Ring frei! -  Werdende Mütter 2011

R

Retina

Guest
Willkommen Schnadderinchen und APpLe.

Original von anna82ich bin jetzt in der 8 woche und hab am 10.01. mein zweiten termin erst kanns kaum erwarten, und wie fühlts du dich so in der anfangsfase?
Also ich kann nicht klagen. Hatte wenig mit Übelkeit usw. zu tun, jetzt eigentlich gar nicht mehr. Ich fühl mich gut. Dafür kann ich schlafen wie ein Bär im Winter. Heute muss ich mal früh raus, das ist ja so gar nicht mehr meine Zeit.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Die Nacht war ruhig, habe zwar immer noch ein leichtes Ziehen, aber nicht mehr.
Wollte hier noch klar Schiff machen bevor ich zum FA gehe, nicht das es danach losgeht.


Original von anna82
gibt es ein bestimmten grund warum es der 5.01. sein soll also dein wunsch ist. und wie es aussieht wirst du es auch noch schaffen wenn du nich drüber gehst. es echt unglaublich das du es noch aushalten kannst.


Nein, das Datum ist mir eigentlich egal. Ich sagte nur immer "kommt sicher am 05.01., der Termin war Zufall. Und nun könnte es doch fast klappen.

Eine Freundin meinte ich könne jetzt auch bis zum 11.1.11 warten, aber das ist dann doch biss lange denke ich :zwinker:
 

senti76

Reif für die Insel!!!
@smilie drück dir die Daumen das es bald los geht!!
und bin schon ganz gespannt was es wird bei euch

ich hatte heute Hebamme ctg war i.o. ohne wehen halt, köpfchen liegt im Becken und bis jetzt hab ich 7 kg zugenommen leider über Weihnachten 1,5kg naja, ist alles noch im Rahmen denk ich
 

aPpLe*

Neues Mitglied
Hatte heute wieder Termin beim FA... war alles ok. :D und mein erstes CTG hab ich auch hinter mir, sehr schön :love1
Ab jetzt muss ich alle 2 Wochen hin, jetzt lässt sie ja zum Glück nich mehr sooo lange auf sich warten :)

Liebe Grüße
 

anna82

mami2009
@smilie das ist echt cool das du es aushälst :respekt
da ich einfach zu neugierig bin halt ich das nicht aus also dann bin ich echt gespannt was es wird.^^
ich hoffe doch du schafst es schneller du tust mir erlich gesagt echt leid so lange warten zu müssen 7tage drüber ist echt hard, wie wars bei den anderen waren se auch drüber oder pünktlich?


@retina ist doch gut wenn du die ss so gut genissen kannst, also im gegental zu meiner ersten ss kann ich es teilweise geniessen es ist auf jeden fall angenehmer geworden die übelkeit ist nicht mehr so stark solange ich kleine malzeiten über den tag verteile klappts ganz gut.
die erste ss da hab ich durch gehen die ganze ss erbrochen da hab ich tabletten bekommen die aber nicht immer geholfen haben aber ich hab wenigstens ein größten teil essen in mir behalten und jetzt die zweite das crasse gegenteil.
bei dir lese ich das das wie es aussieht dein erstes ist?
da ist man ja überhaupt ganz hibbelig und aufgeregt und macht man zu viele sorgen ^^.

@senti76 das ist noch sehr unter den normalen normal ist es ja ca 16kg zu zu nehmen da haste noch ganzes stück drunter. beim ersten waren es bei mir 16kg und die ersten 10kg hab ich in der ersten woche weggehabt nur die restlichen 6kg habe ich ohne was dafür zu machen als sie ein jahr wurd weg bekommen bis aus 2kg hab mich aber wohl gefühlt weil ich immer unter unetrgewicht gelitten hab. ja und jetzt bin ich schwanger und fange wieder mit mein alten gewicht an wie beim ersten kind hab doch den rest abgenommen durch die jetztige ss, aber ich hoffe doch das da jetzt mal wieder was drauf kommt ich merk sofort wenns drunter geht mit schwindelanfälle und sowas.

