Ring frei! -  Werdende Mütter 2011

Julie.ww

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich melde mich jetzt auch ein letztes Mal vor der Geburt meines Kleinen. Morgen habe ich den ET und heute muss ich ins Krankenhaus zur Untersuchung. Da wird entschieden, ob man dem "kleinen Paul" noch bis Montag Zeit gibt oder ob morgen schon eingeleitet wird.
MIr gehts zur Zeit echt gut. Er macht auch keine Anstalten vorher zu kommen, leider...... :(

Diese Nacht habe ich kaum geschlafen, da meine kleine Tochter Lucie (18Monate) zum (wirklich) ersten Mal krank ist. (und das gerade dann, wenn der Bruder auf die Welt kommt und Mama ins Krankenhaus muss......da kommt sie echt nach mir...ich war als Kind auch immer an Festen bzw. Feiertagen wie Weihnachten krank)
Wir waren gestern auch beim Kinderarzt. Dieser konnte jedoch nichts wirklich feststellen, nur dass drei Eckzähne am durchkommen sind. Zuvor hatten wir nie Probleme beim Zahnen.
Ich hoffe für die kleine Maus, dass die "blöden" Eckzähne schnell durchkommen.

So, ich wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaftszeit.
Ich melde mich, wenn ich wieder ausm Krankenhaus zurück bin. Drück mir die Daumen.
 

senti76

Reif für die Insel!!!
@Julie ich drück dir die Daumen das der kleine Mann sich bald auf den Weg macht.
@ pittie wie geht es dir? Wirst du wegen ss Diabetes auch am Termin eingeleitet? Also ich fänd es besser sie kommen ohne Einleitung. Ich drück uns mal die Daumen
 
R

Retina

Guest
@Julie: Alles Gute für Euch :druecker
@Schnadderinchen: Also ich habe erst ein Kilo zugenommen. (15.SSW)
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
@Schnadderinchen: Ich habe in dieser SS 5 kg insgesamt zugenommen, wahrscheinlich bedingt durch die SSDiabetes.

@all: So, morgen früh um 8 Uhr wird bei mir eingeleitet, allerdings nicht mit dem Wehentropf, wie bei der ersten SS, sondern mit Tabletten.....mal schauen, wann mein Kleiner dann das Licht der Welt erblickt. :banane: :banane:

bis nächste Woche....ein schönes Wochenende euch allen
 

anna82

mami2009
ach jule das ist doch schön das du dein kleinen im arm haben wirstnach paar std ich wünsche dir das alles super verläuft und der kleine schnell da ist.
du ich glaub bei den eckzähnen leidet jedes kind mit erkähltung oder schnupfen oder auch nur fieber.wenn se grad begonnen haben dauert es schon paar tage bis der durchbricht das tut ja auch noch ganz schön weh.
bin echt gespannt wann die nachricht kommt er ist daa.

senti und dann bleibst nur noch du. hab ihrs gut ^^.

zu genommen hab ich bei der letzten untersuchung da war ich in der 9woche 800g was aber am 4.2. kommt weiss nicht ich hab keine wage zu hause und das ist gut so, denn bis 16 kilo ist das alles normal, meine FA hat gesagt ich soll reinhauen weil ich so dünn bin.
hatte in der letzten ss 16kg zu genommen und gleich nach der 1 woche 10kg abgenommen einfach so. und der rest purzelte mit der zeit einfach runter.
 

senti76

Reif für die Insel!!!
@julie
ich wünsch dir alles gute , das es nicht so lange dauert und ne schöne Zeit mit dem Sonnenschein
 

pitti79

Aktives Mitglied
Ich weiß noch gar nicht so genau, ob zum Termin eingeleitet wird oder nicht. Habe aber nächste Woche Montag Termin beim Frauenarzt und da werde ich mal fragen. Nächste Woche habe ich dann auch noch in der Klinik einen Termin mit dem Chefarzt und einer Hebamme. Dann bin ich schlauer.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich wegen dem Schwangerschaftsdiabetes einen Kaiserschnitt. Das muss ich nicht nochmal haben... Bei der zweiten wurde eingeleitet. Habe irgendwie das Gefühl, das ich gar nicht richtig weiß, wie das mit einer ganz normalen Geburt ist.
 

senti76

Reif für die Insel!!!
@pittie ach das wird schon, also ich habe auch erst bei dem Termin in der Klinik erfahren das die dann am Termin einleiten, und mittlerweile denke ich es ist ok, bei meiner letzten Geburt war ich 12 Tage drüber war auch nicht so toll und hab dann trotzdem 12 Stunden gebraucht bis die Kleine auf der Welt war,
halt uns auf dem laufendend was sie so sagen
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Oh wie spannend, nun bekomme ich ja bald Gesellschaft als 2011er Mami :applaus

Ich drücke euch für die Geburt alles Gute.
Mein FA hat mir noch erklärt das die Ärzte wieder von den 10-14 Tage über Termin gehen abkommen, da die Zeit dem Baby eigentlich nichts mehr bringt. Klar ist es "schöner" wenn es natürlich los geht, aber aus medizinischer Sicht bringt es kein Vorteil sondern nur ein Risiko.

