Wer weiß die Lösung?

F

flower100

Guest
Hallo ihr Lieben, hab hier ein Rätsel und ich komm einfach nicht drauf :wand
Bin aber sooo neugierig , könnt ihr mir helfen?
Also: Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur Logik!

1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein anderes Getränk, raucht eine bestimmte
Zigarettenmarke und hält ein anderes Haustier
4. KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die selben Zigaretten
und hält das selbe Haustier wie einer seiner Nachbarn.

Und hier die 15 Hinweise die zur Lösung füheren:

1. Der Brite lebt im roten Haus
2. Der Schwede hält einen Hund
3. Der Däne trinkt gern Tee
4. Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
5. Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
6. Die Person die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
7. Der Mann der im mittleren Haus wohnt trinkt Milch
8. Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
9. Der Norweger wohnt im ersten Haus
10. Der Marlboro- Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
11. Der Mann der ein Pferd hält, wohnt neben dem der Dunhill raucht
12. Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier
13. Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
14. Der Deutsche raucht Rothmanns
15. Der Marlboro- Raucher hat einen Nachbarn der Wasser trinkt

Angeblich verfasste Einstein dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage es zu lösen.

:schiel Also eins steht schon mal fest, zu den 2% gehör ich auch nicht.
Aber vielleicht jemand von Euch ?( oder Alle zusammen :maldrueck

Viel Spass beim rätseln...bin schon gespannt was rauskommt.

:bye: Flower
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
man bin ich froh das ich nicht die einzige bin die nicht zu den 2% gehört, hab mir gestern den kopf zermartert :wand und wohl nur bruchstücke herausbekommen...

aber noch ist ja nicht aller tage abend wir werden die nuss schon noch knacken :]


sterni
 

mamalero

Aktives Mitglied
An dem Rätsel versuche ich mich auch schon seit einigen Tagen, hab es bis jetzt auch noch nicht rausgekriegt. Aber da mein Mann die Lösung gefunden hat, bin ich auch ehrgeizig und versuch es weiterhin. Das blöde Ding muss doch zu lösen sein!

LG
Tina
 

morgashh

Mama powered by emotion
mein kopf raucht auch schon :confused ....aber ich geb nicht auf... :idee vielleicht kommt die erleuchtung ja noch :rofl
 
A

AnnKathrin

Guest
1. Haus
gelb, Norweger, Wasser, Katze, Dunhill

2. Haus
blau, Däne, Tee, Pferd, Marlboro

3. Haus
rot, Brite, Milch, Vogel, Pall Mall

4. Haus
grün, Deuscher, Kaffee, Rothmans

5. Haus
weiß, Schwede, Bier, Hund, Winfields
 

morgashh

Mama powered by emotion
super AnnKathrin, herzlichen glückwunsch.....allerdings schaue ich mir deine lösung erst an, wenn ich es selbst herausgefunden habe...*lach
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich glaub ich hab sie, bin jetzt ca. eine 3/4 Std. drangesessen und mir raucht der Kopf...

Soll ich die Lösung veröffentlichen? Und: Kann es sein, daß einer der Kandidaten gar kein Haustier hat? Bin etwas irritiert, da es ja nur 4 Haustiere gibt... aber ich glaub die Lösung ist schon richtig, hoffe ich zumindest...

Bye

Carmen
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ups, jetzt war ich wohl zu langsam... sorry...

Aber meine Lösungen waren auch richtig *strahl*...

Wir haben das mal in der Schule gelernt, wie man bei solchen Rätseln am Besten vorgeht, ich mach immer eine Tabelle, dann ist es schön übersichtlich.

Tschüssi

Carmen
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hab auch eins ausgegraben...

Hallo nochmal,

hab grad auch noch eines aus unserer Schulzeit ausgegraben...

Also wer Lust hat, darf gerne mitraten:

1. In einer Schule liegen 5 Klassenzimmer von links nach rechts nebeneinander. In ihnen unterrichten zur gleichen Zeit je einer der 5 Lehrer, die verschiedene Namen und Titel haben, und deren Haartracht unterschiedlich ist. In 2 Klassen werden nur Jungen, in 2 weiteren Klassen nur Mädchen und in einer Jungen und Mädchen unterrichtet. Der Lehrstoff ist in jeder Klasse ein anderer.

