Ich glaube,man kann sich keine Geburt vorstellen,hotdevil,wenn man noch keine durchgemacht habe..Ich hatte bei meinem ersten Sohn seit der 30 Wochen starke Vorwehen und war dadurch im KH für 10 tage..ich habe gedacht,naja,wenn das "Vorwe´hen"sind und ich die so gut durchstehe,wirds schon nicht so schlimm sin,Pustekuchen..Bei mir ist,obwohl mein Arzt und dauernd prophezite,er kommt früher 7 Tage nach Termin zu Hause die Fruchtblase geplatzt..Ich lag abends im bett,um noch fernzusehen und auf einmal machte es nur PLOPP und alles kam schwallartig raus,wie eine Fontäne..Zum Glück war mein Mann da,der mich fix und fertig mit nem riesen Handtuch in der Unterhse ins KH fuhr.. Stunde später kamen die Wehen so heftig,daß ich dachte,ich muss sterben...Für mich war das schrecklich,weil ich mit sowas nicht gerechnet hatte..Ich hatte gar keine langsam beginnenden Wehen,bei mir waren sie plötzlich ruckartig so heftig da,daß ich dachte,ich packs nicht!!
Naja,das Ende vom Lied,fast 4 Stunden lang im Kreissaal,mit Presswehen,zwischendurch Wehenhemmer,damit ich mich wieder erholen konnte,aber mein Sohn kam nicht raus,er steckte in meinem Becken fest und plötzlich ging es ihm so schlecht,daß ich binnen Minuten im OP war und unter Vollnarkose einen Notkasierschnitt bekam....Mit sowas hatte ich natürlich niemals gerechnet!!!
Bei meinem zweiten Sohn war es nie sicher,ob ich nochmal einen KS bekommen würde oder nicht,mein Arzt tastete von innen immer mein Becken ab und meinte,er passe da durch..13 Tage vor Termin hatte ich Termin bei meinem FA und plötzlich bekam ich in der Praxis während des CTGs Wehen,ich dachte,mich trifft der Schlag..Der Arzt musste schmunzeln und sagte mir auch,daß es jetzt bald losgeht,aber er wolle mch jetzt letzendlich nochmal vom Becken her tasten,und was soll ich sagen,er sagte plötzlich,er taste einen Knick im becken und er sagte,ich müsse einen KS bekommen.Ich war so fertig,daß ich bei ihm geweint habe..Er rief im KH an,daß die wussten,daß ich ketzt komme,weil ich ja auch schon beginndende Wehen hatte..
Wir also so um 18 Uhr hin,um 21,30 Uhr war mein zweiter Sohn geboren,ich hatte mich aber wieder für Vollnarkose entschieden,weil ich Angst hatte,in Panik zu geraten während der PDA...
Hotdevil und alle anderen bald Gebärenden!!
ich wünsche euch alles Gute für die bevorstehenden Geburten,macht das Beste draus,seid tapfer,irgendwie kommt das Kind schon raus und alle Schmerzen sind vergessen :-D :-D :-D