nur so ;-) -  5fachmama`s Blog

U

user5fm

Guest
Danke, meiner Mutter geht es schon besser, sie muss aber über die Weinachtstage noch in der Klinik bleiben.
Aber lieber hier vor Ort, als das Ganze wäre in Frankreich passiert.

Danke fürs Daumen drücken :druecker, ich drücke mit :zwinker:
 
D

die_andere_Mama

Guest
Schön das es ihr schon besser geht - und ihr sie besuchen könnt. Was sagen den die Ärzte? Was für eine Theraphie soll sie denn nun kriegen oder wollen sie noch zunächst abwarten?
 
U

user5fm

Guest
Ho Ho Ho,

Frohe Weihnachten Allen :xmas

Bei uns ging alles relativ friedlich ab, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. :pfeif
Kinder sind glücklich und Göga hat mich beschenkt, obwohl vereinbart war uns dieses Jahr nicht zu schenken. Aber das wird mir nie wieder passieren, mir war das ganze mehr als peinlich.
Nur was schenkt man sich CD`s , Bücher, Unterwäsche und Socken. Wenn ich was brauche oder haben möchte kaufe ich es mir doch eh, aber gut die CD meines Mannes ist coll , Green Day, yeah.

Dann pünklich zu Weihnachten kam die Jahresendabrechnung unseres Vermieters 406€ Nachzahlung, Ho Ho Ho :wand. Wir wohnen in einer absolut veralteten Siedlung, aber denkt mal nicht das Gesellschaft was macht um die Häuser zu isolieren oder sonstiges, neee da erhöhen wir lieber die Miete um satte 50€ pro Monat. Keine Ahnung wie wir das alles noch finanzieren sollen, schaun wir mal.

Unser Festtagsessen heute war ein reinfall, deswegen kann ich hier schreiben :unsch, Menne ist gerade zu Kentucky F..... Ch..... und holt ne Mega Portion für uns :sabber.

Ich wünsche allen noch besinnliche Tage.
 
U

user5fm

Guest
Puuh es ist geschafft die besinnliche Zeit ist zuende :banane:.

Meine Kinder sind sowas von laut gewesen das ich im Neuen Jahr den Hörakkustiker aufsuchen muss, heftig echt. Sie haben ihrer Freude lautstark kundgetan.

Morgen hat Solveig Geburtstag, meinem Mann ist schlecht, wahrscheinlich sage ich die Feier Morgen ab, naja bin nicht traurig drum, einen Kuchen back ich trotzdem :sabber.

Meine Mutter ist seit dem 24.12 wieder aus dem Krankenhaus draussen, es geht ihr gut, sie muss jetzt 5 verschieden Tabletten am Tag nehmen, schon heftig, aber am Leben und nur das zählt.

Oh man wo ich jetzt so schreibe wird mir auch schlecht, vielleicht kollektive Übelkeit !! :D

Ich werde jetzt dir Horde wildgewordener Kinder ins Bett verfrachten und danach auf der Couch, dem tristen Fernsehprorgamm folgen, oder ich lese mal wieder ein Buch, schaun wir mal.

Allen eine geruhsame Nacht :bye:.
 
U

user5fm

Guest
Man ist dat wieder kalt, ich habe Eisfüsse nach unserem Spaziergang.

Kuchen ist fertig meinem Mann geht es besser, mir war wohl doch nur aus Mitleid mit schlecht. :unsch

Die Ommas stürmen uns um 3 Uhr. Mittageessen steht auf dem Herd, Eiernudeln mit Schinken :sabber, nach dem fetten Essen mal ne Spur Kalorienarmer, aber nur ne Spur :-D.

Solveig hat zwar nicht verstanden das sie heute Geburtatag hat, dafür kann sie super die Bälle und Würfel schmeißen von Ihrem Weihnachtsgeschenk :sn7. Ich hoffe die Terrarien bekommen keinen Schmiss.

