Idee/Tipp -  Wie Baby abkühlen??

yoricko

Namhaftes Mitglied
@lola rennt

uups, penaten baby sonnenlotion hat beim öko-test als ungenügend abgschnitten, mit der begründung:
- enthält bedenkliche uv-filter
- enthält halogenorganische derivate
- enthält PEG/PEG-Derivate
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ohje - da war es wohl nicht ausreichend, den Test von "Stiftung Warentest" zu lesen. Also das nächste Mal auch "Öko-Test" befragen.....

Hier übrigens mal der Link zu den Testergebnissen der Stiftung Warentest

Testergebnis
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Ich creme Julia nicht ein, aber sie kommt auch nicht in die Sonne. Sie liegt gut versteckt im Kinderwagen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@lola rennt

sie haben halt unterschiedliche kriterien.... ich gucke eigentlich öfters bei öko-test, da sie die inhaltsstoffen untersuchen

es ist aber wirklich überraschend, wie weit die beiden tests voneinander unterscheiden

bei öko-rtest sind die meißten penaten produkte ziemlich schlecht abgeschnitten
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ yoricko

Also ich bin ehrlich gesagt schon ziemlich geschockt, dass Stiftung Warentest solch wichtige Kriterien nicht beachtet.
Fazit: wenn es um Elektro-Geraffel geht, kann man sich ruhig bei Stiftung Warentest schlau machen geht es aber um Kosmetik, Lebensmittel etc. sollte man lieber Stiftung Ökotest befragen.
Liebe joricko, vielen Dank für den Hinweis!
Da kauft man die teure Sonnenlotion von Penaten weil man denkt, man tut dem Baby damit was Gutes und dann sowas.

Aber es ist echt der Hammer, wie die Testurteile auseinander klaffen. Beim nächsten Mal bin ich schlauer ;-) .
 
Oben