Ring frei! -  Werdende Mütter 2011

Baccani

Neues Mitglied
Hallo Anna 82,

naja "versagt" würde ich es nicht unbedingt nennen, eigentlich hatten wir´s ja drauf angelegt... Ich hatte an Weihnachten Penicillin genommen und dabei muss dann die Wirkung ausgesetzt haben.

Ein Schock war es für mich dennoch. Ich hatte nämlich zuvor zwei SSFrühtests aus der Apotheke gemacht, und die waren beide negativ. Den letzten habe ich erst am Mittwoch gemacht gehabt, also einen Tag bevor mir meine FA mitteilte, dass ich schwanger bin.

Eigentlich fühl ich mich richtig gut, nächsten Monat startet der Hausbau, meine Abschlussprüfungen schreibe ich Ende Mai und ich habe eine Übernahmegarantie. Von daher mach ich mir eigentlich kaum Sorgen.

Ich habe wirklich noch gar keine Anzeichen, außer dass ich halt immer mal wieder so´n Ziehen im Unterbauch habe, so wie Regelschmerzen.
Sonst ist noch gar nix da, macht mich irgendwie grade ein wenig traurig... Ab wann kann ich denn mit mehr Anzeichen rechnen?? Also Brustspannen oder so? Ich bin soooo aufgeregt und kann´s kaum abwarten... :applaus

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 

anna82

mami2009
bei meiner ersten ss hab ich sehr schnell große brüßte bekommen und bei der jetzigen fing das alles erst ab der 8ssw an, sei nicht traurig solange du das ziehen spürst ist alles super später wenn anzeichen da sind wünshct du dir das die nicht da wären das ist echt ansträngend und man fühlt sich so hilflos vor man kann kaum was dagegen machen,bei meinen erbrechen halfen nur tabletten die ich eigendlich nicht nehmen wollte.aber keine andere wahl hatte.
bei der ersten ss hab ich alle anzeichen schon in der 6woche gehabt und jetzt ist alles ganz anders, ich kann sie teilweise genissen, nur das essen kann ich leider nicht genissen, kann nur kleine portionen essen als ob ich nen minimagen hab.
die anzeichen kommen meist noch, aber sei froh wenn nicht.
das zeihen ist immer ein gutes zeichen mach dir aber keine sorgen wenn das ziehen mal wegbleibt. es kommt wieder, deine gebärmutter wächst die bander zeihen dähnen sich.

die schönste sszeit ist 5-6 monat da hat man einen schönen bauch der noch nicht stört.und man sieht toll aus.
also ich bin so eine person die gern ihren bauch zeigt somit auch gern was enges trage.
 

Baccani

Neues Mitglied
Einerseits hab ich echt schon Angst vor manchen Anzeichen, aber andererseits warte ich super gespannt auf alles...

Ich freue mich riiiiesig auf den kleinen Wurm, inzwischen habe ich nur Angst, dass doch noch irgendwas schief geht. Ich habe drei Pferde und habe mich eben mit meiner Nachbarin unterhalten, die meinte, ich dürfe jetzt schon nicht mehr reiten, weil in den ersten 12 Wochen alles eine Gefahr für´s Kind darstellt! :( :( :(

Das muss ich alles nochmal bei meinem Termin am Donnerstag erfragen.

Bekomme ich denn am Donnerstag schon meinen Mutterpass?
 

anna82

mami2009
ja wenn sie die schwangerschaft sieht das da was ist bekommst du dein mutterpass, wegen dem reiten würd ich dir auf jeden fall abraten genau so wie hupfen und springendie ersten 3 monaten sind leider die ängstlichen monate aber auch wenn du sie überstehst heisst es nicht du bist jetzt sicher und kannst machen was du willst, informier dich holl dir broschüren aus der praxis deines FA worauf du achtem solltest und genau so mit der ernährung.
du bekommst dann auch tabletten vitamine die das kind grade am anfang sehr benötigt wie folseure und so. die du auch regelmessig einnehmen sollest.
recherschier etwas im internet über die schwangerschaft. damit du dich auch richtig informierst. und ganz beonders übers stillen, wenn du stillen willst dann grade da. ich will mir ein stillbuch kaufen von der LaLecheLiga. da ich das bei der ersten ss nicht gemacht hab und mir so viele rein geredet haben wie ich das machen soll und ich total schon verzweifelt war das alles schief ging, und nur 3 monate lang stillen konnte will ich alles anders machen.
 