Meine Geckos bekommen vielleicht bald Junge(bzw. Eier), man kann meinen sie hätten Eier im BAuch, schaun wir mal, ich will nächstes Jahr wieder auf die Reptilienbörse bei uns. Mein eues Männchen kann ruhig bald mal loslegen :pfeif.

Ich freue mich auf Silvester, das neue Jahr fängt zwar finanziell genau so bes..... an wie das letzte aufhört, aber ich glaube das Problem hat jeder, ausser der der den 8mille Jackpot gestern geknackt hat (wir waren es nicht :( ).

Also vielleicht poste ich später nochmal, jetzt muss ich alles Oma gerecht herrichten ( bissi sauber machen :unsch).
 
U

user5fm

Guest
So, Ommas sind wech, gott sei dank, was für ne Stimmung.

Göga und ich natüüüüüüüüüüürlich vorher noch Krach gehabt, dementsprechend war die Laune. Wir kann ich auch was gegen seine Mutter sagen, die zum 1000ten mal eine Puppe geschenkt hat. :nanana

Naja egal, Göga ist jetzt beleidigt abgezischt, ich werde jetzt zum wievielten mal auch immer Solveigs Puzzel einräumen. :wand

Schönen Abend allen. :bye:
 
U

user5fm

Guest
So nun ist es soweit, mein letzter Eintrag für dieses Jahr in meinem Blog.

Die Wogen haben sich bei uns wieder geklättet, Göga und ich sind wieder versönlich geworden, sind uns beide aber einig das wir an uns arbeiten müssen.

Heute werden wir doch nochmal losrennen müssen ich habe gestern Windeln und Hundefutter vergessen, also doch nochmal ab in den Wahnsinn.
Wat die Leute alles einkaufen, dabei ist am Samstag doch wieder alles normal, manchmal denke ich der Jäger und Sammler steckt doch noch mehr in uns Menschen als man denken mag. :sn7

Wir sind heute Abend alleine, gemütlich mit den Kindern, bzw. den Stress den die 5 verursachen, der reicht mir völlig aus.

Es gibt lecker Gulaschsuppe, Rollmpsbrötchen, Käsespieß mit Trauben und noch ein bissi Wurst aufgeschnitten mit Brot.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.

:geb6 :geb5
 

zwergenmama1977

Mama von 4 Kids,1 Sternchen und Krümelchen inside
Hallo 5fach Mama
Ich bin noch eine 4 fach Mama bekomme aber im Juni 2009 unser 5 Kind dazu zählt auch ein Sternenkind

Auch ich bin ein ehemaliges DDR Kind , bald 33 Jahre jung
Würde mich über KOntakt mir dir sehr freuen .

Wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2010 :maldrueck
 
U

user5fm

Guest
Frohes Neues Jahr.

Wir haben alles gut über die Bühne gebracht, Eowyn hat um 11 Uhr geschlafen, nachdem sie den ganzen Abend Panik geschoben hat. Solveig hat bei jedem lauten Knalle "tumilei" gesagt, was soviel heißen soll wie, tut mir leid, für was auch immer. :pfeif

Seit gestern haben wir neue Mitbewohner zwei Farbbartagamen, sie heißen Gerda und Paula.

Ansonsten alles wie im alten Jahr, Kinder streiten sich den ganzen Tag.

Heute hätte mein Papa Geburtstag, alles gute zum Geburtstag Papa. :geb2

Soweit erstmal von uns.

@ Zwergenmama
Auch ich würde mich über Kontakt freuen. :bye:
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch 7 samt Hausreptilien!
Ich wünsche euch viel friedliche Zeit miteinander, Gesundheit und genügend Geld um sorglos sein zu können.

"Jeden Tag ein bißchen besser!"

Liebe Grüße
Maju
 
U

user5fm

Guest
Hi Maju,

danke für deine Wünsche, genau das wünsche ich dir auch und ich wünsche mir das auch. :unsch
 
U

user5fm

Guest
Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus, die Weld, die Welt sieht wie gepudert aus.
Ja ich bin noch Herr meiner geistigen Kräfte, aber seit heute Morgen um halb sieben, trällert Arven aus vollem Halse dieses wunderschöne Lied. :sn7

Bei uns ist echt alles weiß, Offenbach versinkt im Chaos, Räumdienst kennen die hier nicht und ich habe heute Nachmittag ein tättowier Termin, ich freu mich, mal schaun ob die Busse wie gewohnt fahren.

