Wunschkaiserschnitt

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von SaHeu
Wie oft soll ich noch erklären das ich ein psychisch sehr anfälliger Mensch bin und 10 mal mehr Schwanger war als meine Frau? Das ich 1000000 Ängste durchstehen musste? Ich denke Du kannst Dir kein Urteil darüber erlauben, ob ich die Ängste kenne. Du kennst mich nicht, ok?

Original von sumsemilia
Fällt Dir nicht auf, dass DU hier derjenige bist, der hier abfällig über die Ängste anderer Leute (die Du nicht kennst, haha) urteilt? Du tust genau das, was Du Lapis vorwirfst - und merkst es nicht mal.

...

Ich habe nicht gesagt das die Ängste lächerlich sind. Ich habe gesagt das die GRÜNDE lächerlich sind. Ängste sind für mich kein Grund einen Kaiserschnitt zu machen. Einzig und allein DAS habe ich damit gemeint. Wenn die Chanden für eine Inkontinenz ach so groß sind, wieso haben es dann so wenige? Ich habe nirgends gesagt das Deine Ängste lächerlich sind. Ich weiß, ich wiederhole mich.. aber das regt mich grad echt auf. Ich habs auch schon 10000000000 mal erklärt das es mir darum geht aber das wird ja alles überlesen und nur das rausgezogen was schlecht ist und ich der Buh-Mann bin.
Also nochmal:
Nicht die Ängste sind lächerlich.
Die Argumente für einen Kaiserschnitt sind lächerlich - Inkontinenz etc. ist damit gemeint.
Ich habe nirgends gesagt das Deine Ängste lächerlich sind, nur das es für mich dort noch keinen grund für einen Kaiserschnitt gab. Ich hatte nämlich auch Angst das etwas während der Geburt passieren könnte, habe diese aber verdrängt.
Habe extra geschrieben "Argument" und nicht "Angst".. aber das wird auch überlesen. Und das obwohl ich "leicht" gereizt war.

...


Original von sumsemilia
Schade, dass Du zu meinem letzten Posting nichts zu sagen hast, zB. dazu:

"Meine Frage ist nun: Sind nicht alle diese Ängste mindestens ein Stück weit nachvollziehbar? Und selbst, wenn nicht - wäre es richtig, die Frauen zu zwingen, diese Ängste auszuhalten, weil andere Frauen diese Ängste eben NICHT haben? Würde dem Baby so viel Stress guttun? Obwohl Angst unter der Geburt verkrampfend und damit komplikationsfördernd wirkt, sollen die Frauen letztendlich entmündigt und zur Spontangeburt gezwungen werden? Wenn die KK den Wunsch-KS nicht bezahlt, wäre genau das der Fall (reiche Frauen ausgenommen)."

Wieso ich darauf nicht Antworte?
Scrol mal ein bisschen hoch und schau Dir nochmal meinen ersten Satz an. Dann weißt Du wieso...

Original von sumsemilia
Und davon mal ganz abgesehen noch ein anderer Gedanke:
Hast Du gewusst, dass die Gesamtkosten, die durch Spontangeburten entstehen (also inclusive der "Folgekosten" für zB. Gebärmuttersenkungs- und Inkontinenz-OPs) höher sind, als die Kosten wären, wenn alle Frauen per KS entbinden würden? Glaubst Du eh nicht (weil nicht sein kann, was nicht sein darf) - stimmt aber.

Weil ja auch soooo viele Frauen Probleme mit Inkontinenz haben und mit der Gebärmuttersenkung...

Aber lassen wir das. Es bringt absolut nichts. Ich werde in diesem Thread nicht mehr Antworten. Sollte noch etwas Unklar sein kannst Du mit gern eine Mail schreiben.. aber auf das hier habe ich echt keine Lust mehr :wand
 
L

Lapis

Guest
@ Sascha

Vielleicht solltest Du Dich mal schlau machen...., es haben tatsächlich sehr viele Frauen Probleme mit Inkontinenz, und auch Gebährmuttersenkungen sind nicht gerade selten !!
Was meinst Du warum es sogar im Fernsehen Werbung für Damenwindeln gibt ??

Und wenn Du anderen vorwirfst, sie würden sich nur gewisse Sachen aus Deinen Postings rauspicken, und darauf herumreiten, dann pack Dich mal an die eigene Nase !! Du führst immer wieder diese Inkontinenz an, obwohl Sumsemilias zuerstgenannter Grund, eben nicht die Inkontinenz, sondern die Angst um ihr Kind war !!! ;-)

Wie oft soll ich noch erklären das ich ein psychisch sehr anfälliger Mensch bin und 10 mal mehr Schwanger war als meine Frau? Das ich 1000000 Ängste durchstehen musste? Ich denke Du kannst Dir kein Urteil darüber erlauben, ob ich die Ängste kenne. Du kennst mich nicht, ok?

