nur so ;-) -  Bernd's Blog...

B

B69P

Guest
Mein Vater IV...

Ich glaube es wird nicht mehr lange dauern. In meinen Augen hat sich mein Vater aufgemacht um diese Welt zu verlassen, das Einzige was ihn noch hält ist sein starkes Herz. Er nimmt seine Umwelt nur noch bedingt wahr und es treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich bei im sitze, seine Hand halte und er mir sagt: "Es hat doch alles keinen Sinn mehr!". Ich nach Worten ringend antworte: "Willst Du das wirklich, ist es so schlimm für Dich?" und er sagt: "Es wird doch nicht besser, ich sehe keinerlei Veränderung!" Ich ertappe mich bei dem Gedanken, ihm Ungeduld zu unterstellen, sage dies aber nicht weil ich alle Zeit der Welt habe, er wohl aber nicht…

Ich - der auf alles im Leben versucht eine Antwort zu finden und zu geben, sitze da und verstehe Ihn nicht, mich nicht und irgendwie das ganze Leben nicht. Sollte man sich nicht am Leben erfreuen??? Sollte man nicht glücklich sein, jeden Tag die Sonne aufgehen zu sehen und liebe Menschen um sich zu haben??? Ich glaube wenn man gesund und munter ist wird man sich die Frage, sterben zu wollen, wohl nicht stellen. Der Wille zu leben wird von Tag zu Tag weniger bei ihm und ich fühle mich so hilflos und klein, weil ich nicht weiter weis. Ich glaube so fühlt sich mancher Arzt, dem gerade ein Kind auf dem Operationstisch unter den Händen weggestorben, er alles gemacht hat aber der Tod am Ende unausweichlich gewesen ist…

Ich muss jetzt stark sein, doch für wen??? Meine Mutter ist geschafft und irgendwie versucht sie noch mehr ihn zu halten. Ist ja auch verständlich weil sie ein halbes Leben zusammen verbracht, gute Tage dabei erlebt und auch schlechte beschritten haben. Ich bin von sehr starken Menschen umgeben und manchmal ist es unmöglich die Gefühle zum Ausdruck zu bringen die einen gerade bewegen. Meine Mutter hat verlernt zu weinen, weil sie im Leben schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht hat und ich muss ihr zustimmen, ich habe sie in den letzten Tagen nicht weinen gesehen…

Durch meine Frau habe ich gelernt nicht so ein Weichei zu sein. Wir Männer tendieren ja dazu hin, wenn es uns mal schlecht geht, gleich zu sterben. Nichts geht mehr und wir wollen bemitleidet werden. Da habe ich bei ihr keinerlei Chancen, der Zahn wurde mir sehr schnell gezogen. So sieht es auch mit den Gefühlen aus und so kommt es von Zeit zur Zeit vor, dass ich zwischen den Stühlen stehe. Mein Herz sagt mir, zeige deine wahren Gefühle, doch der Verstand sagt, nein sei stark und ein Vorbild für deine Umwelt. Wenn ich dann aber für mich alleine bin, so lasse ich meinen Gefühlen freien lauf. Ausgedehnte lange Spaziergänge sind für mich persönlich eine Möglichkeit zu mir selber zu finden…

Nun wird es Zeit für mich nach ihm zu schauen, nicht fest zu halten und stark zu sein aber ich liebe ihn doch so sehr…


:crying​
 
B

B69P

Guest
Migräneschmerzen II...

Nun war ich bei einer sehr lieben Ärztin, die sich immer sehr viel Zeit nimmt, viel aufschreibt und sehr einfühlsam ist. Die Praxis selber ist sehr gemütlich und überall sind chinesische Zeichen und Bilder. Bilder auf denen Positionen am Körper gezeigt werden, wo man die Nadeln setzen kann und was diese Punkte dann im Körper bewirken. Eine nicht zu aufdringliche, leise Endspannungsmusik läuft im Hintergrund und man ist wirklich in der Lage für ein paar Augenblicke abzuschalten…

Ich habe nun 5 Akupunktur-Anwendungen hinter mir und es hat sich wirklich etwas verändert. Zum Einen brauche ich nicht mehr so viele Tabletten (ASS500), sollte noch mal eine Attacke kommen und zum Anderen hatte ich seit längerer Zeit keinen starken Migräneanfall mehr…

Zwei Tage nach der ersten Sitzung hatte ich eine sehr heftige Attacke, die schon am Morgen anfing und gegen Mittag ihren Höhepunkt hatte. Dies kannte ich so nicht weil in der Vergangenheit die Migräne erst so kurz vor Mittag anfing und am Abend (Spätnachmittag) am stärksten war. Die Ärztin meinte nur dazu, dass es normal wäre und man sollte es positiv sehen, weil der Körper eine Reaktion auf die Akupunkturanwendung gezeigt hätte. Nun brauche ich 1/3 weniger Tabletten um die Anfälle zu lindern (vorher 6 Tabletten am Tag)…

Am Anfang war das einstechen (einatmen - einstechen - ausatmen) im rechten Ohr sehr unangenehm und zwei Nadeln wurden nach ca. 10 Minuten wieder entfernt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Die weiteren Sitzungen waren kein Problem. Nun bekomme ich in das rechte Ohr, die Hände, die Füße und am Kopfende die Nadeln eingepieckst und habe keine weiteren Probleme mehr gehabt…

Ich werde die Behandlung weiter fortsetzen, nur die Abstände zwischen den Behandlungen werden weiter auseinander gehen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und rate jedem es mal selber auszuprobieren, wenn die anderen Behandlungsmethoden keine Wirkung gezeigt haben. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert und ich bin positiv überrascht…

Eines möchte ich am Schluss noch sagen, ich hatte Probleme mit dem Rücken (Hexenschuss) und konnte mich kaum bewegen. Mein Gang war katastrophal, wie auf heißen Kohlen bin ich gelaufen. Bei einem Besuch zur Akupunktur erzählte ich es ihr und sie behandelte mich zusätzlich zu der Migräne. Auf die paar Nadeln mehr in meinem Köper kam es mir dann doch nicht an und ich muss sagen, ich konnte nach der Sitzung viel, viel besser laufen und eine Linderung der Rückenschmerzen war unmittelbar nach dem Besuch zu spüren…

LG Bernd
 
B

B69P

Guest
Lust&Frust...

Da dachte so manche Frau, dass wir Männer ständig wollen und immer können. Wenn es dann allerdings mal nicht klappt, sind sie mitunter recht ratlos. Mittlerweile sind es nicht mehr die Frauen, die den Beischlaf bisweilen mit einer Ausrede verweigern. Die Zahl der Männer, die über Lustlosigkeit klagen, hat sich vervierfacht. Die Dunkelziffer ist vermutlich wesentlich höher, Experten schätzen, dass jeder zweite Mann zeitweilig oder dauerhaft zum Verweigerer wird...

Frauen nehmen es persönlich, wenn es nicht gelingt, ihn und sein bestes Stück in Hochstimmung zu bringen. Dann taucht die bange Frage auf:

Liebt er mich noch? Hat er eine andere?

Auch Experten wissen oft keine eindeutigen Antworten. Es kann an vielem liegen: an einer Grippe zum Beispiel. Die Faustregel besagt, dass erst von Impotenz gesprochen wird, wenn Erektionsversuche über einen Zeitraum von drei bis sechs Monaten erfolglos bleiben. Aber Impotenz ist nur die Spitze des Eisbergs, denn die Lustlosigkeit kennt eine Menge Abstufungen und Ursachen...

Da fällt die Erwartungsfalle genauso darunter wie die Anpassung, Stress, der Belohnungssex, die Wuschelbär-Kastration, das Penis-Paradox und die Überreizung...

Die Erwartungsfalle bedeutet, dass Männer beim Sex alles vortäuschen können – bloß keine Erektion. Wenn der Sport interessant ist, dann begehrt er die Frau immer noch, kann aber keine Erektion bekommen, da er abgelenkt ist. Da Frauen dies oft nicht verstehen, kann es bei sensiblen Männern dazu kommen, dass der Gedanke, zu einem bestimmten Zeitpunkt funktionieren zu müssen, eine Erektion verhindert...

Die Anpassung bedeutet häufig, dass ein Mann, der im Haushalt mitmacht, weniger Lust im Bett hat. Unterwürfige Männer haben häufiger Schwierigkeiten, eine Erektion zu bekommen, als dominante Männer...

Stress ist ein wahrer Lustkiller. Er blockiert die Produktion von Sexualhormonen und kann selbst den feurigsten Mann erotisch schachmatt setzen. Da Männer dies selten gestehen, entsteht durch diese Vertuschungstaktik ein Schneeballsystem. Sie versetzt ihn in Erwartungsdruck. Dadurch geht am Ende gar nichts mehr...

Der Belohnungs-Sex ist für „normale" Männer auch eine Falle – es sei denn sie sind Sado-Masochisten. Es ist ziemlich lästig, wenn Frauen versuchen, aus dem Sex eine Belohnung zu machen. So wird Sex für ihn zu einer komplizierten Sache...

Die Wuschelbär-Kastration ist, was der Name sagt. Männer kaufen sich nie Unterwäsche mit Teddybären! Es gibt auch selten einen, der darauf besteht: „Mausilein" genannt zu werden. Es ist zwar nett das innere Kind auszuleben, aber ein Mann soll immer wie ein Erwachsener behandelt werden...

Vom Penis-Paradox lassen sich viele Männer beherrschen, indem sie von „ihrem besten Stück" als einer anderen Person reden und erwarten, dass „er" ihnen gehorcht. Besonders für Erfolgsmenschen ist ein „Durchhänger" sehr hart...

Jeder weiß, dass Überreizung zu Völlegefühl führt. Nackte Mädchen überall! Da muss einen Mann doch die Lust mit der Zeit verlassen. Und all die perfekten Körper der Leinwandhelden tragen ebenfalls dazu bei...

Vor 15 Jahren wurden bei einem Orgasmus noch ein Wert von 190 gemessen, heute bringen wir es im Durchschnitt nur noch auf 170. Wenn alles weiterhin so absackt, dann dürften wir das Interesse am Sex bald irgendwann ganz verlieren und das sollte nicht unser aller Ziel sein...


:love2​
 
B

B69P

Guest
Mein Vater V...

... als Gott sah,
dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde
legte er seine Hand um Dich und sprach

"Komm Heim"

Walter Pessel
13.08.1936 - 13.06.2007
 

Anhänge

  • Papa+Enkel.jpg
    Papa+Enkel.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 403
B

B69P

Guest
in Gedanken an meinen Vater...

Wie soll man es beschreiben und irgendwie fehlen einem die Worte, all diese Gefühle in Zeilen zu setzen. Mein Vater ist gestern Vormittag von uns gegangen. Es war wohl das Beste und auch wenn es schmerzlich für mich ist, er hatte am Ende nicht mehr die Kraft, die Lust und den Willen zu kämpfen. Wir als Familie haben es ihm zum Schluss zu Hause schön gemacht und alle haben versucht die Aufgaben die so anstanden gemeinsam zu lösen und zu erfüllen. Jeder hat da für sich seinen Teil zu beigetragen und machte das, was er machen konnte und wollte…

Ich denke zurück an eine Zeit wo das Leben noch nicht vom Schatten dieser Krankheit eingehüllt gewesen ist. An Gespräche die mich geprägt und verändert haben. Ich denke an einen Menschen der es seiner Umwelt nicht immer leicht gemacht hat, der aber ein großes Herz besaß und viele Dinge in seinem Leben erlebt hat, von denen er gerne berichtete. Die letzten Tage möchte ich wie folgt beschreiben und diesen Vergleich ziehe ich immer gerne heran in gewissen Lebenssituationen:

Es ist wie eine Fahrt an einer Küstenstraße. Dort gibt es Wegstrecken voller Nebel und die Sicht ist sehr schlecht und dann kommen Abschnitte mit Sonne, es spiegelt sich jeder einzelne Sonnenstrahl an der Meeresoberfläche, man hält inne und läst diesen Augenblick in sein Herz fließen…

Er hat nicht mehr viel mitbekommen, das eine oder andere Mal versuchte er etwas zu sagen, doch leider konnte man ihn sehr schlecht verstehen. Ich habe es nicht zugelassen ihm gegenüber eine Schwäche zu zeigen und in vielen Situationen hat mein Verstand etwas anderes gesagt und es wurde von mir ausgesprochen obwohl mein Herz etwas anderes gedacht hat. Dort wo er jetzt ist wird er seinen Frieden finden und ich danke Gott für die letzten Tage, wo ich für meinen Vater da sein dürfte, wo ich seine Hand halten konnte, ihn über den Kopf streicheln konnte und ihm den Weg auf die andere Seite so leicht wie möglich gemacht habe…

In Bezug auf meinen Vater habe ich mir keine Steine in meinen eigenen Rucksack des Lebens eingeladen. Ich war für ihn da als er mich gebracht hat und ich sehe zurück in Harmonie und Liebe, denn kein Mensch ist vollkommen und man sollte nicht immer nur an die schlechten Tage denken und die guten in seinem Herzen bewahren. Erst wenn die Person kein Platz mehr im Herzen hat ist sie gestorben…
 
P

Poldine

Guest
mein lieber bernd,

in gedanken bin ich bei dir, ich umarme und drück dich ganz fest!

katja
 

Anhänge

  • beileidskarte.jpg
    beileidskarte.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 395
U

UserE

Guest
:heul2Mein Beleid, Bernd :troest

Der Tod ist wie ein Horizont,
dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.
 
U

User4

Guest
Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, sie können nur wenig Trost spenden. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit. Denn nur die Zeit lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Das Licht der Liebe ist stärker als der Schatten des Todes...
 
B

B69P

Guest
Harvester Of Sorrow…

Nun war die Beerdigung von meinem Vater und auch wenn es mir persönlich sehr schwer gefallen ist, so habe ich mich sehr zurück gehalten. Es sind in der Vergangenheit so viele Dinge passiert, was unsere Familie angeht, wo Handlungen vollzogen worden sind, die ich in meinen Augen nicht so recht nachvollziehen konnte und es wurde dadurch immer ein weiteres Stück aus meinem Herzen gerissen, da ich ein durch und durch Gefühlsmensch bin…

Man wird es wohl nicht schaffen mit allen Menschen, die einem so im Leben begegnen immer gleich gut auszukommen. Doch was bitte muss passieren, dass es am Ende zu so einer Vorführung kommt wie am Tag meines Vaters, wo wir im gedenken wollten, wo wir uns mit Respekt und Mitgefühl zu meiner Mutter, von ihm verabschieden wollten. Ich frage mich immer, was bitte muss passieren, dass ein Keil in eine vor Zeiten intakte Familie geschoben worden ist und die Bande zwischen ihnen bricht. Mir fehlen schlicht weg die Worte…

Ich verstehe wenn sich Menschen mit der Zeit ändern, ich habe mich auch bestimmt in den Jahren verändert und es wird auch da Menschen geben die diese Veränderungen nicht gut heißen, sie nicht verstehen. Doch ich habe niemals Menschen verletzt die mir wichtig sind. Sie und ihre Gefühle mit Füßen getreten oder eine große Theatershow abgezogen. Ich habe niemals andere Menschen wie Schachfiguren auf meinem Lebensbrett verschoben und zwar sehr berechnend und ohne Bindung zu der eigenen Familie, ohne die ich niemals das Licht der Welt erblickt hätte…

Ich glaube wenn das egoistische und zu seinem eigenen Vorteil denken von Menschen eine Aktiengesellschaft wäre, so wäre dieser Kurs der Aktie ganz Hoch und würden ständig steigen. Doch wann gehen diesen Menschen die Augen auf??? Wann merken sie, dass man nicht immer der Beste, der Tollste oder der Erfolgreichste sein muss…

Man wird irgendwann auf ein Leben zurück blicken wo man ein erfolgreicher Geschäftsmann gewesen ist, hat die teuersten Weine getrunken, hat sich sein Haus gebaut für sich und sein Familie, hat vielleicht den einen oder anderen Mitmenschen beschissen und über den Tisch gezogen, war aber für die eigene Familie nicht da, als sie Hilfe gebrauchte hätte und in der Aufzählung der wichtigsten Menschen kam Vater, Mutter und die Geschwister erst weit nach den besten Freunden. Mich erinnert das irgendwie an die Politik, wo am Anfang große Worte gesprochen werden, man ist begeistert und fühlt sich nicht im Stich gelassen, doch der Worte sollten auch Taten folgen, doch da kam nichts. Ich frage mich, soll das einen Menschen alleine glücklich machen, wenn da keine Gefühle zum Vater und zur Mutter am Ende da waren. Ist ein Gefühl von Liebe zu erfahren und zwar von vielen verschiedenen Menschen nicht wichtig. Für mich ist es wichtig weil ich so merke, dass ich lebe, ich bin nicht aus Stein und nicht schon innerlich gestorben…

Wie kann man so blind sein, so Gefühlskalt??? Ich gebe zu, dass das Verhältnis zwischen Schwiegertochter und Schwiegermutter nicht immer einfach ist aber warum kann man diese Streitigkeiten nicht für einen Moment vergessen oder bei Seite schieben und zwar zu Ehren eines gestorbenen Menschen. Da war in meinen Augen keine Einsicht, keine ehrlichen Gefühle die vom Herzen gekommen sind. Eine Pflichtveranstaltung war das, genau das war die Beerdigung meines Vaters. Eine weitere Aufführung in einem Theaterstück was noch lange nicht zu ende ist und das hat nichts mit Loyalität zum Partner zu tun. Ich nenne es ein Marionettenspiel wo die Marionette nicht weiß, dass sie an Pfäden gehalten wird und im Grunde kein Rückrad besitzt auch mal zu sagen, Stopp so geht es nicht weiter, es geht hier schließlich um meine Familie mit der ich meine ersten Lebensjahre verbracht habe…

Ich kann nicht immer nur die Fehler bei anderen Menschen suchen. Hat man uns in frühen Jahren nicht gelehrt, dass man durchaus auch aus Fehlern lernen kann und es eine starke Persönlichkeit ausmacht auch mal einzuräumen, falsch gehandelt zu haben. Doch ich glaube wenn das Leben als Geschäftsmann sich so sehr mit dem des Familienmenschen vermischt, so kann man wohl nicht mehr viel erwarten, es mach mich sehr traurig, weil ich es einfach nicht verstehen kann. Dieser Mensch ist schon lange gestorben und wird im Alter dann beerdigt…

Wer gibt mir das Recht so zu handeln??? An diesem Tag hätte ich auch ein Ohrfeige erhalten können und jeder weis, wie demütigend diese Erfahrung sein kann. Ich kann die ganze Angelegenheit nicht emotionslos sehen weil ich kein Steinblock bin und es auch niemals sein möchte. Ich habe meine eigene Familie und für die werde ich immer da sein. Doch ich habe Vater, Mutter und Geschwister die in meiner persönlichen Aufzählung hinter meiner Familie kommen. Ich bin meiner Frau loyal gegenüber aber nicht um jeden Preis und sie wird nicht versuchen mich zu manipulieren oder die Bindung zu meiner Familie in Frage zu stellen…

Nun wird man denken, was will der eigentlich??? Warum regt er sich so auf und schreibt dies nieder??? Ich sehe es als Ventil und eine Möglichkeit die Dinge, die passiert sind besser zu verarbeiten. Nun möchte ich von diesem Tag berichten und zwar vom Tag der Beerdigung meines Vaters…

Wir haben uns ein paar Tage vorher getroffen um über die Beerdigung zu sprechen. Am dem Tag wo mein Vater gestorben ist war mein Bruder und seine Familie im Urlaub. Meine Mutter, meine Schwester und ich regelten die Sache mit der Urne, das Urnengrab und den Sarg. Die Blumen wurden von uns ausgesucht und die Traueranzeige in die Zeitung gesetzt. Als mein Bruder dann aus dem Urlaub kam, war das Gespräch mit dem Pfarrer schon gewesen. Mein Bruder wollte nichts über die letzten Tage im Leben meines Vaters wissen. Er sagte uns nur, dass es ihm und seiner Frau klar war, dass Vater nicht mehr lange leben würde. Es wurde in seinem Beisein abgesprochen, dass die Familie gelbe Rosen erhalten würde und die könnte dann jedes Familienmitglied am Sarg niederlegen.

Nun kam der Tag der Beerdigung. Meine Schwägerin hatte meine Mutter nach dem Urlaub mit der Familie weder angerufen noch ist sie in den Tagen bis zur Beerdigung persönlich vorbei gekommen um meiner Mutter ihr Beileid auszusprechen. Die Beerdigung war für 14 Uhr festgelegt und wir führen mit weitern Angehörigen und Freunden gegen 13:30 Uhr zum Friedhof. Viele Freude der Familie waren da und wollten der Trauerfeier beiwohnen. Wie abgesprochen waren die ersten beiden Reihen auf der rechten Seite für die Familie reserviert und auf jedem Platz lag eine gelbe Rose.

Gegen 13:53 Uhr sind wir dann in die Trauerhalle rein gegangen und haben uns auf die für die Familie vorgesehenen Plätze gesetzt. Von meinem Bruder und seiner Familie keine Spur. Vor sieben Jahren hat meine Frau ihre Mutter verloren und es fällt ihr persönlich sehr schwer den Druck einer Beerdigung auszuhalten und zu ertragen. Sie setzte sich in die zweite Reihe um meinem Bruder den Platz bei meiner Mutter frei zu halten. Um 13:58 kam meine Schwägerin mit ihrem Sohn in die Trauerhalle und legte ein Gesteck ihrer Eltern vor den Sag und setzte sich demonstrativ von der Familie weg auf die linke Seite. Ihre Eltern kamen stellten sich vor den Sarg und beteten kurz, dann kamen sie zu meiner Mutter und haben nochmals persönlich ihr Beileid ausgesprochen. Kurz danach kam mein Bruder und tat es ihnen gleich, erst jetzt kam meine Schwägerin zu uns und begrüßte die Familie. Es wurde sich aber nicht zu der Familie gesetzt und die Absprache mit den Rosen hat mein Bruder wohl in der ganzen Trauer um meinen Vater vergessen.

Dieses abwenden von der Familie hat mich sehr stark getroffen und ich bin in Gedanken zurückgegangen und habe versucht heraus zu finden, was ich persönlich gemacht habe um solch ein Demütigung zu erfahren bzw. was hat der Rest der Familie getan, dass sie es verdient haben so behandelt zu werden. Was hat mein Vater gemacht, was so schlimm war, dass man nicht in der Lage gewesen ist mehr Zeit zu finden um bei ihm zu sein. Mag sein, dass ich in diesem Fall zur Überreaktion neige aber wer mich persönlich kennt weis ganz genau, dass ich mich niemals sehr schnell aufrege und im Grunde immer versuche in Harmonie mit meiner Umwelt zu agieren. Ich weis wirklich nicht wie dies noch weiter gehen wird. Ich bin einfach nur enttäuscht und traurig, dass es soweit kommen konnte und vielleicht schaffe ich es mal meinen Bruder bei Seite zu ziehen und zu fragen wie er die ganze Sache gesehen hat.
 

lailamausi

selten da...
Ich hab heut zum ersten mal in Deinem Blog gelesen und so viele unterschiedlich Gefühle erlebt. Ich habe geschmunzelt und geschnieft und zum Schluß geweint. Es tut mir sehr leid, daß Dein Vater gestorben ist. Das ist etwas, wovor ich selbst sehr große Angst habe. Ich wünsch Dir, daß Deine Trauer um ihn bald den schönen Erinnerungen an die Zeit mit ihm weicht. Du wirst ihn immer vermissen, aber er wird immer bei Dir sein. :maldrueck
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Ich finde es wahnsinnig toll , so offen über seine Gefühle und Gedanken zu schreiben! Das kann ich nicht.

Meine Mutter starb von einer Sekunde auf die andere und war erst 56 Jahre alt. Ich bin nicht bei ihr aufgewachsen, aber wir hatten die letzten Jahre einen sehr engen Kontakt, der aber nur telefonisch war, da sie US-Amerikanerin war und ich mit all meinen Kindern nicht hinfahren konnte und sie nur zwei Wochen Urlaub im Jahr hatte, so wie das in den Staaten so üblich ist.

Wir haben immer gedacht ... ach.. wir haben noch so unendlich Zeit ....

Das ich keinen Abschied nehmen konnte und sie viele Jahre nicht gesehen habe, das hat mich in ein sehr tiefes Loch geworfen. Ich hatte aber sehr liebe Freunde die mich aufgefangen haben und noch heute trösten, wenn ich es brauche.

Ich wünsche Dir, das Du auch so liebe Menschen um Dich hast!

Alles Gute, Irene
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich umarm dich, Bernd, und bin in Gedanken bei dir und deiner familie..... :troest
Mein Beileid. :maldrueck
 
E

Elfe66

Guest
Mein Beileid, ich schicke Dir ganz viel Kraft und umarme Dich

:maldrueck
 
B

B69P

Guest
Mein Tal der Gefühle…

Nun fängt der Körper an die unterdrückten Gefühle und Gedanken an die Oberfläche zu spülen. Hoffung hat sich mit tiefer Trauer und Ohnmächtigkeit für die Situation vermischt. Eine Leere und Stille breitet sich ganz langsam aus, ich möchte es so beschreiben wie ein Fallschirmspringer der in ein schwarzes Loch springt, es gibt keine Möglichkeit das Ziel zu ändern, nur die Geschwindigkeit des Falls…

Gedanken schießen mir durch den Kopf, ich möchte glauben wollen, dass die Tür aufgeht und mein Vater steht vor mir und wir können über vergangene Zeiten reden und für zukünftige Aktionen planen. Doch dem ist nicht so, dass wird mir sehr schnell und schmerzhaft klar…

Im Moment sind alle meine Lebensschubladen weit geöffnet, da liegen Bilder auf dem Boden. Dinge die mich an vergangene Situationen und Ereignisse erinnern, Düfte, Berührungen und Geschmäcker die man in Verbundenheit in seinem Herzen bewart hat schweben durch den Raum und wollen eingefangen und wieder in die entsprechende Schublade geschoben werden…

Mir sind vor ein paar Tagen Tränen die Wangen herunter gelaufen als ich meinem Vater erzählte, dass er mir niemals gesagt hat wie er die tolle Suppe hin bekommen hat. Viele haben versucht sie zu kopieren, doch ich hätte sie unter tausenden wieder erkannt. Ich war immer so glücklich, konnte ich sie probieren und schmecken. Dies ist aber nur eine kleine Sache, die nun aus meinem Leben gerissen wurde, die so niemals mehr stattfinden wird…

Ich muss stark sein. Ich darf nicht zulassen, dass andere Menschen die Momentane Situation ausnutzen um mir noch mehr weh zu tun. Ich möchte nicht auf andere schwach und verletzbar wirken. Ist das Herz ohne Schutz wird es sofort durchbohrt und es werden Stück herausgerissen die niemals mehr heilen. Man wird verbluten, ganz langsam. Je kleiner und schwächer das Herz wird, umso kleiner und schwächer wird die Liebe, die Gefühle und die Geborgenheit die es eigentlich ausstrahlen sollte. Wieder werden andere darunter leiden und Schaden finden…

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich mich darauf vorbereiten konnte. Eine Zustand den nicht viele Menschen umsetzen können. Doch was danach geschieht, ich glaube darauf gibt es keine Vorbereitung. Dies ist ein Zustand den man nicht vorhersagen kann, er lässt sich nicht in Worte fassen, geschweige man kann entsprechend dagegen vorgehen…

Es stellt sich für mich nun die Frage, ob uns das Leben gegeben worden ist um zu trauern??? Das muss wohl jeder für sich selber beantworten oder es zumindest versuchen. Natürlich ist mir klar, dass das ganze Leben ein Kommen und ein Gehen ist. Wir werden viele geliebte Menschen verlieren und wir werden viele liebe Menschen kennen lernen und sie werden uns ein wenig begleiten…

Trauer ist für mich der Ausdruck meines Herzens. Es ist wohl genauso gleich zu setzen wie die Liebe die auch von Herzen kommt. Diese beiden Gefühle sind für mich die ehrlichsten und reinsten Gefühle, die ein Mensche haben kann. Liebe kann auch sehr schmerzhaft sein. Trauert man nun um einen geliebten Menschen, so sind dies wohl die höchsten Emotionen in unserem Leben…

Die Zeit wird einige Wunden heilen und ich werde versuchen mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Mein Vater hätte bestimmt nicht gewollt, dass ich in ein so großes Loch falle. Das Leben wird weiter gehen, ich werde mir aber die Zeit selber bestimmen, gewisse Dinge für mich persönlich umzusetzen. Doch der Tod von meinem Vater soll kein Ballast für mich sein, es ist die Zeit für ihn gekommen diese Welt in frieden zu verlassen und wir Hinterbliebenen sollte versuchen in frieden weiter zu leben…

Ich werde mir niemals und zu keiner Zeit vorschreiben lassen wie ich mit dem Tod meines Vaters umzugehen habe. Mag sein, dass ich es falsch angehe oder auf falsche Gefühle in mir höre. Doch kein Mensch wird mir aufzeigen können mit meiner Situation umzugehen. Ich werde immer diesen Dialog suchen wollen, mir vielleicht Gedanken machen, doch selber bestimmen was ich umsetze und was nicht…

Ich möchte mein Leben wie eine Fahrt in einem Zug beschreiben. Viele Städte, grüne Wälder, Stoppelfelder, hohe Berge und atemberaubende Gebirge, grüne Seen und weite Meere, die sich bis zum Horizont ziehen werde ich sehen, an diesen Orten fahre ich vorbei. Die Sonne geht auf und auch Tage mit viel Regen wird es geben. Hin und wieder hält der Zug und neue, interessante Menschen steigen ein, andere verlassen meinen Zug ohne ein Wort mit mir gewechselt zu haben. Freunde werden diesen Zug verlassen und irgendwann an einem anderen Bahnhof wieder zusteigen. Es wird hin und wieder Weichen geben die ich zu stellen habe und auch andere Menschen werden es für mich machen. Ich hoffe nur, dass ich in den letzten Bahnhof nicht alleine fahren muss…

Ich bin so dankbar, dass hier einige Menschen sind, die mit mir in diesem Zug sitzen. Für diese Menschen schreibe ich und diesen Menschen höre ich gerne zu was sie so zu erzählen haben. Ich bin ein kleiner Teil von diesen Menschen hier, ich bin gerne hier und wer meine Zeilen liest und mich ein klein wenig versteht hat ein Platz in meinem Herzen gefunden und den kann mir kein Umstand im Leben wegnehmen…

Danke für die Zeit, die Ihr für mich genommen habt…

:love2​
 
B

B69P

Guest
Die Sendung mit der Maus - Thema Heute "Das Elterforum"



Die wahre Geschichte über das Elternforum.

Das hier, das ist das Elternforum.

Das Elternforum gibt es im Internet.

Das liegt im WWW, also irgendwo auf einem Server.​

Der Server kann mitunter mal sehr langsam sein, weil viele Menschen auf ihn zugreifen um sich zu informieren, Beiträge zu schreiben und im Chat interessante Unterhaltungen zu führen. Da muss man schon sehr viel Geduld aufbringen aber das kommt Gott sei Dank nicht so oft vor.

Das Elterforum ist ein Ort wo viele Menschen sich treffen um über ernste Themen zu reden, Dampf abzulassen und nette Gespräche zu führen. Die werden dann in Form von Beiträgen aufgeschrieben und jeder hat die Möglichkeit etwas dazu zu schreiben oder eine Hilfestellung zu geben. Die muss man aber nicht immer annehmen, doch manchmal ist es durchaus hilfreich, weil man diese Hilfe von Person bekommt, die mal selber in ihrem Leben in der Situation gewesen sind.

In dem Elterforum gibt es große, kleine, dicke und dünne Menschen, jeder ist auf seine eigene Art und Weise etwas besonderes. Da sind werdende Mamis und Mamis die schon einen ganze Sack an Kindern incl. dem Mann zu Hause versorgen müssen. Genau diese Mischung macht es aber gerade aus und aus diesem Grund ist das Elterforum so beliebt.

Es kommt schon mal vor, dass User mit schlechter Laune das Elternforum besuchen, weil die von anderen geärgert worden sind, ist aber nicht schlimm, weil die vielen Menschen dafür sorgen, dass die schlechte Laune sehr schnell wieder verfliegt und am Ende hat jeder etwas zu lachen, den hier im Forum soll keiner traurig, voller Sorgen und schlechter Laune sein.

Eine Vielzahl von Frauen sind im Forum vertreten aber es haben sich auch ein paar Männer eingefunden. Ist irgendwie dann eine gesunde Mischung, den es gibt Themen da verstehen die Männer die Frauen nicht aber nicht weil sie dumm sind, sondern weil Frauen andere Prioritäten im Leben setzen, klingt komisch, ist aber so und Frauen verstehen Frauen sowieso besser weil sie ja mitunter das selbe denken.

Da gibt es den Micha der ist der Chef und weil wir hier so eine wilde Bande sind hat der sich noch ein paar Unterchefs zur Verstärkung geholt. Die sorgen dafür, dass keine wutzeligen Sachen geschrieben oder andere User persönlich angegriffen werden. Die Chefs können Beiträge löschen oder verschieben, die sehen im Übrigen nicht nur gut aus, sie sind auch ganz lieb und das ist gut so.

Hin und Wieder spricht und schreibt man hier auch über das Thema Sex. Dies ist ein beliebtes Thema unter den Usern, warum das so ist kann ich nicht sagen, ist aber auch egal weil es ein schönes Thema ist. Doch sollte man das Übertreiben so kommt die Lola, sie ist im Grunde wie ein Rektorin in einer Schule. Die darf alles lesen und den Menschen eines auf den Deckel geben, sollten die nicht lieb sein.

Um im Elterforum Beiträge schreiben zu können, muss man sich registrieren. Das kann man alles vom PC aus machen und muss nicht zur Post gehen. Die Anzahl der User ist unbegrenzt, ist auch gut so, weil mit jedem neuen User gezeigt wird wie toll so ein Forum ist und das viele Menschen hier gerne sind um die Beiträge zu lesen und selber welche zu schreiben.

Natürlich gibt es hier auch Regeln an die man sich halten sollte. Die stehen normaler weise in einem dicken Buch, dem Forumsregelbuch. Das ist aber so schwer, dass man es nicht immer aus dem Regal holen kann. Doch man sollte wissen was da drin steht und dies kann man auch vom PC aus nachlesen. Die User sollten schon Vorbilder sein für jüngere Menschen und Kinder, weil die einiges anders verstehen und dann Dinge machen könnten, die nicht richtig sind.

Da man sich hier ja nur durch das schreiben kennt, so besteht die Möglichkeit lustige oder auch ernste Bilder von sich hier in das Forum zu stellen. Kann man machen, muss man aber nicht. Zu den Bildern können die User noch was schreiben sodass die Anderen sich eine bessere Sichtweise auf diese Person machen können. Ganz beliebt sind die Babybauchbilder der werdenden Mamis hier im Forum und es macht sehr viel Spaß die Veränderungen zu sehen, die sich mit der Zeit einstellen.

