yoricko
Namhaftes Mitglied
Ich lese hier oft die namen der kinder und fällt mir auf, daß sehr viele sofort zwei Vornamen schreiben... Es würde mich interessieren, warum hat ihr nicht /oder habt ihr doch euch mit einem Vornamen zufrieden gegeben? Aus irgendeine Familientradition oder könntet ihr euch nicht einigen? Oder der zweite Name kommt von den Pateneltern?
Wir haben uns mit meinem Mann auf je einem Jungen- und Mädchenname geeinigt. Er hat selber zwei Vornamen und findet es lästig beim Ausfüllen bestimmter Dokumente beides anzugeben. Er sieht daran keinen Vorteil. Er hat zwei Kinder aus erster Ehe, die haben auf Wunsch der Mutter zwar zwei Namen gekriegt, identifizieren sich selber aber nur mit einem, der auch als Rufname benutzt wird.
Wie ist es bei euch?
Wir haben uns mit meinem Mann auf je einem Jungen- und Mädchenname geeinigt. Er hat selber zwei Vornamen und findet es lästig beim Ausfüllen bestimmter Dokumente beides anzugeben. Er sieht daran keinen Vorteil. Er hat zwei Kinder aus erster Ehe, die haben auf Wunsch der Mutter zwar zwei Namen gekriegt, identifizieren sich selber aber nur mit einem, der auch als Rufname benutzt wird.
Wie ist es bei euch?