Frage -  Wer wartet denn nun alles auf den Klapperstorch?

Britt

Mitglied
Huch!! Es hat bereits im ersten Anlauf geklappt. War heute beim FA und der hat mir mal herzlich gratuliert. Wer hätte das gedacht?? Anfang Oktober die Spirale raus und jetzt schon schwanger !!
Ich freue mich riesig und wünsche alle anderen die ebenfalls ein Baby wollen viel Glück und Spaß beim Üben.
Liebe Grüßen
Britt
 

Melle

Aktives Mitglied
medium-smiley-001.gif




Hallo Britt,

na dann von Herzen die allerliebsten Glückwünsche und alles Gute für die nächsten runden Monate!

LG
Melle
 

Jaqueline

kleiner Grisu
echt das ist schön ,! dann sag ihr liebe Grüsse und so .....
Ich kenn sie zwar nicht ,aber egal freu mich für jeden hier bei dem es klappt :love2 :love2
 
M

mmmanke

Guest
Hallo bin auch ganz neu hier
Ich Anke, bin 35 , habe einen Sohn der schon fast 14 ist.
Neuer Partner neues Glück?
Wir üben jetzt 1 Jahr 2 Monate, was soll ich sagen, ich bin genauso gefrustet wie viele von Euch, aber was solln wir tun?

LG Anke
:wand
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Anke!

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :winken:

Schau Dich mal in Ruhe hier um, sind alle super nett hier!

Über 2 Jahre üben ist ja schon mehr als frustrierend! Habt Ihr Euch schon untersuchen lassen?

LG
Melle
 
M

mmmanke

Guest
Hallo Melle,
nein wir haben uns noch nicht untersuchen lassen, haben das auch eigentlich nicht vor.
Dadurch das der große ja schon fast 14 ist, sehen wir das wenn es nicht klappt, nicht ganz so eng.
Wir sagen uns zwar, was geht... geht, was nicht ... das nicht, aber ich muss ganz ehrlich sagen, mein Freund würde sich momentan über eine Fehlgeburt(die ich auch schon 2 Mal vor Ihm hatte) sogar "freuen", dann wüßte er ob er überhaupt zeugungsfähig ist.
Wir haben zwar immer gesagt, daß wir keine Experimente machen wollen, aber ich glaube mittlerweile ist er schon so weit das er wissen will, ob es an Ihm liegt, wir werden ja auch nicht jünger.
Aber das nur von mir, ich wäre zwar traurig, aber ich könnte mich wenn es dann so ist, damit abfinden.
LG Anke

:sure :sure :sure
 

Melle

Aktives Mitglied
Mein Gott wie frustrierend!

Aber würde so eine Untersuchung nicht auch den Druck etwas von Euch nehmen? Ihr hättet vielleicht eher das Gefühl ''alles versucht'' zu haben!?

Ich war Gott sei Dank noch nie in einer solchen Lage und kann nicht wirklich die Ausmaße Eurer Gefühlswelt nachvollziehen.

Aber DAUMENDRÜCKEN....das kann ich !

LG
Melle
 

Silvya

Aktives Mitglied
Hallo,

ich heiße Silvya und bin 26 Jahre. Wir probieren seit rund 2 Jahren ein Baby zu bekommen, unser erstes. Leider hats bisher nicht geklappt und wir sind auch schon in Kinderwunsch-Behandlung deswegen. Da wir relativ schnell mitbekommen haben, das es an uns beiden liegt. Hatten jetzt eine Pause zwischen weil wir es (besonders ich) nicht mehr geschafft hatten. Und seit Oktober sind wir wieder in Behandlung. Heute habe ich beim zweiten Behandlungszyklus den bescheid bekommen, das es wieder nicht geklappt hat. Wir hoffen das es nächsten Monat noch klappt, denn wenn nicht müssen wir erstmal schauen wie es weitergeht aufgrund dier sch... Gesundheitsreform.

Ihr könnt mich also auch mit in die Runde der Wartenden aufnehmen...

Liebe Grüße
Silvya
 

Mausi27

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin 26 Jahre alt und befinde mich im ersten Übungszyklus. :)
Da ich meinen Eisprung nicht so genau berechnen kann, bin ich schon gespannt, wann es mal klappt.
Ich versuche auch locker zu bleiben und genisse das Üben.
Getreu dem Motto: Wenn es klappt, klappt's, wenn nicht halt später.
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Mausi27

Herzlich Willkommen hier im Forum :winken:

Ich hoffe wir hören/lesen noch öfter voneinander. Sind n nettes Clübchen hier!

