Frage -  Wie stellt ihr euch eure Geburt vor????

K

Karina

Guest
Hallo!

Da ich ja nicht mehr lange habe, setze ich mich schon mit dem Thema Geburt auseinander.
Wie wird es sein? Dauert es lange? usw....!
Wie stellt ihr euch die Geburt vor bzw. habt ihr schon Kinder und wie sind eure Erfahrungsberichte? War es nach euren Vorstellungen??? :idee
 
N

nannerl26

Guest
ich bin auch mal gespannt wie es diesmal sein wird! bei meiner tochter wurden die wehen eingeleitet und ich hatte wirklich innerhalb von 10 minuten richtig heftige wehen! da kam echt eine nach der anderen!das ganze hat 10,5 stunden gedauert .ich fands wirklich schrecklich und hab eigentlich die ganze zeit meinen armen mann angemault,das er mich nicht dauernd anfassen soll! :engel
aber als ich meine tochter im arm hatte,war alles ganz schnell vergessen! :love1
ich hoffe das ich diesmal um das einleiten drumherum komme,aber da ich geh ich mal von aus,da sich mein kleiner anscheinend ja etwas früher ankündigt!
 
K

Karina

Guest
Ich habe auch das Gefühl das meiner eher kommt.
Kann mir leider nicht vorstellen wie es wird, da es meine erste SS ist!
Aber meinen Mann möchte ich auch nicht anmaulen ;D , die Männer tun mir immer leid im Kreissaal!!!
 
D

djbass

Guest
Mein Geburt ging eigentlich recht fix. Hab da auf meine Mutter gehört. Sie hat mir geraten ja nicht zu früh ins Krankenhaus zu gehen. So dauerte die Geburt ca. 1,5 Std und ich war davor vielleicht nochmal 1,5 Std im Krankenhaus. War ne ganz normale Geburt und ich war super glücklich danach.

Hab mich im Krankenhaus mit jemanden unterhalten, die ging fast 2 Tage lang die Gänge und Treppen auf und ab.....das stelle ich mir wenig schön vor.
 
N

nannerl26

Guest
so schlimm kanns ja nicht gewesen sein mit meiner maulerei,er wird ja dieses mal auch wieder dabei sein! ;D
 
K

Karina

Guest
Das würde mich auch verzweifeln lassen! Dann lieber so spät wie möglich los fahren. Aber wann weiß ich ist der richtige Zeitpunkt dafür? Beim Blasensprung soll ich meine Hebamme anrufen sofern noch keine Wehen mit aufgetreten sind.
 
I

Ilona

Guest
Ich hatte es zwar schon mal geschrieben unter so habe ich die geburt erlebt aber hier noch mal kurzfassung für dich.

Termin bei mir war 30.09.03
Am 2.10 habe ich Abends gegen 22 Uhr langsam wehen bekommen waren so alle 10 - 15 Min. Also noch nicht wert deswegen ins KH zu fahren. Nach einer Nacht mit wenig Schlaf führen mein Freund und ich am nächsten tag um 11 Uhr ins KH. Wehen kamen alle 5 - 7 Min. aber schwach
Dort angekommen waren meine Wehen wieder weg und ich dachte schon na super fehlalarm, doch die Ärztin behielt mich da wegen verdacht auf zu wenig Fruchtwasser.
den 3.10 verbrachte ich im Kreissaal am Wehentropf.
Da nichts passierte (MM war von Anfang an 2 cm geöffnet) beschloss man mir am nächsten morgen ein Gell vor den MM zu spritzen.
An schlafen warnicht zu dneken ich war viel zu aufgeregt.
Um 10 Uhr wurde das gell dann gespritzt und ich merkte anfangs noch nichts.
So gegen 13 Uhr Mein Vater war gerade da gingen Mein Freund, mein Vater und cih in die Caffeteria. So langsam meldeten sich bei mir Wehen und ich ging mit meinen Freund wieder aufs Zimmer. mein Vater führ nach hause.
Dann machten wir einen langen spaziergang im KH und gingen auch noch mal runter um zu Telefonieren.
So gegen 16 Uhr wollten wir wieder auf die Station und als ich den fuss auf die Treppe setzte dachte ich oh gott. Ich hatte sehr starke Wehen lag damit zusammen das ich den tag vorher am Wehentropf klag, dadurch sind die Wehen stärker.
Der Weg der eigentlich 5 Min. dauerte dauerte nun 30 MIn.
Ich sollte noch in mein Zimmer bleiben doch nach 30 Min hatte ich den blasensprung. Ab in den Kreissaal mit mir. Eigentlich wollte ich ja eine PDA oder eine Wassergeburt aber es war schon zu spät.
Nachdem ich die Presswehen noch veratmen musste der MM war noch nicht vollständig geöffnet hoffte ich nichts sehnlicher als das es bald vorbei sein würde.
Insgesammt brauchte ich dann nur 4 Presswehen mithelfen und mein Engel war da.
Ich weis das die Schmerzen zwar schlimm waren aber mitlerweile habe ich schon wieder vergessen wie doll sie waren.
 
