Frage -  Wer wartet denn nun alles auf den Klapperstorch?

M

Monny

Guest
Hallo Melle, :winken:

ich bin zum ersten Mal hier drinnen.... da führte mich auch die Verzweiflung her. Also, mein Mann und ich sind seit Mitte Juli am üben... aber, irgendwie klappt es noch nicht.
So schön langsam halte ich das nicht mehr aus, bin schon am verzweifeln. Wir haben noch keine Kinder und ich wünsche mir sooooo sehr welche. Warum dauert es bei mir nur so lange? :traene

Gruß Monny :bye:
 

Melle

Aktives Mitglied
Och Monny,

das hört sich ja richtig verzweifelt an... :troest

Es kann vielerlei Gründe haben warum es nicht klappt.
Ich habe es schon öfter geschrieben, beim ersten mal hat es bei uns 6 Monate und beim zweiten mal 15 Monate gedauert, obwohl mit mir alles in Ordnung und mein Mann überdurchschnittlich zeugungsfähig ist.

Hast Du denn schon Untersuchungen veranlasst oder misst Du Temperatur?

LG
Melle
 
M

Monny

Guest
hallo Melle, :winken:

nein, wir haben uns noch nicht untersuchen lassen. Meine Frauenärztin sagt immer, mein Körper schlafe jetzt noch, nach dem Absetzen der Pille.... und wann er aufwachen wolle, das liege in den Sternen...
es gäbe noch gar keinen Grund zur Panik. (sie hat ja auch schon 3 Kinder... :eek:)
Temperatur möchte ich nicht messen, sonst dreht mein Mann bestimmt ganz druch. Also, wir warten nicht immer nur auf den Eisprung und die fruchtbaren Tage.. wir wollen uns nicht so darauf versteifen. :love2
Wir schlafen sehr oft miteinander und das sollte genügen.

Was mich so fertig macht, ist die Enttäuschung die jedes Monat wahnsinnig groß ist, wenn ich wieder meine Tage kriege. 0) 0)
Aber, wie ich hier im Forum sehen kann, bin ich nicht die einzige, der es so geht... das ist irgendwie schon ein Trost.

Ärgerlich ist es, wenn ich erfahre, dass jemand die Pille ein mal vergessen hat, und schwupsdiwup auch schwanger ist...

Nun gut, ich danke dir jedenfalls für die rasche Antwort...
Ich halte dich auf dem Laufenden...

Dir und deinen Lieben und allen hier im Forum wünsche ich ein wunderschönes, gesundes und zufriedenes Neues Jahr 2004 !!! :bye:

Liebe Grüße
MONNY
 

Sternchen1

Neues Mitglied
Hallo!

wir probieren es seit einem halben Jahr!
Hat bis jetzt aber noch nicht geklappt.
Ich mache mir ein wenig Sorgen, da ich sehr lange die Pille genommen habe.
Vielleicht klappt es deshalb nicht.

Ist schon ganz schön ätzend, alle in unserer Umgebung werden schwanger,
jeder fragt dich, wie sieht es bei euch denn aus.
Aber jeden Monat das böse erwachen, wenn die Periode einsetzt. :traene

Wir werden aber trotzdem nicht aufgeben und weiterprobieren.

Irgendwann wird es wohl mal klappen.

LG
Sternchen1
 
M

Mone26

Guest
mal wieder da bin

huch hab den ganzen stress hier garnicht mitbekommen wie viele auf den storch warten :)

wer ist denn jetzt am hippeln eigentlich??ich habe meine erste mens nach BS am 11.12. bekommen laut US am 22.12. toller follikel auf linke seite muss morgen hin zum schauen ob er geplatzt ist !!


meine mens müsste eigentlichw enn alels gut geht nicht am 8.1. 2004 kommen aber naja ist mir mittlerweile auch alels egal weil ich denke mal soltle froh sein das ich meine vanessa habe am 25 dachte ich spüre meinen ES aber weiss es nicht hab eigentlich noch nie mein ES gespürt so zieoen bis hin zum rücken und richtig kramfartig 30 min danach war alles vorbei mal schauen was nun kommt mein FA meinte wohl aber das wir nichts übersehen haben und auch 2 monate ausreichen zum spritzen !!naja wenn er das sagt :)



allen daumen drücke auf ein neues jahr !!und lasst es richtig :love2


gruss simone
 

katnau

voller Lebenslust
abwarten und tee trinken....

