nur so ;-) -  Wie habt Ihr Euren Ehe- / Partner kennengelernt?

breezer

Aktives Mitglied
Mein Schatz und ich haben uns im Internet kennengelernt - lacht nicht.. Chatcity :rolleyes:
War ganz zufällig....ich war neu in Trier und sass abends gelangweilt vorm TV..Celina hat schon geschlafen.. irgendwie hab ich mich an meine Mittelstufenzeit erinnert...damals waren wir in der Mittagspause von der Schule dauernd am Chatten....war ja alles neu damals.. und ich erinnerte mich sogar noch an meinen Account..."dornröschen16" *lach*
Bin dann online gegangen..eigentlich nur aus Spaß.. und ich hopste durch alle Räume..war irgendwie langweilig...auf einmal war ein "Andy26ausTrier"....
Tja....hab ihn angeschrieben...er erstmal abweisend.. klar... dornröschen16 *lach*
Hab ihm dann gesagt, dass ich 22 bin.. bla bla.... und dann kam raus, dass wir Luftlinie 300m auseinanderwohne... und er meinte.... "Du, ich hab noch nen Eiswein hier....wenn du magst, komm ich rüber"... Joah... Zwei Wochen später waren wir zusammen... ist jetzt erst ein halbes Jahr.... aber DEN heirate ich :]
 
A

amureja

Guest
ich war auf ner ausstellung der hiesigen kunstgemeinschaft. nach dem bilder gucken gabs jazz, rotwein und schmalzstullen.

irgendwann begann ich mit meiner ehemaligen kunstlehrerin, die ich zufällig dort traf ein gespräch und es gesellten sich immer mehr leute dazu. andreas auch. irgendwann wollte ich mich etwas abseilen und weils so eng war (hinterhof), hab ich AUSVERSEHEN! ihm den rotwein über seine hellen hosen gekippt... :gap. so kamen wir ins gespräch....
 

lailamausi

selten da...
Wir kannten uns schon aus Kinder-/Jugendzeit vom Taekwondo-Training. Danach hab ich ihn zufällig in ner Disco getroffen und mit ihm gequatscht. Ich war 15, er 18. Mein Bruder hat mich immer wieder mit in die Disco genommen und ZUFÄLLIG war Hans-Jürgen auch immer da. Komisch...
Naja, mein Bruder und seine derzeitige Freundin (meine beste Schulfreundin) wollten uns verkuppeln und haben bei mir auf Mitleid gemacht, weil doch Hans' Freundin ihn vor kurzem verlassen hatte und er doch dringend wieder jemanden bräuchte... OOOOHH, armer Kerl. Wenn das ein Grund ist, mit jemandem "zu geh'n", ist das schon ziemlich armseelig.
Ich fand ihn ja wirklich ganz nett, hatte aber eigentlich mit Jungs noch gar nix im Kopf. Ich weiß, nicht ganz normal mit 15, aber ich war da wohl ein Nachzügler. :love1
Nach x-mal "zufällig" treffen, sagte ich so zu ihm: "Weißt Du eigentlich, daß uns die anderen andauern verkuppeln wollen?" Und er meinte nur: "Hmm, wäre das so schlimm?" Ich sagte "nein" und schon waren wir ein Paar.
Mein erster und wohl (hoffentlich) auch letzter Partner. Das war vor 15 Jahren...