LG
Melle
 

Britt

Mitglied
Hi,
hab lange nix mehr von mir hören lassen da ich schon ziemlich schnell das Forum gewechselt habe :D .
Bereits 14 Tage nachdem ich die Spirale habe entfernen lassen hat es bei uns schon geklappt. Kaum zu glauben, oder?
Bin inzwischen schon in der 9. Woche und es geht mir einfach prima. Allen bei denen es leider nicht so schnell geht wünsche ich viel Glück.
Ganz viele liebe Grüße
 

Melle

Aktives Mitglied
:kisses Hach das ist wirklich sehr lieb von Dir Britt !

Ich hoffe Dir gehts saugut und Dein Würmchen ist wohlauf!
Ja, wenn Du Dich umschaust sind noch so einige von uns hier. Und ich bin seit gestern auch definitiv in ÜZ 4....

LG
Melle
 
Hallo zusammen

Ich und mein Partner sind seid 4 Monaten am üben
und letzten Monat hat die Überei dann auch gefruchtet.
Leider musste ich vor 2 Tagen wegen starken Blutungen dann ins Krankenhaus, wo man mir dann sagte wäre in der 6 SSW aber es gab leider komplikationen und es musste eine Ausschabung gemacht.
Na, da ich aber noch keine Kinder habe, sagte man mir aber das dies beim ersten mal passieren kann. Also heißt es weiter üben üben üben.
Und das ist ja auch was schönes.


Hallo Melle

Und weißt du schon etwas? Du hast doch letzten Monat auch fleißig geübt. Hat
es geholfen.

iCH HABE GESEHEN DAS DU IMMER SEHR VIEL POSTET

IST DOCH MAL INTERESSANT MAL ETWAS VON DIR ZU ERFAHREN; DANN KANN MAN SICH MAL EIN KLEINES BILD VON JEMANDEN MACHEN UND DANN AUCH NOCH AUS PORZ; DORT HABE ICH BIS VOR 4 JAHREN AUCH NOCH GEWOHNT
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@melle
Ich bin auch im nächsten ÜZ, allerdings im 3. Es ist verhext. Ein ÜZ der Alkohol, letzter ÜZ total krank. Mal schauen, was diesen Monat passiert.
 

Melle

Aktives Mitglied
:rofl @Carola: Sag bloss Du warst 28 Tage lang betrunken?!
cheeky-smiley-006.gif


@Flöckchenshila: Hmmm, danke der Nachfrage. Stimmt, so viel hab ich hier noch gar nicht über mich verraten. Da gibts auch nicht viel eigentlich.
Meine grosse Tochter ist nun 6 und meine kleine 3 Jahre alt. Zwischen den Beiden hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Mein Mann (31) hatte das Gefühl noch nicht 'komplett' zu sein und wünschte sich dringendst noch ein drittes Baby. Da die letzte Geburt aber für mich wirklich der blanke Horror war, hatte ich nicht wirklich Lust und Mut es nochmal zu versuchen. Letztes Jahr im August habe ich ihm auf unserer Hauseinweihung offiziell das dritte Baby versprochen (*urgs* vor knapp 70 Leuten).
Im September (also 13 Montate später) habe ich mir dann die Spirale ziehen lassen. Inzwischen hat er mich natürlich richtig angesteckt. Auch ich kann´s kaum noch abwarten bis es klappt. Auch die 'grossen' Schwestern fragen dauernd ob wir denn nochmal ein Baby bekommen. Mit anderen Worten: Das 5. Familienmitglied ist sehnlichst gewünscht, aber es lässt noch auf sich warten.
Bin seit gestern im 4.ÜZ.

Du hast in Porz gewohnt??? Wo denn? Und wo wohnst Du jetzt?

LG
Melle
 
Ich habe immer auf der Schäll Sick gewohnt, bis ich meinen heutigen Freund kennengelernt habe und der hat natürlich immer auf der anderen eite gewohnt. Und nach längeren hin und her habe ich mich breit schlagen lassen und bin zu ihm gezogen. Wir wohnen in Vogelsang. Und nach 4 Jahren muss ich sagen das auf der anderen Rheinseite auch ganz o.k. ist.
Na, dann musst du dich aber ranhalten, das du dein versprechen einhälst.
Drücke dir auf jedenfall ganz feste die Daumen ;D ;D ;D
 

Melle

Aktives Mitglied
Na, das Daumendrücken kannst Du sicher besser gebrauchen im Moment.
Müsst Ihr Pause machen?
Meiner Cousine ist vor 3 Monaten ähnliches passiert, sie darf erst jetzt weiter üben.

Ein liebes :bye: nach links!
Melle
 
D

Dana

Guest
Hallo Melle,

dich trifft man ja in diesem Forum wirklich oft.
Respekt, dass du dich jetzt an das 3. Kind wagst.