also deine 7kg wirst schon am anfang weghaben.
hast du auf die ernährung geachtet?oder musstest du so viel erbrechen das due erst abgenommen hast?
ist echt unglaublich das du nur 7kg zu genommen hast hast ja nur etwas über 4 wochen noch.
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Durch die ss Diabetes musste ich ja schon ein bißchen aufpassen. Und 7 Tage drüber geht noch ich war bei Hannah 12 Tage drüber und an dem Tag wo eingeleitet werden sollte ist sie ganz von selbst gekommen. Also Emilie wird schon. Meine Daumen sind gedrückt und morgen ist ja schon der 5 :)
 
R

Retina

Guest
Original von anna82
@retina ist doch gut wenn du die ss so gut genissen kannst, also im gegental zu meiner ersten ss kann ich es teilweise geniessen es ist auf jeden fall angenehmer geworden die übelkeit ist nicht mehr so stark solange ich kleine malzeiten über den tag verteile klappts ganz gut.
die erste ss da hab ich durch gehen die ganze ss erbrochen da hab ich tabletten bekommen die aber nicht immer geholfen haben aber ich hab wenigstens ein größten teil essen in mir behalten und jetzt die zweite das crasse gegenteil.
bei dir lese ich das das wie es aussieht dein erstes ist?
da ist man ja überhaupt ganz hibbelig und aufgeregt und macht man zu viele sorgen ^^.

Ja, ich freu mich auch, dass ich bis jetzt wenig "Nebenwirkungen" spüren musste. Dauerndes Erbrechen und Übelkeit stell ich mir echt übel vor. Das muss ganz schön viel Kraft kosten.
Ja, es ist mein erstes Kind. Anfangs war ich schon bei jedem bräunlichen Ausfluss+Ziepen in Sorge aber jetzt habe ich bissel was gelesen und bin entspannt.
Am Anfang hat mich allerdings auch meine FÄ'in ziemlich nervös gemacht, mit ihrer unbegründeten Angst, ich könnte ja eine Eileiter- oder Bauchhöhlen-SS haben.
Zum Glück bin grundsätzlich keine Panik-Natur, bin eher gelassen, so dass ich in der SS hoffentlich nicht zu oft durchdrehe :D
 

erythwen

Neues Mitglied
Oh mann ist ja ziemlich viel passiert, seit ich nicht mehr da war. Also ich bin jetzt in der 19. SSW und bekomme einen Jungen. :applaus
Ein kleiner Merlin. Habe nächste Woche nen großen Ultraschall wegen der Organe,dem fieber ich noch entgegen, ansonsten geht es mir sehr gut. Habe bisher 5 Kilo abgenommen und fühle mich jetzt schon wie ein Walross. Ich freue mich schon auf den kleinen Hobbitzwerg. :preg
@smilie: drück dir alle Daumen für die Geburt (vor allen, das es schnell geht)

Ansonsten an alle : Ein gesundes, glückliches und babyreiches 2011 :geb6
 
bin nun schon in der 13+2 und der et ist der 11.07.2011.hab eigentlich von anfang an keine beschwerden außer von der 3-11 woche brustspannen aber das hat nun auch nach gelassen.hoffe euch allen geht es gut.lg
 

anna82

mami2009
@retina ja die schwangerschaft war sehr ansträngend hatte öftere arzt besuche und glaube lag 4 mal im krankenhaus in der ganzen ss und nicht paar tage mindestens eine woche lag ich jedes mal da. die ss war echt nicht schön gewesen aber ich habe sie trotzdem genoßen dank den bewegungungen hab ich immer mich beruhigt und gesagt sie ist noch da, am anfang hab ich um ihr leben geweint ich hab sie fast verloren aber sie war stark und ist geblieben ich wuste garnicht das man so viel bluten kann, ich hab aber auch in dieser ss angst wenn die 11 woche naht den da hab ich fast meine maus verloren. bei der anderen lag ich wegen erbrechen und an den anderen kann ich nicht mehr erinnern weswegen und 1 woche vor ger geburt lag ich auch im KH weil ihrer herztöne nicht stimmten wäre fast ein keiserschnit ist doch alles gut gelaufen zwar kamm sie dan ca 2 wochen zu früh ich war aber froh ich konnte mich kaum bewegen der isiasnerv hat mich fertig gemacht mein mann musste mir immer aus dem bett helfen wenn der nerv schmerzt kannst du dich quasi garnicht bewegen und ganz viele krämpfe hatte ich gehabt. also nach einer schönene ss hört sich das nicht an aber irgend wo gabs immer schöne momente.
und jetzt bin ich froh das ich nicht bei jeden kleinsten pipapo erbrechen muss.
es ist traumhaft aber ich freu mich nicht zu früh es kann alles noch kommen. aber ich bin vorbereitet hab schon gegen übelkeit die tabletten da ich kann rechzeitig zugreifen ^^.
auser das mit dem isiaserv da kann ich nix machen bis auf krankengymnastik der tut mir jetzt schon dolle weh.
aber in der ss da jamart man eh gerne^^ und man darf es das ist das schöne ^^.

