Wer stillt noch v. den Juli/August-Mamas ?

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo ihr,

wer von den Juli/August-Mamas stillt noch ? am 07.04. wird Alina 9 Monate alt.
Bisher habe ich ihr immer noch 2 Flaschen MuMilch gegeben. Eigentlich wollte ich ja bereits mit 6 Monaten abstillen....aber irgendwie fällt es mir sehr schwer, weil es so etwas endgültiges ist...Klar, man kann ja sehr lange stillen, aber ich denke, so die ersten 6 Monate sind die wichtigsten.
Wie sieht es bei euch aus ? Habt ihr abgestillt ?
Also, ich möchte nun eigentlich abstillen, obwohl es mir schon schwerfällt, diesen Abschnitt hinter mir zu lassen :crying
 

mia29

at worlds end
ich stille auch noch voll, würde aber sehr gerne abstillen, weil der jannes schon fünf zähnchen hat :gap und mich schon mehrmals so gebissen hat, dass mir die brust so ca. vier tage lang richtig wehgetan hat. 0(
aber er will einfach keine flasche. ich weiss nicht, was ich da noch machen soll. ?(
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
wir stillen noch, und lenja isst immer nur ein wenig beikost.manchmal auch mal gar nichts und auch mal ein paar tage nichts.wir stillen alos noch fast voll.denn das was sie isst ersetzt nicht mal ne halbe stillmahlzeit. Uns macht das stillen aber auch noch super viel spaß, eigentlich isst es zur zeit sogar am schönsten. sie ommt von selber zur brust und schnappt sie sich richtig süß. wir stillen sicher noch ne ganze zeit. ich setzt mir da auch keine grenze mehr!!! Früher dacht ich" höchstens 6 monate, dann evtl. ein jahr und nun ist es mir egal.
 

flussrose

hier und jetzt
Stillen auch noch voll und so schnell wird sich das nicht ändern! :-D Mein Großer stillte 2,5 Jahre, mal schauen wie lange es diesmal wird! Wir genießen beide diese zeit. :love2
 

EA 80

*is back*
Ich stille auch noch 5-6 mal am Tag, irgendwie mag meine Kleine noch nicht so die großen Mengen Beikost. Und das macht auch nichts, sie soll so essen, wie sie möchte, feste Nahrung kann sie noch ihr ganzes Leben lang zu sich nehmen. ;-)

Ich genieße das Stillen auch immer noch und habe nicht vor, die nächste Zeit abzustillen, es sei denn, sie beißt mich noch ein Paarmal so richtig arg :mua

Obwohl jetzt von der Außenwelt schon vermerht blöde Sprüche kommen, von wegen, die Kleine ist doch schon acht Monate und Du stillst immer noch? Steht irgendwo geschrieben, dass es normal ist mit sechs Monaten abzustillen? :angryfire Aber im Prinzip gehen mir solche Sprüche komplett am Hintern vorbei. :gap
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@mia

boah 5 Zähne :wow
wie alt ist er jetzt?

Daniel beißt auch wie ein Irrer manchamal zu - dann nehme ich sofort die Brust weg und beende die Mahlzeit - Schluß!

Du kannst nichts machen wenn er nicht aus der Flasche trinkt, außer ihm immer wieder anbieten oder ihn aus der Tasse trinken lassen.
 
L

liuna

Guest
Auch wir stillen noch immer mehr oder weniger voll, manchmal isst sie etwas manchmal nicht, aber wir haben noch keine ganze Mahzeit ersetzt. Wir geniessen es beide sehr, und jetzt wo es wieder warm wird, finde ich das stillen so praktisch, weil wir es jetzt auch wieder draussen tun können. Ich überlass es Liuna, wenn es vorbei ist. Aber wenn ich merken würde, dass es mich psychisch fertig macht, würde ich zu meiner Gunst abstillen, weil ich der Ansicht bin, dass es am Kind nix bringt, wenn die Mutter immer fertig ist! Gruss Andrea
 

steff

Mitglied
stille Finn (9 Mon.) ca. drei mal am Tag. mal mehr, mal weniger. nur nachts könnte ich verzweifeln, da meldet er sich in letzter Zeit so alle 2 Stunden. je mehr ich abstille, desto mehr möchte er. in der schwangerschaft habe ich auch immer gesagt, dass ich nach 6 Mon. aufhören werde, aber als er so alt war, konnte ich mir das gar nicht mehr vorstellen. werde mich mal überraschen lassen, wie lange sich die Stillzeit noch hinzieht. achso: mit seinen sieben Zähnen gab es bisher noch keine Probleme.