Für einige Frauen ist es ganz wichtig zu erfahren, was so alles in einer Schwangerschaft auf sie zukommen wird und bei den vielen verschiedenen Mamis hier bekommt man schon einiges an Informationen, die es einer werdenden Mami viel leichter macht die Schwangerschaft zu überstehen und wenn man einfach nur gemeinsam weint weil die Hormone durch die Gegend hüpfen. Klingt komisch, ist aber so.

So liebe Kinder jetzt wisst ihr, was Mama und Papa manchmal in der Nacht am PC so machen. Sie lesen Beiträge von anderen lieben Menschen und versuchen ihnen zu helfen. Sie bekommen dafür kein Geld, das ist aber auch nichts so wichtig. Alle User sind gerne hier und es macht immer wieder viel Spaß im Forum zu verweilen.
 

Anhänge

  • MausTite.jpeg
    MausTite.jpeg
    8,9 KB · Aufrufe: 349
B

B69P

Guest
User des Quartals II/2007

Ich wollte mich hiermit nochmals bei all den lieben Menschen hier im Forum für die Ernennung zum User des Quartals II/2007 recht herzlich bedanken. Ich fühle mich sehr geehrt und sehe dies als zusätzlich Motivation weiterhin dem einen oder anderen die Möglichkeit aufzuzeigen seine Betrachtungsweise zu einem Thema zu überdenken bzw. die Möglichkeit in Betracht zu ziehen nicht vorschnell zu Handeln oder zu urteilen…

Ich möchte niemals mit meinen Beiträgen andere hier verärgern oder mit dem erhobenen Finger anzeigen, weil ich in meinem eigenen Leben schon so oft mit solch Situationen konfrontiert worden bin und weis wie man sich fühlt wenn man am Boden liegend und dann noch von anderen einen drauf bekommt…

Ich freue mich sehr, dass meine Beiträge mitunter lesenswert sind und ich bin doch irgendwie sprachlos, weil ich so viel Zuspruch von Frauen erhalte, die mein Art zu schreiben lieben. Mag sein, dass ich für den einen oder anderen ein Schleimer bin, doch dies sollte jeder für sich selber beurteilen. Ich bringe meine Gedanken zu Papier und lasse andere, die dies auch interessiert daran Teil haben und wer dies nicht mag braucht nicht zu lesen was mich bedrückt und was ich gerne erzählen möchte…

Einen ganz lieben Gruss an Euch alle und vielen Dank für die Ernennung, die ich meinem verstorbenen Vater widmen möchte. Denn hier im Forum wurde mir die Möglichkeit gegeben über die schwere Zeit besser hinweg zu kommen und der Zuspruch von bestimmten Menschen hier im Forum hat mir den Halt gegeben und ich kann nun mit Zuversicht in die Zukunft schauen…

Ich hatte im Urlaub viel Zeit über mein Leben, wie es weiter gehen soll, was mir persönlich wichtig ist und wie ich es umsetzen kann nachzudenken. Im Grunde kann ich mich nicht beklagen und doch findet man immer etwas was einem negative Gedanken in den Kopf schießen lässt. Doch man kann für sich selber immer Dinge ändern, wenn man dies möchte und sollte man zu bequem sein es nicht zu tun so ist man im Grunde selber schuld und sollte sich darüber nicht beklagen…

Jeden Tag muss man Entscheidungen treffen aber man sollte sich nicht damit beschäftigen diese wieder und wieder in Frage zu stellen. Manche werden aus dem Bauch heraus getroffen und andere werden vom Kopf her entschieden. Man erntet was man sät und mitunter wirken sich getroffenen Entscheidungen erst viel, viel später aus, also sollte man die Geduld haben und abwarten…

Ich werde es niemals schaffen mit allen Menschen gleich gut auszukommen, doch ich bin stets bemüht es auf eine Art und Weise zu tun das Beide etwas davon haben. Horizonte sollte es in der Welt der Menschen eigentlich keine geben, weil es hinter jedem selbst gestecktem Horizont weiter geht und man im Grunde immer in Bewegung ist, sein ganzes Leben lang…

Ich kann niemals sagen ob meine Gedanken richtig sind und eine Garantie abgeben geht natürlich auch nicht, doch der Versuch aus gewohnten Mustern zu treten und eine andere Meinung zu hören und sich entsprechende Gedanken zu machen ist bestimmt nicht verkehrt und diese Möglichkeit ziehe ich immer in Betracht wenn mich etwas bedrückt und eine Person einen liebgemeinten Rat äußert…

Wir werden noch sehr oft Türen in Räume unseres Lebens aufstoßen wo wir uns nicht so recht wohl fühlen, wo die Umgebung noch nicht so bekannt ist und wir kleine Schritte machen um vorwärts zu kommen, doch mit der Zeit wissen wir ganz genau, wie wir uns weiter bewegen können und die Schritte werden uns leichter fallen. Diese Forum gibt uns die Möglichkeit in gewissen Lebenssituationen mit betroffenen Menschen zu reden, zu diskutieren und Hilfe zu bekommen. Dafür sind viele liebe Menschen hier, dafür bin ich hier, als Mensch der Hilfe gibt und dankbar für jede Hilfestellung ist…

Lieben Gruss Bernd :geb4​
 
Oben