U

User 5

Guest
Ichhatte bei beidengeburten keine Vorstellung wies denn nun sein könnte.
Machte mir aber auch kaum gedanken, denn rasu kommt ja jedes. ;D

Bei Nico hatte ich unvorhergesehen in der 38.SS einen Notkaiserschnitt. bei tamara machteich mir nur kurz Gedanken wie Wehen denn nun sind....habs gemerkt als sie da waren ... ;D :wow
Und bei tamara hatte ich während den wehen, schon im KH , Angst das es ewig dauert...Deshalb lies ich mir damals eine PDA legen. Leider (oder zum Glück) zu spät denn schon als ich mich von der Seite (beim PDA stechen liegt man ja so) auf den rücken drehte kam die erste Presswehe und 3 P-wehen später war die Kleine da ... :love1

Hotdevil hör nicht zu viel auf Geburtsberichte. Die machen dich nur verrückt !
Dein Baby wird auch rauskommen. ;D
Einige Wochen hast du noch Zeit dann wird dem kleinen Schatz die Mietwohnung zu klein werden und er/sie wird fristlos kündigen ! :-D
Vorab wünsche ich dir alles Gute für die geburt.
 
K

Karina

Guest
Danke dir, wenn es bei mir soweit ist werde ich euch meine Erfahrung auch schreiben!
Mich interessiert es schon da es ja bei jedem anders ist. :-D
 

broeseline

Aktives Mitglied
@hotdevil:
wie stellst du dir die Geburt denn selbst vor? Wie willst du eigentlich Gebären? Gibt doch so viele Möglichkeiten und Positionen.

Ich hab mir vorgestellt, Wassergeburt zu machen. Jetzt hat man mir erzählt, dass viele, die das geplant hatten, kurz vorher wieder aus der Wanne raus gehen, aus Reflex. ?(
 
M

malima

Guest
Also ich hatte ja zwei Geburtstermine...zuerst meinte er 16.12 und dann doch der 1.1.!!!
Tja und am 27.12. kam sie dann!

Am 26.12. waren wir bei Freunden eingeladen und ich merkte am Abend schon, daß es bald soweit sein würde! Am Abend um 10 bekam ich leichte Wehen...und ich dachte...naja, wenn das alles ist :)
Am morgen um 5 waren sie dann schon relativ stark und kamen alle 5 Minuten! Ich weckte meinen Freund und wir fuhren ins Krankenhaus.
Doch mein MM war glaub ich 2 cm offen und nicht mehr!
Den ganzen Tag bin ich herumspaziert und Treppen gelaufen und immer wieder hörte ich das der MM noch nicht weiter auf ist.
Am Abend so um acht, nachdem ich in der Badewanne war - da ging es los! Ich kam in den Kreissaal. Aber es hat sich nicht wirklich was getan. Da wurde ich an den Wehentropf gehängt. Und das waren Wehen! Um viertel vor zwölf sagte mein Freund - es geht sicher nicht mehr lange - eine Stunde vielleicht noch!
Und was sagte die Hebamme....nein, das dauert sicher noch zwei bis drei Stunden...am liebsten hätte ich ihr eine reingehauen...aber ich war zu schwach :evil:
Aber mein Freund hatte recht - es dauerte keine Stunde mehr! Um 0.27 Uhr war dann die kleine Lisa da!
Ich war fix und fertig, und als sie noch 1 1/2 Stunden am nähen waren, konnte ich nicht mehr.
Aber wenn man das Baby in seinen Armen hat, ist jeder Schmerz vergessen. Das konnte ich nicht glauben, aber es war tatsächlich so!

