Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ich habe echt null Plan was unsere Kids zu Weihnachten bekommen. Ich habe kein Bock auf immer noch mehr Spielzeug wir sind bald besser ausgestattet wie toysarus.

Was schnekt ihr euren Kindern? schreibt alles auf ..... :-D



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Jan bekommt Playmobil, da fängt er ja nun an zu sammel, dafür hat er einiges anderes abgegeben und verkauft... :sonne
 

flussrose

hier und jetzt
Wir bauen Janniks Hochbett etwas um/aus. Darunter ensteht ein Kaufmannsladen, baut mein Mann, der kann sowas. ;D

Ansonsten hab ich viele gute Spiele gesehen bei PURPUR oder auch bei MAAS im Katalog. Echt schönes, sinnvolles Spielzeug.

Auf jeden Fall werden wir auch noch 2 Bücher von Astrid Liendgren (schreibt man die Dame so?) besorgen.Und Märchenwolle zum filzen.

Auf großes Spielzeug haben auch wir keinen Bock mehr, weiß gar nicht mehr wohin.

Du kannst auch was selber machen. Habe vor kurzem ein Blättermemiry selbst gemacht. Blätter suchen, pressen, aufkleben auf Pappe und laminieren. Echt schön! :druecker
 

cde

**verwirrt**
Schenkt ihnen doch mal Fußballkarten oder geht mit ihnen in einen Freizeitpark etc. Das find ich viel sinnvollere Geschenke als Spielzeug...
 

freddilysie

Urlaubsreif
Meine Tochter ist 7 und hat ganz genaue Vorstellungen, was sie haben möchte:

- ein Elektrobaukasten ( damit kann sie einen Lügendetektor, Radio, Alarmanlange usw. bauen

- und "Die Sims Haustiere" für den Gamecube


Das bekommt sie auch von uns, Omas machen eh was sie wollen, die eine immer Klamotten und die andere viel zu viel Krimskrams.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wir haben mal angefangen unseren eine Lego-Zug-Anlage zu schenken.

Ist immer gut. Kann man ewig was dazuschenken.

Und vor allem waren an diesem Weihnachten alle Omas, Tanten u.s.w. total glücklich weil sie alle keine Geschenke kaufen mussten. Das haben wir erledigt.

LG :bye: Cordu
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von cordu
Und vor allem waren an diesem Weihnachten alle Omas, Tanten u.s.w. total glücklich weil sie alle keine Geschenke kaufen mussten. Das haben wir erledigt.

LG :bye: Cordu


Das hatte ich auch schon mal probiert, funktionierte leider überhaupt nicht. Die eine war total beleidig weil sie dachte ich finde ihr Zeug doof und die andere war stinkig weil sie sooooooooooooo gerne selber rumschaut und kauft (leider kommt da auch manchmal totaler Mist bei raus). Nun belasse ich es dabei und gut ist.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Bei uns ist es so das die Omas meist das Geld schenken und wir Eltern dann ins Einkaufen gehen.

Damals haben wir einfach mal beim Rest nachgefragt. Denen wars dann gerade recht weil sie ja auch noch das Geld von Oma unter die Leute bringen mussten.

LG :bye: Cordu
 
B

Beckie

Guest
Wir besprechen mit Oma und Opa was geschenkt werden soll/darf bzw. was wir brauchen können, meist eben Klamotten für die Kinder. Spielsachen sind dann eher Kleinigkeiten. Geld ist auch oft dabei, wenn wir gerade nichts brauchen. (Wird übrigens auch zum Geburtstag der Kinder so gehandhabt)

Für Simon haben wir zu Weihnachten bisher ein Feuerwehrauto von Siku und ein Motorradfahrer von Playmobil 1-2-3.

Stefanie bekommt bisher 2 verschiedene Barbies und ein Puzzle von Bibi Blocksberg.

