Weihnachtswichteln wer hat Lust?

Fedora

Mitglied
Ich weiß, ich bin späääät.... aber... ist es noch möglich teilzunehmen oder habt ihr schon alle Wichtelkinder verteilt?
Ich find die Idee so schön, aber bis ich sowas mitbekomme, dauerts immer eine halbe Ewigkeit. :(
Ist da noch was möglich, gibt es vielleicht noch andere Nachzügler - oder gar eine Nachzüglerliste?

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich gebe meinem Freund das Paket mit auf Arbeit, das sind 100km von hier weg, soll das dann dort zur Post bringen! Wird dann auch nicht so schnell erraten! :aetsch

Winniepu13

Aktives Mitglied
Original von Mirsche
winniepu ich denk es geht darum, dass die Post auch eine Möglichkeit hat, das Paket irgendwohin zu bringen, falls es Probleme gibt.

Stimmt,da haste wohl recht!
Da hätte ich ja auch von allein drauf kommen können ich Dummie :wand

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Fedora
Ich weiß, ich bin späääät.... aber... ist es noch möglich teilzunehmen oder habt ihr schon alle Wichtelkinder verteilt?
Ich find die Idee so schön, aber bis ich sowas mitbekomme, dauerts immer eine halbe Ewigkeit. :(
Ist da noch was möglich, gibt es vielleicht noch andere Nachzügler - oder gar eine Nachzüglerliste?

zu spät alles schon erledigt nächstes JAhr wieder zu Ostern!!!

Fedora

Mitglied
@Birgit
Verflixt, hab ich schon befürchtet. Wirklich schade. Nun ja, nächstes Jahr pass ich besser auf. Zu Ostern find ich Wichteln nicht so aufregend, aber zu Weihnachten halte ich dann verstärkt Ausschau.

Ihr berichtet doch hoffentlich, was ihr so an Wichtelpäckchen bekommt - ich bin doch neugierig. *g*

Carmen

Namhaftes Mitglied
Original von Winniepu13:
Ist es nicht eigentlich Unsinn,als Absender Denise anzugeben?
Auf dem Poststempel sieht man doch dann eh aus welchem Ort es kommt.
Und daß das dann NICHT Mannheim sein wird ist jawohl klar.....
Ich habe zumindest keine Lust,in den nächsten Ort zu fahren nur damit mein Wichtel nicht sofort sieht wo ich herkomme :shake

Ich glaub bei Hermes sieht man nicht woher das Paket kommt, und letztes Mal hatten wir eine Liste wer mit Hermes und wer per Post verschickt hat, damit man den Wichtel leichter erraten konnte.
Hermes ist übrigens billiger als die Post und die kleinen Päckchen sind auch versichert, nur mal so zur Info ;-)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Doch auch bei Hermes gibt man den Absender an. Es geht ja darum, dass man nicht sofort erkennt wer der Wichtelpartner ist gerade bei Nicks die auch die Vornamen sind so wie bei mir und dann zusätzlich noch die Region, da weis der Beschenkte ja gleich von wem das Päckchen ist, so können es ja mehrere aus der Region sein aus Berlin z.B. ich und Micha. Hermes hat auch keine Poststempel von daher weis man wenn der Wichtel es darüber verschickt gar nicht aus welcher Ecke Deutschlands das Packet kommt.

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ich habe jetzt auch schon die ersten Teile für meinen Wichtel - macht richtig Spaß, so zu stöbern und zu überlegen - gefällts dem Wichtel wohl oder vielleicht nicht - wie war das noch - stand das auf der "mag ich"- oder auf der "mag ich nicht"-Seite :-D
Ich bin supergespannt, was mein Wichtel wohl sagen wird - und ob es lange dauert, bis wir alle erraten, wer was wem geschickt hat :lhg

Winniepu13

Aktives Mitglied
@Carmen:
Mal ne doofe Frage: Ich hör ja immer soviel von Hermes,aber wo bringe ich das Paket hin?Verschicke ja auch öfter mal was bei Ebay,bezahle aber immer das teure Porto für's Paket (6,90€).
Gibt's da so extra Versandstellen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei hermes auf der INternetseite kannst du schauen wo enie Packetannahme ist, die können ni zeitungsläden Tankstellen etc. sein. eigentlich sind sie immer durch die Werbung von hermes gekennzeichnet.

Leonie

Namhaftes Mitglied
Winnipu schau mal unter http://www.hermespaketshop.de/ da kannst du anhand von deiner PLZ den nächsten Paketshop ausfindig machen. Du bringst das Päckchen dorthin und füllst einen Schein aus, genau wie auf der Post auch. Hermes finde ich auch ganz toll, hab schon viel darüber verschickt.

Winniepu13

Aktives Mitglied
Cool,danke.
Hab sogar gleich eine Stelle gefunden die nichtmal so weit weg ist *freu*
Na dann kann ich ja jetzt endlich mal sparen am doofen Porto :applaus

Oben