Ich habe mir früher sehnlichst mind. 3 Kinder gewünscht, jetzt haben wir seit 21 Monaten unser erstes. Ben ist wirklich ein tolles Kind, aber manchmal auch sehr kräfteraubend.
Ich wollte unbedingt schwanger werden, es hat dann letzlich 7 Monate gedauert. Mein Mann hat das alles ganz locker und entspannt gesehen und ich war jeden Monat, wenn es nicht geklappt hat auf 180. Nun denken die anderen Mütter aus dem Freundes-und Bekanntenkreis schon über das 2. Kind nach und sind ganz überrascht und erstaunt, dass wir uns damit Zeit lassen wollen.
Ich bin ein wenig hin und hergerissen, was wirklich besser ist: Kurzer Abstand zwischen den Kiddis oder doch 3-4 Jahre.
Irgendwie fühle ich mich bei all den anderen Müttern, die schon wieder im 7. Kinderhimmel sind und über Geburtsvorbereitung, Schwangerschaftsgym. etc faseln total fehl am Platze. Und zu allem Überfluss wird mir auch noch Egoismus vorgeworfen, so nach dem Motto: Ein Kind ist kein Kind.

Wie ist es dir denn so ergangen zwischen Nr. 1 und 2.....

Lieben Gruß
Snoopy :hihihi
 

Melle

Aktives Mitglied
Ach Snoopy,

mach Dir mal keine Sorgen! Meine Beiden sind fast genau 3 Jahre auseinander. Als die Grosse etwa ein Jahr alt war, haben wir nicht mehr verhütet. Nach 12 Monaten üben hatte ich erstmal eine Eileiterschwangerschaft. Und drei Monate später hat sich meine kleine Tochter angemeldet.
Ich hatte nach den Beiden auch lange keinen Kinderwunsch mehr. Mein Mann äusserte sich diesbezüglich als Erster ;D .

Und was die Leute sagen.... :evil: ... denen kannst Du es ohnehin nicht Recht machen:
Beim ersten Kind sagen sie: Oh wie süss, wann kommt denn das Geschwisterchen?!
Beim zweiten Kind sagen sie: Ach wie nett, aber jetzt reicht es doch, oder?!
Beim dritten Kind sagen sie: Oh, das war aber sicher nicht gewollt?!
Und beim vierten gibts ohnehin nurnoch wenige die überhaupt mit Dir sprechen... X(

Was ich damit sagen will: Alles was nicht der Normalität entspricht wird erstmal argwöhnisch beäugelt. Wenn Du keinen Kinderwunsch mehr verspürst, dann seid Ihr komplett und ausgefüllt.
Ich bin selbst ein Einzelkind und obwohl ich mir hin und wieder eine Schwester oder einen Bruder gewünscht hätte, habe ich nie wirklich darunter gelitten. Ich bin entgegen aller Prophezeihungen nicht egoistisch oder verwöhnt.

Dass man von Müttern mit mehreren Kindern nicht so recht ernst genommen wird, nur weil man 'nur' eins hat, habe ich auch schon bemerkt. Dabei sagt die Anzahl Deiner Kinder nichts über Deine mütterlichen Qualitäten aus.

Sollte es bei uns in den nächsten Monaten klappen, ist der Abstand der Kinder 3 Jahre und 4 bzw. 7 Jahre. Meine Töchter verstehen und lieben sich übrigens über alles!
Du bekommst doch Deine weiteren Kinder nicht, damit sie 'schön' zu den ersten passen, sondern weil Du sie Dir wünschst weil sie Dir irgendwie fehlen.

Kinder bekommen (oder eben keine zu bekommen) ist doch zur heutigen Zeit eine Gefühlsfrage, die sich nicht mit logischen Argumenten rechtfertigen lässt. Also lass Dich von diesem Gerede nicht irritieren!

LG
Melle

P.S. Vielleicht bin ich hier im Forum so gerne, weil ich so gern Hebamme geworden wäre. Leider lässt sich dieser Berufswunsch nicht mehr umsetzen... :(
 
S

sarah2306

Guest
Hallo!

Dann will ich mich wohl auch mal zu euch gesellen ;-)
Bin ja auch erst seit 3 tagen hier im Forum..und ihr scheint ja ganz nett zu sein *gg* Ich habe mich zwar schon mal unter "vorstellung" vorgestellt aber ich mach das hier noch mal kurz...
also ich heiße Sarah bin zarte 20 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder.
Auch 2 Mädels. Julia - Angelina 26 Monate alt und Lisa - Marie 1 Jahr alt.

eigentlich könnte man ja meinen das ich mit 20 und 2 Kindern ja "genug" habe... aber dem ist nicht so :wow
Ich selber wollte schon so lang ich denken kann immer 3 Kinder haben. Und alle drei vom selben Papa :p

Meinen Mann habe ich vor fast 4 jahren kennen und lieben gelernt. und im September diesen Jahres haben wir uns dann geTRAUT *ggg*

Die ersten beiden waren unehelich und wir haben gesagt das wir auf alle fälle noch ein eheliches Kind wollen. Da ich meinem Körper nach 2 Schwangerschaften aber ne Pause genönnen wollte haben wir jetzt wieder angefangen. am 14. Dezember soll ich meine Mens bekommen...habe auch schon 2 Frühtests gemacht die leider neg. waren.