Egal wie, alles Gute wünsche ich euch :druecker
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ich war 3 tage drüber und Lea war noch voll käseschmiere also hätte sie laut hebi noch gebraucht aber ich denke mir wenn n blasunsprung war dann is des doch n zeichen oder obwohl ja bei mir dann auch eingeleitet wurde weil keine wehen da waren!

ich drück euch die daumen das ihr eure zwerge bald in den armen halten könnt!

lg Dani
 

anna82

mami2009
pitti also du hast ein keiserschnitt hinter dir und ne normale geburt stimmt?
dann kannst du ja sagen was schlimmer ist? das frag ich mich schon ne weile.
 

pitti79

Aktives Mitglied
@anna82:
Ich habe die normale Geburt als besser empfunden. Beim Kaiserschnitt hatte ich einfach lange mit der Narbe und Schmerzen zu kämpfen. Der Milcheinschuss klappte nicht so richtig. Ich konnte das Baby nicht allein versorgen. Bei der normalen Geburt konnte ich gleich im Anschluss das Baby im Arm haben und stillen. Ich war einfach viel schneller wieder fit.

Gruß Pitti
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Ich habe jetzt innerhalb eines Monats (bin jetzt in der 25. Woche) fast 3 Kilo zugenommen. Ich war schockiert als ich beim Arzt auf die Waage gesehen habe. Insgesamt habe ich in dieser SS 4 Kilo zugenommen.
Bei meiner letzten SS habe ich nicht so große Sprünge gemacht, in Schnitt 1 Kilo pro Monat und insgesamt 10 Kilo bis zum Ende, die ich dann auch sehr schnell wieder los war.
Habe am 08.02. wieder nen Termin und mache mir sorgen, dass ich dann wieder 3 Kilo mehr habe.
Ich bin im Moment etwas träge und habe auch Gelüste, denen ich meistens nachgebe. Mein Arzt meinte ich solle aufpassen, dass ich nicht zuviel zu nehme, das wird sonst keine angenehme SS. Ich bin eigentlich eine schmale Person, also Normalgewichtig. Mache mir aber jetzt dennoch Gedanken... Will ja nach der Geburt wieder schlank sein.

Alles doof!
 

anna82

mami2009
danke pitti so hab ich das irgend wie nicht gewusst, weil bi uns immer nur der fall war der eine nur keiserschnitt der andere nur normale geburten und dann wird heiss diskutiert was schlimmer sei, von schmerzen und was mann durchmacht.


pseudo wenn du normal schlank bist versteh ich nicht warum dein FA sagt du sollst aufpassen man darf in der ss 16kg zunehmen das ist ganz normal und die bekommst du auch weg, deswegen würd ich mir keine sorgen machen.
du hast schon die helfte rum und hast erstmal insgesammt 4kg das ist nicht viel
und wenn du bis zum ende der ss nur 4 zunimmst dann hast du nur 8kg, aber auch wenn du das nexte mal 3 kg zunimmst hast du zwar 8kg aber das glaub ich nicht ich denke das du beim nexten mal nicht viel haben wirst das kind macht auch schübe es nimmt ja auch zu und wechst und wer weiss vieleicht hast du einfach mehr fruchtwasser.
weisst du auch wenn du 16kg zu nimmst da du ja eine chlanke person bist kriegst du sie auch ganz schnell wieder weg.
schau das war bei mir so ich habe nicht drauf geachtet ich hab gegessen wie ich wollte und hatte bis zum schluss 16kg mehr gewogen, ich bin auch dazu sehr klein, 1,52m hatte vorher 45kg gewogen dann die 16kg dazu, aber das merkte man nicht so ich gin zwar etwas um die hüfte in die breite aber das baby musste ja irgend wie raus wenn alles eng wird. als ich endtbunden hab hab ich alles wegbekommen 10kg am anfang und in den 9monaten den rest bis auf 2kg war ich aber froh da ich unter mein leichten gewicht gelitten habe.

weisst du meine hebamme hat gesagt der körper brauch 9monate sich auszudehnen und genau so lange braucht er sich wieder zu normalesieren ich hab wircklich nix getan um abzunehmen in den 9monaten sind die gewichte von alleine gepurzelt.

