Frage -  wehencoktail

M

meusi

Guest
gestern hab ich es gewagt hab mir aus der apotheke das rizinusöl geholt und hab den wehencocktail getrunken...

hatte davon aber nicht mal durchfall..nur nachts bekam ich richtig fiese schmerzen...waren zwar wie wehen (kam leicht wurde sehr stark, und ging nach einer min. wieder ka´m aber alle 2-3 min wieder)
fühlte sich an als hätte ich eine fiese eierstock entzündung und stach richtig gemein
als cih schlafen ging war es weg als ich zwischen durch aufwachte war es aber wieder da
jetzt in der früh war es ganz weg...

können das wehen gewesen sein ?

wäre nett wenn ihr mir erfahrungen schreiben könntet..
und bitte nciht verurteilen ich weiss was manche davon halten...wenn kritk kommt dann ohne mich zu verprügeln ;D
 

anie

*rauchfrei*
Ich hab den damals von meiner Hebi bei meinem Sohn bekommen. Durchfall hatte ich auch nicht aber so wie du es beschreibst, ging es mir auch. Würd schon sagen das es Wehen gewesens ind. Morgen musste wieder hin ne?
 
M

meusi

Guest
ja muss ich
muss dann gleich wieder drinnen bleiben

haben bie dir aber die wehen was genützt...
denn wenn sich mein mumu geöffnet hat kann ich ja nach dem wehetropf verlangen
da mir ja letzte woche die hebi sagte wenn der mumu zu ist hat das keinen sinn

und ich glaub nicht das es durch dieses gel klappt..hat ja nach 2 mal schon nciht funktioniert
 
M

meusi

Guest
ach und wenn der mumu aufgegangen wäre hätte da noch mehr vom schleimpropf abgehen müssen
bischen was ging ja schon ab aber das war sicher für den ganzem zu wenig
 

anie

*rauchfrei*
Bei mir hat er nicht viel gebracht.
Hab abends um 22 Uhr ein Gel bekommen. Und morgens um 7.30 ging es los und um 8.59 war Gian da.
 

anie

*rauchfrei*
Bei Lilly haben sie da der mumu 3cm auf war, Fruchtblase gesprengt und dann gedehnt*aua sag*
nach 29 Minuten war sie da
 
M

meusi

Guest
ich hab morgens um 10 das gel bekommen danach hatte ich 3 wehen
und um 18 uhr bekamm ich es nochmal danch nicht eine wehe :( und am nächsten tag bin ich um 12 schon wieder draussen gewesen...

bin ja mal gespannt was die morgen machen wollen
 

häsi1

Aktives Mitglied
Ich verurteile dich auf keinen Fall Karin. Auch ich hab am letzten WE den Wehencocktail genommen. Ergebniss war wie bei dir auch. Bekam keinen Durchfall aber dafür Schmerzen wie Wehen alle 2-5 Minuten über 4 Stunden lang. Dann hab ich meinen Mann geweckt und dann waren die Wehen wieder weg. Hab dann am nächsten Abend nochmal den Cocktail genommen und diesmal komplett ohne Erfolg .... nicht eine Wehe... :wand Hatte so gehofft das es endlich losgeht und das obwohl ich ja auch noch zeit hätte. Bin nun am Überlegen ob ich es nicht am nächsten WE einfach nochmal versuche :sn7
 
M

meusi

Guest
ich hatte auch die ganze nacht wehen..wenn es welche waren

aber geholfen hat es nix..ausser das es heute brummelt in meinem bauch
ich glaub der durchfall kommt heute noch sicher :( :-D
 
K

Karina

Guest
Bei mir hat er auch nichts gebracht, nur das der Schleimpropf abging! Naja 3 Tage später ist dann meine Fruchtblase geplatzt zu Hause um 1 Uhr und 6:42 war er endlich da!!!
 
M

meusi

Guest
wenn ich nach dem schleimpfropf gehe wären es bei mir 4 tage

ich mach mir selbst die blase auf :-D hat da wer nen tip... *scherz*

so eilig hab ich es ja nicht
mir tut es nur leid wenn ich an meinem ticker sehe das ich nur noch 10 tage hätte und die ärzte aber so nen druck machen das ich mir vorkomm wie wenn ich schon 2 wochen drüber wäre
 

häsi1

Aktives Mitglied
Ich wüsste nichtmal ob sich mein schleimpropf verabschiedet hat oder nicht.
Eigentlich hab ich ja auch noch Zeit, aber ich mag einfach nicht mehr. Ich glaub wenn es nicht das erste ist, ist man nicht mehr so geduldig im Warten...
Ich hab langsam einfach die Nase voll und will den Zwerg endlich haben. Die Beschwerden werden immer schlimmer und ich fühl mich echt langsam wie ein Vollinvalide. Dazu noch diese Ungewissheit ob der ganzen auffälligen Befunde und nun will ich einfach endlich das es vorbei ist und Gewissheit haben und und und . Aber bei meinem Glück sitzt sie da in mir und hat die Arme abgewinkelt und stemmt sich vor den Ausgang und sitzt da noch drin wenn sie Schulpflichtig wird :sn7
 