Baccani

Neues Mitglied
Oh man, ich hab echt Angst, überfordert mit allem zu sein!

Von den Folsäure-Tabletten habe ich schon gehört, allerdings habe ich auch gelesen, dass man die erst ab dem dritten Monat nehmen sollte... Was nimmst du denn jetzt für Zusatzpräparate? In welcher Woche bist du?
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
folsäure sollte man eigentlich schon nehmen wenn man plant schwanger zu werden aber auf alle fälle dann spätestens zur bestätigung der ss folsäure ist wichtig damit sich das baby gut entwickelt!
ich würde mir auch keine sorgen machen wenn du noch keine ss anzeichen ausser dem ziehen hast! geniess es solange es so ist! ich hab ziemlich am anfang so eein spannen in der brust gehabt das mein freund mich nicht mehr anfassen durfte und ich nicht mehr auf dem bauch schlafen konnte!

mit den pferden würde ich auch vorsichtig sein aber was genauso wichtig wie das nciht reiten ist heb nicht mehr so schwer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lass dir helfen auch wenns schwer fällt und man sich denkt ach ich kann das schon alleine!
ach ja und mach dir keine sorgen es wird schon alles gut gehen!!!!!!!! immer positiv denken und geniessen! und geniess es wirklich die zeit geht so schnell vorbei! ich hab gedacht die ss dauert ewig die ersten 12 wochen waren lang weil wir es noch nicht jedem gesagt haben aber ab dem 4. monat is die zeit gerannt und jetzt is meine maus schon 3 monate alt!

lg Dani
 

anna82

mami2009
Original von Baccani
Oh man, ich hab echt Angst, überfordert mit allem zu sein!

Von den Folsäure-Tabletten habe ich schon gehört, allerdings habe ich auch gelesen, dass man die erst ab dem dritten Monat nehmen sollte... Was nimmst du denn jetzt für Zusatzpräparate? In welcher Woche bist du?
folio geben die meisten FA und die sind grade von anfang an der schwangerschaft wichtig ein zunehmen, dein FA wird dir auf jeden fal etwas empfehlen.
die erste ss habe ich folio bekommen und da hab ich das von anfang an auch genommen und sogar bis ende der ss. da bei uns in der verwandschaft jemand geboren ist mit offenem rücken wegen mangen der vitamine.
in dieser ss hat mir meine FA femibion 1er angeboten, die sind echt teuer aber da ist alles was man grade in den ersten 3 monaten braucht und dann soll ich die 2er nehmen wenn ich es möchte an sonsten kann ich wieder auf folio umstellen, grade bei den ersten 13 wochen ist mir das geld nicht zu schade und es istwichtig das es alles bekommt.
solange du dich ausreichlich informierst wirst du ein besseres gefühl bekommen und das word überfordert nicht mehr im kopf haben.
auch in der 2ten ss informiere ich mich über die ss auch wenn ich schon eine hintermir hab ich lese trotzdem darüber gerne.

ich bin montag in der 10 woche. mein geburtstermin ist der 19.8.11.
 

erythwen

Neues Mitglied
Bin auch mal wieder da. Nachdem ich letztes Wochenende vorzeiteige Wehen hatte und mitten auf der Busfahrt zum Gardetreffen meiner Großen Tochter war, bin ich jetzt ziemlich froh, das alles gut ausgegangen ist. Mein Muttermund ist noch geschlossen und noch nicht verkürzt und meinen kleinen Merlin geht es auch sehr gut. Heute hab ich ein wenig Bammel, weil wir das große Screening haben, wo nach den Organen geschaut wird aber ich hoffe, es ist alles da und vollständig.
@smilie auch von m ir einen herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem kleinen Krümel.

Man bei mir dauert es noch solange, bis ich meinen Kleinen in den Armen halten darf. Aber wir haben jetzt eh erstmal genug um die Ohren. Unser Umzug in die größere Wohnung steht bevor und 2 MOnate später ist Geburtstermin. Puh noch ein langer Weg.

