nur so ;-) -  Wieder arbeiten

D

Dani

Guest
Also ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch.

In unserem Ort macht eine neue Pizzeria auf,.Hab da grad vorhin angerufen...
Da ich ja Hotelfachfrau gelernt habe,und sich bis jetzt nur schülerinnen gemeldet haben,hoffe ich das meine Chancen gut sind.
Es wäre erstmal 4 mal in der Woche,und evt.auf Dauer dann Vollzeit.

Naja,ich brauch ja nicht zu erzählen wie schwer es ist,mit 3 Kindern,und ohne Führerschein,im letzten Kaff eine Arbeit zu kriegen.

Also,ich brauche am Donnerstag aller Daumen dieser Welt.
 
E

Elchen

Guest
smilie_daumen1.gif


Das sind sie,meine Daumen,wäre natürlich klasse für Dich..

Ist Dein Mann denn abends zurück???Dann wäre das ja echt wie für Dich gemacht..ich drücke alle Daumen,die ich habe :-D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich wünsche dir dabei viel Erfolg!

äEs ist gut, daß du nicht sofort einen Vollzeitjob hast... Wäre vielleich doch zu viel für dich und der Familie!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
^Jetzt habe ich nachgerechnet, es sind schon 6,5 Stunden :wow
Es ist ein harter Job, sollte auch reichen!
 
D

Dani

Guest
Nein ,mein mann wäre nicht zurück,aber eine ganz liebe Nachbarin,so um die 50 ,würde hierher kommen,bis er da ist.
ich hoffe aber schon,das es dann ganz schnell Vollzeit werden würde.
Stress?das sind wir doch gewohnt.

Ich wäre ja tagsüber da,am Wochenende ist mein Mann da.
.
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,einen Versuch wäre es wert..Und wenn es zu viel wird,kannst Du ja immer noch wieder aufhören.....
 
T

Tanja

Guest
Ich drück Dir auch die Daumen, Daniela!
Und ich finde die Arbeitszeiten ganz gut, bei uns geht es nicht, weil mein Mann Küchenchef ist und immer abends arbeitet. Ich bräuchte was morgens zum Frühstück so von 6 bis 10.
Naja, mal sehen, aber Du bekommst sicher den Job!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Klar würde ich es auch versuchen ;D
Ich hoffe du wirst anständig bezahlt! (In Gedanken bei mir hast du schon den Job... :-D )
 
D

Dani

Guest
@Tanja

Die liebe Gastronomie!

Frühstücksdienst würd ich auch gerne machen,aber mein Mann geht um 5.30 aus dem Haus.
Für uns ist Abends und am Wochenende besser.

Das muß einfach klappen,dann könnte mein Mann auch endlich aufhören am sonntag noch diese blöden Zeitungen auszutragen.Er arbeitet eh schon so viel.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Daniela.D
@Yoricko

6,5 Stunden in der Gastronomie ist nicht wirklich viel.

Ich habe mal Cathering gemacht... Waren die Arbeitszeiten zwar anders, aber ich weiß schon, daß es nicht die einfachste ist stundenlang hinter der Theke stehen. Besonders nicht nach eine Fullzeitjob als 3-fache Mutter.

Aber kein Zweifel, du schaffst das schon!
 
D

Dani

Guest
@Yoricko

Erstmal den Job kriegen und sich beweisen,dann kann ich auch die dementsprechende bezahlung fordern
 
D

Dani

Guest
Hm,wenn ich glücklich bin,ist er es auch!

Naja,was soll er sagen.
Zudem ist die Arbeit ja nicht nur des Geldes wegen wichtig,sondern auch so ,persönlich für mich.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Dani

Drücke Dir auch die Daumen das es klappt.

Ich könnte es zur Zeit nicht umsetzen.
Habe ja auch 3 Jahre im Bereich gearbeitet.
 
C

Cat78

Guest
Ich will auch arbeiten. :crying
Es ist so langweilig den ganzen Tag zu hause rumzusitzen und sich um nichts anderes zu kümmern als um Haushalt und Kind.
Na mal schauen vielleicht gehe ich übernachsten Monat 2 Tage in der Woche wieder als freie Mitarbeiterin bei einem Marktforchungsinstitut arbeiten. Ist immer noch bsser als nichts zu tun. Ausserdem sind es dort für mich gute Arbeitszeiten. Von 17 - 22 Uhr. Einen Tag bringe ich den kleinen dann zu meiner Schwägerin und mein Freund holt ihn dann nach der Arbeit ab und der andere Tag wird am Wochenende sein. Da kann ich dan auch wieder schön umsonst telefonieren. :-D

Aber erst mal drüke ich dir die Daumen Dani.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Daniela.D
@Yoricko

Erstmal den Job kriegen und sich beweisen,dann kann ich auch die dementsprechende bezahlung fordern

:rofl Super Einstellung, habe ich auch.
Damit erreiche ich meistens unterbezahlt arbeiten zu dürfen. ;D
 
A

arwen

Guest
Dann drücke ich mal auch ganz fest die Daumen.

Laß es aber langsam angehen. So wie Du schreibst
würden Dein Mann und Du Euch vier Tage in der
Woche von 6:30 bis 23:30 h gar nicht sehen (unter
Umständen liegt er auch schon im Bett).
Das kann (muß nicht) auf Dauer schon beziehungs-
belastend sein.
Und mit 3 Kindern bleibt ein Job, egal um welche Uhrzeit,
eine Doppelbelastung.
Also das: So schnell wie möglich Vollzeit, würde ich
noch mal überdenken.

arwen
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Dani meine Daumen stehen dir am Donnerstag zu Verfügung.

So habe ich auch angefangen zu arbeiten. Seit nem knappen 1/2 Jahr habe ich jetzt was am Vormittag (mich freuts, meine Kinder nicht :unsch ) Ich finde wenn man Arbeit hat gekommt man auch leiter was Anderes.

Also das klappt schon, und wenn's dir zuviel wird kannst du ja wieder aufhören.

:bye: Cordu :bye:
 
Oben