Es mag ja sein, dass Du weißt was Angst ist, aber DU bist keine Frau, und warst NICHT schwanger !!! Und um das zu wissen, muß ich Dich nicht kennen !! :rofl
DU hast noch nie ein Kind in Dir getragen, also erzähl mir nicht Du wüßtest wie man sich dabei fühlt !! :angryfire
Du kannst auch nicht Deine, oder die Ängste Deiner Frau als Maßstab für ALLE nehmen. Jeder Mensch ist anders, und nicht jeder bekommt seine Angst in den Griff.

Und wer weiß, wie groß Deine Angst gewesen wäre, wenn DU schwanger gewesen wärest ?? Ich weiß es nicht, und Du auch nicht !!

Ich habe nicht gesagt das die Ängste lächerlich sind. Ich habe gesagt das die GRÜNDE lächerlich sind.

Ob Du nun Sumsemilias Ängste, oder ihre Gründe lächerlich findest, ist wurscht da es sich dabei wohl um dasselbe handelt. ?(
Du (und andere)hast sie ganz klar wegen ihrer Ängste angegriffen, und das passt meiner Meinung nach absolut nicht in so ein Thema !!
Mal ganz davon abgesehen, dass sich eigentlich KEINER ein Urteil über die Ängste eines Anderen erlauben kann !! Es ist nicht möglich, sich authentisch in die Ängste eines Anderen zu versetzen. Vielleicht kann man diese gelegentlich mal nicht ganz nachvollziehen...., aber sie deshalb verurteilen ??
Das finde ich einfach nicht in Ordnung !!!

So. Das mußte ich jetzt einfach nochmal loswerden !! :)
Ich hoffe aber auch, dass sich das hier jetzt mal langsam wieder beruhigt.... :rolleyes:
Eigentlich ist nun ja auch alles schon mindestens zweimal gesagt worden..., jeder hat seinen "Senf" abgegeben..., und wir haben den
"Buh-Mann" gefunden. :gap ;D :rofl

Viele Grüße !! :bye:
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Lapis
@ Sascha

Vielleicht solltest Du Dich mal schlau machen...., es haben tatsächlich sehr viele Frauen Probleme mit Inkontinenz, und auch Gebährmuttersenkungen sind nicht gerade selten !!
Was meinst Du warum es sogar im Fernsehen Werbung für Damenwindeln gibt ??

Wo läuft sowas denn? Offener Kanal? :rofl

Original von Lapis
Und wenn Du anderen vorwirfst, sie würden sich nur gewisse Sachen aus Deinen Postings rauspicken, und darauf herumreiten, dann pack Dich mal an die eigene Nase !! Du führst immer wieder diese Inkontinenz an, obwohl Sumsemilias zuerstgenannter Grund, eben nicht die Inkontinenz, sondern die Angst um ihr Kind war !!! ;-)

:sleep :sleep :sleep :sleep

Wenn mans nicht verstehen will... ich habe diesen Grund als lächerlich angeführt, nicht die Angst. Ist schon schwer zu verstehen, was? Ich habe dadurch einfach nur immer wieder versucht klar zu machen, das ich nicht die ANGST um das Kind lächerlich finde. Aber schon klar, ich reite auf der Inkontinenz rum.. :whatever :rolleyes:

Original von Lapis
Es mag ja sein, dass Du weißt was Angst ist, aber DU bist keine Frau, und warst NICHT schwanger !!!

Ehm hallo? Habe ich irgendwo gesagt ich wüsste wie es ist schwanger zu sein? Ich fass mit echt gerade an den Kopf. Dauernd werden sachen rausgelesen... unglaublich :sn7

Original von Lapis
Und um das zu wissen, muß ich Dich nicht kennen !! :rofl
DU hast noch nie ein Kind in Dir getragen, also erzähl mir nicht Du wüßtest wie man sich dabei fühlt !! :angryfire

Nochmal: WO HABE ICH GESAGT ICH WÜSSTE WIE MAN SICH ALS SCHWANGERE FRAU FÜHLT
Ich reg mich grad echt auf... grrrr ich habe es NIRGENDWO gesagt, nur das ich weiß was für ÄNGSTE man hat. Endlich klar geworden? :wand

Original von Lapis
Du kannst auch nicht Deine, oder die Ängste Deiner Frau als Maßstab für ALLE nehmen. Jeder Mensch ist anders, und nicht jeder bekommt seine Angst in den Griff.

*seufz* .... Wo habe ich das als Maßstab genommen? WO?!

Original von Lapis
Und wer weiß, wie groß Deine Angst gewesen wäre, wenn DU schwanger gewesen wärest ?? Ich weiß es nicht, und Du auch nicht !!

Ich weiß es.. sicher nicht anders. Was soll an den ängsten anders sein? Nur weil man das Kind nicht in sich trägt? Die Ängste sind die gleichen..