Ich denke gerne zurück...und wenn ich meinen kleinen Sonnenschein heute anschaue - sehe ich wie schnell die Zeit vergeht
 
M

melaniem

Guest
Wassergeburt wollt ich beim dritten auch, ging aber leider nicht. :crying
Naja, vielleicht falls Nummer 4 ansteht :verleg

Grüßle melaniem
 
M

meusi

Guest
ich will das der klein auch ohne einleiten kommt...
am besten morgens nach dem schlafen soll es los gehen damit er dann am abend oder sogar schon am nachmittag da ist

meine erste geburt war lan und am ersten tag schlimm und schmerzhaft
mit der richtigen atem technik und einer leiben hebamme ist es dann am 2tag super gegangen....
bei leonie waren es nur die presswehen die ich zurück halten musste...aber das vergeht so schnell mädels

ich hatte bei beide was was nicht so gut war (ums nett zusagen)
aber ich bekomm das 3te und ich habe keine angst...

vorgestellt hab ich mir immer die kinder so an einer sprossenwand oder einer schnur zu baumeln und dann zu bekommen
aber als die wehen stärker wurden konnt ich echt nicht mehr hoch
da tat es viel mehr mehr und mein kreislauf sackte mal weg..
lies mir sogar immer nen kadeder setzen um lulu zu machen :rofl

und geschimpft hab ich meinen nciht...hab bei lisa mal gesagt er soll aufhören mit zuzählen...undbei leonie hahb ich einmal kurz geschnauzt er soll sofort die hebi holen..er sagte sie war ja vor 10 min da....ich hab ihn nen blcik zugeworfen und er ist los :sure ob er angst hatte :p
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Meine erste Geburt wurde eingeleitet, war nicht so toll. Ich bekam einen Dammschnitt, den ich gar nicht merkte und mein Sohnemann kam ganz schnell und die Schmerzen waren auch nicht so stark, dank des Dammschnittes. Aber hinterher konnte ich ewig nicht sitzen.

Mein mittlerer kam mit PDA. Lag zum entspannen davor in der Badewanne, doch habe ich mich dann für die PDA entschieden, wusste ja, dass ich in der kleinen Wanne eh nicht entbinden durfte.
Konnte nicht pressen und der Artzt drückte sich mit den Ellenbogen auf meinen Bauch, dabei bekam ich einen Kreislaufkollaps während des Pressgangs.

Bei meiner Tochter lag ich in einer großen Badewanne und ich muß sagen, dass war wirklich die schönste Geburt.
Kann es jedem nur empfehlen.

Mach Dich nicht verrückt.
Du weisst während der Wehen eh am besten was Dir gut tut und was nicht.
 
K

Karina

Guest
Original von broeseline
@hotdevil:
wie stellst du dir die Geburt denn selbst vor? Wie willst du eigentlich Gebären? Gibt doch so viele Möglichkeiten und Positionen.

Ich stelle sie schnell und schmerzfrei vor ;D !
Also ich möchte gerne eine aufrechte Position haben, vielleicht im sitzen. Aber man entscheidet ja letztendlich spontan wie es nun kommen soll! Ich probiere da einfach mal alles durch! Wassergeburt möchte ich auch gerne, aber wenn es Komplikationen gibt geht es sowieso nicht. EIne Wassergeburt sollte man auch nicht planen!
 

eva.m.p

Pause
Ich könnte mir auch eine Wassergeburt vorstellen und werde daher auch in eine Klinik gehen, in der das möglich ist. Werde dann aber denke ich ganz spontan entscheiden und mich jetzt noch nicht festlegen.
Wichtig finde ich, dass die Atmosphäre drumherum stimmt...

Hab irgendwie totale anik vor einem Dammschnitt oder -riss und hoffe, da drumherum zu kommen... :angst
 
N

nannerl26

Guest
ich hatte beides! bin gerissen und dann noch der dammschnitt! davon hab ich allerdings überhaupt nichts mitbekommen!ich konnte ne ganze weile danach nicht sitzen,aber so schlimm wars gott sei dank nicht! ist auch alles prima verheilt! ;-)
 
K

Karina

Guest
Wie lange dauert es eigentlich bis sowas verheilt ist??? Wollte danach nicht auch solange auf Sex verzichten! Durfte ja jetzt schon seid dem 4. Monat nicht mehr! :confused
 

eva.m.p

Pause
ich glaub die erste Zeit nach der Geburt sollte man ja eh nicht unbedingt, wegen dem Wochenfluss... weiß aber nicht wielange.
Frag mich eh, ob ich danach überhaupt gleich wieder Lust auf Sex habe...
 
