Eilt! -  Was soll ich machen??

E

Elchen

Guest
Ich bin in einer Situation,die mich sehr unsicher macht.Da es sich um eine forumsmitglied handelt,nenne ich keine Namen!!
Es war hier vor längerer Zeit eine junge Frau drinnen,die von ihrem Mann geschlagen wurde...obwohl sie sogar ihr Kind auf dem Arm hatte...Diese junge Frau schirieb mich an meine web Adresse an und fragte,ob wir mail Kontakt halten wollten,was ich gerne verjahte,zumal ich ziehmlcih sauer auf ihren Mann war und ihr etwas beistehen wollte....
Ab und zu schrieben wir uns mails,ich fand das auch sehr schön,wobei die Initiative mehr von ihr ausging als von mir.....
Letzte Woche erhielt ich eine mail,mit meinem Namen angefangen,aber im Text stand dann plötzlich der Name einer anderen Person..
In diesem Moment fühlte ich mich das erste Mal nicht so gut,weil sie mir viele persöliche Sachen erzählte,wie sich aber scheinbar rausstellte,nicht nur mir ?( Darauf hin bin ich etwas zurückgezogen.....

Gestern bekam ich eine kurze mail,in der sie mir mitteilte,sie wurde wieder geschlagen,ihr gehe es schlecht und ihre Handynummer stand mit dabei...

Ich bin total verunsichert.Ich habe sie nicht angerufen,weil ich finde,wir kennnen uns ja kaum(da kenne ich andere Leute hier aus dem forum viel mehr wie sie).
Dann die Handynummer,es sind ja meine Kosten und ich glaube nicht,daß sich so ein Gespäch auf 5 Minuten beschränken würde....

Ach Mensch,ich habe sie jetzt nochmal angemailt,aber keine Antwort erhalten......

Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht???
 
K

KerstinW

Guest
@ Elchen,

super schwierige Situation. Ich denke, ich hätte sie auch nur angemailt und nicht angerufen.
Hattest Du vorher denn immer das Gefühl, daß sie Dir die Wahrheit sagt?
Wenn es so schlimm ist, warum geht sie dann nicht in eine Beratungsstelle?

Ich denke, da kann ich Dir wohl nicht viel weiterhelfen.

SORRY ?( ,
Kerstin
 
E

Elchen

Guest
Naja,sie hat halt viele Probleme,wer hier drinnen hat die nicht :(

Stutzig bin ich erst geworden,als ich letzt Woche die mail bekam,in dem sie im Text jemand ganz anderen ansprach...Und das mehrfach..Da kam ich mir leicht "veräppelt"vor..Ich bin echt total unsicher :(
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich hätte sie wahrscheinlich auch nicht angerufen. Wenn sie Dir vetraut kann sie Dir doch auch die Festnetznummer geben. Wenn sie das nicht will, würde ich den Kontakt auf Emails beschränken, denn das wird ja irre teuer sonst. Es ist nett von Dir, dass Du ihr beistehst, lass Dich aber nicht von ihr ausnutzen.
 
K

KerstinW

Guest
@ Elchen,

hast Du ihr das im Mail geschrieben? Wie hat sie reagiert?
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
@Elchen

ich kann mich den Worten von Kerstin nur anschliessen.

Wie wäre es denn wenn Du ihr in der nächsten Mail Deine Handynummer geben würdest? Wenn es ihr nämlich ernst wäre und sie mit Dir persönlich telefonieren möchte, könnte sie Dich ja anrufen.
 
E

Elchen

Guest
Ich habe ihr nur zurückgeschrieben,daß ich hoffe,daß es ihr einigermassen gut geht und daß ich auf eine mail von ihr warte,weil mir das Handy anzurufen zu teuer ist.....
 
E

Elchen

Guest
Sie hat bis jetzt nicht mehr reagiert,wobei ich ja auch nicht weiß,ob sie von ihrem Mann fort ist.......
 
K

KerstinW

Guest
Warte die Reaktion ab und rede mit ihr über Dein schlechtes Gefühl. Wenn ihr wirklich was an Dir liegt, wird sie es aufklären und Dir nicht übel nehmen.

Dir aber gebührt mein :respekt , daß Du Dich so für andere einsetzt!
 
D

die_stille

Guest
Kann gut sein, dass sie dieselbe Mail an mehrere Personen geschickt hat....... ist mir auch schon passiert und ich bin mir da vorgekommen, wie der Trottel vom Dienst. Und wenn sie möchte, dass Du ihr hilfst oder einfach so mit Dir reden möchte, warum fragt sie dann nicht nach DEINER Nummer???



Ähh...... möchte vielleicht jemand meine Handynummer? :engel
 
K

KerstinW

Guest
@ stille,

verlockendes Angebot ;D .

Du könntest mir bestimmt in einigen Lebenslagen weiterhelfen!
 
S

Snowcat

Guest
Du hast schon richtig gehandelt Elchen....und ich kann mich meinen Vorrednerinnen
nur anschließen. Sie hätte ja auch nach Deiner Nummer fragen können. Schließlich
hat sie das Problem und möchte darüber reden. Das sollte dann nicht auf Deine
Kosten gehn.

Mach Dir keine Gedanken darüber...es war richtig :maldrueck
 
D

danielad

Guest
Hallo Elchen
ich kann mich noch an das Thema erinnern,und weiß glaub ich um wen es geht.
Du kannst ihr nicht wirklich helfen,wenn sie nicht will.er hat doch eine Therapie angefangen,soweit ich weiß.
Das mit der Mail kann ja auch ein Versehen sein,ist mir auch schon passiert.
Ansonsten,hat sie ihn meiner Meinung nach damals schon zu sehr verteidigt.
Mehr ,wie ihr zu sagen,das sie sich jederzeit bei dir melden kann,und das du da bist,kannst du im Moment glaub ich nicht machen.
So wie ich das sehe,wäre es das Beste ,das sie erst mal geht,nachdem was damals vorgefallen ist,und es sich ja anscheinend auch mit Therapie nicht geändert hat.Aber wie du ihr dabei helfen kannst?Sie muß es selber wollen.
 
