Idee/Tipp -  Wie Baby abkühlen??

U

usagimoon

Guest
Hallo Ihr Lieben,

Es ist wirklich sauheiss, im Schatten sind es draussen ueber 35 Grad und in der Wohnung ist ein Backofen. Der Kleine is ganz schlapp, ihm ist auch ganz heiss. Wie kann ich Ihm Abkühlung verschaffen? Ich wasche ihn regelmaessin mit einem Waschlappen ab, biete ihm Tee an. Große Wirkung zeigt das nicht :(

Was macht Ihr so???

Gruß Jasmin
 

cassupaya

Aktives Mitglied
Hallo Jasmin

Versuche es mal mit Wadenwickel,aber kein eiskaltes Wasser nehmen oder
lass die Beinchen in temperiertes Wasser hängen -nicht zu lange,immer mal kurz
zwischendurch.
:drueckerviel Erfolg

LG Gertrud
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina trinkt jetzt auch sehr viel und ich versuche auch drinnen nachts und morgens zu lüften und dann alles zumachen.
Draußen knatscht Savina nur, ist ihr wahrscheinlich auch zu heiß.
Wir sind heute morgen von 8.00 bis 9.30 spazieren gegangen, da hat es sich noch aushalten lassen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
fürs freibad ist sie noch zu klein,oder? Ansonsten mal ein bad im lauwarmen Wasser,und weiterhin trinken anbieten und waschlappen zum abkühlen.Viel mehr bleibt wohl nicht.Kühle nasse tücher ins Zimmer hängen senkt auch die raumtemperatur und erhöht die Luftfeuchtigkeit.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Also ich hab mal gelesen, dass man Babys, die jünger als ein Jahr sind nur ins Wasser lassen sollte, wenn die Wassertemperatur mindestens 30 Grad hat...
 

Mummy

*~glückliche Mama~*
Hallo Jasmin,

unser kleiner ist auch ganz fertig heute, ich weiss auch nicht
was ich noch machen soll.
Ich bin froh wenn es jetzt gleich ein bisschen abkühlt.......

LG Alexandra
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Huhu *wink*,

puhhhh, das ist wirklich ganz schön heiss - aber wir wollen ja nicht meckern, immerhin mussten wir solange auf den Sommer warten.

Haben Eure Minis gestern und heute auch so schlecht getrunken? Ich bekomme kaum etwas in Lena hinein. Selbst mit dem Tee ist sie eher sparsam - und dabei ist das Trinken doch sooooo wichtig.

Viele Grüße
-eine schwitzende Lola-
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ja, Selina trinkt heute auch nicht oft! Ich leg sie zwar immer wieder mal an, aber so richtig Lust hat sie nicht. Und sie hat heute auch noch zwei mal schlafen am Nachmittag ausgelassen... :sn7
 
S

sunflower

Guest
Also meine hat jetzt den Strohhalm entdeckt, das f indet sie super und hat deshalb heute ganz viel getrunken. Das hat mich beruhigt. Ich als alte Tuppertante hab da so Becher mit passendem Deckel, wo man einen Strohhalm reinstecken kann, dann kleckerts auch nicht so. War richtig klasse.
Ich bin auch erst so gegen fünf mit ihr heute draussen gewesen und dann haben wir lecker Eis gegessen. :-D

Liebe Grüsse Biggi

PS: Ich lass meine bei dem Wetter auch mal in ihrer Badewanne auf dem Balkon plantschen. Das kühlt auch ganz gut.
 

Panda

Aktives Mitglied
Wir haben auch die Badewanne auf dem Balkon..mit diesem Liegesitz....Das ist echt der Hammer wie die dadrin abgehen.. :rofl :wow
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Peanutcookie
Hallo atropa !

Ab wann "dürfen" Babys denn ins Freibad ?

