Was soll ich nur machen?

Nicki

Aktives Mitglied
:wand

Ich halte es einfach nicht mehr zu hause aus!
Mein Mann und ich sind im juni 2003 in ein eigenes Haus gezogen.
Alles schön und gut, nur mein Schwager wohnt auch bei uns und es ist die Hölle!!!!!!!!! :angryfire
Seit August ist er wieder mal arbeitslos und hat auch irgendwie keine lust auf Arbeit.Er lebt auf unseren kosten,und tut nichts dafür.
Zwar bekommen wir Miete von Ihm aber das wars auch schon.
Wir werden nur an gelogen er durchwühlt sachen von uns wenn wir nicht zu hause sind, ißt alles weg und sieht total ungepflegt aus. Er macht nichts aus sich!
Mir kommt es so vor als ob er keine Lust zum Leben hat.
Es ist soviel was ich aufzählen könnte, wo jeder nur noch den Kopf schüttelt.
Wir können reden wie wir wollen, da kommt nichts von seiner seite rüber.
Ich habe sogar schon so einen Ärger mit meinem Mann das ich soweit bin aus zu ziehen!!!!

Was soll ich denn nur noch machen? :crying
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Hau mit der Faust auf den Tisch , wenn die beiden da sind und sag klip und klar was dir nicht passt und welche Konsequenzen es mit sich führt.

Kann dein Schwager nicht ne eigene Wohnung suchen ????
 
E

Engelflügel

Guest
Erstmal Herzlich Willkommen zurück, Nicki,

bin froh dass Du wieder da bist.

:kisses

Nicki, komm mal her :maldrueck .

Meine Meinung dazu kennst Du.

Ich hoffe Du bekommst hier noch ganz viele Ratschläge.
 

Nicki

Aktives Mitglied
ich habe doch alles versucht

ich sagen was ich will, es kommt nix rüber.
Ich kann nicht mehr.
 

Nicki

Aktives Mitglied
das schlimme

egal was ich sage es ist ihm egal.
Ich würde Ihn so gerne aus unserem haus schmeißen, aber dann fehlt uns wieder das geld für die Miete.
Den ich bin seit sep. 2003 krank da ich einen Unfall hatte.Und so ein Haus kostet sehr viel Geld,da wir es selber nur gemietet haben.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hallo Nicki,

das hört sich ja schlimm an. Wie steht denn Dein Mann zu der Geschichte?

Also ich würd demonstrativ meine Sachen packen und weg. Hast Du die Möglichkeit? Eltern, Freunde oder so?

Das ist ja kein Zustand! Wenn er sich wenigstens nützlich machen würde. Also nee :shake
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Informier Dich doch mal wegen Wohngeld, da wirst Du sicherlich einpaar Euro bekommen.. und wenns nur 50 sind. Aber die hat man.
 

Morgana

Mitglied
Hallo Nicki,

mich würde auch interessieren, was dein Mann dazu sagt. Bruder hin oder her, eure Ehe ist ja wohl wichtiger. Und wegen dem Geld, also ich weiß nicht. Wie war es denn vorher finanziell? Du schreibst ja, ihr seid seit Juni 2003 in dem Haus. Seit wann wohnt der Schwager denn bei Euch?

Einfach Koffer packen und ausziehen ist wahrscheinlich schwierig. Hättest du denn die Möglichkeit, mit deinen Kindern irgendwo unterzukommen?

Gruß Morgana
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Nun mit den Koffern mein ich ja auch mehr des Schrecken wegens. Vielleicht wachen die Herren dann auf.
 
E

Elchen

Guest
Was heisst,er durchwühlt eure Sachen,hat er eine eigene Wohnung bei euch im Haus oder ein Zimmer bei euch mittendrin??

Also ich würde mir das nicht bieten lassen,auch nicht des Geldes wegen :shake
 
M

meusi

Guest
wenn ich das richtig gelesen hab, hast du mit deinem mann schon darüber geredet das er dir so sorgen macht dein schwager?
was sagt dein mann dazu?
das muss ihn ja auch nerven...

wegen dem geld , bei uns in österreich gibt es ein amt da kann man geld beantragen wenn man zu wenig verdient...hast du sowas schon probiert??

lassen könnt ihr das echt nicht ,wenn es dir daebi so mies geht :troest
 
T

Trine

Guest
Ich sehe das wie Elchen und frage mich auch, ob er eine abgeschlossenen Wohnung in eurem Haus hat oder ob er eines der Zimmer bewohnt ?

Verwandtschaft hin oder her .. es wäre mir absolut zuwider, wenn ich immer damit rechnen muss, dass jemand in meinen privaten Sachen rumschnüffelt, wenn ich gerade außer Haus bin.

Ich würde ihm ganz ehrlich die Koffer packen und ihn "ausweisen" ;-)

LG
Trine
 

Nicki

Aktives Mitglied
:wand Ich könnte zu meiner Freundin, aber ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Ich habe zwei Kinder die in Schule und Kindergarten müssen,
dann bin ich seit Mi. aus dem KH da ich eine op hatte und für 12 Wochen nicht mehr laufen kann.
Doch wenn ich Ihn nur sehe, dann kommt mir die galle hoch. :kotz:
Er hat eine eigene Wohnung über uns, dort schläft er und sieht fernsehn.
Aber essen tut er bei uns,sowie wenn wir Besuch bekommen dann muß er alles mit bekommen. Mein Mann weiß auch nicht mehr weiter!
Ich finde aber das er immer noch zu ruhig mit ihm um geht!!!!!
Selbst wenn man mit ihm über diese Probleme spricht, könnte man annehmen man spricht mit einer Wand. :wand Mich kann man bald in die Klapse bringen!
 