Wahrscheinlich kommt noch die ein oder andere Kleinigkeit dazu. Wir selbst kaufen ja eh die Klamotten für die Kinder, so dass es zu Weihnachten keine Anziehsachen von Mama und Papa gibt. :nanana
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe noch keine richtige gedanken drüber gemacht...
bücher werden aber sicherlich dabei sein! :)
ich erinnere mich, dass ich mich zwar auf den unterschiedlichen geschenken gefreut habe, aber ich wusste, dass ich schöne bücher auch bekommen werde, habe ich mich darauf gefreut -- und hatte am längstan davon was

ansonsten vielleicht so duplozeugs, wo man fahrzeuge bauen kann
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Nick bekommt zu seinem Geburtstag schon ein neues Fahrrad und deswegen wird es zu Weihnachten eher etwas ganz kleines geben.
Er wünscht sich alles für die Playmobil Feuerwehr und die Polizei und davon was wird es dann wohl auch werden (wohl auch gebraucht, bin Anfang November nochmal auf einem Flohmarkt). Und er möchte auch Inliner haben.

Julia wünscht sich zu Weihnachten ein Einrad und einen Puppenwagen.
Das Einrad bekommt sie von uns. Mit dem Puppenwagen bin ich mir noch nicht so sicher, da sie im Januar auch Geburtstag hat, wäre das ja auch was dann zum Geburtstag.
Und wir basteln ihr aus Holz einen Pferdestall für die Barbie-Pferde. Sie hatte sich einen aus Lego gebaut, aber der ist immer wieder umgekippt und kaputt gegangen. Jetzt bauen wir das selbst (ich hoffe, das wird nicht so schwer).

Mehr Gedanken hab ich mir noch nicht gemacht.
Bücher kaufen wir jetzt eher weniger, wir gehen in die Bücherei. Ich kaufe mehr CDs und Kassetten.
 

Manja3

Mitglied
der kleine bekommtein gebrauchtes Laufrad Bücher und Bauklötze
der Mittlere ein paar Autos und eine DVD
der Große bekommt eine Platte für die carrera Bahn und neue Autos dafür weil er die alten kaputt gespielt hat und wenn ich noch was schönes finde auch ein buch.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex wird noch eni paar Schienen für seine holzeisenbahn bekommen udn ein Angelspiel.
Was von Oma, Opa und Tante kommt wird dann noch abgesprochen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
oh,ich weiß noch nicht so genau..
denise soll ein fahrrad bekommen,soviel ist sicher.
das wars aber auch schon,was sicher ist........ :rofl
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Also wenn es nach den Wünschen der Jungs geht, brauche ich mal auf die schnelle nen Millionär.... :lhg

Ich werde versuchen für die Jungs einen Kicker zu bekommen. Hab schon mit ein paar Bekannten geredet die sich wiederum bei Bekannten umhören. (konfus :wow )
Ist halt ihr grösster Wunsch... Jungs halt

Sollte das nicht klappen werde ich für Ricky das neue "Kindon Hards ll" kaufen.
Nicky bekommt nen neuen Lederball und ein Fussballtor.
Bei der Kleinen fehlen mir leider die Ideen. Für Barby ist sie noch zu klein.
Für´n vernünftigen Puppenwagen fehlt es ihr leider noch an grösse (ist erst 78 cm). Die fangen meistens erst bei 80 cm an. Und drüber sehen sollte sie schon können. :lgh
Aber Sie liebt Puppen.... Hat schon etliche davon (Baby Annabell die überall mit hin muß)
Ich werd mal sehen....
Bei den Jungs kommen dann bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten dazu wie, Bücher, CD,DVD,usw.

Wäre auch für Vorschläge dankbar.... :rofl
 

schirm

Aktives Mitglied
Unsere Großen bekommen Geld,aber dazu noch Kleinigkeiten,sie wollen ne Cam für den Rechner,die kann man ja schon billig schießen,soll nix Dolles sein,dann wohl irgendein Duftwässerchen und mal schaun.Von Oma gibts immer Geld,so das sie dann nach Weihnachten in City stürmen Klamotten kaufen.Der Kleine(10) wünscht sich Spiele für die Playsi,bin fleißig im Ebayrausch,dann wünscht er sich seit Jahren ne Carrerabahn,die wird er bekommen,aber keine Originale,da sie sowieso bald wieder im Keller steht.Bei uns ist immer Übel,das der Große 10 Tage vor Weihnachten Geburtstag hat und man da auch noch was finden muß,allerdings ist er,lacht nicht,großer Spongebobfan.Im letzten Jahr,hab ich ewig nach nem T-Shirt gesucht,bis ich ne Woche vorher endlich eins bei Ebay fand.Dieses Jahr gibts Spongebob Seitenweise,also Fundgrube pur.Und im Februar kommt dann wieder der Kleine mit Geburtstag,auch da muß man dann schon vorher überlegen was wann.
 