Die große hatte sich 2 Moante nach absetzten der Pille angekündigt, also recht flott....nach ihrer Geburt haben wir dann noch ein bissel gewartet. Mein Mann wollte unbedingt ein 2. kind recht schnell hinterher da er a) auch nicht mehr so jung mit 33 Jahren ist und b) auch mal wieder, und nicht erst in 10 jahren, wieder richtig verreisen will. Mit der 2. Schwangerschaft haben wir trotzdem so lang gewartet bis es unserer großen Maus (ein Frühchen) gut ging und wir sie mit heim nehmen konnten und so.

Tja und schwubs war ich wieder Schwanger..unsere große sollte aber nie darunter leiden..also habe ich bezü. Untersuchungen usw nur das nötigste gemacht. Die 2. Geburt war auf normalen wege, obwohl die erste nur knapp 1 Jahr vor der 2. geburt war. & Uhr war ich im Krankenhaus und um 8.05 uhr fertig...10.30 uhr war ich dann wieder zuhause mit beiden Mädels *smile*

Tja wie gesagt wir haben bis ca. den 14. unseren 1. ÜZ...und ich weiß ja schon das ich auch in den 2. gehe.

Wünsche ellen die ein Kind wollen viel viel glück und drücke auch immer fleißig die Daumen. Und ich hoffe das ich in eurem kreis bleiben darf, weil ich ja noch recht jung bin, hoffe es stört euch nicht.

LG
Sarah
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Sarah,

danke für Deine nette Vorstellung! Aber natürlich darfst Du bei uns bleiben, ich glaube hier im Forum spielt Alter keine Rolle.

Ja, ich denke auch, wir sind ganz okay hier :-D

Also Willkommen in unserer Mitte! :winken:

LG
Melle
 
D

Dana

Guest
Hallo Melle,

finde deine Einstellung echt klasse.
Mein Mann hat wie gesagt zu allen Dingen eine recht lockere Einstellung und mittlerweile bin ich auch auf dem Wege dorthin. Wenn meine Eltern jetzt nach dem 2. Enkelkind (Ben ist das 1. Enkelkind auf beiden Seiten) fragen, dann verweise ich nur auf den Riesenabstand zwischen mir und meinem Bruder (9,5 Jahre). Mein Mann ist auch Einzelkind und hat nie was vermisst. Ich denke mittlerweile; entweder es passt oder aber es passt nicht mit dem Kinderwunsch und dann aber von beiden Seiten (Mein Mann ist im Moment mit der jetztigen Situation sehr zufrieden).

Ich war zwischendurch auch mal für 6 Monate arbeiten, und da habe ich erst gemerkt wie sehr ich die Zeit mit dem Zwerg vermisse. Wir haben Gott sei Dank seit 2 Monaten ein Au-pair und ich genieße richtig die Zeit mit Ben aber auch dass ich mal wieder alleine Freundinnen treffen kann oder einfach mal nur ne Runde durch die Stadt bummeln kann ohne Kinderwagen im Schlepptau.
Vor einer Woche kam ein Jobangebot von meinem alten Chef..... nach langem Überlegen habe ich abgesagt. Irgendwie finde ich die Zeit im Moment so schön, und wenn ich bedenken, dass Ben in 1,5 Jahren im Kindergarten ist.... die Zeit läuft davon.

Das mit deinem Berufswunsch finde ich total interessant, denn dieser Gedanke ist mir auch schon vor längerer Zeit gekommen. Ich hab immer gesagt, sollte ich mal die Chance für einen weiteren Beruf bekommen, dann werde ich Hebamme. Aber wieso ist es bei dir zu spät??????????????? Meine Mum hat mit 40 Jahren noch eine Ausbildung im med./soz. Bereich gemacht. Es war für uns Kiddis ziemlich hart und für meinen Vater, der bis dato Alleinversorger war auch nicht einfach, aber sie hat sich durchgesetzt.

Denk doch einfach nochmal darüber nach, es ist nieeeeeeeeeeeeee zu spät für Neuerungen im Leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne, liebe Grüße und hoffentlich bis bald

Snoopy :sonne


P.S. Bin 32 und verheiratet
 
Oben