häsi1

Aktives Mitglied
Also ich hab nu alles durch glaub ich...
Mein Männe kann nicht mehr gerade laufen, unsere Wasserrechnung ist ins unermessliche geklettert, Die Badewanne ist schon abgesackt von meinem Gewicht, die treppe hat abgewetzte Stufen und Streiten mag auch keiner mehr mit mir. Und der Wehencocktail hat ja auch versagt. Meine Maus mag einfach nicht raus. Aber wer kann ihr das auch verübeln bei dem Mistwetter was hier herrscht...
 
M

meusi

Guest
Original von häsi1
Also ich hab nu alles durch glaub ich...
Mein Männe kann nicht mehr gerade laufen, unsere Wasserrechnung ist ins unermessliche geklettert, Die Badewanne ist schon abgesackt von meinem Gewicht, die treppe hat abgewetzte Stufen und Streiten mag auch keiner mehr mit mir. Und der Wehencocktail hat ja auch versagt. Meine Maus mag einfach nicht raus. Aber wer kann ihr das auch verübeln bei dem Mistwetter was hier herrscht...


:lough2 :lhg soll das auch helfen
 
U

User 5

Guest
Hi Süsse !


ich hab bei tamara, Nico war ja leider ein KS, drei tage vor dem ET Hebammencoktail getrunken. Habs, ähnlich wie du, nicht mehr ausgehalten.

Nach dem ersten Coktail kam nichts, nachdem zweiten, 5 Stunden später, ein leichtes Ziehen.
Mit diesem leichten Ziehen bin ich ab in die heisse Badewanne und mit Wehen, heftigen Wehen alle 2 Minuten raus....
2 Stunden später war die Kleine da!
Ich hatte sehr heftige Wehen in sehr, sehr kurzen Abständen, hat sich aber gelohnt! ;D

Ich hoffe für dich das es bald losgeht und du endlich wieder zur Ruhe kommen kannst! :druecker :maldrueck :knutsch
 
M

meusi

Guest
jasmin ich weiss was du meinst und es stimmt ja auch

nur bei mir ist es ja der fall das ich seit letzten dienstag die wehen eigeleitet bekomme...idenstag hatte ich den wehen belastungstest
wäre der kleine bereit gewesen wäre er gekommen
mittwoch wieder kh a´ns ctg nix tut sich donnerstag
rein morgens gel abends gel immer wieder ctg ausser 3 wehen tut sich nix
tja und morgen heisst es wieder rein wie die dann einlaiten und wie lange die das probieren weiss ich nciht mal noch
mich macht es auch fertig das ich weiss das mein kleiner noch 10 tage bis zum termin hat und dann kann er noch 10 tage drüber

nur die ärzte drängen jetzt auf ein raus kommen weil er zu gross ist ..aber nciht seiner entwicklung vorraus

ich denke mir einfach nur das es schöner ist für mich und das byba wenns so los geht als mit der chemie

mir geht es echt nciht drum das ich in haben wil sondern das ich ihn das nciht antun will hab ja gemerkt wie er drauf war seit dienstag..nur am tretten
sein herz ging von 130 plötzlich auf 180

ich hab so ein schlechtes gewissen wegen dem kleinen...aber man vertraut ja den ärzten
dachte ja immer der kleine ist der entwicklung voraus..ist er aber nicht ist halt ein grosser.mir doch egal
aber meine angst wr immer das er wenn er keine36ku hat sondern 39 das er stecken bleibt

aber die hebammen sagten drinnen die ärzte spinnen sie hätten das nciht gemacht
was meint ihr wie ich mich jetzt fühle
hör ja jetzt trotzdem auf die ärzte :heul
 
M

meusi

Guest
Original von NataschaD.
Mit diesem leichten Ziehen bin ich ab in die heisse Badewanne und mit Wehen, heftigen Wehen alle 2 Minuten raus....
2 Stunden später war die Kleine da!
Ich hatte sehr heftige Wehen in sehr, sehr kurzen Abständen, hat sich aber gelohnt! ;D

hallo meusi!

ging das bei dir auch so los..ich dachte aber gestern das muss was anderes sein denn gleich auf alle 2 min war mir zu schnell
lukas wollte ja gelich ins kh aber ich dachte ich warte jetzt mal ab...konnte zwar schlafen aber nach 3 stunden wachte ich wieder auf und hatte wieder das ziehen

nur morgens wars ganz weg...jetzt spühr ich aber wieder ein grummeln im bauch und 2 mal hatte ich wieder diesen schmerz aber ich schau nicht auf die uhr wenn cih das jedesmal tue hört es auf
 

häsi1

Aktives Mitglied
Jo hab mal gehört das Streit, Stress und Aufregung auch Wehen auslösen können. Hab also versucht mich mit allen und jedem zu streiten aber erstens hat es nicht geholfen und zweitens mag sich nu keiner mehr streiten mit mir...