Steff
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Bin eine Mai-Mami und stille auch noch. Allerdings hab ich es jetzt ein wenig reduziert und so sind wir jetzt bei dreimal am Tag! Abends, nachts und morgens ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
tollern Thread :applaus

wir stillen voll, hatten mal mit beikost angefangen, aber das ist nicht mal erwähnenswert. Zwischendurch bekommt er ein Stück Gurke oder Apfel oder Birne zum Nagen, aber das ist eher zum Spielen als zum Ernähren gedacht.

Stillen ist ein herrliches Gefühl und ich überlasse es Bünymain wie lange es gehen soll.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ich stille/pumpe noch soviel, dass ich gerade mal noch auf 300 ml komme.(Ist eigentlich zu wenig, da sie noch 2 Flaschen a 200 ml bekommt, d.h. siebekommt 1 Flasche Fertig-Milch ). Na, viell. kann ich die Menge nochmal hochkurbeln, aber eigentlich möchte ich ja schon bald abstillen :sn7
Bin auch überrascht, das mir der KiArzt ohne wenn u. aber die Milchpumpe weiter verschreibt.
Aber bis zu ihrem 1-jährigen Geburtstag möchte ich schon abgestillt haben : drink :rofl
 

lotti

Neues Mitglied
Echt toller Thread!!!!! :druecker

vor ca. 6 Wochen haben wir mit Beikost angefangen, die nicht so toll ankommt. Seltsamerweise ist Kartoffel+Karotte+Huhn noch am beliebtesten. Obst (vom KiArzt empfohlen, da Kind "kräftig") - igitt. Also von mir Vegetarierin hat sie das nicht.

Also eigentlich so gut wie voll stillen. Nachts wie bei Steff - alle 2 Stunden, nuckelt gern, nimmt Häppchen, ja nicht zu viel auf einmal. Daher gebe ich ihr das Huhn-Mittagessen meist auf 2x.

Ich weiß, dass Stiilen gut ist, aber müssen die Babys jetzt nicht mal mehr Nährstoffe (Eisen???) bekommen? Ich würde ja am liebsten für immer stillen, aber bald zurarbeitmuss... :angst

Gibts denn hier stillende und arbeitende Sommer-Mamis?????????????
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo lotti,

geh auch bald wieder arbeiten und stille noch voll - wie das dann wird *keineahnunghab*
 
L

liuna

Guest
Ich arbeite seit Liuna 3 Monate ist einen Tag und 2 abende in der Woche. Wie das geht? Es geht. Ich pumpe ab und friere ein...Aber wenn ich ehrlich bin, stinkt es mir manchmal schon. Ich werde nicht länger als 1 Jahr stillen, und ich bin mir sicher, dass Liuna das auch nicht möchte. Ich merke jetzt manchmal, dass ich nimmer mag. Ich kaum scheint die Sonne schwitze ich mir einen ab. Ich mag meinen Körper nicht, da ich nicht abnehmen kann, weil ich stille, ich habe immer noch 10 Kg zuviel drauf. Habe seit ein paar Tagen extreme Hormonschwankungen und fühl mich schwanger, bin es aber bestimmt nicht :-D. Abstillen will ich noch nicht, da würde mir Liuna leid tun, aber ihre Freude am essen wird immer grösser und es freut mich, es macht mich auch wieder etwas unabhängiger und ich merke, dass ich auch meinen Bedürfnissen gerecht werden möchte. Ich brauch das um ausgeglichen und fröhlich zu sein. Alles in allem mag ich das stillen sehr und fühl mich auch nicht schlecht dabei, aber ich weiss, dass ich nicht bis ins 2 Lebensjahr stillen möchte. Dafür bin ich eine zugrosse Lebefrau...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das mit dem abnehmen stört mcih auch gewaltig, zumal mein apetit mit dem stillen einfach zu hoch ist.
 
L

liuna

Guest
Ich habe jetzt über einen Monat 2x pro Woche Fitness gemacht, esse sehr, sehr gesund und wenig, am abend beinahe nichts mehr. Wisst ihr was? Ich habe nix abgenommen und mein Körper hat sich auch nicht verändert oder so. Ich muss wirklich warten bis ich abgestillt hab, das hat auch meine Mutter gesagt, es war bei ihr das Selbe, das Einzige was mich aber freut, ist, dass sie sagte, sie musste nix für tun, als sie meine Schwester abgestillt hat, purzelten die Pfunde...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Andrea,

dein Körper weiß was gut ist für ihn udn wenn die Zeit noch nicht da ist dann wird er nichts hergeben.
Bei mir auch ich allerdings nur 2 Kilo noch mehr als vor der SS udn ich kann machen was ich will es wird nicht weniger. Bei der ersten SS ist es durch das stillen deutlich weniger geworden aber jetzt auch nicht :heul
 

EA 80

*is back*
Original von liuna
Ich habe jetzt über einen Monat 2x pro Woche Fitness gemacht, esse sehr, sehr gesund und wenig, am abend beinahe nichts mehr. Wisst ihr was? Ich habe nix abgenommen und mein Körper hat sich auch nicht verändert oder so. Ich muss wirklich warten bis ich abgestillt hab, das hat auch meine Mutter gesagt, es war bei ihr das Selbe, das Einzige was mich aber freut, ist, dass sie sagte, sie musste nix für tun, als sie meine Schwester abgestillt hat, purzelten die Pfunde...

Mir gehts genauso, gehe echt fast täglich walken und mach jetzt auch noch etwas Fitnessübungen daheim, aber auf der Waage null Veränderung :heul
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich mache seit 4 wochen situps, meine ausdauer wird zwar größer aber zu sehen ist nix. inzwischen bin ich bei 100 pro tag.
Hab trotzdem nen schwabbelbauch :(
 

Maus1

Aktives Mitglied
ich stille Amelie nur noch morgens - näheres kannst Du auf meiner Homepage nachlesen

ach so, und wegen abnehmen bzw. Schwabbelbauch:

Seit 2 Wochen hatte ich im linken Knie das Gefühl, dass da eine Blockade drin ist. Ich konnte es nicht mehr richtig durchbeugen, es tat aber überhaupt nicht weh, es war nur ein ständiger Druck - ein Spannungsgefühl da. Seit einer Woche war es auch dick.
Donnerstag war ich dann beim Orthopäden: Wasser in Knie.
Wohl durch Überbelastung. Ich hatte mich vor ein paar Wochen im Fitness-Studio angemeldet und bin dann auch immer 2 - 3 Mal pro Woche dort gewesen, habe Gerätetraining gemacht und auch Callenetics, Aerobic etc. - das war wohl zu viel des Guten.
Der Arzt hat das Knie dann punktiert.
Abends war es dann schon wieder dick und ich fuhr Freitag morgen nochmal zum Arzt.
Er hat es erneut punktiert *autsch* und mir Cortison ins Knie gespritzt. Nun muss ich so 'ne blöde Bandage tragen und soll das Knie möglichst nicht belasten. Witzig, wie soll das gehn, wenn ich ständig die Treppen mit Amelie auf dem Arm hoch und rennen muss, wenn sie schlafen geht, gewickelt werden muss etc. Wer soll hier staubsaugen, abwaschen, Essen machen etc?
Ganz blöööde ist das!
Am 29. muss ich nochmal zum Doc. Drückt mir die Daumen, dass das wieder in Ordnung kommt.
Mit dem Knie hatte ich nämlich vor ca. 14 u. 16 Jahren schon Unfälle - bin einmal aus einem Baum gefallen: Kniescheibe draußen u. Bänderriss im Knie und einmal beim Badminton umgeknickt: Kapselriss.
Sehr blöd auch, dass ich nun unnütz im Fitness-Studio angemeldet bin - pro Monat muss ich 35 Euro zahlen.
Ach ja, wegen dem Cortison, der Arzt meinte dass das eigentlich im Knie bleibt und ich ruhig stillen kann. Naja, ich stille ja nur noch morgens, also erst in einigen Stunden wieder, aber ist das vielleicht trotzdem schädlich für Amelie?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich stille auch noch mehr oder weniger voll. je nach laune isst mein sohn mittags etwas beikost, ab und zu knabbert er auf den reiswaffeln, aber wenn er hunger hat möchte er nur mumi : drink
und trotz sechs zähne :wow macht uns beiden das stillen noch spaß. er hat es schnell gelernt, daß er nicht beißen sollte, da dann sein lieblingsgetränk eine zeitlang verschwindet.
und wie lange noch?... so lange er will. so um den 15-ten monat herum möchte ich schon, daß er tagsüber ohne mumi aufkommt aber morgens und abends können wir noch lange behalten. und auch bis zum 15-ten monat haben wir noch viel zeit :-D
 
Oben