Frage -  wehencoktail

bobbele

*Muttertier*
:applaus ja das war auch schon ein tipp von mir ,bei mir gings los als ich im kh übernachtete und ruhe hatte vor mann kind fernseher internet und weiss ich nicht alles
 

häsi1

Aktives Mitglied
Birgit was ist denn deine Erfahrung mit dem Cocktail? Wil das interessiert mich ja nun doch brennend was die abführende Wirkung vom Rizuinus auf unsere zwerge angeht. Besteht da erwiesener massen eine gefahr?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
karin nimm das bitte zu herzen und tu dir und deinem kleinen was gutes.
ich wußte auch nicht wie ich das schreiben soll was birgit grad rübergebracht hat.
 

eva.m.p

Pause
kann birgit irgendwie recht geben. Ich hab am Ende auch gedacht, jetzt könnte sie doch ENDLICH kommen, weil ich schon die ganze Zeit nichts bringende Wehen hatte und einfach nicht mehr wollte und konnte.
am wochenende hab ich mir dann gesagt, na, sie wird schon kommen wenn sie es für richtig hält und dann mach ich mir solange eben noch eine schöne Zeit so gut es geht. Habe noch in der Wohnung geräumt, mich mit Freunden verabredet und mich einfach entspannt... und am Dienstag kam sie dann!

Ist halt blöd, dass du von den Ärzten so unter Druck gesetzt wirst, kannst du nicht mit ihnen sprechen, dass sie dir noch etwas Zeit geben?

@häsi1: den Hebammencocktail sollte man wirklich nur unter Aufsicht von Hebammen oder Ärzten nehmen, da hat bobbele schon recht. Gerade wenn eigentlich noch so lange hin ist bis zur Geburt kann das schon nicht gut sein fürs Kind. will dich nicht angreifen damit, aber man sollte das Baby nicht unbedingt belasten, wenn es nicht unbedingt nötig ist (medizinische Gründe, Übertragung,...)

Karin, scharfes Essen soll auch Wehenfördernd sein. Und hast du es schon mal mit Akkupunktur versucht? Gibt da so ein paar Wehenpunkte und bei manchen funktioniert es echt super... Wird oft auch von Hebammen in Krankenhäusern gemacht...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ häsi

das Kind sendet ein Signal an den Körper der Mutter das es bereit ist zur Geburt und dann geht es los. Dabei kann z.B. Rizinus helfen.
Nur wenn das Kind noch nicht bereit ist wird auch nichts passieren, außer
das das Baby unter Streß gerät.

Streß hat oft zur Folge das das Baby Mekonium absetzt und dann das Fruchtwasser grün wird und dann endet eine Geburt oft anders als man denkt.
Das Babyy hat logischweise auch Problemem wenn das FW grün ist - Lungenentzündung ist z.B. eien Folge davon.

Fazit: Rizinus macht evtl. Sinn wenn eine tatsächliche Übertragung vorhanden ist.
 

häsi1

Aktives Mitglied
hmmmm. irgendiwe scheiden sich bei denen aber auch die Geister ob es nu schaden kann oder nicht.

Eine nachdenkliche Häsi
 

bobbele

*Muttertier*
klar häsi ,aber wie gesagt nichts ohne ärztliche betreuung .eigentlich wird man wenn eingeleitet wird ans ctg geschlossen um das kind zu beobachten oder weisst du ob und wie schnell das herz deines kindes in dir schlägt. es war ja nur gut gemeint ,und jeder trägt die verantwortung für SEINE kinder. ich weiss wie ungeduldig man zum schluss ist meine kamen beide nach ET!!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ häsi
das wird dir immer wieder begegnen im Leben das es zwei Meinungen gibt das gleich gilt für die PDA, Stillen,......
 

häsi1

Aktives Mitglied
ja das weiss ich schon. Aber gibt es denn nirgends definitive Aussagen dazu? Nun mach ich mir doch ein wenig sorgen ob mein Zwerg nich in grünem Wasser schwimmt...
 

eva.m.p

Pause
du kannst ja mal vom Arzt kontrollieren lassen, ob alles ok ist. Es gibt wohl auch irgendeine Methode, mit der das Fruchtwasser untersucht werden kann...
 

häsi1

Aktives Mitglied
ja aber erstens geht das meines wissens nach nur wenn der Mumu schon ein wenig offen ist und zweitens is meine FA irgendwie grad nicht so die gründlichste und sorgfältigste. Naja hab morgen wieder nen Termin ich wqerd sie dann mal fragen
 

eva.m.p

Pause
es wird ja sicher auch ctg gemacht werden, oder? daran siehtman ja auch, ob es dem kind (noch) gut geht!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
genau bei der nächsten Untersuchung frag mal den FA wie das FW aussieht.

