarze Schafe gibt die das einfach nur ausnutzen,dass man alleine ist(Heiratsschwindlter,Zuhälter oder andere Perverse).
 
F

fussel

Guest
@elchen:ich habe mich schon gewundert,warum ich dich so anziehend finde ;D ;D ;D ...geahnt hab ich das ja schon immer:love1
 
E

EngelchenC67

Guest
Hallo
Eine Anzeige aufgeben ist nicht schlecht hat er keinen Pc wo er Chaten kann ?
Hab meinen Mann auch so kennen gelernt .

Aber mit 30j ist noch nichts zu Spät finde ich , ich denke irgendwann kommt für Ihn auch die Richtige
 
E

Elchen

Guest
Naja,will ich doch mal hoffen.....aber irgendwie sind die Beiden da irgendwie von der Erziehung her ziehmlich verklemmt erzogen(mein Mann war genauso..)Die Eltern kommen nicht mal auf die Idee zu fragen,warum er denn immer noch keine Freundin hat...ist doch echt komisch,oder???
Im übrigen ist er auch nicht gerade glücklich darüber,daß er alleine ist...hat er zumindest mal angedeutet..
 
M

Moka

Guest
Hi.

Vorsichtig sollte man schon mit Kontaktanzeigen sein.
Bin da etwas zwiespältig.

Obwohl ich meinen Liebsten über eine Kontaktanzeige kennen gelernt habe. :applaus
Nur hatte ich damals aus lauter Frust über Männer einfach mal eine Meckeranzeige in die Zeitung gesetzt. Unter der Kontaktanzeigenrubrik.
Sollten ja genügend lesen. :D
In die gleiche Ausgabe hatte auch er eine Art Meckeranzeige über Frauen geschrieben.
Da wurde ich dann neugierig und hatte ihm geschrieben.
Drei Jahre sind wir jetzt zusammen. *strahl* Die erste richtige Beziehung von mir.

Monate vorher hatte ich auf Drängen einer Freundin auch schon zwei Anzeigen hintereinander geschaltet. Hatte auch irgendwie gehofft, damit Abstand von meiner unglücklichen Liebe zu finden. Haha.

Wurde hier schon angesprochen:
Es ist wirklich interessant, wie die Leute sich beschreiben und wie sie wirklich sind. :whatever
Ich hatte mich damals schon so beschrieben, wie ich auch war. "Vollschlank" hatte ich erst recht reingeschrieben, was soll ich denn lügen?
Nur die Männer sind ja doch an sich sehr eitel.
Der 1,90 Mann war dann doch etwa einen halben Kopf kleiner als ich (1,68),
lange wallende Haare entpuppten sich als "Fussel",
und und und.

Es waren echt liebe Kerle dabei, aber irgendwie.............

Tja, bis dann die Meckeranzeige von Männe und mir gleichzeitig in der Zeitung standen. Und beim ersten Treffen hat es mich dann auch sofort gepackt, was mir vorher noch nie bei einem Mann passiert ist.
Es ist einfach schön gelaufen. Nur wieviele sind von ihren Treffen enttäuscht?


Vielleicht wäre es für Deinen Schwager ja ein Anstoss, aber es kann wieder zu Riesenenttäuschungen kommen. Finde ich schön, daß Du Dir Gedanken um ihn machst, aber wenn, dann würde ich mich deswegen mit ihm zusammensetzen, ob er es überhaupt mit einer Kontaktanzeige befürwortet.
Und bloß nicht diese Agenturen!!!!

Liebe Grüße
 

Nina21

Aktives Mitglied
Also ich stehe Kontaktanzeige etwas skeptisch gegenüber! Würde mich auch nie irgendwo reintun! Aber ich glaub das muss jeder selber wissen! Ich glaub dass damit viel Schindluder getrieben wird!

Liebe Grüße Nina :bye:
 
Oben