An alle Schwangeren in unserer Runde ein herzliches Hallo und einen tollen Schwangerschaftsverlauf.

Also drückt mir die Daumen für heute. :druecker
 

anna82

mami2009
ery es wird schon alles gut sein um so mehr angst um so mehr unsicherheit hat man vertrau dein kleinen der ist bestimmt lebendig spürst du ihn schon. ist es eindeutig das es ein junge ist?
ich höts auch gern schon hinter mir aber bei mir dauert es ja noch länge ddu hast wenigstens die hälfte hinter dir.
uns sthet auch in mai ein großer umzug vor und dann noch 4 geburtstage aber wir dürfen schon in märz so anfangen zu streichen und tapezieren, und 2wochen vor dem umzug möbel rüber ich kanns kaum abwarten nur blöd ist das ich zuschaun muss obwohl ich so eine bin die selber alles machen tut, mich zurückzu ziehen fällt mir sehr schwer. ich bin auch gespannt wie unsere kleine das mitmacht.
 

erythwen

Neues Mitglied
Bin wieder da! Also mit Hobbitzwerg ist alles in Ordnung und Tata es wird ein junge...Ein Thronfolger also... :rofl Also mal Abwechslung im Mädelshaushalt und Verstärkung für Papa. Auch organisch ist alles in Ordnung. Meine Güte wie genau diese Us Untersuchung ist. Bei meinen Mädels gabs das gar nicht ?(.
Aber jetzt bin ich beruhigt und freue mich auf meinen kleinen Mann.

@anna82: Ja ich spüre den Kleinen schon aber noch sehr selten und sehr zart aber ich merke das da jemand ist. Trotzdem ist das alles noch so unwirklich. Das mit Tapezieren usw haben wir auch noch vor uns. Die neue Wohnung wird komplett neu mit Elektrik versorgt und sozusagen aufgepimpt aber da gehts mir ähnlich wie Dir. Ich habe auch absolutes Renovier und Schleppverbot. Und mir bleibt nur die Organisation. Naja aber diese Zeit geht auch vorbei, dann kann ich meinen Nestbautrieb ausleben :].
 
R

Retina

Guest
Das ist ja schön, wenn es dem kleinen Burschen gut geht :druecker
Umzug haben wir auch noch vor uns, leider haben wir noch keine passende Wohnung gefunden.

Gestern waren wir in unserem Wunsch-Geburtshaus. Es war sehr interessant.
Erst gab es einen Vortrag, dann wurden wir herumgeführt, duch die einzelnen Geburtsräume und das Gästezimmer. Es war so voll, dass wir während des Rundganges zwei Gruppen bilden mussten.
Die Hebammen waren nett, ich fühlte mich in den Räumen sehr wohl und auch sonst klang alles ganz toll. Außerdem hat dieses Haus den Vorteil, dass es an ein Krankenhaus angebunden ist. Für den Fall der Fälle hat man dann auch gleich Frauen- und Kinderklinik in unmittelbarer Nähe.
Vor der Anmeldung gibt es jetzt noch ein 1stündiges persönliches Gespräch, wo die jeweilige persönliche Situation abgeklärt wird und jede Seite sich entscheiden kann, ob man gut zusammen passt.
 

anna82

mami2009
ery das ist ja toll das du 100%schon weisst das es ein junge ist ist doch toll. hast du es klar und deutlich gesehen ^^.

ich freu mich jetzt schon beide kinderzimmern zu gestalten, hoffe es klappt alles so wie ich es gern hab.
meine schwankungen sind fürchterlich ich geh so schnell auf 180 hoffe das das net ger fall beim umzug sein wird.
ich hab jeden morgen solche übelkeit das ich mein früstück immer erbreche aber zum glück nur morgens. hab extra gegen übelkeit tabletten selbst die helfen nicht mal.mein kostbares früstück.
ich warte schon sehr sehnsüchtig auf die kindsbewegungen und freu mich total drauf. aber es dauert bei uns ein weilchen.
wann hast du den deine ertse kindsbewegung gespürt, bei meiner kleinen war es eindeutig in der 16w da ich überrascht hab auch voll zusammen gesuckt.

aber gut das es deinen kurzen gut geht.

retina in welcher woche bist du noch mal?
muss man in geburtshäuser sich früher anmelden.
im kranken haus tut man das 4 wochen vor der geburt.
ich besichtige auch gerne krankenhäuser um zu sehen wie es dort ist was mich mehr anspricht. die erste geburt war ich in einer stättischen klinig die geburt an sich dort war echt super die hebarme die ich hatte einfach nur ein traum nur dann im wochenbettzimmer da kam ich mir verloren vor und keiner hat bemekrt das meine wochenbettdepri immer schlimmer wurden. mir ging es emutional extrem schlim hatte zu hause den babyblues gehabt.
diesmal hab ich jetzt ein klösterchen endeckt die sich sehr fürs stillen bemühen und eine bekannte hat mir gesagt das die das mit dem stillen echt super zeigen. aber bis ichs besuche hab ich noch ein ganzes stück zeit.
 
R

Retina

Guest
Original von anna82
...
retina in welcher woche bist du noch mal?
muss man in geburtshäuser sich früher anmelden.
im kranken haus tut man das 4 wochen vor der geburt.
i...

Ich bin jetzt in der der 15. SW. Die im Geburtshaus meinten, man soll sich ruhig so früh wie möglich anmelden, damit man genug Zeit hat alle(s) kennenzulernen. Ich mach dann dort auch den Yoga-Kurs weiter, später die Geburtsvorbereitung etc.
Man wird einem Team von 6 Hebammen zugeteilt. Eine ist die Hauptansprechpartnerin. Wenn es dann aber soweit ist mit der Geburt, dann weiß man nicht, welche von den 6 dabei sein wird. Daher lernt man vorab alle nach und nach im Rahemn von Untersuchen unsw. kennen. Es wird dafür gesorgt, dass es eine ausgeschlafene Kollegin ist, die einen dann auch die ganze Zeit begleitet, egal wie lange die Geburt dauert. Kein Schichtwechsel oder so.
Im Wochenbett hat man dann wieder seine "Haupthebamme" an der Seite, die kommt die erste Zeit jeden Tag nach Hause, später dann in größeren Abständen und wenn man will, begleitet sie einen sogar die gesamte Stillzeit.
 

senti76

Reif für die Insel!!!
So heute war noch mal ctg alles in Ordnung, jetzt hab ich noch gut 2 Wochen, ist schon irgendwie unglaublich das dann der kliene Mann alles verändert.......
Habe seit 2 Tagen einen geschwollen Kitzler der auch juckt, weiß jemand was das sein kann?? hab mir vorsorglich ne Pilzsalbe besorgt und drauf gemacht
 

anna82

mami2009
retina ich finde es schade das die eigene hebarmme nicht bei der geburt hilft da muss man in das KH wo sie arbeitet und meine hebarme ist echt super aber in dem KH werd ich niemals gebähren. aber son KH zu finden der andere hebarme zulässt findet man glaub ich mittlerweile nirgens.


senti ui bald dürfen wir mit dir fiebern hast du es gut, hast du eigendlich angst vor der geburt...oh du hast ja schon zwei dann warscheinlich eher nicht.
ich denke das es geschwollen ist wegen dem extremen druck vom köpfchen ist aber das jucken vieleicht kleine entzyndung oder die ist gereitzt. vieleicht wundsalbe draufmachen. aber zu not frag mal dein FA.
oder hast du multilind das ist für kinder aber die ist gut die ist gegen pilz rötungen gereitzte haut, also bei mir ist die schon wegen meiner maus ein muss. aber bis jetzt hatte ich weder pilz noch juckreitz ende der ss gehabt.

wiesst ihr was komisch ist das ich mein bauchzwerg schon das 2te mal spühre, da ich schon eine ss hintermir hab kenn ich dieses gefühl nur wundert es mich sehr das ich es in der 10woche spühre. klingt bestimmt für meinche absurde das mans so früh spürt aber grade eben hab ichs gespührt. beim ersten mal wollte ichs nicht war haben aber jetzt das zweite mal. hoffe nicht das es son lebendiges kind wird wie meine tochter dann hab ich ja schöne nächte später.
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Also bißchen Angst hab ich schon vor allem wenn eingeleitet werden muß. Das mit der multilind probier ich mal, als Mädchen Mama hat man die ja im Haus, naja und dann warten wir auf ihn:) ach ich hab ihn auch schon früh gespürt so 12 ssw
 