2. Der Studienrat unterrichtet Französisch.

3. Neben der Klasse der kleinen Mädchen ist der kahlköpfige Pädagoge.

4. Herr Collins gibt Physikunterricht.

5. Der Oberstudienrat unterrichtet die großen Jungen.

6. Die Klasse des Studienassessors liegt neben der von Herrn Müller.

7. Der Oberstudiendirektor trägt ein Toupet.

8. Der Studienassessor unterrichtet in der ersten Klasse links.

9. Direkt rechts neben der Klasse, in der Herr Wüster Mathematikunterricht gibt, liegt die Klasse von Herrn Collins.

10. In der Klasse mit Jungen und Mädchen unterrichtet Herr Berg.

11. Die kleinen Jungen werden von dem Lehrer mit schulterlangem Haar unterrichtet.

12. Der Schulrefrendar heißt Schulz.

13. Neben der Klasse des Lehrers mit der Igelfrisur liegt die Jungen- und Mädchen-Klasse.

14. In der mittleren Klasse wird Musikunterricht erteilt.

15. Die Klasse der großen Mädchen hat Mathematikunterricht.


Wie heißt der Lehrer, der Englisch unterrichtet und welcher der Pädagogen hat einen Mittelscheitel???

Viel Spaß beim Lösen...

Bye

Carmen
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Schade ich bin auch zu langsam.

Allerdings darf ich noch ergänzen, dass zur ursprünglichen Fragestellung noch gehörte: Wer hat Fische?

Glückwunsch an AnnKathrin :respekt :respekt :respekt

Du wirst sicherlich wissen wer die Fische im Haus hat ...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Ralphi:

*lach* ach deshalb hat mir ein Haustier gefehlt *gg*

Jetzt ist alles klar ;-) Danke!

Und seid Ihr fleißig am Raten? Hat noch jemand eins? Will auch nochmal raten, das macht echt total Spaß!

Bye


Carmen
 
A

Akisi65

Guest
smilie_i.gif
smilie_c.gif
smilie_h.gif
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
hallo Akisi,

echt? Super... dann schick mal die Lösung per PN und ich sag Dir, ob Du´s richtig hast oder Du kannst sie auch reinsetzen, wenn die anderen nichts dagegen haben ;D
 
A

Akisi65

Guest
Hallo Carmen, an deinem rätsel ich noch, ich meinte das von Flower, ;D
so'n Überflieger bin dann doch nicht :rofl
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach so, ich hatte wieder mal voreilig gepostet und hab dann erst gesehen, daß Du ja AnnKathrin gemeint hast... sorry...

Bin heute wohl irgendwie zu impulsiv...

Ok, ich warte... kein Problem, laß Dir Zeit.

Weiß jemand von Euch, ob es im Netz so eine Seite gibt, mit mehreren dieser Rätsel... will doch auch nochmal... :p
 
A

AnnKathrin

Guest
boah ey, das ist schweineschwer Carmen X( Ich sag nur: Musik - Igelfrisur - Müller!!! Ich bin im Tüftelrausch.... 8)

So weit bin ich:

Studienrat Französisch
kleine Mädchen

kahlköpfig
Physik Collins
Oberstudienrat große Jungen
Studienassessor
Müller
Mathe große Mädchen Wüster
Jungen+Mädchen Berg
kleine Jungen schulterlang
Schulreferendar Schulz
Igelfrisur
Musik



Oh, schade, Tabelle geht nicht
 
A

AnnKathrin

Guest
Wie bitte? Es war nur die Antwort auf die Fragen gesucht????? Ich habe hier ein komplettes Schulgebäude designed!!!! ;-) Ich glaube, das ginge mit den Angaben gar nicht, oder?

Trotzdem: Fein, Ralphi :kisses :)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@AnnKathrin: :D *malgehässiggrins*


@Akisi:

Jetzt wollte ich Dir auf Deine PN antworten, aber Du willst ja keine PN´s von mir...- Du gemeine, Du... *tztztz* ;D

Dann halt eben nicht... *schonbeleidigtbin* ;D aber Deine Lösung war richtig! Genau wie die von Ralphi...

Ihr seid echt klasse!!!

Bye

Carmen
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also wenn ich den kopf frei hab dann setzt ich mich auch mal ran, aber bei sowas von durcheinander hab ich erstmal chaos im kopf :angst

ich müsste mich da ganz in ruhe hinsetzen udn der reihe nach entwirren, aber dazu hab ich die ruhe im mom nicht.
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Es gibt da einen Wasserhahn. Aus diesem Wasserhahn kommt beliebig viel Wasser.

Ihr habt einen 5 Liter Behälter und ihr habt einen 3 Liter Behälter.

Frage:

Wie bekommt ihr EXAKT 4 Liter in den 5 Liter Behälter ???

Der/die Gewinner/in bekommt eine ganz liebe IM ... :ausheck

Viel Spass
 
Oben