:bigkiss ...und ich liebe ihn noch viel mehr, als am Anfang... :bigkiss
 

diebuechels

Mitglied
Auch im Internet, mein Bruder kannte ihn schon vorher und irgendwann schrieb er mich mal an, HALLO JENSIS SCHWESTER waren seine ersten Worte, eine Woche später kam er mich besuchen, 1 Monat später machte ich mit meinen Kindern Urlaub bei ihm und 14 Tage später bin ich in meine Heimat gefahren, 300 km entfernt und er kam mich samstags mit samt meinen Kinndern und Möbeln abholen, aber das könnt ihr auch alles auf unserer Homepage lesen.
www.diebuechels.q27.de
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich hab meinen mann bei der Bundeswehr kennengelernt,wir hatten zusammen 24 Stunden Dienst.also viel zeit zum kennenlernen und reden. ;D
nach dem Dienst hat das schicksal wohl etwas nachgeholfen,wir sind uns immer wieder zufällig über den weg gelaufen.Einmal war es sogar so,ich hab versucht seine telefonnummer herauszufinden,ich stand in der tel.zelle und wurd nicht fündig.ich wußte nur,daß er in einem winzig kleinen ort hier irgendwo wohnt.Tja,und da fuhr er samt Enduro an mir vorbei und sah mich. :gap wir sind dann zusammen weitergegangen,er hat die Enduro geschoben( da ich ja keine helm hatte,um bei ihm mitzufahren) und er aber gern mit mir etwas quatschen wollte.
So ähnliche" Zufälle" ergaben sich noch ein paar mal,und etwa drei wochen später kamen wir zusammen.
das ist letzten Mittwoch 10 jahre her. :love1
 
K

Katy

Guest
@ lailamausi...das ist ja klasse! Und klingt vorallem soooooooooooo romantisch! :inlove
 

koni66

Neues Mitglied
also ich habe meine Frau im Kinderheim kennen gelernt.Wir waren auch zusammen in einer Klasse.Hatte eigentlich nie richtig Notiz von ihr genommen,bis der bestimmte Tag kam.Aber das dauerte ein paar Jahre.Jetzt sind wir schon 19 Jahre zusammen.Trotz das sie an der Dialyse hängt und blind geworden ist,bin ich immer noch bei ihr,weil ich sie immer noch liebe. :love2
 

blondchen

Neues Mitglied
:inlove

Neuverlieben.Com


jaaaaaaaaa......... auch so eine Internetliebe :baeh:

Wir haben uns vor knapp 4 jahren kennengelernt, anfangs nur Emails getauscht, dann über den messenger unterhalten und dann....
hatten wir unser erstes Date auf neutralem Boden und es hat sofort gefunkt :inlove

Seit 8 Wochen hat sich dann unser Traum erfüllt und wir sind Eltern geworden :ablachen

Also auch sowas kann gut gehehn, man muss nur wissen wie und wo man sucht oder gefunden wird
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich habe meinen Mann im Chat kennengelernt.
Ich hatte gerade eine Beziehung abgeschlossen und wollte erst mal ruhe vor der Männerwelt haben.
In einem Chat traf ich dann IHN und wir kamen im Gespräch.
Vom nächsten Tag an simsten und telefonierten und chateten wir jeden Tag mehrmals miteinander und nach einem Monat haben wir uns dann mit noch zwei anderen zum Pizzaessen getroffen und es hat direkt gefunkt :love1

Das erste halbe Jahr hatten wir viele Beziehungsprobleme, weil wir uns irgendwie noch nicht fest binden wollten....
Nach meinem Geburtstag sind wir essen gegangen und er fragte mich ob wir es nicht "fest" versuchen wollen :love2

Das ist jetzt alles 4 Jahre her und wir sind immer noch so verliebt wie am ersten Tag bzw es wächst immer mehr und mehr :inlove
Am 06.06.06 haben wir uns das "Ja-Wort" gegeben und zu unserem Glück fehlt nur noch ein kleines Würmchen :love2
 

Dreamcatcher

Neues Mitglied
Das sind ja super Geschichten. :druecker

Hier ist meine.Ich habe meinen Parter rein zufällig getroffen.
An einer Abendschule habe ich mein Fachabi gemacht(spontane Entscheidung) und da hab ich ihn getroffen.

Er saß in der Englischstunde vor mir,hab ihn erst gar nicht so wahr genommen.
Nach ein paar tagen Fehlzeit von mir,fragte er ob er nicht meine Nummer haben kann,um sich dann um mich zu kümern,wenn ich wieder krank werde.

Am nächsten Tag telefonierten wir über 10 Stunden lang und redeten über Gott und die Welt.Am Ende des Gespräch waren wir ein Paar.

