nur so ;-) -  Bernd's Blog...

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Ich lese heute deinen Blog zum Ersten Mal und ich muss sagen, ich bin richtig gespannt dagessesen und hab richtig gefühlt.

Ich möchte dir sagen, dass ich dich zum Teil bewundere - ich bewundere, dass du deine Gedankengänge zum Ausdruck bringen kannst, deine Schreibweise ist sehr herzzergreifend.
Auch von mir Beileid für deinen Vater.

Wenn der Tag gekommen ist,
von einem geliebten Menschen
Abschied zu nehmen ,
werden Engel an deiner Seite stehen.
Sie wiegen Gottes Hand,
die dich in deinem Schmerz trägt
und hüllen dich ein
in den wärmenden Mantel
der Liebe.

© Annette Andersen

liebe grüße

babsi
 
B

B69P

Guest
Bernadet aus Germany...

Ich möchte betonen, dass ich nicht zu den Menschen gehöre die sich immer in den Vordergrund stellen oder bei irgendwelchen Veranstaltungen in der ersten Reihe sitzen müssen. Ich mag es nicht so wenn meine Frau oder Tochter sich schminken und tanzen kann ich nicht, konnte ich noch nie. Doch ich möchte folgende Geschichte erzählen und am dem Spruch: „Man soll niemals nie sagen!“ ist was wahres dran…

Wir waren ja vor kurzem mit der Familie in der Türkei zum Urlaub. Meine Frau, meine Tochter, ein befreundetes Pärchen und deren Tochter. In der Clubanlage war am Abend immer eine Animationsshow in einer Art halbrundem Kolosseum. Der Modearator begann immer die Nationalitäten zu Beginn der Show aufzurufen und jeder der sich mit seinem Land identifizieren konnte jubelte los. Die Fraktion der Deutschen war dünn besiedelt (6 Personen) und so übernahm ich den Part der deutschen Stimme…

Seit der Fußballweltmeisterschaft, im eigenem Lande, habe ich auch nicht mehr so das Problem mich öffentlich als German People zu outen aber gewiss nicht als Ballermann 6 Typ! Ab dem zweiten Abend war klar “Deutschland – Germany“ ertönte und ich hob die Hände und rief “anwesend!“ Später folgte dann die Show, die durchaus sehr unterhaltsam war und ich war innerlich jedes Mal erleichtert nicht nach Vorne auf die Bühne zu müssen. Sollte sich doch eine andere Person und Nationalität zum Gespött machen. Dieser Kelch ging an mir vorbei, dachte ich…

An diesem für mein Leben einschlägigen Tag stand die Show unter dem Thema “Misswahl“ und es wurden vier Frauen aus dem Publikum gezogen und diese setzten sich wie bei Herzblatt auf einen Stuhl. Eine Dame auf Polen, eine Türkin, eine Frau aus der Ukraine und eine Russin standen zur Auswahl. Es wurde nach Name, Alter und Familienstand gefragt. Besagte Damen sollten nun hinter die Bühne gehen um dort die vorhandene Bekleidung gegen Bademode einzutauschen…

Der Moderator suchte nun nach einer neutralen Jury und als erstes wurde ein Russe auf die Bühne gezerrt und was soll ich sagen „“Deutschland – Germany“ wurde auch auf die Bühne zitiert. Lag es am Alkohol in meinem Blut, war es gar die Hitze und die Sonne? Alle Vorsätze dies nicht zu tun waren vergessen und unter großen Jubel und Gelächter aus den eigenen Reihen betrat ich die Showbühne. Ich stellte mich kurz vor und nach mir wurden noch ein Türke und ein Mann, der von sich behauptete er käme vom Mars auf die Bühne gezogen. Die Jury war nun komplett und musste schwören der Sache dienlich und neutral zu sein…

Hinter der Bühne war hin und wieder tumultartige Töne zu hören, Frauen und Männerstimmen wechselten und der Moderator sagte nur „Wir haben ein Problem, Katastrophe!“ und wir Männer sollten doch bitte alle nach Hinten, hinter die Bühne kommen. Wir wurden von vier lachenden Frauen empfangen, die sich schon gleich an meiner Kleidung zu schaffen machten. Ich konnte zwar die Sprache nicht aber ich merkte sofort was die wollten, wir sollten uns ausziehen. Gegen diese geballte Frauenpower konnte selbst ich nichts entgegenbringen und ich ließ mich ausziehen…

