Wie lange stillen?

T

Tatja

Guest
Hallo,

also ich habe ja auch ein fast 7 Monate altes Kind, ich stille ihn noch voll, auch wenn es heißt man soll Kinder nur 6 Monate voll stillen danach würde es nicht mehr ausreichen.
Meine Frage hierzu.
Wie lange kann Oder das Kind nicht mehr satt davon wird. ?( man eigentlich voll stillen?
Bis das Kind nicht mehr zunimmmt ?(

Habt ihr auch länger voll gestillt wie 6 Monate?
 
T

Tatja

Guest
RE: Wie lange stillen? die 2.

Hallo,

also ich habe ja auch ein fast 7 Monate altes Kind, ich stille ihn noch voll, auch wenn es heißt man soll Kinder nur 6 Monate voll stillen danach würde es nicht mehr ausreichen.
Meine Frage hierzu.
Wie lange kann man eigentlich voll stillen?
Bis das Kind nicht mehr zunimmmt ?(
Oder das Kind nicht mehr satt davon wird. ?(

Habt ihr auch länger voll gestillt wie 6 Monate?
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo, Tatja!

Unsere Kinderärztin hat uns gesagt, dass die Muttermilch bis zum 8. Lebensmonat völlig ausreicht. Das Problem ist, dass die Kinder sich bis dahin an den Löffel gewöhnt haben müssen. Deswegen sollte man irgendwann anfangen, sie damit zu konfrontieren.
Ich würde an Deiner Stelle, jetzt mit dem Zufüttern anfangen. Was bei meiner Tochter sehr gut angekommen ist, war Milchbrei: Reisschleim in Milch. Das hat sie geliebt und sehr schnell die Menge von ein Paar Löffeln auf 200gr. erhöht. Wenn Du keine Kuhmilch geben willst, kannst Du entweder Hypoallergene Nahrung nehmen, deine eigene Milch auspumpen und benutzen oder Ziegenmilch nutzen (www.ziegenmilch.com).

Schönen Gruß
Michaela
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Taty,

du kannst dein Kind 8-9 Monate voll stillen. Du solltest dann mit der BEIkost beginnen, wenn dein Kind bereit ist zur BEIkost. Zeichen dafür sind Zähne, das sie dem Löffel nachschauen und du das Gefühl hast gleich ist es weg, das KInd aufrecht sitzen kann. Du kannst mit ein paar Löffelchen Obst beginnen oder Gemüsebrei. Kuhmilch und Ziegenmilch empfehle ich nicht vor dem ersten Lebensjahr, Allergieauslöser.
BEi kost bedeutet nicht ende des Stillens, Beikost heißt BEIkost und dazu MM (stillen) Gemüse oder Obstbrei und anschließend stillen.
 
Oben