Das ist nun fast 3 Jahre her ( 28.09.2003) und ich liebe in von tag zu tag mehr :bigkiss

Am 12.05.2006 wurde unser ganzer Stolz geboren :love2 und nun sind wir eine kleine Familie
 
S

Susi_23

Guest
haben uns 1997 durch eine damalige freundin kennengelernt, die in seinen besten freund verliebt war. fand ihn damals schon sehr nett und unheimlich süß, obwohl er so gar nicht in mein beuteschema passte. aber irgendwas hatte er kerl an sich, was mich faszinierte. hatten ein jahr eine tolle freundschaft, dann erfuhr ich, dass er ne freundin hatte. und kurze zeit später steckte auch ich in einer beziehung. ein paar wochen später trafen wir uns auf einer party wieder. er hatte sich gerade von seiner freundin getrennt und auch in war nicht gerade glücklich. wir haben uns lange unterhalten und uns gegenseitig "getröstet". meine beziehung hielt danach noch zwei jahre. aber carsten und ich haben uns nie ganz aus den augen verloren. hatten einen gemeinsamen freundeskreis und nach meiner trennung 2000 haben wir viel zusammen unternommen. hatte nicht gemerkt, dass carsten sich zu diesem zeitpunkt schon in mich verliebt hatte. am 19.januar 01 war bei uns eine veranstaltung vom schützenverein. während des feuerwerks hat er mir dann eine total romantische liebeserklärung gemacht. er war total süß und nervös, weil er angst hatte, dass ich nicht so empfinden könte. mir fiel es wie schuppen von den augen und ich kann nicht glauben, dass ich so blind war und nicht gemerkt habe, dass er der mann meines lebens ist. seitdem sind wir das traumpaar schlecht hin. im mai 05 sind wir zusammengezogen und weihnachten 05 hat er mir einen antrag gemacht. wollen dieses jahr noch heiraten und basten gerade zum höhepunkt unseres glücks an unser erstes baby!
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Eigentlich kennen wir uns schon eeeeewig, weil wir aus einem Dorf kommen. Mein Mann war angeblich schon mit 14 in mich verliebt :inlove, aber da er zwei Jahre jünger ist, habe ich ihn nie wahrgenommen.
Ich habe ihn eigentlich in der Disco kennengelernt, in der ich eine Weile arbeitete - und nächstes Jahr sind wir zehn Jahre verheiratet :-D
 
B

Beckie

Guest
Ui bei uns voll verzwickt und kompliziert:

Die Schwester meines jetzigen Mannes und mein ehemaliger Nachbar waren zusammen zur Mutter-Kind.Kur. Danach haben sie sich noch öfter getroffen. Einmal war ich dann halt auch mit dabei. Das war natürlich alles angesprochene Sache von den beiden. Es war dann bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick.
Ein rasantes Tempo haben wir allerdings hingelegt.
Kennengelernt, einen Monat später zusammengezogen (es waren 500 km dazwischen) dann nach 3/4 Jahr geheiratet und dieses Jahr sind wir nun im 8. Jahr verheiratet *stolz bin* :bigkiss
 
A

absinthkoenigin

Guest
Wir haben uns über fünf Ecken eigentlich kennengelernt..... Der Freund einer damaligen Freundin war mit einem Bruder meines Mannes vor Jahren mal im gemeinsamen Schüleraustausch in Schweden (von der Berufsschule aus), und der brauchte eines Tages jemanden, der ihm zeigt wie man Internetseiten programmiert (weil mein Schwager eine eigene Seite hat, wie auch mein Mann). Mein Schwager hat das damals noch nicht selbst gemacht, und hat den Freund einer Freundin an meinen Mann verwiesen, der ihm das gezeigt hat. Irgendwann mal gingen wir alle was Trinken, und da hat mein Schwager meinen Mann überredet, doch mitzukommen, und weil meine Freundin damals und ihr Freund ihn schon kannten, wars kein Problem. An dem Abend haben wir uns (er, mein Schwager und ich) in Diskussionen über Gott und die Welt (im Wahrsten Sinn des Wortes) gestürzt, und ich war eigentlich immer am Kontra geben, was mir ziemlich Spaß gemacht hat, weil die beiden zur Abwechslung mal ned wie so viele andre immer gleich beleidigt waren. Danach haben wir uns lang ned gesehen, obwohl mir mein Mann von Anfang an irgendwie symphatisch war.... Aber ich hatte nicht wirklich Kontakt zu ihm oder seinem Bruder, den ich auch immer nur sporadisch mal getroffen hab wenn meine damalige Freundin ihn gefragt ob er kommen will wenn wir was unternommen haben. Über zwei Monate später wollte ich auf ein Irish Folk Konzert gehen, wo ich die Band kannte, und hab einfach mal sämtliche E-Mail-Adressen die ich privat hatte auf einen Verteiler gesetzt und mal auf blöd gefragt, wer denn mitkommen will, weil ich ned alleine hin will? Mein Mann war der einzige, der sich drauf gemeldet hat. wir haben dann was ausgemacht, wo wir uns treffen, wo ich dann auch noch eine halbe Stunde zu spät am Treffpunkt war, weil ich zuerst in die falsche U-Bahn eingestiegen bin. Als ich dann da war, war mein mann natürlich schon längst weg (es war zugig, kalt, und kältester Winter). Mir tat das total leid, ich wollte ihn ned versetzen udn es war keine Absicht, und hab versucht ihm hinterherzutelefonieren oder zu mailen (hatte ja nur seine Mailaddy). Ein paar Tage später kam dann von ihm, ich könnts wieder gut machen wenn wir ins Kino gehen würden. Und da ich gern ins Kino geh, wollt ich das natürlich. Aber es ging ewig nix zam, und wir sahen uns erst bei besagter Freundin auf der Faschingsparty wieder. Da haben wir dann auch endlich Kino ausmachen auf die Reihe gekriegt, haben uns paar Mal zum Kino getroffen, und war immer nett. War aber nur 2 Mal oder so.

Dann wollten wir eines Sonntags in die Pinakothek gehen, aber ich sagte ihm kurzfristig ab, weil ich am Abend zuvor zu tief ins Glas geschaut hatte und es mir ned wirklich gut ging..... Und nachdem er mir vorher ja als wir das ausgemacht hatten gesagt hatte, er hätte das WE nix vor, hatte ich nicht sooo ein Problem damit, denn ich wollte es ja nur verschieben udn ihm vor allem keine verkaterte schlechtgelaunte Frau die ständig aufs Klo muß zumuten. Also per Mail abgesagt..... (wir haben zu dem Zeitpunkt schon sehr viel gemailt) Es kam dann, er würde extra wegen mir alles verschieben...er hatte nämlich einiges an Arbeit für sich geplant... und er war sehr verletzt. Ich war ja noch immer auf dem Trip, von mir kann eh kein Mann was wollen (hatte zu dem Zeitpunkt schon damit abgeschlossen, daß ich für immer Single bleiben müßte).... Sogar als mal ne andre Freundin da war und er mir schrieb, eigentlich wolle ich ihn ja besuchen, und sie meinte, er würd doch was von mir wollen, hab ich gesagt (und es auch so gemeint) "ach, dem ist ja nur langweilig.....". Also hab ich mir gedacht, mir ist das jetzt zu blöd mich ständig zu fragen ob er was von mir will oder ned und hab ihm ne Mail geschrieben (eigentlich mehrere, ich hab mich entschuldigt weil es mir total leid tat ihm abgesagt zu haben, ich hatte ihn schon sehr gern), in der ich frech geschrieben hab, ich hätte ja nie damit gerechnet daß er sich viell. in mich verliebt haben könnte und daß es ihn erwischt haben könnte.... Tja, natürlich dachte ich, er schreibt was in der Art zurück von wegen, ne, wär er nicht, er wäre nur enttäuscht.... Es kam aber eine andre Antwort. :love1 Nämlich, ja, es hätte ihn erwischt, und bevor er sich unnötige Hoffnungen macht, muß er wissen, ob das mit uns überhaupt was werden kann. Mir fiel die Kinnlade runter, und ich lief sicher eine Woche wie ferngesteuert durch die Gegend, weil ich es einfach nicht glauben konnte..... Ich hab ihm dann gesagt, ich kann weder garantieren, daß wir zusammenkommen, noch daß wir nicht zusammenkommen, ich würde ihn noch zu wenig kennen, udn wir sollten in nächster Zeit einfach mehr unternehmen, dann würden wirs rausfinden. Das taten wir dann auch, und nach kurzer Zeit verbrachten wir nach Möglichkeit jede freie Minute zusammen. Ein Jahr später (fast auf den Tag genau nachdem wir zusammengekommen sind) haben wir geheiratet, einen Monat nach unserer Heirat zogen wir endgültig zusammen (wobei wir aber vorher schon zusammengewohnt haben). Jetzt hoffen wir auf Nachwuchs aber der läßt leider noch auf sich warten.......
 