Hi ihr Hübschen,

ich schließe mich jetzt dieser Fraktion offiziell an :rofl . Wir starten dann im Januar.

Wenn man die Pille genommen hat, ist es ganz normal, daß man bis zu einem Jahr warten muß. War bei meiner letzten Eileiterschwangerschaft auch so.

Meine beiden Töchter aber waren sehr schnell, bin gleich nach dem Absetzen schwanger geworden :gap

Ich wünsche Euch allen viel Glück und versucht euch nicht zu sehr unter Druck zu setzen....


:love2 viel spaß beim busseln!


grüße katrin
 

Melle

Aktives Mitglied
:winken: Hallo Katnau und Mone !

Schön, dass Ihr Euch zu uns gesellt. Wir werden immer mehr..... :bounce2

LG
Melle
 

holo

Eichkätzchen
Nun, ich bin am "hibbeln", wie ihr das so schön nennt (ist ein neues Wort für mich). Sollte meine Mens eigentlich am 26. bekommen, bis jetzt is nichts und der SS-Test war negativ. Also mal sehen, ob mir mein Körper wieder einen Streich spielt oder nicht.

Mein Mann ist übrigens der vollsten Überzeugung, dass ich schwanger bin und das schon seit fast 2 Wochen. Wir werden's sehen.

holo
 

Melle

Aktives Mitglied
Uiii, das hört sich gut an, Holo !
Mein Mann wusste 'es' bei der ersten Tochter auch vorher schon :D Wie kommt er denn darauf ?

Wann hast Du denn getestet? Vielleicht war der Eisprung etwas später und noch nicht genug HCG nachweisbar?!


LG
Melle
 

holo

Eichkätzchen
Mein Mann meint, er hätte das im Gefühl und so wie ich mich verhalte ...
Ich war mir übrigens vor einem Jahr schon einmal total sicher und er meinte, nein, bestimmt nicht und es stimmte, ich war nicht schwanger. Nun, hoffentlich hat er diesmal auch recht.

Es könnte sein, dass ich zu früh getestet habe, falls der Eisprung doch 2 Tage später war. Werde ich demnächst wiederholen, Mittwoch oder so, wenn ich ein Fahrzeug habe, denn bei dem Wetter habe ich keine Freude durch den Matsch ins "Tal" zu spazieren.

Melle, wie ist denn Dein Mann da drauf gekommen?
LG
holo
 
hallo wollte mich mal vorstellen heisse denise bin 21 verheiratet und in der 1 versuchsphase :hihihi war dann heute beim arzt und war mir das ok holen

griss denise
 

Melle

Aktives Mitglied
@Holo: Weiss ich gar nicht mehr. Er behauptet gerade, er hätte es sehen können! :rofl Tztztz.

Aber wer weiss es schon? Der Vater einer Freundin frug mich gleich als er mich sah: ''Und? Wie weit sind wir denn?''
Das war noch bevor der Gyn die Schwangerschaft bestätigen konnte.... :wow

LG
Melle
 

holo

Eichkätzchen
@Melle: Nun ja, war wohl doch wieder nichts bei mir. Die hellseherischen Fähigkeiten der Männer scheinen doch nicht so gross zu sein. Und darauf dass das Ganze in zwei Wochen wieder von vorne los geht habe ich jetzt echt keine Lust. Aber ändern kann ich es wohl nicht.

Viel Spaß und einen guten Rutsch
holo
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Holo,

ich habe Dir dazu was in Deinem Thread gepostet. Vielleicht hatte Dein Mann doch gar nicht so unrecht.

