Schwierig -  Wie wird unsere Zukunft aussehen?

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ich lese das eben erst. Dann lohnt sich das Daumendrücken ja immer noch!! :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
Hoffentlich klappt es :druecker
LG Schiffchen :druecker
 
M

Mirsche

Guest
juhuuuuuuuuuuuuuuuu nächsten Montag hat mein Mann seinen ersten Arbeitstag bzw. seine erste Arbeitsnacht :banane: gestern wurden wir benachrichtigt. Für 2 Jahre! Jetzt kann ich meinen letzten Arbeitstag Morgen um einiges entspannter angehen :-D
 
M

Mirsche

Guest
dankeschön! Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Ist schon sehr komisch zu wissen, das letzte Mal dort zu sein... Aber ich freu mich jetzt auch auf zu Hause.
Übrigens hat meine Schwester Nachricht bekommen, dass sie jetzt doch in Freiburg studieren darf :banane:
 
M

Mirsche

Guest
mein Mann will die Meisterschule stecken. Er sagt er packt das nicht, Nachtschicht und Abends noch Schule. Ich versteh ihn ja, aber anderersetis sind es ca.900 Euro, für die wir hart gespart haben, die jetzt umsonst waren. Plus die tägliche Gurkerei nach Breisach (25km) und die Zeit, die er geopfert hat. Oh Mann, wieso kann nicht mal alles wie geplant laufen :wand
 
M

Mirsche

Guest
ausnahmsweise mal eine gute Nachricht: Ich wurde in ein Begabtenförderungsprogramm aufgenommen und bekomme jetzt für 3 Jahre Weiterbildungsmaßnahmen nach Wunsch finanziert bis insgesamt 5000 Euro :banane: am 25. muss ich zur IHK, dort erfahre ich dann genaueres. :druecker
 
M

Mirsche

Guest
so genau weiß ich das auch noch nicht ?( das Ding heißt Begabtenförderung Berufliche Bildung. Ich glaub es hat was mit dem Bildungsministerium zu tun. Aber auf jeden Fall steckt auch die IHK mit drin.
 
Oben