anna82

mami2009
ich drück dir die daumen das es so doch ganz gut klappt muss er eingeleitet werden oder kann er auch früher kommen, ich weiss das ich am tag davor schön gebadet hab und am nexten tag wold ich die bude reinigen also wie frühjahrsputz bevor meine kleine kommt und in der selben nacht hab ich wehen bekommen und sie kamm 15tage zu früh. ich hab aber das icht extra gemacht das sie füher kommt, ich habe eher damit gerechnet das sie später kommt.
und himberblättertee hab ich angefangen zu trinken. aber da war es doch schon passiert hab nicht viel getrunken vom tee und diese kraftsupe wollte ich auch noch kochen und ja da wurd mir das alles durch den strick gezogen.
danach konnte ich nix machen hatte echt nach der geburt nur pech kamm grad nach hause paar tage wieder ins krankenhaus wegen brustentzündung und blutstücke die nicht rauskommen wollten hatte 40grad fieber. und dann durfte ich antibiotiker nehmen und mein kind 1 woche darau wurd zum kolokenkind und das 4 monate lang, da hat mir die kraft supe echt gefählt.
ich hoffe das es diesmal ganz anders verläuft. die supe werd ich vorher kochen und einfrieren dann hab ich sie auf jeden fall den die wollt ich schon ausprobieren ein guter rat von unserer hebarmme.
aber vor meiner ersten geburt hatte ich garkeine angst ich war durch den kurs vorbereitet und hab mich sehr gefreut, und auch diesmal werd ich nochmal den kurs nehmen einfach nochmal aufrischen und sich mit anderen schwangerenmamis austauschen.


ich drück dir auf jeden fall die daumen das du eine schöne geburt bekommst. vieleicht beim 3ten merkst du es kaum und flups schon ist er da.

sind es diesmal mehr jungs dieses jahr?
vieleicht bekommen wir ja auch nene jungen werd ich wohl abwarten müssen.
 
habt ihr auch manchmal verdauundsstörung?

ich hab manchmal tage lang solche krämpfe das ich mir nicht zu helfen weiß und nichts auf die reihe bekomm.ich denk zwar das es blähungen sind aber sicher bin ich mir da auch nicht.kent das einer von euch?

wenn ich mich nicht täuche merke ich meinen kleinen wurm auch schon seid einer weile, kann mich aber auch irren da ich nicht weiß wie es sich an fühlt.ist ja meine erste ss und bin jetzt in der 15w.

morgen hab ich termin beim fa und wenn der zwerg gut liegt erfahren wir das geschlecht.
lg
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Versuch wenig zu essen was bläht, und wenn du dann Magnesium nimmst klappt die Verdauung wieder besser:) also in meinem Bekanntenkreis bekommen in diesem Jahr fast alle Jungs. Ja ich mach mir kein Streß er wird schon raus kommen und vielleicht geht es ja beim 3 schneller. @ Anna bin mal gespannt was es bei dir ist. Was sagt dein Gefühl
 

anna82

mami2009
schnaderchen was du noch machen kannst fencheltee trinken, ich hab im geschäft ich glaube das es nur in markauf gibt es heist "milerb dill" erntefrisch verarbeitet das ist ein kleines döschen und das ist sehr würzig da reicht von teelöffel die spitze und die luft geht raus fast wie von alleine ^^ da solltest du aber auch zu hause bliben wenn du das nimmst, das hilft mir bei bauchkrämfe. in der ss hat man öffters nen blähbauch, ich esse auch alles blumenkohl und sowas viel was bläht aber solange ich das zeug im kühlschrank stehen hab fühl ich mich wohl. es ist ein art gewürz aber nass das kann man auch zum kochen benutzen, aber den nehm ich für meinen blähbauch :hihihi.
in der 15 woche schon? ist das da noch nicht zu früh ok wenns junge ist sieht mans vieleicht schneller aber das wäre mir zu früh um zu glauben das es wircklich ein junge oder mädchen wird, bei mir haben wa es in der 20w das erste mal vermutet das es ein mädchen wid, da sie es nicht richtig zeigen wollte.

