Was nehmen eure Kinder alles mit ins Bett?

U

User2

Guest
Meine Kleine hat einen neuen Splin...ihr ganzes Bett ist übersät von Kuscheltieren.

Sie hat zum Schlafen schon immer ihre 2 Kuscheltücher und einen Schnulli gebraucht, ihr Puppe ist auch immer mitgegangen.
Zu Weihnachten hat sie ein Nemo-Plüschtier bekommen, das mußte seit dem auch immer dabei sein.
Und so ging es dann weiter, dann noch das Schaaf, die andere Puppe einfach eine Masse an Kuscheltieren hat sie bei sich im Bett und keins darf fehlen!

So langsam hat sie bald keinen Platz mehr, aber sie läßt mich kein Kuscheltier rausnehmen, merkt sofort wenn auch nur eins fehlt. Und sie gibt solange keine Ruhe bis alle da sind. Zumindest schaffe ich es, sie zu überreden, daß sie keine kleinen Sachen (wie Überraschungseifiguren usw.) mitnimmt.

Eigentlich ist das ja nicht schlimm, aber wie gesagt ihr Platz wird immer enger und sie liegt auch teilweise auf den Tierchen drauf und ich denke, daß das nicht gerade angenehm und bequem ist.
Auch habe ich teilweise bedenken, daß sie sich vielleicht mal so sehr in den Kuscheltierchen vergräbt, daß sie vielleicht keine Luft mehr bekommt...
Ich weiß nicht ob das vielleicht übertrieben von mir ist, aber ich mach mir da halt schon meine Gedanken.
 
B

Benny

Guest
Original von Aries
Meine Kleine hat einen neuen Splin...ihr ganzes Bett ist übersät von Kuscheltieren.

Sie hat zum Schlafen schon immer ihre 2 Kuscheltücher und einen Schnulli gebraucht, ihr Puppe ist auch immer mitgegangen.
Zu Weihnachten hat sie ein Nemo-Plüschtier bekommen, das mußte seit dem auch immer dabei sein.
Und so ging es dann weiter, dann noch das Schaaf, die andere Puppe einfach eine Masse an Kuscheltieren hat sie bei sich im Bett und keins darf fehlen!

So langsam hat sie bald keinen Platz mehr, aber sie läßt mich kein Kuscheltier rausnehmen, merkt sofort wenn auch nur eins fehlt. Und sie gibt solange keine Ruhe bis alle da sind. Zumindest schaffe ich es, sie zu überreden, daß sie keine kleinen Sachen (wie Überraschungseifiguren usw.) mitnimmt.

Eigentlich ist das ja nicht schlimm, aber wie gesagt ihr Platz wird immer enger und sie liegt auch teilweise auf den Tierchen drauf und ich denke, daß das nicht gerade angenehm und bequem ist.
Auch habe ich teilweise bedenken, daß sie sich vielleicht mal so sehr in den Kuscheltierchen vergräbt, daß sie vielleicht keine Luft mehr bekommt...
Ich weiß nicht ob das vielleicht übertrieben von mir ist, aber ich mach mir da halt schon meine Gedanken.

Wie alt ist sie denn? So einen Knall hatte ich auch aber irgendwann war mal ein Lausbefall im Kindergarten und alle Tiere wurden in einen Sack zur "Quarantäne" gepackt, womit auch die Sammelwut aufhörte. Die Tiere liegen da wohl auch noch heute ... .
 
M

meusi

Guest
meine kleine nimmt derzeit immer nur eine puppe mit...
schläft sie in nem gitterbett oder schonin nem grossen bett...ich denk in nem grossen werden sie eh rausfallen wenn sie keinen platz hat und sich in der nacht so rum wuzelt..
ersticken unter stofftieren glaub nciht das das geht..würd halt gucken das die tiere in ordnung sind und nicht aufplatzen..die waate wäre leichter zu verschlucken
 
M

meusi

Guest
da ist es schon schwer...weil sie nciht die möglichkeit hat diese im schlaf wegzu schieben...naja und mit erklären ist ja das bei einer so kleinen maus nicht sinvoll...würd halt schauen das nix hartes drin ist..das ihr das nciht wehtut
aber so kann das kein problem sien ..wenn ich meiner kleinen zuseh beim schlafen...liegt sie auch immer total schief und hoch im bett
das wird sich schon legen
 
U

User2

Guest
ich muß jetzt einfach schluß machen damit, daß jeden abend was neues mit ins Bett muß...und vielleicht schaff ichs ja ihren Zoo im Bett etwas zu verkleinern... heimlich natürlich...8)
 
B

Benny

Guest
Original von Aries
Lara ist 2 und sie schläft noch im Gitterbett (140x70 cm)

In den Tieren wohen ja auch Milben und ich weiss nicht, ob das so "gesundheitsfördernd" ist ???

