Frage -  Zähne???

C

Cat78

Guest
Mein Problem ist das mein kleiner seit drei tagen ziemlich durch den WInd ist und viel weint. Ich komme im Haushalt zu nichts mehr da ich versuche den kleinen zu beruhigen, nur wenn er schläft, so wiejetzt gerade, hab ich mal ein wenig Zeit.
Ich habe alles versucht von durch die Wohnung tragen bis hin zu den normalen Gründen warum er weinen kann (volle WIndel usw...)
Jetzt habe ich einfach mal den Kühlbeissring in den Kühlschrank gelegt und als er kühl war den kleinen in den Mund gesteckt und ein wenig damit das Zahnfleich massiert. Er wurde auch etwas ruhiger.
Meine Frage können bei ihm schon die ersten Zähne kommen?? Er ist doch gerade mal drei Monate.
 
E

Elchen

Guest
Beide meiner Kinder bekamen mit 5 Moanten bereits ihren ersten Zahn..
Es kann also sehr wohl sein,daß da schon was am Einschießen ist im Kiefer..

Wie gefällt es ihm denn,wenn Du die Stellen kühlst..

Sabbert er vermehrt??Meine haben unheimlich viel gespeichelt in der Zeit und waren froh um Kühlung im Mund...
 
F

fussel

Guest
meine tochter bekam den ersten zahn mit 4 mon,mein mittlerer mit 6 mon und der lütte mit 8 mon.
kann sein,dass die zähne langsam einschiessen,dann sind die kleinen auch eher unzufrieden.es gibt "osanit-kügelchen"die man unter die zunge vom baby legt,die sich dann auflösen.die haben meinen geholfen.auch dentinox hatte ich bei meiner tochter,aber das soll ja nicht mehr so gut sein...
 
C

Cat78

Guest
@ Elchen
Wenn ich ihn das Zahnfleich kühle fängt er an zu grinsen, aber sabern tut er nicht.
Würde er es tun hätte ich ja schon eher den verdacht das da was kommt aber ansonsten hat er keine Anzeichen keine roten Wangen, keine erhöhte Temperatur das einzige ist halt das er weint und beim Kühlen aufhört und sogar lächelt.
 
C

Cat78

Guest
@ fussel

Danke für den Tip mit den Kügelchen , werd ich mal versuchen. Ich denke mal das es ein Hömeopatisches Mittel ist oder?
Dann wäre es ja auch nicht so schlimm wenn ich es ihm gebe auch wenn es nicht die Zähne sind.
 
F

fussel

Guest
genau.das sind glubolikügelchen.lösen sich auch ganz schnell auf,und schaden keines falls.sind auch lecker,ich musste die ja testen :-D
 
C

Cat78

Guest
@ fussel
War mir nicht mehr so sicher. Ich bin doch Erzieherin und im Anerkennungsjahr wabe ich in einen Kindergarten gearbeitet der solche Kügelchen gegen alle möglichen Sachen verwendet hat was mich beeindruckt hat das sie sie auch was gegen Wespenstiche hatten. Musste zwar auch lernen welche Kügelchen gegen was sind aber das ist ja schon fast wieder ein Jahr her und da hatte ich es einfach wieder vergessen gehabt.
 
F

fussel

Guest
kenn mich so nicht mit den kügelchen aus,aber meine schwiemu hatte son koffer mit allen sachen drin,sind echt lkase die kleine perlen..und haben sone grosse wirkung ohne zu schaden
 
C

Cat78

Guest
Ja finde ich auch genial. Gestern war einer von der Signal Iduna bei mir und der hat mir so eine Gesundheitsfiebel da gelassen und da steht auch ne menge über Kneip anwendungen für Kinder drin, man denkt echt nicht was einfaches Wasser für eine Kraft hat. Ist genauso erstaunlich.
Mein kleiner ist jetzt besser versichert als ich. :rofl
 
E

Elchen

Guest
Die Globulis "osanit"kenne ich auch,die haben meine immer gerne gefuttert :D

Und halt das dentinox gel aus derApotheke..
 
U

User 5

Guest
Osanit wurde schon genannt...

Statt dentinox würde ich die homöophatischer Version "OSA-Pflanzengel" empfehlen.... ist von der Handhabnugn gleich...nur halt rein pflanzlich.
 
C

Cat78

Guest
Hab gerade mit meiner Schwester Telefoniert sie arbeitet in einer Apotheke und bringt mir Montag osanit-kügelchen mit.
 

Monamaus

Neues Mitglied
Meiner ist jetzt auch fast 6 Monate alt und fängt auch mit den Zähnen an.
Haben uns Kügelchen (Chamomilla D6) geholt und Baby-Kamistat, Dentinox hat bei uns nicht viel gebracht.

Gruß Mona
 

Moon

Aktives Mitglied
Wenn er nachts Probleme mit dem Schlafen bekommt kannst Du Ihm auch mal ein Viburcol Zäpfchen geben. Die sind rein pflanzlich.

Gruss Moon :winken:
 

knolle

Aktives Mitglied
Hallo!
Hört sich vielleicht ein bischen doof an, aber meiner hatte nur eine Baby-Bernsteinkette.
Bernstein soll schmerzen im Kopf nehmen. Ich dachte mir schaden kann so eine Kette ja nicht und sie hat damals so ca. 20DM gekostet.
Mein Sohn hat nicht einmal Thester wegen der Zähne gemacht und als sie alle da waren bekam er Ausschlag am Hals und ich hab die Kette abgemacht.Sie hatte ja ihren Zweck erfüllt.
Ich kann natürlich auch einfach nur Glück gehabt haben.
Liebe Grüße Knolle
 

mina

Mitglied
mein baby kauckt die ganze zeit auf seinen finger und hatte gestern und vorgestern fieber heißt das das die zähne kommen ?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wie alt ist es den mina? Die Anzeichen sprechen fürdie zähne. Aber es könnte auch ein kleiner Infekt sein der das fieber verursacht und an den fingern nuckeln tun babys ab einem gewissen ALter auch ohne das ie Zähne kommen.
Ist den er Speichelfluss vemehrt also sabbert es mehr als sonst?
 

anna82

mami2009
du meine ist 6 und ich warte auf die zähne, es kann sein das sie einfach nur drei tages fieber hat das hatte meine gehabt als sie so alt wie deiner war.
bis die zähne rauskommen kann es manchmal über monate ziehen.wenn nach 3 tage das fieber nicht weg ist würd ich beim KA mal nach fragen ob alles ok ist.
ne kleine untersuchung schadet keinem kind.
wien hoch ist den das fieber?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja es kann dann wirklich sein dass die Milchzähne einschiessen. Was aber nicht gleich bedeutet, dass er auch bald einen zahn bekommt. Das kann oft noch einige zeit dauern.
lso nicht wundern wenn nach dem es vorbei ist noch kein zahn zu sehen ist.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das ist kein fieber, das ist nur erhöhte temperatur. Wobei 37,2 auch von zu warmer Kleidung verursacht werden kann oder von kleidung die die Luftzirkulation einschränkt also wenn viel kuststoff in der kleidung ist. am besten immer auf 100% Baumwolle bei der kleidung achten.
 

mina

Mitglied
Ist das normal wenn mein baby milch trink das er dann sehr viel milch wieder aus bricht er hat ja immer noch leicht erhöchte temperatur
 
Oben