LG

peanut

ich denke,daß ist von der Wassertemperatur abhängig.In unserem Freibad sinds 24 grad(nichtschwimmerbecken).Gestern war das einigen Babys im freibad zu kalt.marvin hatte ich auf dem arm und bin langsam rein,immer wieder leicht befeuchten.nach 2,3 minuten etwa hatte er sich an die temperatur gewöhnt und fands klasse!dann wollte er gar nicht mehr raus.Wichtig ist die langsame gewöhnung an die temperatur,auch zu hause beim baden schon.wenn ein baby immer bei 36 grad gebadet wird,fühlt es sich sicherlich nicht wohl in so kühlem wasser.ich habe so nach und nach die Badetemperatutr auf 30 ° zu hause gesenkt,so war marvin das schon gewohnt das Wasser nicht immer "pullerwarm " ist ;Ab wann man die kleinen daran gewöhnen kann,ehrlich gesagt keine ahnung.Ist sicherlich auf von baby zu baby unterschiedlich.Wer das Wasser liebt,dem machen auch ein paar grad kälter nichts aus,denke ich.Und je heisser es draußen ist,desto kälter kommt einem die wassertemperatur vor.
Das Planschbecken bei unsim freibad ist etwas wärmer,da durch den niedrige wasserstand sich das Wasser schnell von der sonne erwärmt.macht bestimmt auch krabbelbabys schon spaß.
 
U

usagimoon

Guest
Huhu,

also ich habe ihn immer wieder mal mit einem Waschlappen abgewaschen und er war ganz nackig, hat ihm gefalen, er wollte auch nur ein paarMal an die Brust, er hatte Durst und wollte öfters mal Tee, was er sonst nie will.
Am besten wars dann heute Nacht da war er super drauf, auch wenn er schlafen sollte, und heute morgen wars draussen kühler als drinnen dann sind wir zum Auslüften spazieren gegangen. Alles in Allem denke ich das Babys sich schneller an so eine Wärme gewöhnen. Heute war er nämlich schon wieder etwas besser gelaunt.
Er schläft halt aber mehr as sonst. Würde ich aber am liebsten auch nur machen :rofl

Gruß Jasmin
 
M

Mirsche

Guest
usagimoon: was ziehst du deinem Kleinen denn an? Sullivan ist nur mit Windel bekleidet und draußen nackig. Wir haben seine Babybadewanne rausgestellt- das wasser ist pisswarm und er plantscht begeistert. gestern an seinem geburtstag haben wir sogar eine pool-party veranstaltet, da kamen dann noch seine kleinen freunde :)
 
U

usagimoon

Guest
Er trägt auch nur eine Windel. aber für Poolpartys ist er wohl noch zu klein ^.^

Gruß Jasmin
 

eva.m.p

Pause
wichtig wenn ihr draußen seid: unbedingt im schatten, mit hut und mit sonnencreme!
hab letztes jahr sophie zb immer fast nackig im kiwa gehabt und dann so eine stoffwindel drübergelegt, als sonnenschtu und als schutz vor insekten.

ansonsten empfehle ich auch zwischendurch mal ein kühleres bad und spazierengehen halt am besten morgens oder abends, nicht in der direkten hitze.
ansonsten fächer ich auch mal etwas frische luft zu bzw mach den ventilator kurz an...
 

eva.m.p

Pause
ps: wenn ventilator, dann natürlich nicht direkt auf das kleine richten, sondern schon in eine andere richtung, nur dass etwas bewegungin die raumluft kommt
 

eva.m.p

Pause
ja, die haut ist noch so empfindlich, würde ich schon machen. es gibt ja spezielle für so zarte haut...
 

Panda

Aktives Mitglied
da gibt es auch wiedrsprüchliche Aussagen....eigentlich sollen babaies das erste jahr nicht eingecremt werden....aber ich creme auch ein, habe halt besonders auf die Auswahl der Sonnencreme geachtet....
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
letzteer sommer habe ich meinen sohn nicht eingecremt, habe darauf geachtet, daß er immer schön im schetten ist (sonnenschirm, bäume etc.)
jett ist er über 11 monate, da habe ich eine parfümfreie sonnencreme von dm gekauft (faktor 30), da kann er mal kurz auch unter sem direkten sonne sein z.b. beim badesee.
 

sba

Aktives Mitglied
Ich habe einen UV-Schutzanzug gekauft. Der bedeckt Oberkörper und Beinchen. Der Rest wird eingecremt.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Also ich benutze für Lena auch eine Baby-Sonnenlotion - und zwar die von Penaten. Die hat den Lichtschutzfaktor 40.
Der Vorteil bei der Lotion ist, dass sie sich gut verteilen lässt. Es gibt von Penaten auch eine Baby-Sonnencreme (die deutlich teurer ist als die Lotion). Aber wo da der Unterschied liegt, weiss ich leider nicht - ich konnte es bislang auch noch nicht herausbekommen.
 
Oben