Doch damit nicht genug, ich sollte nun einen Rock, ein Top, eine Perücke mit Hut anziehen. Ich wurde geschminkt und die Krönung des Ganzen waren zwei prall aufgeblasenen Ballons, die mir eine nette Dame in die Bluse stopfte. Es muss der Alkohol gewesen sein, denn ich lies dies alles mit mir machen und werte mich nicht…

Kennt jemand das Gefühl, wenn einem irgendwas passiert und man möchte ganz, ganz schnell im Erdboden versinken? Das wollte ich in dem Moment gerne machen, als ich auf die Bühne gestoßen wurde und das Gelächter von vielen Menschen hörte, die wohl auch froh waren nicht an meiner Stelle sein zu dürfen. Ich setzte mich ganz schnell auf meinen Stuhl und hoffte, dass diese Sache so schnell wie möglich zu Ende gehen würde. Dachte ich aber nur, denn es kam noch viel schlimmer! Wir mussten uns der Reihum alle nochmals vorstellen und mir viel nichts Besseres ein als mir den Namen “Bernadet“ zu geben. Alles natürlich mit Frauenstimme, also mit eingeklemmten Eiern…

Ich wurde als erstes nach Vorne gerufen und es kam wie es kommen musste Bernadet sollte tanzen, natürlich spanisch, ein Flamenco. Oh Gott war mir das peinlich, doch nach Aussage meiner Familie schlug ich mich gut und sie blieben Alle bis zum Schluss und ich war sehr froh als ich mich wieder setzen dürfte. Dass der Moderator die ganze Zeit an meinen Hupen herumfummelte habe ich vor Aufregung nicht bemerkt…

Was soll ich sagen, wenn dann so etwas passiert gibt es auch Menschen die Fotos machen und da ich es bestimmt niemanden glauben würde, würde er mir diese Geschichte erzählen, so sind sie der eindeutige Beweiß und ich kann noch nicht sagen wie sich das alles entwickeln wird. Tage später wurde ich noch als German Bernadet von wildfremden Menschen angesprochen…

Also sag niemals nie… :aetsch​
 
B

B69P

Guest
Bilder von Bernadet aus Germany...

hier sind die Beweise... :pfeif
 

Anhänge

  • BP002k.jpg
    BP002k.jpg
    23 KB · Aufrufe: 312
  • BP003k.jpg
    BP003k.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 311
  • BP006k.jpg
    BP006k.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 308
U

UserD

Guest
da kann man(n) ja nur schach werden.... :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
:lhg

Also Bernadet - würde ich auf Frauen stehen, wärst Du voll mein Typ :rofl.

Und das Holz vor der Hütte :sabber

:rofl
 
P

Poldine

Guest
jawohl, von so viel brust träum ich :sabber

mensch bernd, wusst gar nicht das es so lustig ist mit dir in den urlaub zu fahren, das nächste mal musste uns ALLE mitnehmen, okay?
 
B

B69P

Guest
Ansichtssache...

Ich möchte Euch eine weitere kleine Geschichte aus meinem Urlaub erzählen. Im Grunde ist sie für viele Menschen Unbedeuten und kaum erwähnenswert, wohl auch, weil man sich mit der Zeit an viele Dinge gewöhnt hat, sie also nichts besonderes mehr für einen persönlich sind. Doch ich mache mir dann immer Gedanken, versuche zu verstehen warum es so ist und ob ich etwas daran ändern kann…

Mag sein, dass jetzt viele denken "Dieser Gott verdammt Weltverbesserer!" doch ich finde man muss im Kleinen anfangen um am Ende Grosses zu erreichen. Ich möchte nichts vorschreiben und im Grunde soll jeder frei entscheiden wie er es für sich macht, nur sollte man ein wenig darüber nachdenken und dankbar dafür sein, dass es uns eigentlich recht gut geht, vielleicht ein wenig zu gut. Wir haben mit der Zeit verlernt dankbarer mit dem zu sein was wir haben…

