Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir werden Samuel sein erstes ferngesteuertes Auto (dieses erste von Matell glaub ich) schenken. Und er wünscht sich noch eine Ritterburg. Da sind wir am überlegen ob wir die von Lego holen sollen und die Kosten in der Familie teilen.
Jasmin bekommt einen Puppenwagen aus Holz, den sie schieben kann und eine Puppe oder einen Bär den sie reinsetzen kann und evtl. ein Bobbycar.
Was die Omas und der Rest der Family schenkt wissen wir noch nicht, das wird dann noch besprochen
LG Winnie
 
U

User4

Guest
Also Rouven bekommt von uns Teile zu seiner Holzeisenbahn, z.B. ne neue Lok, paar Schienen und etwas Zubehör. Außerdem noch seine Ausstattung für den Kindergarten, da er ab 2.Januar dahin geht (Rucksack, Brotdose, Thermoflasche, Hausschuhe, Wetterhose usw.)

Phineas bekommt erstmal nur ein kleines Geschenk, evtl. ein Kuscheltier. Da er mit 2 Monaten noch nicht wirklich was von Weihnachtsgeschenken hat. :zwinker:

Von den Großeltern bekommen unsere Jungs eher Geld für´s Sparkonto, das wird meist so abgesprochen. Und kleinere Dinge - wie Gesellschaftsspiele, von denen die ganze Familie was hat.

Na, und hoffentlich nicht so viele Naschereien :sn7
 
M

Mirsche

Guest
wir haben auch noch nicht wirklich eine Ahnung.
Zum Nikolaus bekommt Sullivan das Kneteset, dass es im Lidl gab, da sind auch Fingerfarben dabei, womit ich mit ihm dann die Balkontür weihnachtlich gestalten will.
Er könnte Kleider gebrauchen und einen neuen Autositz, aber unsere Verwandten wollen immer was "persönliches" schenken. In Spielzeg ertrinkt er allerdings mittlerweile...
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

mein Sohn könnte eigetnlich ein Fahrrad gebrauchen, aber nachdem er sein jetziges so achtlos behandelt, seh ich das nicht ein.
Hab letztes JAhr eine reperatur von ca 40 Euro bezahlt, und nach nicht mal ner Woche sahs wieder genauso schlimm aus wie vorher.
Da er jetzt mit Teakwondo anfängt denk ich irgendwie da vielleicht ein Buch oder so?
Auf jeden Fall noch das Guinnesbuch der Rekorde, das interessiert ihn immer total, wir hattens bisher nur ausgeliehen, und er wünscht sich schon lange den Ferrarie flitzer, da werden aber wohl alle zusammenlegen der ist ja auch so teuer.

Also wenn ichs mal auf den Punkt bringen darf, ich weiß auch noch nichts :rofl :rofl ?( ?(
 
A

amureja

Guest
marius hat 4 wochen vor x-mas geburtstag. sehr toll. ich habe keine peilung.

ich weiß, dass er sich über sachen vom film "cars" freuen würde. es gibt auch ein ferngesteuertes auto von, muss ich mir aber mal genauer angucken. vielleicht gibt es bis weihnachten ja die dvd davon. das wäre der burner!

er wünscht sich einige gesellschaftsspiele. kosmokado zum beispiel. (er hat unheimlichen verschleiß. im august haben monopoly junor gelernt, jetzt spielt er nur noch das "richtige". mit labyrinth ähnlich....)

er braucht nen neuen rucksack für die kita, den alten zerlegt es gerade. vielleicht kriege ich ja einen mit cars-motiv. wenn nicht, is auch nicht schlimm.

mit lego und playmobil spielt er nicht wirklich. er hat ne große kiste lego. seit mindestens 12 wochen nicht mehr angefasst. mit ritterkram von playmobil siehts auch so aus. das lässt ihn kalt.

irgendwelche sachen zum knobeln...keine peilung, muss ich sehen, was mir übern weg läuft. achjs, das pc-spiel: fritz+fertig. schach für kinder.

und nen kaufmannsladen, also kein großes ding, sondern ne kleine kasse mit scanner und zeug halt, obst und schachteln und einen korb. das wird opa ihm schenken. (dafür muss dann aber die puppenküche weichen..soviel platz hamwa nu auch nich)
omi strickt grad mützen (er hat schon kopfumfang 56,5 cm...da is schwer mit kaufen) und der mäuseopa wird geld schenken, dass dann aufs konto kommt.

und mir fällt grad ein, dass ich im schrank noch ein neues set für sein bandolo habe. das könnt ich ihm zum nikolaus schenken, oder dazulegen. mal sehen.

bekleidung schenken wir nicht. die kauf ich sowieso immer. wenn jemand anders es macht, ist es okay.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Also meine wünschen sich:
die GROSSE: einen Schreibtisch, einen Schreibtischstuhl und einen Puzzleball (ist mit ihren 9 Jahren doch recht praktisch, oder? :hihihi)
die KLEINE: Bettwäsche, Bücher und eine Schmetterlings-Lampe für ihr neues Zimmer (sie ist 7 Jahre und ich finde ihre Wünsche auch sehr praktisch und realistisch :hihihi)
 

Alexandra77

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!
Schaut doch mal bei www.jakko-o.de rein. Ich finde die haben super Spielsachen, mit denen die Kinder gefördert werden. :applaus
Mein Adrian ist ja Weihnachten erst 6Monate alt. Ich möchte ihm ein Fotoalbum schenken, was er zerknautschen kann (wie diese ersten Bilderbücher). Hat Platz für sechs Fotos und ist von Jakko-o... ;D
 

EA 80

*is back*
Original von nummer3
@ea
Bei IKEA gibt`s ne Holzeisenbahn für 9,99 Euro - die ist auch Brio-kompatibel...

die ist bei uns ausverkauft :sn7

Bin bestimmt die letzten 10x dran vorbeigerannt, als es noch genug gab und Donnerstag, als ich dann eine mitnehmen wollte, warn se alle weg. :wand

Ist ja noch lang hin bis Weihnachten, IKEA bekommt bestimmt Nachschub :-D

Meine Große braucht jetzt auch noch nen neuen CD-Player bzw. ein Kassettendeck, sie hats geschafft die Klappe zum Schließen abzubrechen. :sn7 Da kostet die Reparatur wahrscheinlich mehr als ein neues Gerät....
 
A

amureja

Guest
mir fällt noch ein, dass marius entweder zum geburtstag oder zu x-mas einen schwimmkurs geschenkt bekommt. er ist dann ja endlich fünf und darf schwimmen lernen beim bademeister. der kostet glaub 60,00 € und jeder wird wohl was zulegen.

heute hab ich ein legespiel kakuro gekauft. es steht als alter zwar +9 aber ich kenn mein kind....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich war ehute im Rofu kInderland wegen Deko holen für geb. da war echt die Hölle los die kaufen schon wie die wilden für weihnachten ein....
 

EA 80

*is back*
Original von Birgit
ich war ehute im Rofu kInderland wegen Deko holen für geb. da war echt die Hölle los die kaufen schon wie die wilden für weihnachten ein....

is bei uns auch so :shake Ich wette, wenn ich morgen in den Toys müßte zwecks Windeln oder so, würden sie einen zertrampeln... sind ja auch noch Herbstferien bei uns.

Ich tu mir das aber auch gar nicht an, das meiste bestell ich eh im I-Net. 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben