Ähem...Zyklusfrage oder so...

steffi1977

glückliche Mama
amureja @ klar kannst mir eine PN schreiben :)

Ja 2,5 Jahre bzw jetzt sind wir schon fast 3 Jahre am "basteln" (fand das Wort zu süß dafür) ist schon heftig, aber vielleicht war einfach die Zeit dafür noch nicht da.
Sind ja erst im Dezember in unserem Haus gezogen, neues Jahr neues Glück :love1
 
A

amureja

Guest
heute morgen getestet.
ein strich - nicht schwanger
tag 76
ich hab mir mönchspfeffer geholt
 

frasi

Neues Mitglied
hallo amureja

kann dich gut verstehen, wie du dich fühlst
ich hab im september die pille abgesetzt - 2x einen tag kleine blutungen und
sonst gar nix
hab auch schon mehrmals einen test gemacht in der hoffnung
es könnte ja doch schon geklappt haben
aber mein zyklus ist noch total durcheinander :-(

das mit dem mönchspfeffer hab ich auch schon gehört und werd ich auch besorgen
guck doch mal unter babyornot.ch
dort kannst du test's bestellen, wo du die fruchtbaren tage besimmen kannst
funktioniert wie ein schwangerschaftstest und hab auch schon gutes darüber gelesen - meine sind unterwegs ;-)

viel glück!
 
A

antje

Guest
Hallo! Hab grade alles durchgelesen. Ich hab auch so einen unregelmäßigen Zyklus. Hab die Pille 10/05 abgesetzt. Hatte dann anfangs noch etwa alle 4 Wochen meine Tage. Dann hats auch mal 3 Monate gedauert. Momentan immer schwankend zwischen5 und 7 Wochen. Muß ehrlich zugeben ich weiß es nicht ganz genau ich schreibs nie auf.
 
A

amureja

Guest
so.
mein letzter beitrag hier war anfang januar.
und seit dem hat sich NICHTS! geändert. noch immer keine regel. das geht seit über 8 monaten so.hab irgendwann aufgehört zu zählen. ich finds ehrlich gesagt zum :heul2 hab mich aber dran gewöhnt. blöd nur, dass mein körper insgesamt total verrückt spielt, haar wachsen da, wo ich sie nunmal überhaupt nicht gebrauchen kann etc... :wand, meine haut ist trocken wie nie und pickel hab ich auch und krieg sie nicht weg... 0(

achso, ich teste immer mal wieder zwischendurch, könnt ja doch sein...aber ohne große erwartungshaltung.

wir ziehen demnächst um. in eine wohnung mit nur einem kinderzimmer. hab irgendwie schon damit abgeschlossen nochmal schwanger zu werden, geschweige denn mal nen eisprung zu kriegen... :heul2
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Pille im Juni 2004 abgesetzt, unregelmäßige Zyklen ca alle 6 W.. Mitte Dezember 2004 positiver Test (was für ein Weihnachtsgeschenk :inlove)

Ergebnis siehe unten. :druecker ,klappt schon bald
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von amureja
so.
mein letzter beitrag hier war anfang januar.
und seit dem hat sich NICHTS! geändert. noch immer keine regel. das geht seit über 8 monaten so.hab irgendwann aufgehört zu zählen. ich finds ehrlich gesagt zum :heul2 hab mich aber dran gewöhnt. blöd nur, dass mein körper insgesamt total verrückt spielt, haar wachsen da, wo ich sie nunmal überhaupt nicht gebrauchen kann etc... :wand, meine haut ist trocken wie nie und pickel hab ich auch und krieg sie nicht weg... 0(

achso, ich teste immer mal wieder zwischendurch, könnt ja doch sein...aber ohne große erwartungshaltung.

wir ziehen demnächst um. in eine wohnung mit nur einem kinderzimmer. hab irgendwie schon damit abgeschlossen nochmal schwanger zu werden, geschweige denn mal nen eisprung zu kriegen... :heul2

bei mir haben Östrogen-Salbe und Cortison-Pille gut und schnell "nachgeholfen". Frag mal Deinen FA. Hört sich an, als hättest Du auch zu viel männliche Hormone im Blut (Siehe Haarwuchs, Pickel)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo Amureja,

oops, da bin ich ja mit meinen fast 70 Tagen ohne Mens noch ganz gut dran :uebel

Hab jetzt keine Zeit, den ganzen Thread durchzulesen. Habe folgende Fragen:

1. Warst Du das beim FA abklären? (Ursachenforschung, Mens einleiten...)
2. Hast Du mal Deine Blutwerte überprüfen lassen? (Hormone, Schilddrüse...)
3. Was tust Du zur Zyklusstabilisierung? (Zyklustee, Mönchspfeffer...)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ohje - also unregelmäßige zyklen kenn ich ja auch, aber das ist ja der hammer...

würd auch mal gucken lassen wegen der hormone. dein bericht liest sich für mich wie die anfänge der wechseljahre meiner mama nur bist du dafür noch gut 15 jahre zu jung... ich würds abklären lassen. :druecker
 

lailamausi

selten da...
Das ist ja echt übel :troest Könnte es sein, daß es psychosomatische Gründe hat? Die Psyche kann den ganzen Körper verändern... Ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber mein Mann hat ein organisch gesundes Herz und war trotzdem 15 Jahre "herzkrank".

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute für die Zukunft :druecker
 
A

amureja

Guest
danke für eure antworten.

wechseljahre befürchtet mein mann auch...naja, ich mein, ich bin 27!

also vor ähem...6 oder 7 monaten war ich ja bei meiner FA und sie hat mir pillen mitgegeben, die die regel einleiten sollten. hatte auch prima geklappt, und seitdem ist nischt mehr.

sie hatte mir damals im gespräch gesagt, ich hätte halt träge eierstöcke und das wäre irgendwo normal, wenn man die pille absetzt nach so langer zeit. und sie hat mir davon abgeraten, weitere hormonbehandlungen zu machen.

ich hab mir jetzt vor kurzen so ein pflanzliches zeug gekauft, namen vergessen, ich schau nochmal nach. allerdings vergesse ich die immer zu nehmen :wand senilität scheint auch zuzunehmen. :pfeif

mit tee habe ich es noch nicht probiert. was trinkt ihr denn da so?

achso, ich schiebe das übrigens auch in die psychosomatische ecke, wenn ihr wüsstest, was in den letzten monaten hier los war.....
oder eben darauf, dass ich keine elfe bin....so rein körperlich gesehen. meine schwester meinte,fettzellen - männliche hormone....irgendwas...habs schon wieder vergessen...sorry...senil....*hmpf

öhem...blutwerte. naja. ich mein, ich geh fast davon aus, dass ich zu viele männliche hormone habe (anders kann ih mir diesen haarwuchs nicht erklären...das ist :uebel...kaltwachsstreifen sind meine besten freunde geworden), da brauch ich fast keinen bluttest für.

meine taktik war bisher: abwarten. aber irgendwie wird meine geduld auf eine harte probe gestellt.....

:crying
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich kann dich gut verstehn was das abwarten angeht. mir graut auch davor aber ich muss mich nun auch auf den kopf stellen lassen :(
mein zyklus war zwischen den kinder (wie merkwürdig das klingt) auch total durcheinander und jetzt ist noch gar nix zu sehn von nem zyklus. haarwuchs hab ich auch - darüber will ich gar nicht nachdenken :uebel aber ich würds überprüfen lassen.

obs an dein nicht-elfenhaften-figur liegt weiß ich nun auch nicht. 'faule eierstöcke' haben viele und darunter sind bestimmt genausoviele dünne wie nicht-elfenhafte ;-)

die psyche kann sich aber auf den zyklus auswirken. das hat mir auch schon mal vor jahren nen 3-monats-zyklus eingebracht (mit der angst ss zu sein)...

lass dich durchchecken dann weißt du mehr ;-)
 

Cancro

Aktives Mitglied
Naja, wenn ihr jetzt in die kleinere Wohnung einzieht, klappt es bestimmt...

Die Ironie des Lebens wird dir helfen! :druecker
 
A

amureja

Guest
@cancro: so hab ich nioch gar nicht gedacht...ja echt mal..wenn der umzug gelaufen ist und ruhe (ha...RUHE) einkehrt....

@susanne: ich werd mir wohl einen weiteren FA-Termin geben lassen. wer weiß, was da los ist mit mir.
 
Oben