Frage -  Woran liegt es, dass manche Babys durchschlafen?

U

UserE

Guest
:applaus :applaus :applaus Durchgeschlafen... :banane:

Da kannst du dich ja jetzt richtig erholen. Toll! :druecker
 

Susi

Aktives Mitglied
Och Mensch, Klasse! :druecker
Da fühlst du dich jetzt bestimmt wie neu geboren!?

Bei uns läuft es jetzt auch besser, seitdem ich abgestillt habe. Celina wollte auch 2-3 nachts an der Brust trinken und ist aber dabei nie satt geworden.
Jetzt bekommt sie 19 Uhr die Flasche und wird nur 1x nachts wach (3 Uhr) und schläft dann bis 07:30 Uhr weiter.
Vielleicht fällt die Nachtmahlzeit auch irgendwann weg. :]
 
U

User4

Guest
Das hat sich momentan ganz gut eingepegelt. Mal schauen, vllt lass ich meine Männer am Wochenende wieder ins Schlafzimmer :zwinker:
Morgens ist Phineas dann immer soooo hungrig, dass er mir die halbe Brust abknabbert. Er trinkt dann so viel, dass er danach zwei Stunden lang überläuft und spuckt :whatever
 

Susi

Aktives Mitglied
Celina hatte seit zwei Monaten "immer" nach dem Stillen gespuckt. Ich hatte das Gefühl, dass alles wieder rausgekommen ist. Seitdem sie die Flasche bekommt, ist es vorbei. :]
Eigentlich wollte ich ja auch viel länger stillen aber es hatte ihr nicht gereicht. Vielleicht war die Milch zu dünn??? Ich hab keine Ahnung woran das lag.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Bei Josie ist das auch noch nicht die Regel durchzuschlafen, Sie wacht nachts wenigstens 1 x auf und will was trinken. Besteht auch immer noch auf ihre Milch. Vor einigen Tagen hat sie mal 4 Nächte durch geschlafen trotz 3 Stunden Mittagsschlaf einmal sogar 4 Stunden. Ihr Rhythmus ist eigentlich von ca. 19.00/19.30 bis 6.30 weil mein Freund sie weckt, wenn er zur Arbeit fährt. Normalerweise würde Josie sonst noch ne Stunde dranhängen und bis 7.30 schlafen. Sie wird aber immer noch regelmäßig gegen 10-11.00 Uhr müde und will ihr Schläfchen halten. Wenn es kurz ist so 1,5 Stunden aber eher länger.

Letztens war sie gegen 8.30 schon wieder komplett k.o. und hat bis 12.30 durchgeratzt. :-D

Ich habe nur 4 Monate gestillt und sie schlief immer in ihrem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Habe ich schon erwähnt, daß Katharina schon seit ca. 4 Wochen im Prinzip nachts durchschläft?! :banane: Ich habe ihr einige Nächte lange beim Aufwachen eine Flasche mit Wasser/Tee angeboten und siehe da, das war wohl nicht das Richtige. Also hat sie nach ungefähr einer Woche aufgehört, bei jedem Aufwachen die Brust zu verlangen und schläft jetzt jeden Tag bis früh gegen halb 6! Darauf :geb6
 
U

User4

Guest
Na, nachdem er jetzt ein paar Nächte lang ca. 6 Stunden durchgehalten hat, muß die letzte Nacht wieder total besch*** gewesen sein. Er war dreimal aufgewacht und verlangte nach Nucki.
Na, wenigstens nimmt er den jetzt endlich wieder, nachdem er ihn so lang verweigert hatte! Naturnuckel schmeckt natürlich besser :whatever
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
ich habe den kleinen auch gestillt er kam die nacht alle 2-4 stunden als ich arbeiten ging ging das mit dem stillen nicht also bekam er richtige babymilch und seid dem schläft er durch

schau mal die muttermilch ist doch viel dünner als die fertig milch
ist klar das sie da nicht satt werden und wenn deiner schon 10 monate ist hat er sich voll daran gewöhnt die nacht was zu bekommen

aber es gibt auch stillkinder die die nacht durchschlafen
weil sie satt sind
unsere grosse hatt erst mit 10monaten durchgeschlafen sie war kein stillkind mehr
sie bekamm die schlasche und schlief weiter

jedes kind ist da anderser

so richtigen rat kann man da auch nicht geben
will nicht als besser wisser da stehen
aber ..........
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von krissy
jedes kind ist da anderser

so richtigen rat kann man da auch nicht geben
will nicht als besser wisser da stehen
aber ..........