Heute Nachmittag möchte Menne mit den Lüdden schlittenfahren gehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man es lange draussen aushält. Auf jeden Fall ist er jetzt schonmal einkaufen gegangen, zu Fuß, denn es sieht nicht danach aus das es bald aufhört zu schneien.

Ich habe einen Artzmarathon diese Woche hinter mir. Mein Blutdruck macht mir schon lange Probleme, aber seit einiger Zeit ist es wieder schlimmer. Ich muss jetzt 4 Tabletten, verschiedener Art, am Tag nehmen und dazu noch zweimal täglich ein Asthmaspray. Gestern hatte ich ein 24h Blutdruckmessgerät umhängen, habe die halbe Nacht nicht geschlafen, ein EKG wurde gemacht, am Dienstag habe ich Besprechung beim Doc, schaun wir mal.
Ich habe nur Angst das ich mit jüngsten Jahren schon so krank bin, mich aber leider auch krank fühle, es gibt Tage da ist alles i.O aber es gibt auch Tage da bin ich trotz Medis kaum belastbar.

Naja genug gejammert, jetzt werde ich die hungrige Horte erstmal versorgen.
 
D

die_andere_Mama

Guest
hallo 5fachmama :applaus

erstmal schön das deine mutti wieder aus den KH draußen ist und ich hoffe, das du bald auch wieder richtig auf den Damm bist. Du wohnst in Offenbach? Ich hatte ne zeitlang ebenso dort gelebt (beim Kapitol) und kenne den fantasitischen Räumdienst zu gut *seuftz*
Bei uns ist es ebenso ... aber zumindest haben mich die netten ADAC Jungs die letzten 5 Meter zur Arbeit geschoben
Wünsch dir einen erfolgreichen tag!
 
U

user5fm

Guest
@ die andere Mama
War dein Urlaub schön?
Glückwunsch zum Stern :applaus

Mir gehts schlecht, die Kinder spinnen, das Wetter ist sch... , aber snst alles i.O.

Meine Gesuundheit ist am Ar..., ich muss zum Herzspeziallisten, irgendwas stimmt nicht. Laut EKG könnte ich einen Herzinfarkt gehabt haben, oder eine Herzerkrankung die sich ARVCM nennt. Diese bekommen eher Männer, aber vererbt auch Frauen. Ich weiß das der Onkel meines Vates diese Krankheit hatte, er wurde nach seinem Tot obdukziert, da er im Kkh verstarb. Darauf hin deuten würde das alle Männer in der Familie meines Vaters früh starben ( mein Vater ja auch).
Ich hoffe es mal nicht, mein Mann dreht voll am Rad, er spricht nur noch davon, was wäre wenn ich früh sterben müsste. Na doll wieder mal ein Rückschlag für ihn, nicht läuft klatt bei uns.

Mehr will ich heute nicht schreiben, mir ist nicht danach, schönen Tag/ Abend allen.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
:troest
Oft kommt es nicht so schlimm wie es im ersten Moment aussieht. Das wünsche ich dir jedenfalls von ganzem Herzen!
LG
Maju
 
D

die_andere_Mama

Guest
boah - wie es ausschaut hättest du ein wenig urlaub verdient!
Wir sind net weggefahren (wie auch, haha) - aber über Weihnachten bis Silvester/geburtstag mal frei genommen um Jahresabschluss zu machen (haus säubern, Papiere ordnen, Familie besuchen usw.) und jaaaaaa :) ich freu mich über meinen ersten roten Stern :applaus

ich hoffe mal das sich bei dir etwas nicht so schlimmes herausstellt. Auch nicht gerade super, das dein Mann dir soviel Hoffnung macht *seuftz* Aber ich weiß er sich fühlt. Man spielt sich die schlimmsten Senarien durch, damit das endergebnis nicht allzu schockierend ist. Mmh. Ich drück dir beide daumen, das es nichts ernstes ist!
 