EA 80

*is back*
Meine Große wünscht sich ein Einrad - bisher - mal sehen ob es dabei bleibt, eigentlich war ein PC geplant - auf den sie auch schon länger spart. Von den Großeltern will sie so Kleinzeugs aus dem Jako-Katalog und was von Diddl. Klamotten gibt es zu Weihnachten bei uns auch nicht, außer es ist was wirklich ausgefallenes, was sie sich schon länger wünscht.

Bei der Kleinen hab ich bisher null Ahnung, Laufrad, Lego, Spielküche, Puppen, alles schon da. Evtl. bekommt sie den Kaufladen von der Großen, mal sehen.
Ein Buch wird auf jeden Fall dabei sein und ne Kleinigkeit von Winnie Puh.

Kugelbahn von Haba würde mir gefallen, das interessiert sie auch oder die Brio Eisenbahn, aber mich scheut zum einen der Preis und zum anderen wieder zig Teile, die dann in der Wohnung rumfliegen und nicht weggeräumt werden... Mal sehen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
EA Brio-Eisenbahn bekommst du relativ günstig und gut auf Kinder/baby-Trödelmärkten. Meine Schwester hat da z.B. eine bateriebetiebene Lok für 7 Euro gekauft die sonst glaube ich um die 30 Euro kostet.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir wissen noch überhauptnicht was :sn7

Und Savina hat ja erst noch in 4 Wochen Geburtstag. Aber ich versuche eigentlich auch allen bescheid zu geben was wir brauchen könnten, sonst kommt eh nur M*** bei raus ;D
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Sarah wünscht sich eine 10er Karte fürs Reiten, Reitzubehör, Stiefel, Hose, Kappe, Putzkoffer usw, außerdem liebt sie Bücher....dieses Jahr dürfte es bei ihr keine Rennerei geben, ist ganz einfach..... :-D

Bei Simon überlegen wir noch, er hat ja eine Entwicklungsstörung und soll spielen, daher haben wir schon etwas zu Hause, was er sich gewünscht hat: das Flugzeug von Playmobil mit Gangway und Funkturm,- in der HOffnung, daß er damit mal spielt.... Außerdem liebt er Feuerwehr, seit in der Schule der Feueralarm kaputt war und ständig ausprobiert wurde, sprich, ständig anschlug, rennt er seit mind. 1/2 Jahr mit Sirenengeräuschen herum ( :hilfe:), also bekommt er eine Art Feuerwehrstation, gibt es von Dickie, mit 3 Fahrzeugen, Garage, Sirene und Mikrofon....( :weg)
Ansonsten müssen wir mal gucken, was an Spielen ihn fördert, kann man vielleicht 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen...
Bei ihm werden wir wohl noch grübeln dürfen....
Lesen ist nicht seine Stärke, Hörbücher wären noch was, mal sehen....
Ein neuer CD Player vielleicht auch, er hat inzwischen den 2. kaputt bekommen....

Das mag jetzt viel klingen, leider haben wir Verwandtschaft, die viel schenken wollen und nicht bereit sind, auch mal was Geld aufs Konto zu packen....
Ich gucke dann jedes Jahr, daß ich die Sachen im Angebot bekomme und die Differenz kommt dann aufs Konto...und ein wenig mehr kann ich dann auch noch drauf schmuggeln.... :pfeif
 
UNser Kids habe sich noch nicht wirklich geäussert undwir haben noch keinen plan.
von der Oma gibt es für jeden ne Uhr aber sonst. hm keine Ahnung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben