brauche Rat -  Was tun wenn sie (14) schwanger ist?

S

Stevie

Guest
Hmm, ich weiß, dass es mein erster Beitrag ist, und dass ihr bei "newbies" immer skeptisch seid, aber vielleicht macht sich einer die Mühe und gibt mir nen guten Ratschlag.
Also, ich bin 20 und hatte am vorletzten Wochenende (13.03.) ungeschützten Verkehr mit ner 14 jährigen, is ja erlaubt. Warum ungeschützt? Tja, ihr kennt das ja noch von früher - man ist erregt, das Hirn schaltet ab, man denkt sich "die mit 14 schon Krankheiten??? Wie denn?" und schwanger kann sie ja eh nur an 2 Tagen im Monat werden (soweit ich Sexualkunde in der Schule verstanden hab). Ja, so kams, dass wir halt "ohne" gemacht haben. Nun ja, gestern haben wir wieder telefoniert und sie meinte was sie tun soll, wenn sie schwanger ist und dass sie es nicht abschätzen kann, weil ihre Regel noch unregelmäßig kommt und bla bla Also ich will ja auf keinen Fall Vater werden, ich hab sie schon gern, wir sind seitdem zusammen, aber ein Kind? Nein danke! Kann man die zur Abtreibung zwingen, also is hart augedrückt, aber wenn sie schwanger wird? Und erfahren es ihre Eltern. Wer bezahlt den Eingriff? Würde ihn ja selber zahlen, wenns nicht allzu teuer ist, nur solls halt keiner erfahren. Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären.
Danke
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo Stevie,

also ich scheib jetzt einfach mal was... du kannst keinen zur Abtreibung zwingen!! Das geht absolut nicht. Das musst du ihr schon überlassen. Also bei uns hat das Hirn nicht abgeschaltet - wir sind da vielleicht auch anders, egal.

Bis 2-3 Tage nach dem Sex hättet ihr es mit der "Pille danach" versuchen können. Aber das ist jetzt wohl zu spät. Wenn sie schwanger ist, dann lass sie doch einfach mal einen Test machen. Oder schick sie besser gleich zum Frauenarzt. Der soll eine Untersuchung machen oder einen Bluttest, dann wird sich schon herausstellen, ob es geklappt hat! Aber dann wisst ihrs definitiv.

Alles Gute

*sternchen22*
 

David

Armer Irrer! *g*
Autsch, das ist bitter...

Wie bitte kommst du darauf, dass sie nur an 2 Tagen im Monat schwanger werden kann!? -> Muss ich jetzt nicht verstehen oder? 8o

Es gibt Schwangerschaftstests in der Apotheke, damit könnt ihr euch ja mal beschäftigen!
 

sternchen22

Aktives Mitglied
@ David

Stimmt, dazu wollt ich auch was schreiben - aber das hast du ja jetzt gemacht! Vielleicht sollten sich die zwei mehr mit dem Thema beschäftigen! ;D

*sternchen22*
 
S

sanne

Guest
Also gut, wenn man vieles übers Schwangerwerrden noch nicht weiß, sollte man umso mehr nicht das Hirn abschalten!

Aber jetzt ist's eben so. Ab Anfang April könnte eine Schwangerschaft festgestellt werden und dann gibt's noch ein paar Wochen Zeit zum Entscheiden. Ihr müßt gemeinsam über das Problem reden und voraussichtlich geht es im ungünstigen Fall nicht an den Eltern vorbei... :(

Ich drück' euch die Daumen, dass ihr siesmal noch Glück hattet - aber bitte nicht nochmal riskieren!
 

David

Armer Irrer! *g*
Öhm ich fürchte fast es wird nicht an den Eltern vorbei gehen. Korrigiert mich, aber ich glaube unter 16 Jahren ist für einen Schwangerschaftsabbruch ein Schriftstück der Eltern erforderlich!
 
S

sanne

Guest
Ja, das denke ich auch.
Ich meinte mit ungünstigen Fall, dass überhaupt eine Schwangerschaft besteht.
Noch ist ja vielleicht Hoffnung...
 
M

meusi

Guest
auweia ich würde auf jedenfall sagen das sie zum arzt geht verlasst euch da nicht auf einen test da sie ja unregelmässig ihre tage hat kann der test zu früh gemacht werden....

und ihre eltern werden aufjedenfall was davon mitbekommen, da ihr ja zusammen seit wisen die von dir oder?
den als volljähriger mit einer minderjährigen sex zum haben kann ja auch straffbarsein oder..nicht das es dir dann an den kragen geht

und zwingen kannst du sie auf keinen fall wie den auch..
und ihre eltern müssen da zu der abtreibung sicher mit ... sonst machen sich die ärzte dort straffbar

und billig ist das auf keinen fall freundinnen von mir haben 450 euro gezahlt..und das in österreich weiss nciht wie das bei euch ist

aber bitte rede mit ihr und wenn es möglcih ist gleich mit den eltern damit das auch wirklcih geklärt ist und sie beide seiten hört
auf die eltern hört man ja vielleicht doch mehr
 
S

salido

Guest
Hi Stevie!

Mir ging es genauso fast 18!!! das erste Mal Sex und dann auch noch ungeschützt. :wow Kommt in den besten Familien vor.(übrigens ich bin nicht schwanger geworden)

Also

1.Wie David schon sagte...an ihren Eltern werdet ihr im Falle einer Schwangerschaft nicht vorbei kommen.

2. Wenn ihre Eltern mies drauf sind, dann kriegst Du noch richtig Ärger...bis 16 hat der Staatsanwalt die Hand drauf...oder hat sich da was geändert? (Nur mal so für´s nächste Mal ;-) )

3. Rede mit ihr sie wird ganz schön Angst haben.

4. Die Entscheidung über ein Abbruch liegt ganz bei ihr alleine. Ich denke aber, daß die Ärzte stark dazu raten werden...einfach schon des Alters wegen, da ja ihr Wachstum noch nicht abgeschlossen ist.

So ich hoffe, daß wir Dir hier ein wenig helfen konnten...und denke dran immer mit Deiner Freundin reden! ...

LG

salido
 
S

sanne

Guest
Ich würde vor Anfang April keinen Test machen. Lieber eine Woche später als früher. Normal sind 3 Wochen von der Befruchtung ab vergangen bis der test zuverlässig ist. Und im Moment gibt's nichts anderes als zu Warten.
Wenn ihr den test zum richtigen Zeitpunkt macht und er verläßlich ist, müssen die Eltern nur davon erfahren, wenn wirklich eine Schwangerschaft besteht.
(Aber macht so was dann nie wieder!)
 
M

meusi

Guest
ich kenn das hatte auch einmal ungeschützt verkehr...bin jetzt in der 24 ssw
nur bin ich keine 14 mehr und gsd nicht abhängig von irgendwem

aber ich glaube jeder mensch hat mal ungeschützt verkehr
 
S

sanne

Guest
Ungeschützter Verkehr ist ja was menschliches (allzu menschliches... ;D ), aber gerade mit 14 leichter passiert als wenn man schon auch mehr den Kopf mit einschaltet... was allerdings ein 20jähriger tun sollte!

Vor allem, Stevie, schreibst du, was soll die in ihrem Alter für Krankheiten haben... Was könntest du in deinem Alter für Krankheiten haben, die du ihr ungeschützt zumutest?? Hast du da mal dran gedacht?!
 
M

meusi

Guest
tja davon kann ich ein lied singen.....
sie wird nix haben schon klar aber du hattest sicher mit anderen mädels sex...
das heisst du könntest sie nicht nur schwängern sondern auch anstecken
so geschlechts krankheiten können bis zu 10 jahre und länger im körper unbemerkt sein und ohne auszubrechen....
 

Julilly

im Urlaub
Für Dein aktuelles Problem steht hier schon alles, was ich auch schreiben würde. Für die Zukunft: Guck mal auf die Seite

http://www.loveline.de/

Das ist eine Webseite der Bundeszentrale für gesundheitlich Aufklärung - witzig gemacht, extra für Jugendliche und junge Erwachsene.

Klick Dich mal durch die ganzen Wörter aus dem Lexikon. Unter F wie "fruchtbare Tage" steht was Wichtiges und klick Dich einfach mal durch.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von David
Wie bitte kommst du darauf, dass sie nur an 2 Tagen im Monat schwanger werden kann!? -> Muss ich jetzt nicht verstehen oder? 8o

Genaugenommen ist die Frau nur an einem Tag im Monat Fruchtbar, nämlich am Tag des Eisprungs ;-)
Da Spermien aber 4-5 Tage überleben können, kann man auch durch Geschlechtsverkehr in der Zeit Schwanger werden. Die Weibliche Eizelle überlebt aber nur 12-24 Stunden und somit ist die Frau noch 1-2 Tage nach dem Eisprung Fruchtbar.
Wenn die Spermien nicht so lange überleben würden, könnte man tatsächlich nur an 1-2 Tagen im Monat Schwanger werden ;D

Grüße

Sascha :winken:
 

Morgana

Mitglied
Hallo Stevie,

wenn sie doch ihre Periode so unregelmäßig hat, wie du schreibst, wie kann sie denn wissen, wann ihre fruchtbaren Tage sind?