"[...] Kein Lammfell ins Kinderbett. Bettwäsche alle zwei Wochen bei 60 Grad waschen. Bettzeug täglich lüften. Die Wohnung täglich durchlüften. Und regelmäßig die Plüschtiere von Staubmilben befreien. "

http://www.google.de/search?q=cache...nlagung.htm+milben+plüschtiere&hl=de&ie=UTF-8

http://www.ditzi.com/milben.html
 
E

Elchen

Guest
Mein Sohn wird 8,und ohne sein Schnuffeltuch ,welches er seid Geburt hat,kann er nicht schlafen
Naturlich habe ich welche zum Wechseln ;D ,aber diese Dinger sind unheimlich wichtig.....
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Meine beiden haben jeder einen Steiff Teddy von Geburt an und es sind ihre liebsten, die müssen auch immer mit zu Oma. Es gibt aber keine Probleme wenn ich die mal wasche, dann verzichten sie halt mal eine Nacht drauf bis sie trocken sind. ;D
 
U

User2

Guest
In den Tieren wohen ja auch Milben und ich weiss nicht, ob das so "gesundheitsfördernd" ist ???

"[...] Kein Lammfell ins Kinderbett. Bettwäsche alle zwei Wochen bei 60 Grad waschen. Bettzeug täglich lüften. Die Wohnung täglich durchlüften. Und regelmäßig die Plüschtiere von Staubmilben befreien. "

Naja, also wegen Milben mach ich mir die wenigsten Gedanken, halte ich für übertrieben wenn man keine Allergie hat.
Und Lammfell is ja sowieso Quatsch, denk mal an den plötzlichen Kindstod...

@ Elchen
ja bei uns sind die "Dichis" wie Lara sagt auch sehr wichtig! Auch wenn sie sich wehgetan hat helfen die immer super... :)

@ Jenny
ein Steifftier ist auch vertreten in unserem Zoo
 
B

Benny

Guest
Original von Aries
In den Tieren wohen ja auch Milben und ich weiss nicht, ob das so "gesundheitsfördernd" ist ???

"[...] Kein Lammfell ins Kinderbett. Bettwäsche alle zwei Wochen bei 60 Grad waschen. Bettzeug täglich lüften. Die Wohnung täglich durchlüften. Und regelmäßig die Plüschtiere von Staubmilben befreien. "

[...]Naja, also wegen Milben mach ich mir die wenigsten Gedanken, halte ich für übertrieben wenn man keine Allergie hat.
Und Lammfell is ja sowieso Quatsch, denk mal an den plötzlichen Kindstod... [...]

Lammfell gilt für Babys und Milben sind Allergieauslösend...
 
K

Katrin

Guest
Mein Kleiner hat nur sein Schnuffeltuch und ein, zwei Kuscheltiere.
Mit dem Großen haben wir die Vereinbarung, daß er einmal die Woche ausmisten muß, sonst hätte er bald selbst keinen Platz mehr in seinem Bett.
Katrin
 
U

User2

Guest
überall sind Milben, in allem was aus Stoff ist...aber jeder wie ers will, ich finde es halt übertrieben wegen den Milben. Meine Kleine hat keine Allergie, nicht die Kleinste.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Meine Tochter ist 9 und ihr Hochbett ist auch voller Kuscheltiere. ICh lasse sie aber weil sie so beschützt fühlt vor bösen Träumen.

Wenn ich die Kuscheltiere mal wasche so nach uns nach da sagt sie auch nix. Naja, mit 2 ist schon etwas schwierig, ich würde sie an deiner Stelle lassen, nur würde ich halt daraf achten das es jetzt nicht noch mehr werden.

:bye:
 
E

Elchen

Guest
Ich habe eine Bekannte,deren Sohn ,haltet euch fest,denn ihr werdet es nicht glauben,alle möglichen Sorten von Bällen mit ins Bett nimmt.. :angst

ich weiß nicht,ob er es jetzt noch macht,aber ich habe mich weggeschmissen,als ich das mal bei ihr gesehen habe..Das ganze Bett war voller Bälle in allen möglichen Farben und Größen :rofl
 
M

mutter34

Guest
Hallo!!!

Meine kleine (7) nimmt auch immer alles möglich mit. Es fällt Nachts aber immer fast alles raus, weil sie sich nachts sehr viel bewegt. Mein Sohn (11) und meine Tochter (14) nehmen eigentlich nichts mehr ins Bett. Schlimm wars als meine 14-jährige mit 9 mal einen Goldfisch bekam. Sie hatte ihn so lieb das sie ihn eines nachts mit ins Bett nahm. Als sie dann wecken wollte lag der arme Fisch Tod neben ihr auf dem Kopfkissen.... Heute lachen wir darüber :ablachen aber damals war es ein richtiger Schock für meine Tochter...