ery und schnader sind ja auch weiter als ich da bin ich ja woll die letzte die hier geht.

wie es smilie wohl geht ob ihr wurmchen endlioch kommt irgend wie fiebert man richtig mit. wenn nur an die gebrt denke da fang ich schon an mit mit dem athemübungen ^^. ich hoffe das sie sagt ich hab ein .... bekommen ^^bin echt gespannt was es wird.
sorry für den langen text
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von anna82

wie es smilie wohl geht ob ihr wurmchen endlioch kommt irgend wie fiebert man richtig mit. wenn nur an die gebrt denke da fang ich schon an mit mit dem athemübungen ^^. ich hoffe das sie sagt ich hab ein .... bekommen ^^bin echt gespannt was es wird.
sorry für den langen text


Mir geht´s immer noch gut, nichts mit Wehen oder so.
Gehe jetzt schlafen und hoffe auf morgen, ansonsten mixe ich mir morgen den Wehencocktail da die Ärzte ja sonst am Donnerstag einleiten möchten.

Ich meld mich morgen früh nochmal hier, schön zu lesen das ihr an mich denkt :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von anna82
@smilie
............. wie wars bei den anderen waren se auch drüber oder pünktlich?

Sind alles Spätzünder, Savina war 7 Tage drüber und Morena 9 Tage drüber.
Wahrscheinlich bin ich deshalb auch noch so locker, habe eigentlich mit nichts anderem gerechnet :zwinker:
 

senti76

Reif für die Insel!!!
@ smilie da sind wir mal gespannt. Ich hatte auch den Wehencocktail einen Tag bevor eingeleitet wurde. Ich mußte zwar brechen davon aber abends ist die Fruchtblase geplatzt
 
R

Retina

Guest
Ich mach mit

@Schnadderinchen: Da sind wir ja fast gleich auf. Meiner ist der 17.07.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich habe 2010 am 15.07. ein Baby bekommen :rofl

Irgendwie haben die Leute im langen Winter nix zu tun, wa? :weg
 

Katja2910

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich hab zu Weihnachten ein Test gemacht und er war positiv.
Nu hab ich morgen früh einen Termin beim FA und ich bin ganz dolle aufgeregt.
Ich bin das erste Mal schwanger. Anfangs waren wir sehr geschockt, aber nu freuen wir uns riesig.

Liebe Grüße
Katja
 

aPpLe*

Neues Mitglied
Uii wie schön :applaus
Als ich damals den Test gemacht hab is mir bald mein Herz aus der Brust gesprungen so aufgeregt war ich :angst
Und vor meinem ersten FA-Termin gings mir inch anders..konnte mir einfach nich vorstellen, dass da ein kleines Menschlein in mir drin is und hab bis zum Ultraschall gedacht die Ärztin hat irgendne andere Erklärung für den positiven Test :rofl

Wünsch dir dann schonmal viel Spaß für morgen :zwinker:
 

Katja2910

Neues Mitglied
Ich bin gespannt, wie weit ich bin.
Hab ja ne Vermutung, dass ich schon zwischen 8.-10. Woche bin.
Ich hab öfter mal das Problem, dass bei mir die Tage einmal ausbleiben.
Als die nun ein zweites Mal weggeblieben sind, hab ich mich durchgerungen nen Test zu machen.
Jetzt is mir auch klar, warum ich in letzter Zeit Übelkeitsanfälle und Stimmungsschwankungen hab. ^^
 
Oben