Unterschreib. Kinder sind schon kleine Individualisten ;D. Jedes hat seine eigenen "Macken".
 
U

User4

Guest
Joah, Phineas` Macke hält immer noch an. Sobald Papa mal ne Nacht nicht da ist, dann bekommt er das irgendwie mit und legt mit dem alten Terror wieder los: entweder du gibst mir die Brust oder ich mach die anderen munter! :zwinker:
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
Original von Mongruadh
Joah, Phineas` Macke hält immer noch an. Sobald Papa mal ne Nacht nicht da ist, dann bekommt er das irgendwie mit und legt mit dem alten Terror wieder los: entweder du gibst mir die Brust oder ich mach die anderen munter! :zwinker:

:lhg :lhg :lhg

gewusst wie :ausheck :ausheck

:gaehn :gaehn
so gehts mir heute auch kleine ahnung was diee nacht los war kurz nach 4 war er wach hand ins bett kurz ruhe wieder von vorn
auf mein bauch gelegt hin und her gezappelt
und irgendwie ist er dann doch eingeschlafen
dem entsprechent fühle ich mich jetzt auch :gaehn :gaehn :sleep
 

knöllchen

träumerin***
wann habt ihr denn angefangen mit dem experiment durchschlafen? also ich mein, wie alt waren die kleinen da? ich gehör nämlich auch zu denen, die nachts alle 3 std aufstehen dürfen, obwohl er auch schon vereinzelt ne nacht von 12-5uhr durchgeschlafen hat...
 

Eifel-Tragling

Neues Mitglied
Hallo,

ich denke, es ist typsache wann ein Baby durchschläft und meiner Ansicht nach hat das weniger etwas mit Angewohnheit zu tun, vor allem dann, wenn man von Babys im ersten Lebensjahr spricht!
Babys müssen das alleine ein- und Durchschlafen genau so lernen wie alles andere auch. Sicher kann man sie mit m.M. nach fragwürdigen Trainingsmethoden dazu bringen das sie zum gewünschten Zeitpunkt alleine einschlafen, aber ich würde nicht sagen, dass das Baby es dann gelernt hat. Viel mehr wage ich zu behaupten, dass die Kleinen ganz einfach nur aufgeben, weil sie gelernt haben, dass Rufen und Schreien ohnehin nichts bringen.

Ich halte sanfte Wege mit viel Verständnis für die Bedürfnisse aller Beteiligten für die sinnvollere Methode, wenn man denn nicht warten möchte/kann bis das Baby von ganz alleine gelernt hat alleine ein- und durchzuschlafen.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Solche Trainingsmethoden können aber auch helfen, finde ich. Josephine wollte im 1. LJ nicht ohne Mamas Hand am Bettchen einschlafen und wehe ich habe versucht mich vorher rauszuschleichen :wow dann gab es großes Gebrüll. Wir haben sie dann wirklich mal 1-2 Minuten Schreien lassen und sind dann wieder rein um sie zu beruhigen. Dieses "Training" dauerte ca. 30 Minuten, dann war die Sache durch. Die einzige Macke, die sie noch immer gerne beibehält ist ihre Milch zum Schlafengehen :tasty. Aber seit kurz nach ihren 2. Geburtstag entdeckt sie doch, daß Durchschlafen gar nicht so verkehrt ist, und das trotz 2-4 Stunden Mittagsschlaf. Sie braucht das einfach. Es gibt natürlich auch Nächte, da bin ich immer noch 1-2 mal auf :gaehn.
 
J

Juicy

Guest
hallöle :-D

Ich weiss auch nicht woran das liegt ,jedes Baby ist eben anders die einen schlafen lang die anderen nicht denke ich .

