Frage -  Wie mache ich eine Buttercremetorte

lilly7022

Ich wohne hier
Ich weiß nicht genau. Die Zwischenschichten waren okay, ich denke, als ich das Topping gemacht habe, ging's in die Hose :whatever Na egal, es schmeckt ja!

Edit: Aber ich habe da schon nicht mehr gerührt! Nur noch mit dem Löffel rausgeholt.
 
E

emmie

Guest
Zuviel rühren? Keine Ahnung ob es davon kommen kann?
Vielleicht kann es auch vom zuvile naschen kommen? :rofl

Mit 2-4 Würfeln Palmin hättest du sie Creme wieder glatt gekriegt, nur wird das Ganze noch fetter als es schon ist, daher nehm ich in solch nem Fall erst mal nur 2, aber ich mag eh nicht so gerne Buttercreme.
Ich mach sie, wenn, statt mit Nutella mit Nesquik oder hell und mit selbst bebackenem Bisquit hell oder mit Kakao, am besten vom Vor- oder Vorvortag gebacken und den Boden 5-6 mal durchgeschnitten, dann die Creme ganz dünn rein, so wird sie sehr saftig.
Ober drauf, entweder Creme oder Schokoguß.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Genascht habe ich doch erst ganz zum Schluß! :tasty Da befand sich das ganze schon in Auflösung. Hat aber trotzdem superlecker geschmeckt!
 
E

emmie

Guest
Na dann, neues Spiel, neues Glück, beim nächsten Versuch klappt es besser und wenn nicht komm ich bei dir vorbei und wir versuchen es zusammen, dürfte ja nicht so weit sein. :bye:
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ist das wirklich so schwer?
Irgendwie hab ich jetzt ehrlich gesagt bisschen Angst davor es auszuprobieren, wenn da so viel schief gehen kann
 
E

emmie

Guest
Nein, ist nicht schwer, das schaffst du schon.
Koch deinen Pudding am Vorabend und stell ihn zusammen mit der Butter zimmerwarm hin, am nächstenTag kannst du die Creme wie beschrieben herstellen. Sie dürfte dann nicht gerinnen, du kannst ja erst mal nen Versuch starten und wie gesagt, wenn sie dochgerinnen sollte, dann etwas Palmin warm machen und drunter rühren, dann ist sie wieder wie neu, aber in der Regel geht es ohne.
Probiers doch einfach, viel Glück!
 

lilly7022

Ich wohne hier
Picassa, schmecken tut's auf jeden Fall! Ehrlich! Notfalls mußt Du eben die Augen beim Essen zumachen, da schmeckt es nochmal besser und Du kannst die Buttercremetorte auch viiiiiiel besser genießen! :tasty
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
ok auf einen Versuch kommt es an.


Muss nur mal schauen wann ich mal dazu komme es auszuprobieren.

Aber wenns ganz schlimm wird, mach ich wohl echt die Augen zu.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Der Tip, den Pudding am Abend vorher schon zu kochen und Pudding und Butter dann gemeinsam in der Küche schlafen zu legen, ist sicher gut. Ich hatte ja einen Schnellschuß gestartet (ich eben :pfeif), vielleicht war die Butter doch noch zu kalt, obwohl schon 3 oder 4 Stunden auf Küchentemperatur gebracht?
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ah danke.

Ich glaube ich bekomme Lust es heute schon auszuprobieren.

Mmmmhhhh ob ich einen Versuch starten soll?
 

Matrix

Neues Mitglied
also, ich war auf der Suche nach einer leckeren Torte und jetzt werde ich so ein Buttercremeteil probieren. Kann man da auch noch geriebene Nüsse reintun, oderwird das zu viel?
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich bin ja hier nicht der Backprofi und bin auch immer auf die Ideen und Tips anderer angewiesen. Aber ich denke, wenn Du gehackte Nüsse untermischst, dürfte das kein Problem sein. Mein Fall ist es nicht, aber für mich machst du sie ja auch nicht.

Bei mir gibt's morgen Quarkkuchen :banane:
 
Oben