Frage -  Welches Auto ?

E

Elchen

Guest
Naja,ich denke,die Marke spielt weniger eine Rolle als der Platz für 4 Kinder!!
da ein geeignetes Auto zu finden,ist recht mühsam.....

ich wünsche viel Erfolg :bye:
 

feli31

chaotenmutti
Also Vans gut und schön,aber wir hatten einen,den Renault Espace.
Super Auto,schön zum sitzen,auch mit vielen Kids,ABER,fahr mal mit 5 Kids in einem Van in den Urlaub.
Das war Chaos pur.Weil es nicht genug Ladefläche gab,nachdem alle Sitze drin waren.
Noch nichtmal nen Kinderwagen bekamen wir in den Kofferraum.
Die Topbox war die grösste die es vor 6 Jahren auf dem Markt gab,aber noch zu klein.
Wir haben den Wagen schnell wieder abgegeben und sind auf VW-Bus umgestiegen.Da ist genug Platz drin,das sogar unser Hund mitfahren kann und auch unsere Koffer und alles was wir brauchen Platz hat.
Naja inzwischen haben wir sowieso 6 Kids und kein Van ist ein achtsitzer*ggggg*
Ach nochwas wir haben einen Diesel und unser Bus ist auf Wohnmobil angemeldet,dementsprechend wenig Steuern.
 

MSDJ

Neues Mitglied
@ Benny

Hallo Benny,

Mercedes Kombi E-Klasse für 4 Kinder ?wieviele Sitze hat der den ?
ich finde nirgends eine Seite wo ich mir das mal etwas näher anschauen könnte ?

cu MSDJ
 
M

meusi

Guest
wir haben einen ford galaxy....haben den auch gebraucht gekauft
6800 euro haben wir gezahlt....aber in deutschland habt ihr andere preise denk ich..
würde mir aber auf jeden fall nen van zulegen...der hat nen riesen kofferraum da passt echt ne menge rein..waren schon mal mit drei grossen kinderwagen unterwegs...
ausserdem kannst du sitze auch in 3 reihe anbringen und da kann der grosse sitzen und da gibts dan keine platz probleme...
habe bald drei kids und bin echt begeistert von den
 
S

Sila

Guest
Erstmal Gratulation zu deinem Töchterchen.

Wir haben auch vier Kinder und hatten erst einen Crysler Voyager,war ein schönes Auto aber leider der Kofferraum für ne Zwillingskarre etwas eng,ok sie ging rein aber dann auch nichts mehr,oder wir mussten die Rückbank nach vorne schieben,dann hatten die grossen keinen Platz mehr für die Beine.

Also der Kofferraum zu klein.
Jetzt haben wir einen VW Caravelle,super grossen Kofferraum und noch einen Platz mehr ( 8 Sitze)falls noch jemand mit will-muss.
Der war auch in der Anschaffung nicht so teuer,natürlich gebraucht,gut wir haben vielleicht seeeeehr wenig bezahlt (1500 €,7 Jahre alt)
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Also wir hatten in den letzten 10 Jahren nur Toyota. Wir waren immer super zufrieden und immerhin haben sie in der Pannenstatistik am besten abgeschnitten. Hinzu kommt dass sie bessere Verschleißteile haben und diese auch in der Anschaffung billiger sind. Ich schwöre auf Toyota, mein Mann auch und wir hätten auch gerne wieder einen. Uns würde der Previa oder Avensis Verso gefallen, aber beide sind auch nicht ganz billig und der Avensis ist etwas kleiner, naja, mal schauen sie sind im Moment halt auch noch schwer gebraucht zu bekommen.