Original von Lapis
Eigentlich ist nun ja auch alles schon mindestens zweimal gesagt worden..., jeder hat seinen "Senf" abgegeben..., und wir haben den
"Buh-Mann" gefunden. :gap ;D :rofl

Wenn schon alles gesagt worden ist, wieso sagst Du dann nochmal was? Ich habe extra gesagt das ich mit diesem Thema abgeschlossen habe und hier nicht mehr antworten will.. und das man mich per eMail erreichen kann wenn etwas unklar ist. Aber Du schreibst wieder ins Forum *grrr* Und nun hab eich mich wieder hinreissen lassen...

Nochmal: Ich werde hier auf nichts mehr reagieren. Wenn man etwas von mir will kann man mir eine mail schreiben...
 

Pyra

Aktives Mitglied
Seid wieder lieb zu einander. :maldrueck
Entschuldigt diese Plattheit, aber ich habe den Eindruck, hier wird nicht mehr diskutiert, sondern nur noch rumgemotzt...
 
T

Tanja

Guest
Der hoffentlich letzte Beitrag...

... es ist jetzt gut, denke ich.
Sumsemilia ist vorbelastet und hat Ängste, und diese Ängste rechtfertigen für mich einen WKS.
Wenn ich Angst davor habe, einen Zahn gezogen zu bekommen, dann habe ich hier in Deutschland auch die Wahl, es unter Vollnarkose machen zu lassen.
Und das muss ich auch nicht selber bezahlen.

Ich denke, dass einem Baby viel mehr geschadet wird, wenn die Mutter es mit Ängsten normal auf die Welt bringen soll als wenn man einen Kaiserschnitt macht.
Ich habe schon über meine Nachbarin geschrieben, die ihr erstes Kind in der 38. SSW tot geboren hat.
Sie wollte keinen Kaiserschnitt, aber sie hat in den nachfolgenden Schwangerschaften die Geburt der Kinder in eben dieser SSW einleiten lassen.
Wurde da etwa das Kind gefragt, ob es nicht bis zur 40. Woche im Bauch bleiben wollte?
Es ist müßig, über Ängste zu urteilen.
Jeder hat ein anderes Angstempfinden.

Und damit sollte es jetzt auch wirklich mal gut sein.
 
N

nicky5

Guest
Hallo,

Ich kann die frauen die sich ein wunschkaiserschnitt wünschen nicht verstehen,
ich selber habe zwei Kinder die erste habe ich normal bekommen und bei der zweiten war es ein not kaiserschnitt ich hätte 1000mal lieber mein kind nochmal bekommen erstensmal die schmerzen danach und die narbe ist heute auch noch taub eine normale geburt ist was schönes und danch hast du auch die schmerzen vergessen.
 
N

nicky5

Guest
Original von nicky5
Hallo,

Ich kann die frauen die sich ein wunschkaiserschnitt wünschen nicht verstehen,
ich selber habe zwei Kinder die erste habe ich normal bekommen und bei der zweiten war es ein not kaiserschnitt ich hätte 1000mal lieber mein kind nochmal bekommen erstensmal die schmerzen danach und die narbe ist heute auch noch taub eine normale geburt ist was schönes und danch hast du auch die schmerzen vergessen.


Ich wünsche dir trotzdem alles gute für deine geburt.
 
L

Lapis

Guest
Es nimmt kein Ende.... :rolleyes:

Nicky..., hast Du auch gelesen, was Sumsemilia bei ihrer ersten Geburt erlebt hat ??

Es gab Komplikationen, und ihr Kind ist dadurch behindert. Und die Schmerzen waren bei ihr garantiert auch nicht direkt vergessen, da sie noch zwei mal nachoperiert werden mußte, so stark war sie verletzt !!!!!

Ich kann sehr gut verstehen, dass sie sich für einen Kaiserschnitt entschieden hat !!
Und ein Urteil darüber kann sich glaube ich höchstens jemand erlauben, der ähnliches erlebt hat !!!

Eine "normale" Geburt muß nicht immer ein schönes Erlebnis sein !!!

Viele Grüße, Lilian
 
E

Elchen

Guest
Schade,daß sich die Leute hier nicht alles durchlesen,denn sonst hätten sie gewusst,was bei sumsemilias erster Geburt passiert war....
 
L

Luthien

Guest
Ich muss gestehen, dass die "Diskussion" mich an die üblichen Talkshow-Schlammschlachten erinnert hat. Das gilt insbesondere für die "Argumente" der Hardliner. Deren unfreiwillige Komik hat was, allerdings muss einem vor dem traurigen Hintergrund der Themenerstellerin das Lachen im Halse stecken bleiben.
Nimm Dir das bloß nicht zu Herzen, sumsemila. Manche wissen nicht, dass sie nichts wissen. ;-)
Ich wünsche Dir für die Geburt Deines Kindes alles Gute. :maldrueck
LG, Luthien
 
K

KerstinW

Guest
Hallo,
bin erst jetzt auf dieses Thema gestoßen.

Ich kann Deine Entscheidung zum Wunschkaiserschnitt gut verstehen. Mir ging es ähnlich!
Meine erste(natürliche)Geburt dauerte über 20 Stunden. Erst später erkannte ich wie viel Glück wir hatten, daß meine Tochter doch noch gesund zur Welt kam. Ich hatte jahrelang nicht mal mehr den Mut an ein 2. Kind zu denken.
3 Jahre später hatte eine Freundin die selben Probleme und ihre Tochter ist heute schwerstbehindert. Da war es bei mir dann ganz vorbei.!
12 Jahre nach der Geburt meiner 1. Tochter kam das Thema durch meinen neuen Lebenspartner wieder auf den Tisch. Ich wollte ein Kind, ja, aber nur unter der Bedingung, daß es dieses Mal ein Kaiserschnitt werden sollte. Ich hatte immer noch zu viel Angst.
Als es dann soweit war, konnte ich keine Klinik finden die bereit war, einen solchen zu machen. Ich bekam regelrecht Panik und konnte mich zeitweise kaum noch auf das Baby freuen.
Tja, und dann kam diese schlimme Erkältung und durch den Husten ein Muskelfaserriss im Rückenhauptmuskel. Damit war das Thema natürliche Geburt gelaufen, ich bekam die Indikation.
14 Jahre und 4 Monate nach der ersten Geburt, kam meine 2. Tochter per Kaiserschnitt zur Welt.
Ich war beim OP wach und konnte sie gleich in den Arm nehmen. Es war auch während des OPs nicht so schlimm. Die"Geburt" dauerte 12 Minuten.
Das große Erwachen kam am nächsten Tag. Die Schmerzen waren die Hölle! Aber ich habe die Zähne zusammengebissen und bin aufgestanden.
Heute, 9 Wochen später, ist der Schnitt gut verheilt. Wunden hat es bei mir eher in der Seele hinterlassen, aber ich weiß, es geht nicht jedem so.
Ich weiß nicht, ob ich mich heute nochmals so entscheiden würde (ehrlich gesagt: Ich glaube schon).
Aber auf jeden Fall sollte jeder selber entscheiden, wie sein Kind zur Welt kommen soll. Besonders wenn es eine Vorgeschichte gibt.

Also viel Glück,
Kerstin
 
A

AnnKathrin

Guest
Wow.

Sumsemila, ich schließe mich in allen Punkten Luthien an und hoffe, du hattest trotz dieser Anfeindungen hier eine gute Schwangerschaft, und hoffentlich hast du dein Baby inzwischen gesund auf die Welt gebracht. Es tut mir leid, dass ich diesen Thread erst jetzt auf Hinweis eines anderen Users lese. Ich hätte dich gerne unterstützt. Mir haben sich teilweise die Nackenhaare gesträubt ob der grobschlächtigen, überheblichen Antworten.
Andererseits bist du bewundernswert klug, autark und stark und vermittelst den Eindruck: ich weiß, was ich kann und will. Dich kann man laufen lassen ;D Meinen Respekt hast du voll und ganz.

Alles Gute für dich und dein Baby!

AnnKathrin
 
Z

Zecke

Guest
Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, kann ich nur anmerken:
ich verstehe die Frauen nicht, die es angeblich "so toll" finden vaginal zu entbinden. Bei denen einen explosionsartigen Krater, evtl. wochenlange Inkontinenz (bei 3 meiner Freundinnen so gewesen) ... etc. nicht am Selbstbbewusstsein kratzt und sich dann auch noch erotisch finden.
Mag ja sein, aber es gibt da noch die andere Seite, mit den Frauen, die halt eine andere Einstellung zur Sache haben. Aber die scheinen ja hier die schlechteren Menschen zu sein. Wenn so sein soll - bitte schön :anbet

Außerdem ist absolut nicht korrekt, dass man länger im Krankenhaus verbleiben muß.

Die schonende KS-Entbindung nach der Misgav-Ladach Methode verletzt auch nicht Dein Kind am "HIRN" (so ein schwachsinn) :wand
Und das es sich um eine stressfreiere Geburt handelt, ist nachgewiesen.

Nach Rücksprache mit Arzt und Hebamme, haben beide folgende Meinung:
die finden es persönlich natürlich auch schöner, auf natürliche Art zu entbinden.

Aber beide sind der Meinung, dass, wenn sich diese Einstellung während der Schwangerschaft nicht ändert (kann ja auch passieren :whatever ) .. egal aus welchem Grund .. unterschiedlichen Ängsten, ästhetischen Gründen (warum verurteilt man diese Menschen??? Es ist doch nur ihre Emfpindung ....
dann ist es absolut schwachsinnig, zu versuchen auf normalen Wege zu entbinden, da der Kopf und der Körper sich gegen die Entbindung stellen und es eine durchaus schwierige und wirklich schmerzhafte und somit qualvolle Geburt handelt, die letztendlich auch mit dem Kaiserschnitt endet.

Und Saheu: das ist ja hier nicht das einzige Forum wo Du auf unterstem Niveu rumstänkerst und freundliche und respektvolle Personen versuchst zu demoralisieren.

Es gibt für beide Seiten ein Für und Wider; in persönlichen Meinungen und auch in Kreisen der Wissenschaft.
Ich habe wirklich "ALLES" gelesen, was ich finden konnte, zu diesem Thema.
Da scheint bei einigen ein Defizit zu bestehen.

Eine solche Entscheidung gleichzusetzen mit Wunsch nach einer bestimmten Augenfarbe und Haarfarbe ist unterste Schublade.
Diese Fehleinschätzung (und andere) schreibe ich Deinem jungen Alter zu.

Ich akzeptiere jede Entscheidung, ob mit oder ohne Verständnis.
Hauptsache man freut sich auf sein Baby und alle sind gesund.
Auch seine eigenen Wünsche, Sehnsüchte, Ängste und Empfindungen sollte man in eine Schwangerschaft einbauen und danach handeln.
Ansonsten gehts einem selber und somit auch dem Kind während der SS schlecht. Denn auch die Bauchgefühle, ob schlecht oder recht, übertragen sich auf das ungeborene.

Viele liebe Grüße
Mönchen
 
E

Elchen

Guest
Hallo zecke,erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum :-D

Du hast sicher Recht in einigen Dingen,die Du schreibst,aber ich kann Dir auch von mir berichten,wobei ich anmerken muss,daß meine Geburten ja jetzt auch schon knappe 8 und knappe 5 Jahre her sind..

Ich hatte einen NOTKS und einen naja am selben Tag noch geplanten KS.

Ich muss sagen,damals,als ich mit dem ersten Kind schwanger war habe ich niemals über einen KS nachgedacht geschweige denn erwartet,daß gerade ich einen bekomme..

Naja,mein Sohn hat heute eine Narbe am Kopf(ist Fakt)und auch mein Neffe(der ebenfalls per KS kam wegen verkerter Lage des Kindes).Da meine Söhne und auch der Sohn meiner Schwester blond sind,kann man diese auch erkennen...

Ihc denke schon,daß sich die Methoden ,einen KS zu machen um ein vielfältiges gebessert haben...

Beim ersten KS war ich 6 Tage im KH,beim zweiten bin ich auf eigenen Wunsch nach 3 Tagen raus..Schmerzen hatte ich bei Beiden noch etwas länger Zeit,wobei die Narbe heute nicht mehr zu sehen ist(die haben gute Arbeit geleistet :-D )

Aber einen KS auf Wunsch haben zu wollen könnte ich mir für mich persönlich nicht vorstellen....Ich habe die ersten Stunden meiner Kinder leider verpasst und bin heute noch unendlich traurig darüber....

Ivch bin traurig darüber zu wissen,daß ich auch ein drittes Kind nicht norma entbinden könnte :(

Letztendlich bin ich aber auch froh,daß meine Kinder und vor allem ja auch ich gesund und munter die Geburt überstanden haben und bin froh,daß es den KS gibt!!


Nichts desto trotz finde ich gerade in der heutigen Zeit wird viel zu viel Trara um das ganze Thema Geburt gemacht..

Früher haben die Frauen ihre Kinder auch normal entbunden,da gab es die Entscheidung Wunschkaiserschnitt gar nicht!!

Vielleicht sollte man viel lockerer an die Sache Geburt rangehen,denn letztendlich kommen die Kinder ja irgenwie auf die Welt,ob mit oder ohne KS :-D
 

lob

Mitglied
Salü zäme
Auch meine Frau hat mit einem KS entbunden. An dieser Stelle meinen Dank an Dr. Kaiser, der dies erst möglich gemacht hat. :respekt Ohne einen KS währe meine Frau gestorben, unser Michael vielleicht auch. Und bevor man Kaiserschnitte verbieten tut, sollte man Fremdgehen oder andere Wiederwertigkeiten strafbar machen. Ein KS gehört mit in eine Geburtsvorbereitung so wie alle anderen Arten auch. Gebären wollen alle Frauen richtig machen, mit den Vor- und Nachteilen der jeweiligen Methode.

Lieber Treu und KS-Fan

Martin
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also erstmal finde ich, dass man Notkaiserschnitt und Kaiserschnitt auf Wunsch nicht miteinander vergleichen kann.
Ich habe zwei Kinder auf nartürlichem Weg bekommen und hatte vor der ersten Geburt auch eine Heidenangst. Ich bin sehr schmerzempfindlich und deshalb auch seit 10 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt gewesen. Ich stelle mich für Blutabnahme und Spritzegeben fürchterlich an.
Aber liebe Leute bitte, warum muss man sich in alles so reinsteigern? Ich habe mir immer gesagt, es ist ein Tag in deinem Leben an dem es dir nicht so gut gehen wird, es sind Menschen dabei die dich lieben und nicht alleine lassen und welche die Ahnung haben und nach diesem schrecklichen Tag ist alles vorbei und du hast sofort keine Schmerzen mehr. Es gibt sicherlich tausende von kranken Menschen die im Moment lieber 10 Kinder kriegen würden und denen es selbst nach der OP noch nicht gut geht. Und da soll ich mich anstellen, weil ich ein Kind bekomme? Nein.
Was mich außerdem vor dem Kaiserschnitt abgehalten hat, war der Schlauch den man bekommt und natürlich kannst du nicht nach einem Kaiserschnitt am nächsten Tag schon nach Hause gehen.
Und ich habe auch keinen Krater und Inkontinenz hatte ich auch nicht. Dafür gibt es nämlich Rückbildungsübungen.
Und wenn ich mich so anstelle und so eine Angst vor der Geburt habe dann sollte ich vielleicht besser keine Kinder bekommen.
Ich frage mich nur, wie das unsere Großeltern überlebt haben, meine Oma hat 9 Kinder bekommen und das noch nichtmal im Krankenhaus. Die lebt auch noch.
 
S

shannon

Guest
Hallo Sumsemilia,

ich kann Dich gut verstehen, ich hatte auch 2 Ks entbindungen, davon 1 BE-Lage und 1 Wunschkaiserschnitt

auch wenn es einige hier aufregt, ich bereue diese entscheidung nicht und würde es jederzeit wieder so machen warum? weil ich der meinung bin, das richtige für meine kinder und für mich entschieden zu haben, uns allen 4ren gings wirklich gut dabei

der prof, der meine kinder geholt hat, hat einen sehr intressanten satz gesagt, als wir auf dem "vorstellungsabend" der klinik waren

zitat: in meiner nunmehr fast 40 jährigen praxis als fa habe ich festellen müssen, dass der entscheidenste faktor für die regeration der frauen nach der geburt folgender war: die frauen, die ihre kinder auf die von ihnen gewünschte weise bekommen haben, erholen sich doppelt so schnell wie die anderen

kann ich für mich nur bestätigen. ich hatte jeweils morgens um neun meine op und bin am nachmittag aufgestanden, ich brauchte weder einen sherpa für mein kind, noch habe ich schonkost gegessen, bei meiner tochter haben wir am 2. tag im klinikgarten mit heisser pizza und kaltem weizenbier gefeiert...das war richtig klasse...

und am 3. tag bin ich jeweils mit meiner brut nach hause..wir wohnen im 4. stock altbau, mein mann musste mich nicht die treppen hochtragen

meine kinder sind völlig normal entwickelt, der grosse mit sicherheit hb, und irgendwelche psychischen schäden haben sie auch nicht davongetragen...

wenn dein bauch dir zum ks rät, machs auf jeden fall und lass dich nicht belabern, das recht, seine eigene entscheidung nach abwägung aller chanchen und risiken zu treffe, sollte man jedem zugestehen

alles liebe
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Ich selber finde diese Diskussion eigentlich hochinteressant und so gar nicht überflüssig. Erst in einer hitzigen Diskussion bekommt man mehr und mehr Aspekte für beide Geburtsarten zu hören. Die verschiedensten Ängste und Erfahrungen. So kann man seinen eigenen Horizont doch erweitern. Gut es sollte nicht beleidigent werden. Aber ansonsten ist es interessant und wen es aufregt der kann doch die Site zumachen.

Warum hier so angegriffen wurde wegen dem Wunschkaiserschnitt hat meiner Ansicht nach mit einigen Berichten über Promimamas ect zu tun. Diese und auch einige andere waren sich einfach wirklich zu fein zum pressen. Und im nachhinein heulten sie fast vor der Kamera, weil sie die natürliche Entbindung so vermissen.

Ich denke auch, jede Frau muß es für sich entscheiden, was sie tut. Solange sie hinterher damit glücklich ist ist es doch okay.


Manja
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
HalliHallo,
ich kann mich wirklich den Beiträgen von Shannon und Zecke anschliessen. Ich kann nicht verstehen, warum eine Frau fertiggemacht wird, die einen Kaiserschnitt möchte. Zum einen wird gesagt "Drückeberger vor der normalen Geburt", und zum anderen werden doch die Nachteile und Risiken aufgezählt, die ein Kaiserschnitt nun einmal in sich birgt.

Ich selbst hatte bei meinem ersten Kind einen Kaiserschnitt, und werde im Mai wieder mit einem Kaiserschnitt entbinden. Weil ich einen Herzfehler habe. Ich "könnte" es auch erst einmal "so" versuchen, aber mit der EInschränkung, das ich nicht pressen darf (d.h. Saugglockengeburt, großer Dammschnitt, PDA etc...) und mich auch ansonsten dabei nicht überanstrengen sollte. Da fiel mir die Entscheidung für einen KS dann doch recht leicht. OBWOHL ich die Nachteile wie die (zumindest bei mir!!) heftigen Schmerzen durchaus kenne. Auch das Gefühl, etwas verpaßt zu haben hat mich lange verfolgt.