Elena :sonne
 
K

karinchen

Guest
Also mein Kleiner (9) nimmt seinen kleinen Rex (Stoffhund) mit ins Bett (der hat sogar ein eigenes kleines Kissen) und beim Großen (16) schläft unser Kater am Fußende. :gap
 
D

danielad

Guest
:rofl das is ja heftig.

Meine kleine Schwester hat mal einen Regenwurm zum kuscheln mit ins Bett genommen.

Meine Große hat alle Kuscheltiere die sie hat,im Bett,dann manchmal noch die Baby Born.

Louisa hat eine Kuschelente,und wenn alles meint sie schläft schon,holt sie sich immer noch ein Spiel ins Bett.

Hendrik meistens gar nicht,ab und zu mal einen Dino oder die Spielbohrmaschine,kommt aber im Moment nachts immer runter und kuschelt mit Mama.
 

honeybunny

hier am routieren
Meine Beiden haben auch immer einen halben Zoo im Bett. Wovon ich allerdings nicht so begeistert bin ist, wenn die Beiden ihre Puppen mit ins Bett nehmen wollen. Im Moment hat mein Kleiner (3) einen neuen Spleen, er möchte öfters ein Matchbox`s mit ins Bett nehmen. Manchmal läßt er sich ja mit vernüftigen Erklärungen davon abhalten mit einem Auto kuscheln zu wollen, aber wenn er einen schlimmen Tag in der Kita hatte (wenn er abends immer noch aufgebracht von einem Vorfall erzählt), dann bringe ich es nicht fertig, ihm diesen "Sicherheitspunkt" auch noch streitig zu machen. Aber ich denke das mit den Kuscheltieren wird sich geben und sie wird irgendwann von alleine aussortieren. Mein Zwerg muß sogar seine Kuscheltiere zudecken, denn sie sollen ja nicht frieren. Jetzt haben die Tiere eine eigene Decke, er war immer aufgedeckt, wenn die Tiere mit Decke versorgt waren.

Liebe Grüße
honeybunny
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Meine große hat immer ihre jeweilige Lieblingspuppe (Baby Born oder Baby Annabell) im Bett.
Die Kleine hat einen Body und einen Teddeybär. die zwei Dinge schleppt sie auch immer mit sich rum. Auch in den Kindergarten zum MIttagsschlaf müssen die mitkommen. Wenn ich den Body mal waschen will, gibt es immer ein Mordstheater weil sie keinen anderen akzeptiert. Ich kann ihr 25 andere hinhalten, die sehen genauso aus, aber die will sie nicht haben.



lg
 
F

fussel

Guest
meine grosse hatte auch immer ein "schnuffi"mit im bett,das war eine stoffwindel,und wehe ,die wurde gewaschen 8o ich musste sie auch immer austricksen ;-) nun hat sie ne diddlmaus mit im bett.mein mittlerer hat manchmal seinen grossen dino mit im bett.aber sonst nichts.er hat aber ein kuschelkissen,das ist ein bettbezug,richtige kissen nimmt er nicht.und wenn er mit dem kiga weg war,oder er woanders geschlafen hat,muss das kuschelkissen mit.
marque hat 2 hasis(son kleinen weissen von tschibo,gabs mal mit einen hund zusammen im set,und den tupper-osterhasen),seine decke und sein schnulli mit im bett,ganz wichtig,und wenn er müde wird,schleppt er die decke auch überall mit rum,und die hasis :] ich kriege ihn das auch nicht abgewöhnt,mit der decke,zum glück habe ich 3 babydecken,dass ich die zwischen durch auswaschen kann.ich finde es süss,wenn die kleinen was zum schmusen haben
 
C

Cat78

Guest
Original von Aries
überall sind Milben, in allem was aus Stoff ist...aber jeder wie ers will, ich finde es halt übertrieben wegen den Milben. Meine Kleine hat keine Allergie, nicht die Kleinste.
Ja aber Kinder werden ja auch nicht mit Allergien geboren, Hausstaubmilbenkott ist in den meisten Fällen der Grund für Neurodermites.
Aber jedere muss ja selber entscheiden.

http://www.50plus.at/Default.htm?http://www.50plus.at/gesund/hausmilb.htm
Für alle die etwas gegen Hausstaubmilbenkot unternehmen wollen.
http://www.sakura.co.at/index.html

Meein kleiner ist ja noch zu jung für Kuscheltiere aber er hat immer sein Schmusetuch (eine Stoffwindel) und sein Dinkelkissen mit im Bett.
 

tiramisuse

belustigt
mein 6 jähriger nimmt ALLES mit ins bett.
berge von kuscheltieren, mehrere bücher, playmobiltiere autos, spielkarten, ein glas mit seinen heiligsten schätzen :wow und ich kann es ihm noch so oft raus nehmen, kurze zeit später ist es wieder drin unterm kopfkissen versteckt
 
Oben