Ich habe meinen Mann übers Funken kennengelernt. Wir sind jetzt 13 Jahre zusammen und 6 Jahre verheiratet haben zwei Kinder und sind eigendlich glücklich (im moment auf Haussuche) und das allen Unkenrufen zu trotz
LG Winnie :geb7
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich hab meinen bei friendscout24 kennengelernt.

habe mich eingeloggt, ein paar profile von typen angesehen, einen angeschrieben (IHN), kurz gemailt, 2-3 telefonate, eine woche später treffen, ...ja nun haben wir voriges jahr geheiratet und einen süssen sohn haben wir auch.

ich habe keine ahnung warum es mit dem "ersten besten" gleich geklappt hat:-D
manchmal glaube ich, da hat das schicksal mitgemischt.
es lief alles so schnell und glatt, fast zu schnell.
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Wir haben uns an meinem Arbeitsplatz kennegelernt. Ich arbeite in der Gastronomie und er war ein Kunde.
Ich war damals ( vor 6 Jahren) alleinerziehend und er noch verheiratet.
Zuerst waren wir nur gute Freunde, ich zerstöre keine Familien. ich war sein Kummerkasten und er meiner. 0(
Als sie dann in Scheidung lebten, sie ist gegangen wegen eines anderen, hat er 2 Jahre lang versucht mich zu erobern. Er mußte ganz schön um mich kämpfen. Und irgendwann hat er das aufgegeben, nach ca 1000 Körben, und hat sich ne Weile nicht gemeldet und da habe ich gemerkt das er mir fehlt. :inlove
Ja und nun sind wir seit 4 Jahren zusammen und haben Ende Juli 06 geheiratet.


Grüßle Tanja
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Durch Zufall in einer Agentur! Ich war zu der Zeit noch mit meinem Ex zusammen! Nach 3 Monaten hin und her habe ich mich für meinen jetzigen entschieden und es war die richtige Entscheidung. Wir sind seid fast 5 Jahren zusammen und wollen wenn alles gut geht eventuell nächstes Jahr heiraten!
 
ich habe meinen MAnn an Weiberfastnacht in einer Kneipe kennengelernt.
Und er wiedersprach so ziemlich allem . Er war beim Bund- oh grauds
er ist älter- nicht schon wieder soviel unterschied
und das schlimmste es war KArneval.

aber ich ah ihm in die Augen und wusste der ist es.

Und ich hatte Recht :banane: :banane: :banane:
 
M

Miss Lizzy

Guest
Meine Freundin hat sich immer beschwert wie schwierig es wäre, nette Männer kennenzulernen. Eines Abends haben wir uns in einer Kneipe eine Liveband angeschaut und sie hat wieder gemosert. Stimuliert durch einen Hauch Wodka-Lemon wollte ich ihr beweisen, wie leicht es ist einen tollen Mann kennenzulernen. Wir haben uns einen ausgesucht und ich hab ihn todesmutig angesprochen, in der Absicht ihn mit meiner Freundin zu verkuppeln. Das Ende vom Lied war, dass die beiden gar nix miteinander anfangen konnten und wir seit einem Jahr zusammen wohnen! :love1
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mein Mann war meine Jugendliebe :love1

Erst wollte er nicht da ich zu jung wäre..........dann hatte ich einen anderen für 2 Jahre..............dann hatte er ´ne andere.................und nach langem kämpfen habe ich ihn dann doch bekommen :-D!
Insgesamt waren es dann 7 Jahre die verstrichen sind, aber wir sind beide der Meinung das das gut so war, denn wer weiß ob wir sonst noch zusammen wären. Ich habe die Single-Jugendzeit eigentlich gebraucht, denke ich auf jeden Fall.

Und dann ging auch alles ziemlich schnell, wir sind 2000 zusammen gekommen 2001 zusammengezogen 2003 geheiratet und 2004 kam Savina auf die Welt, und nun bald Nummer 2 :applaus
 
Oben