also mach dir da nicht so große sorgen. geniss die ss.
ich hab heisshunger attacken um 1uhr nachts soll ich dann mit leeren magen schlafen?
neeeee das könnt ich nicht.
du hast die helfte hinter dir und bis jetzt nur 4kg und das klingt eigendlich positiv.
 

senti76

Reif für die Insel!!!
so ob julie schon ihren Krümmel im Arm hat??? Ich hoffe es ja für sie.
Also ich hatte am Freitag mal ne ganze zeitlang Wehen aber die waren dann wieder weg und seit dem ist es ruhig,nur mein Rücken macht mich verrückt, naja noch höchstens 11 Tage dann geht es los und vieleicht kommt er ja doch eher, wir werden sehen
 

anna82

mami2009
sie hat bestimmt den kleinen im arm wir müssen die 3tage wohl abwarten müssen, und dann zuhause sich umstellen, hoffe den beiden gehts gut und es ist alles super gelaufen.

bei dir hört sich das doch auch gut wenn die wehen zwischen durch kommen vieleicht muss auch nit eingeleitet werden ich drück dir ganz ganz doll die daumen. :druecker
 

senti76

Reif für die Insel!!!
so noch 9 Tage!!! heute war noch mal ctg, leider nur ctg ohne zur Ärztin die hab ich vor 6 Wochen das letzte Mal gesehen aber man muß ja Schwangere die man als Risikoschwangere einstuft auch nicht öfter untersuchen oder mal ein Ultraschall mehr machen und nach dem Fruchtwasser schauen, wegen der SS Diabetis :angryfire
Definitiv suche ich mir nach der Geburt einen andere FA.
Ich überlege auch ob ich noch mal in die Klinik soll und da noch mal schauen lasse ob alles noch im grünen Bereich ist, ich weiß es nicht
 

Catweezle

Neues Mitglied
Hallo,

das hab ich ja noch nie gehört :shake

also ich war zum Ende der SS jede Woche bei der FA, zum CTG und dann hat sie immer den Muttermund kontrolliert und ein Ultraschall gemacht. In der letzten Woche war ich sogar zweimal, Timo war dann sehr pünktlich, sonst hätte ich danach alle 3 Tage hin gemusst.

Ich muss gestehen, ich glaub ich würd mir sofort und auf der Stelle eine neue FA suchen, auch wenn es nur noch wenige Tage sind, aber grad jetzt muss das doch überwacht werden.

echt unglaublich :shake
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Er ist da !!!!!

Unser kleiner Paul ist da !!!!!

Er ist am 22.1.2011 um 14.33 Uhr mit 3250g und 52cm (Kopfumfang 35cm) auf die Welt gekommen.
Bin seit heute aus Krankenhaus raus.
Geburtsbericht folgt die nächsten Tage.....eins dazu nur: ich lag ganze 3 Minuten aufm Kreisbett und da war er schon da und das mittels Einleitung mit einer Tablette !!!!! Alles weitere später.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 90

pitti79

Aktives Mitglied
Wow.... die Tablette will ich auch. :hihihi

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Paul. Der Kleine sieht ja super zufrieden aus.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch :maldrueck

Der Kleine sieht echt zuckersüß aus und er schaut schon so zufrieden :inlove
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch!
Der Kleine ist ja echt süß! Und dazu wohl noch eine Traumgeburt, das ist doch super klasse.
Alles Gute für Euch!!!
 

senti76

Reif für die Insel!!!
so noch 7 Tage :-D
seit 3 tagen hab ich immer mal wieder Wehen so auch heute Nacht, gestern hab ich dann den Übertragungstee gekocht und getrunken und mehr kann ich ja nicht machen, wenn er nicht will müssen wir die Woche noch warten
 

anna82

mami2009
oooooh wiiie süß der kleine ist und ein süßes lächeln. einfach zum abknutchen.
herzlichen glückwunsch und ein schönes kennenlern daheim.

senti nimm auch diese tabletten xD dann wirdt bei dir auch vieleicht schnell gehen ^^.
aber wenn du schon wehen bekommst das klingt doch super vieleicht muss garnicht eingeleitet werden.


morgen hab ich wieder mein besuch beim FA bin total aufgeregt.
ich hab letztens 2bilder geschenktbekommen das sieht aus als ob ich zwillinge habe bis jetzt konnt ich die meisten damit reinlegen :schuettel
hauptsache es taucht nicht plötzlich doch noch eins auf :ironie:
dann lachen die mich aus.
soweit fühl ich mich anz gut man sieht auch von aussen das ich ss bin, mein bauch wechst wieder so schnell wie in der ersten, da freu ich mich ja jetzt schon auf die 30ss da bin ich kugelrund und mein mann muss mich aus den bett rollen :lhg da fing auch mein kurs an und ich war sowas von unbeweglich jedesmal störte die dicke kugel. naja bin mal gespannt.
 
Oben