E

Elchen

Guest
Wie kommt er bitteschön in eure Wohnung,wenn ihr nícht da seid,um Sachen zu durchwühlen..

Und um Himels Willen,wieso isst der bei euch????????? 8o
 
M

meusi

Guest
na wenn dein mann ja auch genervt ist...warum sagt ihr nicht er soll gehen.
sicher ist es schwer für euch..in dem sinn schwer weiler der schwager ist

aber wenn ihr keine finanzielle unterstüzung vom staat bekommt . vermietet die wohnung
es ist ja über euch...
habt ihr schon mal an das gedacht
 
T

Trine

Guest
Also das würde ich mir ab sofort verbitten ... er hat eine eigene Wohnung im Haus ? .. Dann soll er sich bitteschön auch dort aufhalten und sich selbst um seinen Kram kümmern ! Zur Not würde ich übrigens die Schlösser austauschen, damit er gar nicht mehr in eure Wohnung kommt.

Das gibts ja wohl nicht :shake
 
E

Elchen

Guest
Das sehe ich wie Trine..Wäre ja noch schöner,wenn ich den Bruder meines Mannes hier verköstigen müsste..... :shake :bldgt
 
T

Trine

Guest
Original von Elchen
Wäre ja noch schöner,wenn ich den Bruder meines Mannes hier verköstigen müsste..... :shake :bldgt

In unserem Fall würde ich da ne mittelschwere Krise kriegen ... der ist nämlich trotz seiner 40 Jahre wie ein hilfloses Kind ... musste noch nie auf eigenen Beinen stehen und hatte immer jemanden an seiner Seite, der ihm das Händchen geführt hat ... Gott sei Dank lebt er bei Mutti
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Also wenn er die wohnung über euch hat, hat er nix bei euch zu suchen. Schmeiss ihn raus. Sei bestimmt und konsequent und geh nicht mit netten worten dagegen an. ich würde das trotzdem mit dem Packen probieren, wenn beide anwesend sind. am besten ist doch ein Wochenende. Vielleicht werden sie ja doch wach.

das ist ja wohl das allerletzte, was der da abzieht.....
 
M

meusi

Guest
mit 40 :wow ....
warum werden manche männer so..von frauen die 40 sind und bei der mutter wohnen hab ich noch nie gehört
 

Nicki

Aktives Mitglied
Wir haben mittlerweile ja schon die Schlösser ausgetauscht, von daher kann er, wenn wir weg sind, schon nicht mehr in unsere Wohnung.

Er ist 30 und nicht 40.

Doch oben in seiner Wohnung sieht es aus unter aller Sau Wenn er sich mal Essen kocht, was sehr selten vorkommt, dann stellt er die Kochtöpfe unter sein Bett und lässt alles verschimmeln.

Hygiene ist ein Fremdwort für ihn.

Ich habe ihm schon wie oft gesagt, er soll die Wohnung oben sauber halten, denn ich habe keine Lust auf Kakalaken oder andere kleine Kriechtiere.

Aber wie gesagt, ich rede mit der Wand.

Wir haben ihn damals aufgenommen, weil er niemanden hatte und er uns leid tat. Doch wenn ich gewusst häte, was für ein Schwein das ist, hätte ich es nie zugelassen.

Wir können die Wohnung nicht weiter vermieten, da wir das haus selber gemietet haben und unser Vermieter das nicht zulassen würde.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Wohngeld können wir nicht beantragen, da mein Mann als Zeitsoldat bei der Bundeswehr ist.
Und ich weiß nicht,wie unser Vermieter darauf reagiert, wenn ich ihm das sage. Denn ich möchte dieses haus nicht verlieren, da wir soviel Geld hineingesteckt haben. Zumal der Vermieter auch sagte, dass ein Verwandter nur mit in dem Haus wohnen darf und auch im Mietvertrag festgehalten wurde. Es ist einfach für mich voll das Traumhaus. Und ich möchte es wegen so einem Ar.........nicht verlieren.
 
E

Elchen

Guest
Wirst Du aber zwangsläufig,wenn ihr jetzt nicht handelt....Wenn er nämlich wirklich so ein Schw..... ist,wie Du sagst,habt ihr die Konsequenzen zu tragen,wenn der Mietvertrag über euch läuft!!!

Also das Risiko wäre mir zu hoch,raus mit dem....
 

Nicki

Aktives Mitglied
Wenn es nach mir ginge, sofort. Ich habe schon solche Hassgefühle, dass ich mich zurückhalten muß bevor etwas paßiert.
Aber wie gesagt ich kann mit meinem Mann reden...wir reden jeden Tag dadrüber und er sagt immer nur:"was soll ich denn machen".
vielleicht ist es wirklich besser, dass ich für ein paar Tage ausziehe, damit er einmal sieht, wie es ist wenn ich nicht mehr da bin. Auf der anderen Seite tut es mir ja leid für meinen Mann, aber dann denke ich widerrum, ist es mein bruder oder seiner.
Ich sage schon seit 2 Tagen, dass ich gehe, und bin voll am ausrasten hier. Ich erkenne mich manchmal selber kaum noch wieder.
doch mein Mann rollt nur die Augen und sagt dazu nichts.
 
E

Elchen

Guest
Dein Mann kann das doch nicht wirklich dulden,das gibt es doch gar nicht!!

Wenn sein Bruder alles vernachlässigt und ihr im Endeffekt noch mit Ungeziefer darsteht,geht der Vermieter an euch,nicht an den Bruder....
 
Oben