K

Karina

Guest
Ich bestimmt, da ich so lange schon auf Entzug leben mußte! :-D
Ich meine eigentlich wenn der Wochenfluss vorbei ist und wie lange so eine Narbe braucht um zu heilen? Hatte noch nie eine!
 

eva.m.p

Pause
bei meiner Freundin hat es so um die acht Wochen gedauert bis sie wieder wollte und konnte. Sie hatte einen Dammschnitt...
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,man kann sich keine Geburt vorstellen,hotdevil,wenn man noch keine durchgemacht habe..Ich hatte bei meinem ersten Sohn seit der 30 Wochen starke Vorwehen und war dadurch im KH für 10 tage..ich habe gedacht,naja,wenn das "Vorwe´hen"sind und ich die so gut durchstehe,wirds schon nicht so schlimm sin,Pustekuchen..Bei mir ist,obwohl mein Arzt und dauernd prophezite,er kommt früher 7 Tage nach Termin zu Hause die Fruchtblase geplatzt..Ich lag abends im bett,um noch fernzusehen und auf einmal machte es nur PLOPP und alles kam schwallartig raus,wie eine Fontäne..Zum Glück war mein Mann da,der mich fix und fertig mit nem riesen Handtuch in der Unterhse ins KH fuhr.. Stunde später kamen die Wehen so heftig,daß ich dachte,ich muss sterben...Für mich war das schrecklich,weil ich mit sowas nicht gerechnet hatte..Ich hatte gar keine langsam beginnenden Wehen,bei mir waren sie plötzlich ruckartig so heftig da,daß ich dachte,ich packs nicht!!

Naja,das Ende vom Lied,fast 4 Stunden lang im Kreissaal,mit Presswehen,zwischendurch Wehenhemmer,damit ich mich wieder erholen konnte,aber mein Sohn kam nicht raus,er steckte in meinem Becken fest und plötzlich ging es ihm so schlecht,daß ich binnen Minuten im OP war und unter Vollnarkose einen Notkasierschnitt bekam....Mit sowas hatte ich natürlich niemals gerechnet!!!

Bei meinem zweiten Sohn war es nie sicher,ob ich nochmal einen KS bekommen würde oder nicht,mein Arzt tastete von innen immer mein Becken ab und meinte,er passe da durch..13 Tage vor Termin hatte ich Termin bei meinem FA und plötzlich bekam ich in der Praxis während des CTGs Wehen,ich dachte,mich trifft der Schlag..Der Arzt musste schmunzeln und sagte mir auch,daß es jetzt bald losgeht,aber er wolle mch jetzt letzendlich nochmal vom Becken her tasten,und was soll ich sagen,er sagte plötzlich,er taste einen Knick im becken und er sagte,ich müsse einen KS bekommen.Ich war so fertig,daß ich bei ihm geweint habe..Er rief im KH an,daß die wussten,daß ich ketzt komme,weil ich ja auch schon beginndende Wehen hatte..

Wir also so um 18 Uhr hin,um 21,30 Uhr war mein zweiter Sohn geboren,ich hatte mich aber wieder für Vollnarkose entschieden,weil ich Angst hatte,in Panik zu geraten während der PDA...

Hotdevil und alle anderen bald Gebärenden!!

ich wünsche euch alles Gute für die bevorstehenden Geburten,macht das Beste draus,seid tapfer,irgendwie kommt das Kind schon raus und alle Schmerzen sind vergessen :-D :-D :-D
 
M

meusi

Guest
ich bin bei lisa gerissen....ich hatte nach 4 wochen wieder sex mit meinem freund...
da ist das auch schon längst verheilt
aber bitte nur geschützt damit du mir nicht wieder schwanger wirst ;D
bei leonie blieb mir das erspart da hab ich dnn nach 2 wochen wieder das erste mal...hatte solang die blutungen danach (wochenfluss9
 
M

meusi

Guest
Original von Elchen
irgendwie kommt das Kind schon raus und alle Schmerzen sind vergessen :-D :-D :-D

das sagt mir mein vater auch immer.... :-D
den spruch hat er mir nach der entbindung gebracht
da konnt ich schon drüber lachen,aber wenn ich das gehört hätte während den wehen 0)

michalea da hast du echt was durch machen müssen :maldrueck aber gut das alles geklappt hat
in so nem moment muss einen ja einiges durch den kopf schiessen wenns aufeinmal heisst not sektio....
aber ich würde mich dann auch für ne vollnarkose entscheiden
 
Oben