Also unsere kleine schläft von Geburt an schon durch ,ich musste nachts noch nie aufstehen :]
Sie schläft nachts 6 bis 7 Std am Stück

Bis jetzt............... :D
 
U

User4

Guest
:hae?

Phineas schläft bis jetzt noch nicht durch. Mitternacht verlangt er nach Brust, den Rest der Nacht gibt er sich mit seinem Nuckel zufrieden. Aber wehe, der fällt raus -> :crying
 
J

Juicy

Guest
Naja ich denke das sich das bei unserer kleinen auch noch ändern wird .

Nuckel will sie überaupt nicht haben :D
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Juicy
Naja ich denke das sich das bei unserer kleinen auch noch ändern wird .

Nuckel will sie überaupt nicht haben :D

Spätestens beim nächsten Wachstums- bzw. Entwicklungsschub kann sich das ganz schnell ändern, oder die Zähnchen sind Schuld :ausheck. Weiß natürlich jetzt nicht, wie alt Deine Maus ist.
 

Anoula

glückliche Mami
also ich hab festgestellt das meine kinder total empfindlich auf geräusche reagieren die brauchen richtig ruhe und angenehmes klima zum schlafen oder einen kinderwagen der sich bewegt!
beide kinder haben durchgeschlafen als sie in ihr eigenes zimmer gezogen sind in ihr eigenes bettchen! elina mit 6 monaten und raphael nun schon seit er 3 wochen ist er schläft ca. 9-12 h durchdas ist dann zwischen 3-6 uhr und dann wird er nochmal gestillt und schläft bis um 7-8 uhr!
bei beiden kindern habe ich voll gestillt!

lG Anna
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Anoula
also ich hab festgestellt das meine kinder total empfindlich auf geräusche reagieren die brauchen richtig ruhe und angenehmes klima zum schlafen oder einen kinderwagen der sich bewegt!
beide kinder haben durchgeschlafen als sie in ihr eigenes zimmer gezogen sind in ihr eigenes bettchen! elina mit 6 monaten und raphael nun schon seit er 3 wochen ist er schläft ca. 9-12 h durchdas ist dann zwischen 3-6 uhr und dann wird er nochmal gestillt und schläft bis um 7-8 uhr!
bei beiden kindern habe ich voll gestillt!

lG Anna


Hey Anoula... sehe grade das Deine beiden Mäuse ja genau 2 Jahre auseinander sind, cooles Timing :druecker.

Ich hab gemerkt, daß auch ich, als Josie 8 Monate war probehalber alleine im Schlafzimmer schlief, ich auch gleich ganz anders zur Ruhe gefunden habe, da Josie auch auf jeden Pieps ansprang. Mit 10 Monaten haben wir ihr dann unser Schlafzimmer offiziell als Kinderzimmer umgestaltet. Seitdem schlafen wir auf der Couch im Wohnzimmer. Aber ist nicht mehr für lange, zum Glück, sind schon mächtig am Planen wegen Umzug/Hauskauf und so.
 
J

Juicy

Guest
Original von darksaga
Original von Juicy
Naja ich denke das sich das bei unserer kleinen auch noch ändern wird .

Nuckel will sie überaupt nicht haben :D

Spätestens beim nächsten Wachstums- bzw. Entwicklungsschub kann sich das ganz schnell ändern, oder die Zähnchen sind Schuld :ausheck. Weiß natürlich jetzt nicht, wie alt Deine Maus ist.

Rund 13 Wochen ist unsere kleine jetzt alt , dass mit dem zähnchen kriegen dauert ja noch ne Weile .
Wenn ich dann Nachts aufstehen muss ist das ja auch kein Problem :D

Naja aber ich will das Thema ja nicht noch weiter verfehlen :schiel
 

Darinka

Neues Mitglied
Ich habe fast das gleiche problem wie du nur das ich nicht mehr stille. Nachts trinkt er wasser selten milch.genauso war das mit meinem alterem, er hat mit 5 Jahren das erste mal durchgeschlafen.ich finde es liegt nicht an der erziehung, jedes kind ist unterschiedlich. :troest
 
Oben