Bevor mein erstes Kind auf die Welt kam wollte ich auch unbedingt einen KS. Und warum? Weil es für MICH und das Kind aus meinem Bauchgefühl heraus einfach besser war. Ich hatte aus unerklärlichen Gründen einfach das Gefühl, nicht normal entbinden zu können/wollen. Die Ärzte dort haben mich dann noch zu einer normalen Geburt (Saugglocke etc) überreden wollen: aber ich hatte wie gesagt ein total ungutes Gefühl dabei. Warum auch immer. Ich bin dann wirklich von Arzt zu Arzt gelaufen, um dieses Gefühl wegzubekommen. Und siehe da, auf einmal waren die Herztöne alles andere als i.O. und es wurde noch am selben Tag ein KS gemacht. Nabelschnurknoten und Nabelschnurumwicklungen. Bei der Diagnose wäre meine Tochter wohl nicht gesund auf die Welt gekommen.


Vielleicht hat ja Sumsemilla genauso ein Gefühl im Bauch? Vielleicht ist es auch einfach nur so, das es für SIE einfach die richtige Lösung ist?

Wie Shannon oben schon beschrieben hat, der Chefarzt, bei dem ich mir die Klinik ansah, hat auch berichtet, das die Frauen, wenn sie ihre "Wunschgeburt" hatten, einfach schneller wieder auf den Damm kamen. Und darum gehts ja wohl auch. Denn dann kann man sich wieder um sein Baby kümmern.

Ich finds einfach nicht ok, wenn hier gegen jemanden gewettert wird, der einfach nur eine andere Geburtsmethode haben möchte.

Auch wenn ich NUN schon traurig bin das ich wieder die ersten Stunden verpaße bin ich doch froh, das es den KS gibt. Der mein Kind sicher und gut auf die Welt bringt.


Lieben Gruß von MEdusa
 

sonjanicole

Mitglied
Ich kann mich auch nur Shannon anschliessen :)
Hab auch 2 Ks gehabt ,bei meiner Tochter ne Beckenendlage und bei meinem Sohn hatt ich dann einen Wunschkaiserschnitt .

Ich hatte einfach riesige Angst vor einer normalen Geburt ,und der Doktor hat dann gesagt dass meine Gebärmutter vom ersten Ks sehr vernarbt was und es bei einer normalen Geburt Komplikationen geben hätte können.
Hatte übrigens bei allen zwei eine Pda war also munter und hab meine Kinder immer gleich gesehen .Und mir ging es auch sehr gut danach und wollt am liebsten gleich wieder aufstehen .
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Zecke
Und Saheu: das ist ja hier nicht das einzige Forum wo Du auf unterstem Niveu rumstänkerst und freundliche und respektvolle Personen versuchst zu demoralisieren.

?(

Achso? In welchen Foren bin ich denn noch so unterwegs ausser den Elternforen? Oder meinst Du hier in den Unterforen des Elternforums?
Der Streit mit Ulrich Kram? Die Ausländergeschichte? An andere Dinge kann ich mich hier nämlich nicht erinnern.

Die Sache mit dem Wunschkaiserschnitt hier.. guck Dir mal an wie lange das her ist. Meine Frau hatte gerade einen Kaiserschnitt hinter sich mit schmerzen, wieder aufgegangener Narbe wegen einer Entzündung etc. Da ist es jawohl normal das man auf so ein Thema Emotional reagiert oder nicht? Sie hat auch heute noch Probleme mit der Naht.. ihr Bauch ist teilweise taub..
Ich bin noch immer gegen einen Wunschkaiserschnitt und doch würde ich Heute gelassener auf diese Thema reagieren eben weil der KS meiner Frau nun schon fast 8 Monate her ist. Ich hätte jetzt erst gefragt wieso sie überhaupt einen KS möchte.. aber damals war das alles noch zu frisch. Die Pferde sind da mit mir durchgegangen ja und? Machst Du nie Fehler? Reagierst Du nie Emotional auf Themen die DIch Indirekt selbst betreffen?

Die Ausländer? Da sind die Emotionen bei VIELEN übergekocht.
Und: Zu einem Streit gehören IMMER 2......
Ich habe draus gelernt und sage meine Meinung zu Solchen Themen einfach nicht mehr. Jede Sache die ich dort über Auslädner geschrieben habe, habe ich wirklich so erlebt.

Oder doch Ulrich Kram? Der Papa der mich nicht verstanden hat und sich ohne Grund angegriffen gefühlt hat? Der Herr der seinen Account nur für dieses Gestreite erstellt hat und seitdem nicht mehr hier schreibt? Ja, durchaus sehr Respektvoll und freundlich wie er mit jüngeren Menschen umgeht und dann einen Thread ala "Kinder zur Eigen-Therapie" eröffnet, um dort die Jungen Eltern an den Pranger zu stellen :rolleyes: :applaus

Original von Zecke
Eine solche Entscheidung gleichzusetzen mit Wunsch nach einer bestimmten Augenfarbe und Haarfarbe ist unterste Schublade.

