Schock! -  .

hai

Namhaftes Mitglied
sowas macht mich immer wieder sauer. ich bin die ganze zeit seit der ersten klasse stark gemobbt worden, je höher die klasse desto schlimmer. hatte auch mal schlechte noten, aber ich kam niemals auf die idee amok zu laufen. ich denke nicht das man nur durch gewalt spiele so wird, da müssten viele die ich kenne ganz schön gewaltätig sein. ich verstehe echt nicht wie man auf so eine idee kommen kann und die auch noch ausführen. :hae? werds wohl nie verstehen, will es aber auch nicht verstehen.
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
war gerade im bad, haben die gerade was von erschossen gesagt (verdient hät er es ja :pfeif)
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
ja so hat ich es im bad auch verstanden. bin froh wenn wir endlich gewissheit haben.
lg steffi
 
C

Coleman

Guest
Original von hai
coleman, wer denkt denn daran das der eigen sohn so was machen könnte. und selbst wenn sie im waffenschrank sind der hat einen schlüssel und ein vater bei so einem großen sohn wird den wohl kaum im safe aufbewahren. in dem fall leider
lg steffi
Wenn du einen Waffenbesitzkarte hast, musst du deine Waffen wegschliessen, und da reicht ein einfacher Schrank nicht: das IST ein Safe. Dein eigener Ehepartner darf da z.B. nicht dran können. Beliebte Falle: das Amt kommt die sichere Verwahrung prüfen, der Mann (Waffenbesitzer) ist nicht da, die Frau zeigt den netten Herren vom Amt den Waffenschrank und macht ihn auf. Dumm gelaufen - das darf nicht sein!! Und dann ist es auch egal, wie alt der Sohn ist, selbst wenn er volljährig wäre!
Und nicht jeder Waffenschrank hat einen Schlüssel - es gibt auch welche mit Zahlenkombination. Und wenn es doch ein Schlüssel ist, dann muss er ihn verdammt noch mal sicher verwahren.
Vielleicht sollte man abwarten, wie er an die Waffe kam - aber für solche Fahrlässigkeiten habe ich nicht das geringste Verständnis. Zehn tote Kinder! Und dafür ist womöglich ein schlampiger Vater verantwortlich, der seinem Sohn Zugang zu seinen Waffen gewährt hat.
 

hai

Namhaftes Mitglied
Original von Coleman
Original von hai
coleman, wer denkt denn daran das der eigen sohn so was machen könnte. und selbst wenn sie im waffenschrank sind der hat einen schlüssel und ein vater bei so einem großen sohn wird den wohl kaum im safe aufbewahren. in dem fall leider
lg steffi
Wenn du einen Waffenbesitzkarte hast, musst du deine Waffen wegschliessen, und da reicht ein einfacher Schrank nicht: das IST ein Safe. Dein eigener Ehepartner darf da z.B. nicht dran können. Beliebte Falle: das Amt kommt die sichere Verwahrung prüfen, der Mann (Waffenbesitzer) ist nicht da, die Frau zeigt den netten Herren vom Amt den Waffenschrank und macht ihn auf. Dumm gelaufen - das darf nicht sein!! Und dann ist es auch egal, wie alt der Sohn ist, selbst wenn er volljährig wäre!
Und nicht jeder Waffenschrank hat einen Schlüssel - es gibt auch welche mit Zahlenkombination. Und wenn es doch ein Schlüssel ist, dann muss er ihn verdammt noch mal sicher verwahren.
Vielleicht sollte man abwarten, wie er an die Waffe kam - aber für solche Fahrlässigkeiten habe ich nicht das geringste Verständnis. Zehn tote Kinder! Und dafür ist womöglich ein schlampiger Vater verantwortlich, der seinem Sohn Zugang zu seinen Waffen gewährt hat.

ja weis ich aber die meisten einfachen haben einen schlüssel und dem im safe aufbewahren bei so einem großen sohn, da denkt keiner dran.
klar ist es vorgeschrieben aber da hält sich so gut wie keiner dran. mein mann hat seine gaswaffen für silvester im einem waffenschrank mit schlüssel, von dem ich auch weis wo er ist, aber wenn die polizei mich fragen würde, wüsste ich es nicht. aber da seine waffen nicht scharf sind, kann man damit niemanden erschiesen, jedoch schwer verletzen. deshalb finde ich das mit der waffen besitzkarte auch gut. aber ich käme niemals auf die idee meine kleine wissen zu lassen wo der schlüssel ist bzw. wie sie dran kommt. leider kommt man an die karten viel zu leicht. zumindest wenn es um den kleinen waffenschein geht. gehst zum zuständigen amt, sagst was du willst zahlst die glaube ich 50€ und die fragen dich ein paar sachen und wenn du was falsch machst bekommst du ihn nicht. aber ich meine die sagen z. b schießen sie mal mit der waffe auf die zielscheibe. äh die waffen sind nicht zum einsatz gedacht mit dem kleinen waffenschein sondern nur zum tragen. ich könnte gut auf waffen verzichten.
lg steffi
 
U

User8

Guest
Also hier mal von NTV:

Zehn Tote in Realschule
Amoklauf bei Stuttgart


Ein Amokläufer hat an einer Realschule im baden-württembergischen Winnenden laut Innenminister Rech neun Schüler erschossen. Das zehnte Opfer erschoss der Täter auf seiner Flucht vor der Polizei. Nach bisher unbestätigten Meldungen soll der Täter inzwischen tot sein. Wie es dazu kam, ist vorerst unklar.
 

hai

Namhaftes Mitglied
Original von Zuckerschneckle
ja, ich hab mit meiner freundin telefoniert, kati, und die mit ihrem freund. ihr freund ist mit seinem kumpel in ein anderes einkaufszentrum gefahren - weil der kumpel noch was anderes erledigen wollte. evtl. hat der ihm jetzt das leben gerettet :schiel
puhhhhhhhh dann ist es ja gut.
lg steffi
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ist nicht weit weg von uns.
Mir ist richtig schlecht bei dem Gedanken an die Opfer.

Bei uns kommt im Radio der Täter sei schwerst verletzt und habe auf der Flucht noch zwei Menschen an- od. erschossen.

Ich bete für die Angehörigen der Opfer und für die des Täters.

Cordu
 

hai

Namhaftes Mitglied
ich blick da jetzt auch nicht durch aber das minimum wäre ja das sie ihn habenund das beruhigt mich
lg steffi
 
Oben