und defintive Aussagen gibt es nicht dazu, also mir nichts bekannt.
ein Beispiel dazu bei der Beikost gibt es die defintive Aussage das Babys nicht vor dem 6. Monat Beikost erhalten sollen und was macht die Industrie verkauft Nahrung ab dem 4. Monat. Was nützt dir da die definitve Aussage?! *nix*
 

häsi1

Aktives Mitglied
ja ctg wird gemacht. aber ob das rückschlüsse auf das Fruchtwasser zulässt?
Von den Bewegungen her würd ich sagen ist alles fein
Und zumindest bei mir hat es nicht abführend gewirkt
 

häsi1

Aktives Mitglied
ich weiss *schäm* ich bin schon total wuschelig. ich glaub ich werd mich mal Mummlas druck beugen und endlich off gehen und aufräumen
 

broeseline

Aktives Mitglied
@karin: denke auch, du solltest dich nicht weiter stressen. Der Kleine will halt noch nicht. Es wurden schon viel größere Babys auf normalem Weg geboren. Und wenn das Kind innen drin Stress hat ist doch auch nicht schön. Der wird schon wissen, warum er noch nicht raus will... ist halt noch nicht wirklich bereit. Denke, da sollte man der Natur vertrauen, denn so ne Geburt finde ich eins der größten Wunder der Natur, also wirds da schon ein Grund geben, dass noch nix passiert.
Miene hat da vollkommen recht, jeder Tag mehr im Mutterleib ist um so besser fürs Kind!!!!!!
 
M

meusi

Guest
das mit dem rizinus hab ich ja nur probiert weil mir das besser erschien als das chemische
hab ja gesehen wie er auf das zeugs reagiert hat
klar ich weiss jetzt nciht wie er auf das öl reagiert dachte aber nciht das das bischen folgen haben kann

und wegen der sache das ich will das er raus kommt das stimmt nicht
die ärzte drängen darauf
sonst müsst ich nicht morgen auf das 3te mal rein um die einleitung zu probieren...wenn die nicht klappt haben die ja schon von nem kaiserschnitt geredet...
entspannen tu ich mich ja so gut es halt mit 2 kindern geht.... :-D
und böse bin ich niemanden
ihr habt ja eure meinung gesagt und mir keine "schläge" verpasst ;D

aber es isnd ja nur die ärzte schuld ..ich kann ja nciht sagen nein ich lass ihn drinnen wenn die sagen er muss raus :(
wisst ihr was ich mein
man verlässt sich ja auf das

morgen bin ich dann wieder drinnen werd daby immer mal berichten wie sich was tut und wie es uns geht

und bitte glaubt nicht ich hab um diese einleitung gebettelt ,das hab ich echt nciht
hätt ja nur noch 10 tage und ich weiss er wäre nciht zulang über den termin gekommen
ich fühl mich doof..und traurig das das so gekommen ist
ich hatte so viele sorgen um den kleinen
hab ja schon sein geschwisterchen ind der 8 woche verloren
dann hiess es er hat das golfballsyndrom
dann die nieren dann ist er zu gross
nix hat sich raus gestellt von dem ganzen
ich spühr das das der kleine mit 54 cm zur welt kommt und grad mal 4 kilo und bischen was wiegen wird aber der papa ist ja auch gross und meine mädles waren klein und fast 4 kilo kinder
 
M

meusi

Guest
ich bin sowieos am überlegen...

ich denk mir ich probier es morgen nochmal und wenn es nicht klappt lass ich es und werd mich vielleicht für den ks entscheiden den da kann man den termin am et setzen
bis dahin hat er ja seine ziet mit mir verbracht unddann sollte es kein problem sien für ihn auf die welt zukommen

und ich muss dann nicht diese panik haben das der kleine stecken bleibt und so sind wir beide ruhiger...auch wenn ich den ks nciht der normlen geburt vorziehe..
denn ich hatte bis auf die erste her nur schöne erlebnisse auch wenns bischen weh tat

wenn er nciht kommen will kommt er morgen sicher auch nicht...
 

eva.m.p

Pause
kann mich jasmin nur anschließen, frag nochmal genau nach, ob es wirklich sein muss. denn wenn sie überlegen, ihn auf Grund seiner Größe per KS holen zu lassen, dann können sie das doch auch dann noch, wenn der Termin erreicht ist, oder?

auch würd ich nochmal mit einer Hebamme reden, die haben nämlich echt oft ne Menge mehr Ahnung. Der Chefarzt hätte bei mir wahrscheinlich auch nen KS machen wollen, weil ich ne Fehlstellung in der Hüfte hab, aber das hat ja gar nichts mit der Geburt zu tun, da kommt es ja nur auf das Becken an - zum Glück hatte ich gute Hebammen die da mehr Ahnung hatten!

Laß dich zu nichts zwingen, außer es muss wirklich aus medizinischen Gründen sein!

:maldrueck alles gute für Morgen!
 
Oben