Oh man :rolleyes:

Sie hat am Anfang in keinster Weise einen Grund genannt und wenn man das nicht tut finde ich einen Wunschkaiserschnitt nicht in Ordnung. Der erste Beitrag sah für mich sehr nach "ich will einen Kaiserschnitt um keine Geburtsschmerzen zu haben" aus. Und das Beispiel mit den Retorten-Babys war nur ein Beispiel. Ein Beispiel für die nächste Stufe.. nicht nur Wunschkaiserschnitt, nein sogar die Augenfarbe bestimmen. Und wenn Du das alles hier gelesen hast, wird dir auffallen, das dieser Satz mit der Augenfarbe am Anfang fiel, wo ich noch nicht wusste wieso sie einen KS will. Und ein paar Sätze weiter oben bitte nochmal das mit den Emotionen durchlesen ;-)


Original von Zecke
Diese Fehleinschätzung (und andere) schreibe ich Deinem jungen Alter zu.

Ja genau, das liebe Alter mal wieder... ich bins langsam wirklich leid.
Du kennst mich nicht, also Urteile nicht über mich. Im übrigen war ich hier irgendwie nicht der einzige der gegen den KS ist.. aber das liegt wohl daran das Du eine Frau bist und die anderen hier im Thread auch. Da muß man sich dann natürlich den Mann rauspicken (genauso schön wie Deine Unterstellung mit dem Alter oder? ;-)).

Denkt doch mal nicht in Altersgruppen sondern an das Wesen eines Menschen, seinen Charakter etc.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch der sich mit Herzblut für jede Sache einsetzt, die er gut oder auch nicht gut findet. So war ich schon immer und so werde ich auch bleiben.. es ist eines meiner Wesenszüge. Das Problem der "älteren" scheint zu sein, das man uns "jüngere" einfach nicht ernst nimmt. Man redet mit einem "Kind" das keinerlei Ahnung vom Leben hat.. wobei es natürlich egal ist ob man die Lebensgeschichte eines Menschen kennt oder nicht, hauptsache pauschalisieren. Sieh Dir doch mal meine anderen Beiträge an und frage ein paar andere Personen hier im Forum und Du wirst feststellen, das ich kein so böser Junge bin ;-)
Man liest die negativen Beiträge und *peng* schon wird man abgestempelt und in eine Schublade gelegt. Das schreibe ich jetzt mal Deinem "Frausein" zu :)-D) zu.

Sieh Dir mal die ganzen geschlossenen Theman im Privat Forum der letzten Tage an. Ich habe dazu nichts geschrieben, dort waren es "die Alten". Muß ich jetzt denken das alle so sind? 8o

Lasst doch einfach vergangene Dinge ruhen und wühlt nicht immer wieder alles auf. Danke.

Grüße

Sascha :winken:
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
SaHeu, warum meinst du eigentlich immer, dich bis ins letzte rechtfertigen zu müssen? 8)

Und weißt du, was mir bei deinen Postings ganz spontan durch den Kopf geht? Du schreibst hier immer, als wärst du selbst betroffen. Bist du aber nicht. Weil du selbst als Vater des Kindes (ist nun mal leider so....) immer nur "Aussenstehender" in den Ängsten der Geburtsfragen etc sein kann. Deine Frau muß die Ängste, Schmerzen etc allein ertragen.


Nein, das ist nun KEIN Vorurteil, keine Abwertung der Rolle der Männer bei einer SS oder Geburt! Das ist nun mal einfach FAKT. Und wenn man selbst nicht betroffen ist, wenn man "nur" zusehen muß, wie der Partner leidet (oder nicht leidet.. wie auch immer in solch einer Situation!!) hat man kein Recht über andere zu urteilen, die einfach anders denken.

So schön und gut ich es auch finde, wenn sich die Partner viele Gedanken, Sorgen etc um und mit den Frauen machen, umso klarer muß auch sein, das DIEJENIGE, die dann auf dem Kreissbett oder im OP liegt, IMMER die Frau sein wird. Und darum sollte die Entscheidung, WIE sie entbindet, auch letztendlich immer den Frauen überlassen werden. Auch wenn die Männer mitreden sollen/müssen, entscheiden muß Frau doch allein. Weil sie letztendlich mit der Geburt, den eventuellen Schmerzen und Risiken eher leben muß als der Mann.

Also, vielleicht denkst du auch darüber einfach mal nach.

Ferner besteht bei mir nun keinerlei Interesse, hier eine Endlosdiskussion mit dir über das Thema hier anzufangen. Die mußt du im Zweifelsfall dann alleine führen. ;D

Aber denk einfach mal drüber nach, ob du dich nicht ein "kleinwenig" zu weit aus dem Fenster lehnst!

In diesem Sinne...


Grüße von Medusa
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Hallo Pusher!!!

Du holst wohl jedes alte Thema wieder ans Tageslicht :zwinker:

Wunschkaiserschnitt währ für mich nichts, ich habe 4 Kinder natürlich entbunden und so eine Erfahrung ist mit keiner zu vergleichen, bloß jeder soll selbst entscheiden, ge?

Grüßle an alle die dieses Thema nach 6 Jahren mal lesen :wand
 
Oben