Wie beschäftigt ihr euer Baby tagsüber

Maus1

Aktives Mitglied
Amelie 4 1/2 Wochen jung

tagsüber schläft sie eigentlich noch recht viel
außer an manchen Tagen (so wie gestern z. B.), dann schreit sie viel, hat dann fast alle 2 Stunden Hunger, wenn ich sie auf den Arm nehme ist sie ruhig

aber an normalen Tagen schläft sie meist 4 Stunden, ist dann wach, weil sie Hunger hat, dann wickel ich sie und rede mit ihr oder singe ihr was vor

im Auto und im Kinderwagen schläft sie auch immer

sie liegt übrigens immer in ihrer Wiege, nachts steht sie im Schlafzimmer bei uns, tagsüber im Wohn- oder Arbeitszimmer (je nach dem, wo ich grad bin)

kann man sie auch wohl schon bei schlechten Tagen auf die Krabbeldecke mit Spielbogen legen, damit sie "beschäftigt" ist?
an solchen Tagen "Schrei"-Tagen kann ich sie ja nicht den halben Tag durch die Gegend tragen
passiert an solchen Tagen dann wohl grad so ein "Sprung"? (siehe hier)

ab und zu schaut Amelie sich ihre Clownrassel (mit rotem Hut) an und beim Stillen beobachtet sie immer mein schwarz-weiß kariertes kleines Kissen
 
K

Karina

Guest
Ich denke für 4 Wochen ist sie noch zu jung für die Krabbeldecke mit Spielbogen!
Habe meinen auch erst mit ca. 8 Wochen runter gelegt!
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan hat seit ein paar Tagen so ne Phase, dass er nur noch rumgetragen werden will. Ich renne praktisch ständig mit dem Tragetuch vor dem Bauch rum. Sobald ich ihn hinlege, brüllt er. Auch wenn er gerade geschlafen hat. Sogar im Kinderwagen ist er nicht mehr zufrieden, bis ich ihn raushole. Ich komme mir vor, als wäre ich mit Drillingen schwanger.
geht das wieder vorbei?
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

Lilly (14 Wochen) kann man durchaus auch mal eine halbe Stunde unter einem Mobile oder Trapez abstellen. Meine Mutter geht viel mit ihr spazieren, reden kann man auch schon mit ihr - sie brabbelt dann zurück und seit gestern ist sie ganz scharf drauf, mit Mama auf Kinderlieder zu tanzen (natürlich auf meinem Arm)

Aber als sie 5 Wochen war, war der Tagesablauf immer gleich (Schmusen, Essen, Kacken und Wickeln) ich habe erst nach 8-10 wochen das erst mal versucht, richtig mit ihr zu spielen.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ja, wo die Kleine nun älter ist, kann ich auch viel mehr mit ihr "anfangen". Sie liegt tagsüber viel in Ihrer Wippe u. diese ist immer an meiner Seite. Dann rede ich viel mit ihr und sie brabbelt dann zurück und strahlt, lacht u. strampelt dann die ganze Zeit. Unter ihr Trapez pack ich sie auch ab und an, nur allzulange mag sie das nicht, dann fängt sie an zu schreien.
Gestern hab ich sie mal ganz kurz selber aufs Sofa gesetzt, schien ihr gefallen zu haben, allerdings bin ich da noch vorsichtig, ist sie wohl noch zu kléin zu. Aber alles in allem nimmt sie nun schon viel mehr an allen Dingen teil. Sie bekommt viel mehr mit.
Das ist sooo schön :love1
 
K

Karina

Guest
Momentan beschäftigt er uns! ;-)
Nur umhertragen, viel gnatzen, kaum alleine spielen!
Mir geht langsam die Hutschnur hoch weil ich nichts mehr schaffe!
Dann haben wir um 14 Uhr nen Arzttermin zur 3. Spritze, hoffe das er sie nicht bekommt da er noch erkältet ist.denn sonst steppt hier heute noch richtig der Bär.
:sn7
 
M

Mirsche

Guest
mein Freund hat für Sullivan ein Spielecenter gebaut. :applaus Je nachdem wie der Kleine gelaunt ist kann er sich bis zu 15-30 Min damit beschäftigen :-D
 
K

Käthe

Guest
Superklasse!!! Das sieht wirklich total toll aus! *neidneidneid* Wesentlich besser als die Plastikdiner (von denen wir aber auch eins haben). Holz ist total schön! So'n kleines bisschen beneide ich dich (bzw. Sullivan) schon darum. ;D

Und 15-30 Minuten ist doch echt schon klasse! Fynn hat anfangs nur sehr kurz drunter gelegen und erst so mit 4/5 Monaten bis zu 2 Stunden.

Viele liebe Grüße, Käthe
 
Oben