U

user5fm

Guest
Morgen,

so mich hats dann auchmal erwischt, ich habe mich bei meinen Kindern angesteckt, Magen-Darm-Virus und das ziemlich fies. Mit Fieber und was eben dazu gehört :uebel.

Meine Mutter ist seit letzter Woche Donnerstag doch auf ihren Ägyptentripp aufgebrochen, mir war nicht ganz wohl bei der Sache, aber sie hat alles gut überstanden und seit gestern sind sie auf ein Schiff auf dem Nil unterwegs. Hoffentlich wird ihr da nicht auch :uebel.

Am Freitag habe ich Svenja noch zwei Rattenmädels gekauft, sie hat seit einiger ZEit "Nacktratten", aber diese kann ich nicht empfehlen, die eine hat eine Wunde, bzw. ständig neue, die nicht abheilen wollen. Ich habe mich am Anfanf sehr über diese Tiere belsen und habe auch die negativen Meinungen einiger Tierhalter durchegelesen, die von Qualzucht sprachen, aber ich dachte mir einfach, gut es gibt auch Nackthunde, wieso soll es dann nicht auch Nachtratten geben. JETZT weiß ich es und kann nur davon abraten, es ist meines erachtens doch eine Qual ohne Fell als Nagetier zu leben und geschützt und kalt im piecksigen Streu, also werden die zwei von und heir das bestmögliche Leben bekommen, aber nochmal einen Züchter unterstützen diese armen Wesen zu vertreiben werde ich nicht.

Morgen früh kommen meine Wasseragamen, ich freu mich schon, ich muss mal hier ein paar Fotos der ganzen Terrarien reinstellen, muss aber erstmal wieder aktuelle machen.

Am 29.1. habe ich Klassentreffen von der Grundschule, freue mich eigentlich schon, aber es kommen nur so wenige und alle wohnen noch im näheren Umkreis, der einzige der in Kanada wohnt kann kommen, er ist beruflich gerade in der Nähe, das ist echt toll, aber die anderen haben scheinbar kein interesse. Ich finde das klasse, mal zu sehen was jeder so macht und wo wir beruflich gelandet sind.

Arven ist heute mit dem Kindergarten bei dem Radiosender FFH, sie war schon sehr aufgeregt, sie hat schon ein paar Wunschhits daheim geäußert, aber ich denke mal nicht das sie dazu kommt sie sich auch zu wünschen. :zwinker:

Ich werde heute die Couch hüten und ab und an mal den Laptop quälen, mittags gibt es Nudeln und rote Soße, ist relativ Magen freundlich und überanstrengt mich nicht. :unsch

Einen schönen Tag allen. :bye:
 
D

die_andere_Mama

Guest
Ah Mensch - du nimmst auch alles mit wah?
Deine Mutti ist trotzdem gefahren .. ich dachtesie wollte nach paris?
Ich wünsch dir ebenfalls gute besserung!
 
U

user5fm

Guest
Original von die_andere_Mama
. ich dachtesie wollte nach paris?

Ja Paris sollte der Übungsflug werden, da sie noch nie geflogen ist und nicht gleich einen längeren Flug machen wollte ohne zu wissen was auf sie zukommt. Ursprünglich wollte sie und ihre Flugbegleitung nach Neuseeland, aber die Flugbegleitung bekam in der Zeit wo dieses Tour da stattgefunden hätte keinen Urlaub, deswegen haben sie umgebucht auf Ägypten.
Nicht nur ich bin etwas komplizierter :-D.
 
U

user5fm

Guest
Endlich Wochenende!

Nach der anstrengenden Krankenwoche,habe ich das auch dringend nötig.
Wir sind alle wieder gesund,nur schlafen könnte ich in einer Tour.