Das die Zwerge kommen wenn sie soweit sind das weiss ich ja auch und das der Cocktail nur bei Geburtsbereiten Befund hilft weiss ich auch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ein Versuch war es wert. Hätte ja auch klappen können...

Klar will ich nicht das unsere Maus startschwierigkeiten hat aber so langsam kann ich einfach echt nicht mehr. Allein mein Körper macht echt langsam schlapp. Und mein Mumu ist auch schon butterweich und der Kopf sitz supertief und fest im Becken und und und also alles ok nur Babymotte will nicht.

Karin diese Wehen von jetzt auf gleich alle 2-5 Minuten hatte ich nach dem ersten Cocktail auch und auch mir ging das zu schnell. Deshalb hab ich ja noch gewartet eh ich Männe geweckt hab. Nur als er dann wach war, waren die Wehen mit einemal auch wieder weg und das nach fast 4 Stunden :wand
 
M

meusi

Guest
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ein Versuch war es wert
das denk ich mir auch


bei den schmerzen die ich hatte wollte ich ja auch gleich los aber ich dachet mir das das nur so ein vorübergehendes ding ist
und bevor ich im kh leide tu ich es lieber zuhause
 

bobbele

*Muttertier*
ich weiss hier wolltest keine kritik hören aber ich sags immer wieder RIZINUSÖL KANN FÜR DAS KIND AUCH ABFÜHREND WIRKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das heisst dass das kindspech evtl im fruchtwasser rumschwimmt also das fruchtwasser grün wird und dein kleiner von diesem fruchtwasser trinkt .
ich hatte den wehencocktail beim ersten allerdings war ich 10 tage über termin ,wie du ja schon gelesen hast hatte ich 28 stunden wehen die durch den cocktails ausgelöst wurden die aber nix brachten weil marlo einfach noch nicht bereit war ,er lag ja auch auf dem beckenknochen falschrum hätte ich vielleicht 3-4 tage gedult gehabt wäre alles anders gekommen . übrigens in meinem geburtbericht steht grünes fruchtwassr ,also bitte karin lass das mit dem cocktail sein er bringt nix wenns dein mumu noch nicht reif ist!!!!!!!! die meisten frauen die noch nicht soweit sind plagen sich nach dem cocktail stunden oder tage lang mit nix bringenden wehen rum . haste ja genug beispiele hier . mein gott wir habens fast 40 wochen ausgeahlten was sind dann noch 10 tage??
sei mir nicht böse denke nur an deinen kleinen !!!
 

häsi1

Aktives Mitglied
hmmm. bei meiner grossen war das Fruchtwasser auch grün und das ganz ohne wehencocktail und auch vor Termin. In dem Beipackzettel vom Rizinus steht nichts drin das man das nicht in der SS nehmen darf. Und in keinem Bericht über den Wehencocktail den ich online finden konnte (bevor ich den Cocktail nahm hatte ich gesucht) stand irgendetwas davon das er ausser entweder Wehen oder bei nicht bereitem Befund halt Durchfall macht. Von daher wage ich zu bezweifeln, das sich der Cocktail so sehr auswirkt das es gefährlich wirken kann.
Will dich damit nicht angreifen oder alles auf die leichte Schulter nehmen (hab mir ja vor dem Cocktail auch so meine Sorgen gemacht ob es schädlich sein kann oder nicht), Aber ich denke halt solange man es nicht übertreibt und es ein max zweimal versucht und nicht jeden Tag das zeug nimmt, das es nicht so dramatisch ist.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Karin,

du solltest einfach mal versuch3en dich von diesen Zwanggedanken zu befreien. Denn eine Geburt spielt sich auch im Kopf ab, d.h solange du so angespannt bist ist dein MMund auch gespannt.
Je mehr du dich unter Druck setzt um so schlimmer wird es für dich - gönn dir einfach etwas Ruhe vielleicht kannst du die Kids mal zur Oma oder so bringen udn dir was Gutes tun und nicht als versuchen den Kleinen raus zu locken oder den ganzen Tag dir Gedanken machen wie kommt der da raus.
Ich beobachte das schon eine ganze Zeit, ich habe das Gefühl es geht nichts mehr nur noch wie kommt der raus. Nicht böse sein es solle infach eien Hilfestellung von außen sein. So auf keine Fall - solche Sachen enden meistens nicht auf natürlichem Wege. Ich möchte dir keine Angst machen, sondern nur helfen, wirklich ich meine das Ernst. Dafür habe ich zu viel Erfahrung auf dem Gebiet.
 
Oben