Kinospaß: Tolle Kinderfilme, die auch Eltern Spaß machen

Klar, am schönsten ist es im Mai an der frischen Luft. Eine gemeinsame Radtour mit den Kids, eine Runde Tischtennis im Park, eine Partie Wikingerschach im Garten…all das und noch viel mehr genießen wir jetzt endlich wieder unter freiem Himmel. Doch leider zeigt sich der Monat bisher von seiner wechselhaften Seite, kühler Wind und Regenguss zwischendurch inklusive. Wir machen das Beste draus und gehen einfach einmal wieder ins Kino: Aktuell laufen nämlich einige Filme, die nicht nur kleinen Kinofans, sondern auch ihren Eltern jede Menge Spaß bieten. Und schließlich kommt das gefürchtete Sommerloch noch früh genug – also nichts wie los, bevor das Kinoprogramm wieder auf Sparmodus schaltet!

Schon seit einiger Zeit laufen MUPPETS- MOST WANTED und der LEGO MOVIE. Beide Filme verraten ja schon von selbst, worum es geht: Bei den Muppets spielen die gleichnamigen Kultpuppen rund um Kermit, der Frosch und Miss Piggy die Hauptrollen – ein Muss gerade für Eltern, die sich noch gut an ihre eigene Kindheit mit den liebenswert schrulligen Puppen erinnern können. Der Lego-Film wiederum bringt die berühmten Spielsteinchen in Form aufwändig digitalisierter Helden auf die Leinwand. Die perfekte Illusion!

Gegen Ende des Monats schließlich steht noch ein ganz besonderes Kino-Erlebnis ins Haus: „DAS MAGISCHE HAUS“ ist eine zauberhafte Komödie um den roten Tigerkater Thunder, der ein neues Zuhause in einem leerstehenden, verwunschenen Haus findet. Das gehört nun ausgerechnet dem kauzigen Zauberer Lawrence, einem herzensguten Magier, der allerlei Tiere und verrückte Gegenstände bei sich hortet. Als der unverhofft ins Krankenhaus muss, tun sich die tierischen Bewohner gegen den gerissenen Neffen zusammen, der das Haus an sich reißen möchte. Liebevoll gezeichnet und amüsant erzählt, ist dieser Film definitiv ein Spaß für die ganze Familie! Filmstart ist am 22. Mai 2014.

Kommentarfunktion ist deaktiviert