Gestern hatten die Kinder Tanzstunde und da haben wir festgestellt das Svenjas beste Freundin (zur Zeit) nur 10 Tage jünger ist als Arven.Sie wirkt schon viel Älter oder Arven wirkt soviel jünger, die meisten schätzen sie auf vier.
Ich mache mir soviel Sorgen, wenn sie jetzt im Sommer in die Schule kommt, das sie alles nicht schafft. Nach der U9 schickte uns der Kia ins SPZ, aber sie fanden Arven nur gering auffällig und sagten das wird noch bis zur Schule. Der Kindergarten ist davon nicht mehr so überzeugt,aber die Zeit läuft gegen uns, was sollte man jetzt noch mit Ergo/Logo erreichen können. Dazu kommt noch das sie sehr klein ist 106cm mit 6 Jahren und 3 Monaten, mit einem Gewicht von 14 Kilo, also Eowyn mit fast 5 Jahren ist größer und schwerer. Wirwaren schon in einer Klinik für Kleinwuchs, da wurde sie komplett auf den Kopf gestellt, Genetisch und auch Organisch, aber da wurde nicht gefunden. Dann sollte das Herz schuld sein, sie hat einen ASD II, der eventuell auch noch verschlossen wird vor er Einschulung, aber der Kardiologe schließt den kleinen Herzfehler aus, als Grund für ihr geringes Wachstum.
Wie gesagt ich mache mir ernsthaft Sorgen das sie es nicht schafft, was auch nicht das Drama wäre, aber ihre kleine Seele ist eh schon so verletzt, sie wird mittlerweile schon recht oft gehänselt, anfangs steckte sie es gut weg, aber mittlerweile weint sie oft und ist alleine im Kindergarten.
Mir als Mutter bricht es fast das Herz sie so zu sehen, aber andererseits muss sie damit leben lernen, wenn kein Wunder geschieht wird sie wohl immer kleiner als andere bleiben, aber ihren Weg muss sie trotzdem finden.

Nächsten Donnerstag habe ich ein Gespräch im Kindergarten, mal sehen wie die das sehen.

Solveig ist grad neben mir eingeschlafen, ich werd mich auch mal auf die Couch knäulen.

Schönen Tag noch allen.
 
U

user5fm

Guest
Ach ja die Kinder werden groß :banane:, die decken gerade den Früstückstisch, ja schon ein bissi spät heute, aber das muss auch mal sein.

Meine Wasseragame, die seit Mittwoch bei uns ist, hat heute zum ersten mal gefressen, zwar morgens wo es noch ruhig um sie war, aber immerhin, es wird langsam. Ich wusste nicht das die so scheu sind, aber gut scheint wohl so.

Das Wetter ist die Krönung heute, dunkel, trüb und wahrscheinlich später auch noch nass, bääh.

Mal sehen ob wir es heute schaffen nach draussen zu gehen, oder ob sich der Himmel schon vorher entleert.

Ich muss noch Ppiere sortieren, wenn nicht mach ich das heute :uebel, nicht gerade meine Lieblings Arbeit.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Sonntag.
 
U

user5fm

Guest
Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, wir waren im Schneesturm spazieren, naja was soll, der Fühling kommt ganz bestimmt :druecker.

Mittagessen ??? Ja das müsste ich mal anfangen, aber die Couch hat heute magische Kräfte und lässt mich nicht los. :sn7

Wat solls, der Tag ist ja noch einige Stunden lang, die Kinder haben sich grad noch ein Milchbrötchen in den Hals geschoben, ich glaube ich habe noch 10 min um mit den Essen anzufangen. :unsch
 
U

user5fm

Guest
Heute hatten wir nach langer Zeit wieder Krankengymnastik mit Solveig, fazit des ganzen, so schnell werden wir die Krankengymnastik wohl nicht los.
Solveigs Frtschritte sind rießig , darüber freuen wir uns alle wie Bolle. Das einzige was es noch zu tun gibt die Spannung des Körper ausdauernder zu machen. Solveig fehlt Kraft in Armen und Beinen um z.B Handstütz, oder Treppenlaufen auszuüben. Aber das ist Trainingssache und sie wird auch dies mit Sicherheit irgendwann schaffen.
 
Oben