Original von sumsemilia
@ SaHeu, die Stille und Claudia: Es wäre doch angebracht, zuerst einmal nach meinen persönlichen Gründen und meiner persönlichen Situation zu fragen, bevor Ihr Euch hier aufregt, mich beleidigt und so tut, als wüsstet Ihr ganz genau, dass ich ja bestimmt nur aus Bequemlichkeit ( :wand ) keine normale Entbindung will..
Wo habe ich Dich beleidigt, mich aufgeregt oder behauptet, ich würde Deine Beweggründe kennen?
Jetzt allerdings kenn ich sie - und das mehr als deutlich. Und ich kann Dir nur sagen, Deine Argumente triefen vor Arroganz und sind eine Beleidigung für jede Frau, die ihre Kinder auf natürlichem Weg geboren hat.
Eine Kaiserschnittentbindung ist ein Segen für Mutter und Kind, wenn sie notwendig ist. Doch es ist und bliebt eine Operation und birgt mit Sicherheit mehr Risikien in sich, als eine natürliche Geburt.
Z. B. besteht die Gefahr einer Wundinfektion, wie bei jeder OP, oder auch die Gefahr einer Embolie. Es kann zu Verletzungen der Blase oder des Darmes und zu Verwachsungen kommen. Ausserdem wird in der Gebärmutter eine Narbe zurückbleiben, die bei einer weiteren Schwangerschaft Probleme machen kann.
Die Risiken einer Narkose dürfte bekannt sein und auch eine PDA ist nicht ohne - ganz im Gegenteil.
Original von sumsemiliaKaiserschnittskinder haben zwar ab und zu Wasser in der Lunge, das noch abgesaugt werden muss, aber sie sind nicht durch die Geburt behindert oder sogar tot...
Dies dürfte ein Irrtum sein. Es kommt leider vor, dass bei einem Kaiserschnitt das Kind versehentlich verletzt wird..... und zwar meist am Kopf - oder deutlicher - am Gehirn!!!
Und wer garantiert, dass das Kind auch tatsächlich für die Geburt bereit ist, wenn es "geholt" wird? Und hat nicht jedes Kind das Recht auf eine natürliche Geburt? Wäre sie für eine gesunde Entwicklung nicht vielleicht sogar höchst wünschenswert?
Offensichtlich hast Du so wenig Vertrauen zu Deinem Körper, dass Du ihm eine natürliche Geburt nicht zutraust. Doch sich wider die Natur zu entscheiden, kann nicht gut sein!
Und dies schreibt Dir eine zweifache Mutter voller "Mikrorisse", die aber bis heute ohne Windeln auskommt........