senti erlich gesagt hab ich irgend wie kein gefühl was es wird, ichwürd mich für ein mädel freuen für meine tochter aber auch ein junge ist herzlich wilkommen, mein mann sagt es wird ein mädchen das gefühl hatte er bei meiner tochter gehab und er lag richtig, mal schaun ob er diesmal richtig liegt, aber so denk ich das es vieleicht ein junge wird aber so das gefühl ist noch nicht da.
ich hate am anfang eher das gefühl das es zwei drinne sind warum auch immer aber das ultraschal hats bestätigt das nur eins drinne ist.
irgend wie täuscht mich mein gefühl immer.
bei meiner tochter dacht ich es wäre ein junge hatte auch das gefüh so gehabt und wie sie aktive war, und als die ärtzin sagte zu 80%mädchen war ich immer noch mit dem gedanke es wird ein junge ich habs bis zum schluss gedacht ja und mein gefühl hat irgend wie versagt. aber ich sag oft sie zum bauchzwerg.aber warschenlich wegen meiner tochter hab ja bis jetzt nur ein mädel.
ich bin selbst echt gespannt was es wird.
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Also bei mir war die Ss so anders als bei den beiden Mädels, da war mir 9 Monate lange dauernd schlecht und ich habe ständig gebrochen, und diesmal eben nicht.... dann sieht mein Bauch ganz anders aus, jetzt ist er irgendwie nur vorne, bei den Mädels war er so rundherum :-D, da war mir das irgendwie klar das es ein Junge ist, falls sich natürlich mein Gefühl und die Ärzte täuschen haben wir noch nen Mädchennamen im Petto, und im Prinzip ist es auch egal, hauptsache ein gesundes Baby
und kein Sodbrennen mehr :-D
 

anna82

mami2009
du meine erste ss habe ich von anfang bis ende erbrochen sodbrennen ischiasnerv schnerzte alle anzeichen die man nur hat, und jetzt ist es teils teils, wo du das sagst mit dem becken bei meiner maus wurd der becken breiter aber der bauch ging nach vorne alle dachten erst ein junge wie mein bauch aussah doch dann hat er sich etwas verändert dadurch das ich in der hüfte breiter wurde aber der war so groß und nach vorne war schwer einzu schätzen, jetzt muss ich etwas warten bis bauch größer wird ob mein hintern wieder in die breite geht.
diese ss ist echt ganz anders aber ich geh davon nicht aus was es wird da es bei meinen geschwistern genau so war bei meiner schwägerin sie hab beides mäddels zum schluss und die ss war ganz unterschiedlich gewesen. ich denke das jede ss irgend wo anders sein wird. jungs sind so oder so nicht schüchtern die zeigen ja sofort was sie haben mädels dagegen verstecken sich .
ich bin trotzdem super neugerig was es wird aber das wichtigste das es gesund ist.
 

Catweezle

Neues Mitglied
Huhu,

ich war heute beim Arzt und alles bestens, jetzt ist es schon 4cm groß :inlove

Hm, ich hätt ja diesmal gern ein Mädchen oder doch lieber wieder einen Jungen? :pfeif Eigentlich ist es mir total egal, hauptsache gesund
 

anna82

mami2009
ja meistens wünscht man sich das passende geschwisterchen damit die beide was zum spielen haben meist zanken sich mädchen und jungs..
in welcher woche bist du jetzt?
 
war nun haute beim fa, war alles so weit in ordnung, hat sie bewegt wie verrückt. man konnte leider nicht richtig erkennen was es wir, der keine wurm hat sich immer wieder weg getrett. ich hab bis jetzt bei jeden termin 2kilo zugenommen und heute wurde der bauchumfang zum ersten mal mit gemessen.
wie viel habt ihr denn bis jetzt schon zugenommen?
wegen den blähungen hat mir mein arzt magnesiumtabletten verschrieben, mal schaun obs was hilft. ich hab auch immer wenn ich blähungen hatte tee mit fenchel,anis,kümmel getrunken, das hilft ja auch aber eben nicht gleich, sonder erst nach einer weile. ich dank euch erstmal für eure hilfe.
nun heißt es wieder 4wochen warten bis zum nächsten ultraschal :traene
 
Oben