Der Sharan wäre natürlich das non plus ultra, aber der ist schweineteuer. Den Seat haben wir vor ein paar tagen bei unserem Händler stehen sehen, ist auch nicht schlecht, aber wie gesagt, wir sind ja eigentlich Toyota Fans... :-D ;D

Hier sind mal unsere aktuellen Autos, wobei der Jeep (Four Runner) stillgelegt ist, da er einige Reparaturen benötigt und wir es bei einem 15 Jahre alten Auto nicht mehr einsehen so viel Geld reinzustecken. Es ist mittlerweile ein Liebhaberstück, da er schon seit anfang 90 nicht mehr gebaut wird. Will den nicht hier jemand haben? :unsch
 
B

Benny

Guest
RE: @ Benny

Original von MSDJ
Hallo Benny,

Mercedes Kombi E-Klasse für 4 Kinder ?wieviele Sitze hat der den ?
ich finde nirgends eine Seite wo ich mir das mal etwas näher anschauen könnte ?

cu MSDJ

Ich kenne die Dinger auch nur als Taxen habe aber 7 Angebote bei mobile.de gefunden(keine Taxen), allerdings nur 2.0-2.5 Benziner, Preis der Version mit den abgerundeten Lampen ab 7,500 EURO (VB), der alten Version ab 3,000 Euro VB

1.jpg

2.jpg

3.jpg

5.jpg


Und die alte Version:
6.jpg
 
B

Benny

Guest
Original von Jenny72
Hier sind mal unsere aktuellen Autos, wobei der Jeep (Four Runner) stillgelegt ist, da er einige Reparaturen benötigt und wir es bei einem 15 Jahre alten Auto nicht mehr einsehen so viel Geld reinzustecken. Es ist mittlerweile ein Liebhaberstück, da er schon seit anfang 90 nicht mehr gebaut wird. Will den nicht hier jemand haben? :unsch

Klar wird der 4-Runner noch gebaut, aber in Deutschland ist nicht genung Interesse dafür da, geh mal auf http://toyota.com
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wir haben uns vor 2 Jahren einen gebrauchten VW Bus gekauft. Bei uns wurde es mit 3 Teenager im Combi einfach zu eng. Einen Van wollte ich nicht. Wenn man hinten die Sitze in 2 Reihen macht, hat man keine Ladefläche mehr.

Wahrscheinlich geben wir das Auto nicht mehr her. Auch wenn unsere Kinder nicht mehr immer überall dabei sind. Die Übersicht ist einfach super.

Und in Urlaub fahren mit Bus. Himmlisch. Da waren sogar 19 Std. nach Spanien nicht so nervig wie 2 Std. ins Altmühltal.

Im Verbrauch ist er relativ günstig. Nur die Steuer ist hoch. Aber bei den neueren Diesel muß man, galube ich, nicht so viel bezahlen.

Nur zu empfehlen.

:bye: Cordu :bye:
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
@Benny: Danke für den Tipp, unser Händler sagte immer, dass er gar nicht mehr gebaut wird.....hat ja viel Ahnung..... :evil:

Zu dem neuen muss ich sagen, sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich denke der Alte ist so beliebt wegen seiner Form und Eigenschaften. Der neue hat doch recht wenig mit dem alten Modell zu tun, schade eigentlich.

Haben gerade einen Sharan entdeckt für 8.900 € Turbo Diesel, 166.000 km. Mit Klimaanlage und sämtlichem Schnick Schnack. Was sagen denn die Herren der Schöpfung dazu? Meiner sagt ist ok.
 
B

Benny

Guest
Original von Jenny72
@Benny: Danke für den Tipp, unser Händler sagte immer, dass er gar nicht mehr gebaut wird.....hat ja viel Ahnung..... :evil:

Zu dem neuen muss ich sagen, sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich denke der Alte ist so beliebt wegen seiner Form und Eigenschaften. Der neue hat doch recht wenig mit dem alten Modell zu tun, schade eigentlich.

Haben gerade einen Sharan entdeckt für 8.900 € Turbo Diesel, 166.000 km. Mit Klimaanlage und sämtlichem Schnick Schnack. Was sagen denn die Herren der Schöpfung dazu? Meiner sagt ist ok.