Selbst wenn ich bei einer 14-jährigen eine gewisse Naivität unterstelle....,
aber mit 20???
 
D

Dragonlady

Guest
Original von salido


2. Wenn ihre Eltern mies drauf sind, dann kriegst Du noch richtig Ärger...bis 16 hat der Staatsanwalt die Hand drauf...oder hat sich da was geändert? (Nur mal so für´s nächste Mal ;-) )


LG

salido

Ab Vollendung des 14.
Lebensjahres wird Jugendlichen die
Selbstbestimmung über ihr eigenes
Sexualleben zugestanden.

Alles andere wurde hier ja schon geschrieben ;-)

LG :bye:
 

David

Armer Irrer! *g*
Original von SaHeu
Genaugenommen ist die Frau nur an einem Tag im Monat Fruchtbar, nämlich am Tag des Eisprungs ;-)
Da Spermien aber 4-5 Tage überleben können, kann man auch durch Geschlechtsverkehr in der Zeit Schwanger werden. Die Weibliche Eizelle überlebt aber nur 12-24 Stunden und somit ist die Frau noch 1-2 Tage nach dem Eisprung Fruchtbar.
Wenn die Spermien nicht so lange überleben würden, könnte man tatsächlich nur an 1-2 Tagen im Monat Schwanger werden ;D

Danke, so weit sind meine Kenntnisse der weiblichen Anatomie aber auch! :D

Ich hab das wohl ein bisschen unglücklich formuliert. Besser wäre wohl die Formulierung wie kommst du dazu DESWEGEN ohne Verhütung mit ihr zu schlafen.
 
S

Stevie

Guest
Hi,

danke erst mal für die hilfreichen Antworten. Also an wieviel Tagen eine Frau schwanger werden kann weiß ich wohl....eben 2, und zwar nur an dem ihres Eisprungs und dann auch höchstens 2 Tage, weil die Spermien max 48 Stunden überleben und die Eizelle eh ausgeschieden wird...haltet mich da nicht für blöd - hatte Bio LK *g*
Und seid mal ehrlich...wie kommt das denn "ne, wir können jetzt nicht miteinandern schlafen weil ich kein Kondom dabei hab". Stellt euch nur mal die Stuation vor...vor euch liegt eine nacktes, heißes Mädel, das "es" will und dann das.
Ach ja, ich mut ihr keine Krankheiten zu - war erst vor 3 Monaten beim Urologen und hab mich durchchecken lassen, also kein Aids Test aber so allgemein.
Ärger mit dem Staatsanwalt werd ich nicht bekommen, weil man ab 14 mit Leuten unter 21 Sex haben darf. Erst dann ist es strafbar.

Das wär soweit also geklärt...ich denk wir gehn erst mal zum Doc und lassen nachschaun, ob sie überhaupt schwanger ist. Und wenn, tja, ich denk nicht dass sie gegen ne Abtreibung ist, v.a. da in den ersten 2 Monaten der Fötus -meiner Meinung nach- eher ein Zellhaufen ist als ein Lebewesen. Obwohl so ne Abtreibung sicher grausam ist und die Frau ein Leben lang begleiten wird....hmm, naja ich werd mich melden und sagen wies weiterging.

Bis dahin. Vielen Dank
 
M

meusi

Guest
na das es keine straff tat ist ist ja dann gut für dich....
das mit dem kondom das ihr keines benutzt habt hab ich ja oben schon geschrieben das das wohl jeden mal passiert...(mein 3ter wutz ist so enstanden :verleg )aber eine standpauke muss man sich da immer anhören gehört sich ja auch so..so lernt man es mal nicht vergessen ;D

jetzt solltet ihr ja wohl nur noch zum arzt abklären ob sie schwanger ist
vorher würd ich auch gar nciht ihre eltern aufklären
wäre ja dann ein unnötiger schock für die eltern und du hättest dann ja weniger einen guten eindruck hinterlassen
hoff du weisst wie ich das jetzt mein

naja und das du beim urulogen warst dich untrsuchen lassen? hattest du auch einen abstrich machen lassen...den nur so kannst du wissen ob du geschlechts krankheiten hast...ich weiss wovon ich rede
bin seit 6 jahren mit einem typen zusammen und hab mir was von dem eingefangen...und er hatte vor mir freundinnen und vor 2 jahren ne affaire
das wir das haben wusste keiner
was durch zufall endteckt worden wegen der ss
 

Shana

Aktives Mitglied
Erstens zwingen kann man keinen, und sicher erfahren das ihre Eltern da sie noch minderjaehrig ist und fuer sowas die Einverstaendniserklaerung der Eltern braucht. Dann kann sie nicht nur an 2 Tagen sondern sogar bis zu 5 Tagen vor dem Eisprung und innherhalb von 24 Stunden hinterher schwanger werden.