Z

zwillismami

Guest
kann ich nur den anderen anschliessen denn wenn sie es ehrlich meint meldet sie sich bestimmt wieder
 
F

Fay

Guest
ich kann mich auch noch an den Thread erinnern. Ich hätte allerdings angerufen-schon alleine um mein "ungerechtferigtest" schlechtes Gewissen zu beruhigen. Kostet ja nicht die Welt und Du bist Dir dann sicher
 

sunnyside

warten auf godot....
high elchen,

kann mich auch erinnern. hat ihr mann nicht damals auch was dazugeschrieben?

etwas merkwürdig ist das ganze schon. das mit der mail, die du geschickt hast ist ok. schick ihr noch eine und frag nach der festnetznummer.

wenn es dich fertigmacht und du immer noch zweifel hast, machs wie fay sagt: ruf an - und wenn es nur kurz ist und ihr eine weitere mail verabredet -
 
K

Kathy

Guest
Hallo Elchen

Ich kenne den fall auch noch, weil ich mich ehrlich gesagt so aufgeregt habe, daß sie ihren Mann noch in den himmel lobt, obwohl er sie verdrischt (noch dazu wenn das Baby dazwischen ist)...angeblich sollte das ja NIEWIEDER vorkommen.

Meiner meinung nach können da, wenn überhaupt nur Nahestehende bekannte oder Verwandte helfen. Du kannst ja schlecht hinfahren und sie da wegholen. Mehr als reden oder zuhören kannst du nicht, und so uneinsichtig, wie sie damals war, stößt du vermutlich auf eine mauer, sobald du etwas gegen ihren mann sagst.

Evtl kannst du ihr noch eine Telefonnumer von einem Frauenhaus oder eine psychologischen Beratungsstelle geben, ob sie da dann anruft muß sie selbst entscheiden.
Es ist zwar traurig, aber wenn Du dich mit ihren Problemen belastest, gehen deine Nerven kaputt und bei ihr ändert sich wohl weiterhin nichts.
 
D

danielad

Guest
Hi,
hab mir nochmal die damaligen Beiträge durchgelesen,und dabei festgestellt,das die betreffende aus meiner Geburtstsadt kommt.Meine Eltern mit Geschwistern wohnen noch immer dort,und wir fahren öfters runter.
Das sind 3 Stunden Fahrt,d.h. du kannst ja auch nicht mal eben runterfahren,um ihr zu helfen.Ruf sie einfach an,frag sie,was los ist.
Ich glaube ,mehr kannst du im Momemt einfach nicht tun.
 

JOLA

Aktives Mitglied
Elchen!!

Es gibt nichts mehr ärgerliches, wie wenn man sich ihn andere Probleme reinziht (oder ziehen lässt), man macht sich Sorgen, und plätzlich stellt man fest, daß man vera...wird. Mir ist jedoch noch eine ander Idee gekommen. Vielleicht hat sie tatsächlich noch mit jemandem anderen darüber geschrieben, ohne bösen gedanken. Vielleich eine vertaute person hat ihr nicht geriecht, wollte von mehreren Quellen hören. Dann aht sie zwar Wahrheit geschrieben, aber nicht nur du durftest sie erfahren. Per Zufall kam es raus. Nun du bist die betroffene person, du stellst jetzt die Frage. Ich würde abwarten. Sie kennt den Weg zu dir. Wenn sie sich meldet, entweder machst du es weiter, oder brichst ab, aber bitte ihr deine Hilfe an, damit du ihr die Adresse und Telefonnummer von Frauenhaus, Beratungstelle rausfindest. Wenn sie noch nicht bereit ist, den Schritt zu machen, dann kann ihr nur ein Berater helfen, der mit solchen Problemen jeden Tag konfrontiert ist.
Jola
 
E

Elchen

Guest
Bis jetzt hat sie sich nicjt mehr gemeldet...Ich hoffe,sie wird sich melden,aber ich finde es etwas zu viel von ihr verlangt,daß ich sie anrufen soll,denn dafür (habe ich persönlich das gefühl)kenne ich sie einfach zu wenig!!!
 
E

Engelflügel

Guest
Ich würde es wohl auch beim Mailkontakt belassen.

Vielleicht hatte sie einfach heute keine Zeit um sich bei Dir zu melden.

Ich hätte sie nicht angerufen.
 
M

Moka

Guest
Hallo Elchen,

ich kann mich noch sehr gut an den Thread damals erinnern.

Ich hätte wahrscheinlich auch nicht angerufen und erstmal eine Mail geschickt.
Warum hat sie nicht nach Deiner Nummer gefragt?

Und die Mail an eine andere Person gerichtet, die Du bekommen hast, kann wirklich aus Versehen gewesen sein.

Was für ein Gefühl hattest Du denn von ihr in der Zeit eures Mailkontaktes?
 
F

fussel

Guest
finbde ich auch klasse von dir elchen!
aber ich würde es auch beim mailkontakt lassen.da wäre ich auch vorsichtig...sind auch deine handykosten. :respekt für dich,dass du dir soviele gedanken um andere machst.echt klasse!! :verleg aber komisch,dass sie sich nimmer meldet,oder???
 
Oben