Frage -  Zäpfchen gegen Nachwehen?

K

kidsworld

Guest
Hallo,
hab da mal ne Frage!
Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und habe ziemliche Angst vor den Nachwehen, da ich nach der letzten Geburt diese sehr stark hatte.
Ich bekam dann aber ein Zäpfchen, damit ich ein bisschen schlafen konnte.
Kann der Wirkstoff durch das stillen aufs Kind übergehen, und ist das schädlich für das Neugeborene?

Vielen lieben Dank
Steffi
 
F

fussel

Guest
ich glaube,so solltest dir keine panik machen..wird schon werden :maldrueck einfach das baby anschaun,und dann nimmer dran denken.ich hab es aber beim stillen gemerkt,dass es in der gebärmutter zog....erkundige dich doch mal beim doc oder bei der hebamme
 

tiramisuse

belustigt
ich hab irgendso ein öl von der hebamme bekommen und damit den bauch eingerieben, das hat geholfen.

frag die hebamme
 
E

Elchen

Guest
Also ich weiß nur,daß das Stillen die Zurückbildung der Gebärmutter mit unterstützt!!

Mach Dir keine Gedanken,wir haben es alle überlebt..Aber ich kann Deine Änsgte nachvollziehen,ich hätte die auch :(
 

tiramisuse

belustigt
aber jetzt mal ehrlich, vor den nachwehen hatte ich noch nie angst...ist doch nur ein kitzeln gegen die wehen bei der geburt


was uns nicht umbringt macht uns hart, oder so.... :-D
 
E

Elchen

Guest
Also ich muss gestehen,daß ich mich mit den Nachwehen auch nicht beschäftigt habe....auch beim zweiten Kind nicht,aber ich weiß,daß sie beim zweiten schon sehr heftig waren,daran kann ich mich entsinnen.....
 
M

MonikaHa

Guest
Hallo Kidsworld,
manchen Frauen machen die Nachwehen schon zu schaffen.Es ist dann sehr unangenehm,fast so als wenn mann nochmal ein Kind bekommt. Ich kann dir nachfühlen.Wenn du nur was gegen die Schmerzen bekommen hast,zB Paracetamol, dann macht das nichts. Frag immer mal besser nach. Normalerweise wissen die Ärzte oder Schwestern jedoch, was einer stillenden Mutter gegeben werden darf und was nicht. Deine Vorsicht ist aber berechtigt. Deswegen den Leuten mal auf die Füße treten und Fragen, Fragen.......
Genieße jetzt ersteinmal weiter deine SS, alles andere wirst du ja dann sehen.
Alles Gute Gruß Moni
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Steffi,

weist du den Namen des Zäpfchens, denn nur dann kann frau sagen das ist okay oder als Alternative gitb es das. Grundsätzlich gibt es immer Sachen die du auch in der Stillzeit nehmen kannst.
 
K

kidsworld

Guest
Paracetamol

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Hilfe!
Ich glaube das war damals Paracetamol-Zäpfchen.
Kann das also dem Kind dann nicht schaden, falls ich mehr als eines brauchen sollte?

Vielen lieben Dank
Steffi

Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz
 
E

Elchen

Guest
Mach Dich doch erstmal nicht verrückt,kidsworld,Dein baby ist doch nicht mal geboren..

Ich denke,Ärzte,hebammen und Schwestern werden sehr wohl wissen,was sie Dir verordnen können...

Du hast doch bereits zwei Kinder,die sind doch sicher auch gesund,oder nicht???
 
Oben