LG
Melle
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Habe ein kleines Problem. Im Moment habe ich ein total überzogenes Lustempfinden. Ich kann also mehrmals täglich und wenn ich einen Orgasmus habe, könnte ich eigntlich sofort weitermachen. Mein Mann sagt jetzt, um schwanger zu werden ist es besser nur alle 2 Tage Sex zu haben.
Das halt ich aber nicht aus. Ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden wirklich größer, wenn mein Mann sich "regenerieren" kann?
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Carola,

da bin ich ehrlich gesagt auch überfragt. Wahrscheinlich möchte er sich auf diesem Weg (durch die Blume sozusagen) eine schöpferische Pause gönnen :rofl

Ich könnte mir vorstellen, dass die Spermiendichte höher ist wenn man nicht allzu oft....

Aber täglich dürfte eigentlich kein Problem sein, oder?!

Vielleicht findest Du in www.9monate.de etwas darüber.

LG und weiterhin viel Spass :D
Melle
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@melle

Naja, dass habe ich schon verstanden, aber ich will sie ihm ja nicht gewähren!! :ablachen
Ich überrede ihn halt immer, das geht dann auch ziemlich schnell ;D , aber danach sagt er immer, jetzt braucht er mal eine Pause und ich könnte schon wieder. :-D
 

Melle

Aktives Mitglied
Ach, solange Du ihn überreden kannst, hat er die Pause noch nicht nötig genug! :rofl
Man sagt doch auch in anderen Bereichen: Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig ....

Wenns schön is´..... :ablachen

LG
Melle
 
I

ivette

Guest
Hallöchen,

ich bin auch neu im Forum.

Ich wünsche mir auch nichts sehnlicher als ein Kind. Ende April will ich die Pille absetzen und ich hoffe wirklich, wir müssen nicht zu lange üben :sexy. Hab halt nur Bedenken, dass das wirklich länger dauert, da ich seit 11 Jahren die Pille ohne Pause nehme. Da muss sich der Körper doch bestimmt erst umgewöhnen ?(

Kann mir denn von euch jemand sagen, welche Bezüge man bekommt?

Viele liebe Grüße :bye:
 
W

wildesding

Guest
warten auf den Klapperstorch

Hallo zusammen und Grüße aus dem schönen Bayern!

Nun, zu all den Übenden und Hoffenden geselle ich mich jetzt auch mal dazu. :troest Wünsche Euch viel glück und einen regelmäßigen :bounce2 , sowie ganz flotte Jungs bei Euren Männern.

Wir sind seit Juni 2002 verheiratet und wollten alles mit Vernunft angehen - haben also brav die Probezeit meines Mannes im neuen Betrieb abgewartet, dann hab ich im Februar 03 die Pille abgesetzt, und um das eventuelle große :kotz: im Urlaub zu umgehen, haben wir noch bis Mitte Mai anderweitig verhütet. Freundlicherweise war ich dann auch meinen Job wegen Personalüberhängen los, wovon wir uns aber nicht abhalten liessen. Nach Abstetzen der Pille ging es mir erst mal drei Zyklen supergut, doch dann hat meine Haut angefangen zu explodieren (ich mach jedem Teenie Konkurrenz) und meine Zyklen haben zwischen 21 und 23 Tagen gedauert. Um festzustellen, ob ich überhaupt einen ES habe, hat mir der FA Blut abgenommen (alles okay) und ich messe jetzt Temp.. Naja, da alles nichts brachte, haben wir dann mal bei meinem Mann ein Spermiogramm machen lassen und als :wow Weihnachtsüberraschung ein ganz mieses Ergebnis bekommen. Schlauer Weise war ich an den letzten ESTagen immer :sick . Tja, heute ist nun ZT 27 und es tut sich nix. Mal sehen, was das alles so werden wird.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Insemination, ich denke mal, dass das so das Einzige sein wird, was uns weiterhelfen könnte? Danke für Eure Infos!

Gruß
Ela
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@wildesding

Erstmal herzlich Willkommen! Vielleicht hat es ja scjon geklappt. Dein Zyklus ist doch schon länger als sonst. Soweit ich weiß, werden doch auch immer mehrere Spermiogramme erstellt, weil die Qualität schwanken kann. Also, nicht die Hoffnung aufgeben!! :maldrueck
 
Oben