Ich finde, dass ist zuviel gelaufen für einen VW, da fangen die Mängel erst an.
 
B

Benny

Guest
Original von Jenny72
Trotzdem dass es ein Diesel ist? Ein Diesel kann doch mehr drauf haben oder nicht?

Ich sage dir das was ich meiner Ex auch immer gesagt habe: Es gibt einen Grund warum es zu 85% nur Mercedes Taxen gibt, die haben eine Laufleistung von über 1.400.000tkm (bis Bj. 95) und 900.000tkm (ab 1995).

Beim VW fängt das Getriebe an, kaputt zu gehen, LiMa, Kabelbrände (bei einem Passat mit 185.000), Zierteile fallen ab ...
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Das VW nicht gerade die stabilste Bauweise hat, davon brauchst du mich nicht überzeugen... :-D ;D das wissen mein Mann und ich aus eigener Erfahrung... 0) ich sag nur scirocco und Golf....uaaaahhhhh

Ich sagte ja wir sind Toyota fans und wenn es bei Toyota etwas vergleichbares gäbe.... (Previa ist auch schweine teuer und zumindes sieht es im moment so aus als wäre er schwer gebraucht zu bekommen und der PIC NIC gefällt uns nicht) wäre es sofort wieder einer ohne drüber nachzudenken.

Aber du hast recht Benny, das mit VW sollte man sich gut überlegen. Der Mercedes Bus (weiß nicht mehr wie der neue heist) hatte mein mann mal als er auf Montage gefahren ist, der war auch klasse, aber der ist ja unbezahlbar..... 0)
 
B

Benny

Guest
Original von Jenny72
Das VW nicht gerade die stabilste Bauweise hat, davon brauchst du mich nicht überzeugen... :-D ;D das wissen mein Mann und ich aus eigener Erfahrung... 0) ich sag nur scirocco und Golf....uaaaahhhhh

Ich sagte ja wir sind Toyota fans und wenn es bei Toyota etwas vergleichbares gäbe.... (Previa ist auch schweine teuer und zumindes sieht es im moment so aus als wäre er schwer gebraucht zu bekommen und der PIC NIC gefällt uns nicht) wäre es sofort wieder einer ohne drüber nachzudenken.

Aber du hast recht Benny, das mit VW sollte man sich gut überlegen. Der Mercedes Bus (weiß nicht mehr wie der neue heist) hatte mein mann mal als er auf Montage gefahren ist, der war auch klasse, aber der ist ja unbezahlbar..... 0)

Der heisst Vito und ist bis Mitte 03 eine ADAC-Goldgrube... .
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
OK, dann streichen wir den auch von der Liste :Lesen der in Frage kommenden.. :crying es ist zum verzweifeln.

Benny, hilf mir!!! 0)
 
B

Benny

Guest
Original von Jenny72
OK, dann streichen wir den auch von der Liste :Lesen der in Frage kommenden.. :crying es ist zum verzweifeln.

Benny, hilf mir!!! 0)

Wobei ? Beim Autofinden? Dann musst du mir schon sagen, was du alles von dem Auto erwartest und wie teuer es sein soll und neu oder alt! :D
 
B

Benny

Guest
- Audi A4 Quattro Avant
- Audi A6 Quattro Avant
- Audi A8 2.5 Diesel
- Mercedes-Benz E-Klasse
- Toyota Avensis
- Jagaur S-Type
- Honda Accord Wagon
- Volvo V50
- Volvo V40
- Alfa Romeo 166 (Sport Wagon)
 
B

Benny

Guest
Hilft nur nichts, weil ich nicht weiss, ob ihr eine große Limousine oder einen kleinen Kombi wollt! :D
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ist zumindest mal ne Richtlinie. Es soll ein Van sein, ähnlich wie Sharan oder Previa aber nicht ganz so teuer und Gebraucht, nicht neu.
 
Oben