Auch wenn es noch so schoen ist, Verkehr ohne Gummi zu haben- solltest Du doch alt genug sein mit 20 kein so dummes Risiko einzugehen. Wenn sie mit 14 nicht so reif ist, einen klaren Kopf zu behalten beim Sex dann solltest du es mit 20 doch umso mehr sein, oder?

Ich hoffe innstaendig fueer Euch beide dass sie nicht schwanger ist! Denn wenn sie es ist und sie will es behalten hat sie erstmal schon die schoensten Jahre ihres Lebens gut verbaut. Und wenn sie es aber abtreiben laesst, ist das zwar schoen und gut fuer Dich weil Du mit dem SChreck davon gekommen bist- sie aber selber traegt schlimmste seelische Narben davon die oft erst nach einigen Jahren hochkommen. Sie kann das in ihrem Alter, egal fuer wie fruehreif Du sie haeltst oder sie sich, noch garnicht abschaetzen. Egal welche Entscheidung getroffen wird!

Ich hoffe instaendig auch fuer das Baby dass es nicht gefunzt hat, und ich hoffe dass du daraus Deine Lehre gezogen hast und nie mehr ohne Gummi machst solange Du kein Kind riskieren willst. Viele Maedchen in dem Alter WOLLEN sogar schwanger werden, und "vergessen" halt mal die Pille- oder der andere Fall- der junge Koerper ist oft noch nicht annaehernd gut ausgereift mit seinem Hormonhaushalt, was zur Folge hat dass die Maedchen leicht auch trotz korrekter Einnahme und Pille schwanger werden koennten. Deswegen kann ich es nicht oft genug sagen, Maenner wenn ihr nicht bereit seid im Falle des Falles fuer ein Baby grade und hinter Eurer Partnernin zu stehen, solltet ihr immer lieber mit Gummie noch verhueten!

Fuer den Fall dass Du den Fall wenn du eine heisse, willige Partnerin vor dir hast die es auch will (um es mit deinen Worten zu sagen), solltest Du halt zumindest VORHER dein Hirn einschalten wenn es noch funktioniert und gut durchblutet ist und dich vorher um Gummis kuemmern. Viele haben ihren Hirnaufall, mit 18 Jahre lang Alimente zahlen und das nicht zu knapp bezahlt! :nanana

Alles Gute und viel Glueck, Shana
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich bin einfach nur gespannt auf Stevie´s Beitrag, wie´s denn ausgegangen ist...

Mehr sag ich dazu nicht... :confused
 
M

malima

Guest
ZELLHAUFEN - die ersten zwei Monate??????? Es ist ein MENSCH mit einem HERZ wo schlägt und das sieht man nicht erst nach ZWEI MONATEN.... :angryfire :angryfire :angryfire
 

Shana

Aktives Mitglied
Stimmt, schliess mich dir an Malima! Es hat da bereits schon Beinchen und Arme fast ganz ausgebildet, aber alles halt noch sehr klein!
 
K

Karina

Guest
Hmm sehr leichtsinnig würde ich sagen! Aber es ist keine Begründung wenn da ein Mädel nackt und heiß vor dir liegt das man dann nicht an Verhütung denkt! Dann muß man auch damit rechnen das man auch Verantwortung für ein Kind tragen muß wenn was passiert. Poppen können sie alle, aber für die Konsequenzen nicht einstehen! :shake
Und es ist kein Zellhaufen :angryfire sondern ein kleiner Mensch der da ranwächst!
So eine Abtreibung ist auch nicht ungefährlich, man kann vielleicht auch gar keine Kinder mehr bekommen! Und ich hoffe die kleine ist nicht so naiv und läßt sich von dir bedrängen dazu, nur weil du es dann nicht willst. Geht vorher zu Pro Familia, ohne die geht ne Abtreibung sowieso nicht!
Das läßt mich echt nur mit dem Kopf schütteln :shake !
 
Oben