Wie gesagt, ich war ja mit meiner Familie im Urlaub (Türkei) und wir hatten "all inclusive". Morgens, mittags und am Abend konnte man sich von einem sehr üppigen Buffet die schönsten Gaumenfreuden holen, setzte sich dann an einen Tisch und fing an zu speisen. Man konnte so oft da hin gehen und herrenlose Teller wurden von einer Schah von Mitarbeitern des Hotels umgehend abgeräumt und die Lebensmittel in Müllsäcke entsorgt…

Natürlich hat man bei dem einen oder anderen auf den Tisch geschaut, was da so gegessen wurde und da konnte ich feststellen, dass viele die Teller bis zum Rand mit Lebensmittel gefüllt hatten, es wurde ein oder zwei Mal mit der Gabel darin rumgestochert und zum Schluss der Teller, zum Abräumen, bei Seite gestellt. Da saßen zum Beispiel zwei Personen vor 8 prall gefüllten Tellern und 80% von dem Essen wurde in den blauen Sack gefeuert. Frisches Obst wurde von Kindern Tellerweise zu den Tischen getragen und am Ende bzw. weil man ja schon satt vom Hauptgericht gewesen ist entsorgt. Ich habe mitunter mit offenem Mund da gesessen und konnte selber keinen Bissen mehr runterkriegen, weil mir einfach nur schlecht war vor so viel Arroganz und Verschwendung…

Natürlich kann man nicht jeden Apfel, jede Kartoffel oder jedes Stückchen Fleisch zu den Not leidenden Menschen in die dritte Welt schicken, doch ich muss nicht wirklich die Teller bis zum Rand mit Lebensmittel vollschaufeln ohne nur einen Augenblick daran zu denken, das es Menschen gibt die auf der Welt verhungern müssen, weil sie nicht die Möglichkeit haben so zu leben, wie wir es schon sehr lange tun und mitunter trotzdem noch sehr unzufrieden sind. Was spricht denn schon dagegen, nur dass auf den Teller zu legen was man auch bereit ist zu essen. Es bleibt immer die Möglichkeit ein weiters Mal zum Buffet zu gehen um sich dort Nachschlag zu holen…

Ich möchte diese Tatsache aber nicht an Nationalitäten fest machen, weil ich der Meinung bin, dass es viele Länder gibt, die mit den ihnen zu Verfügung gestellten Dingen und Ressourcen sehr verschwenderisch umgehen und dies macht mich sehr nachdenklich. Wohl auch aus dem Grund, weil meine Oma am eigenem Leib miterleben musste was es heisst nichts zu essen zu haben, nicht die Familie und die eigenen Kinder mit Brot und Wasser versorgen zu können…

Ich fühle mich in die Verantwortung genommen und werde immer bemüht sein einen kleinen Teil dazu beizutragen um etwas zu verändern. Sollte sich dann jemand beim nächsten Urlaub meine Gedanken in Erinnerung rufen, so hat es schon sehr viel gebracht und ich glaube wir befinden uns auf einem richtigen Weg…

Bernd
 
U

UserE

Guest
Ich gebe dir da vollkommen Recht. Ich finde es absolute Verschwendung, wenn man an einem Büffett den Teller bis zum LEtzten vollschaufelt, aus Angst, nicht genug zu bekommen und das Meiste davon dann doch im Müll landet :shake

Gerade als Eltern sind wir in der Verantwortung, unseren Kindern beizubringen, wie man mit Lebensmitteln umzugehen hat.

Bei vielen Leuten geht anscheinend sämtliches Denken verloren, wenn sie ein prall gefülltes Büffett sehen, hauptsache reinschaufeln...

Wenn ich sowas sehe, wird mir schlecht :uebel
 
P

Poldine

Guest
ohja lieber bernd, darüber darf ich jetzt gar nicht drüber nachdenken, da fallen mir noch mindestens 100 andere beispiele und begebenheiten ein wo ich so: :angryfire werde!!
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich muss mir aber auch zeitweise eingestehen dass ich zu viel kaufe und sachen wegschmeisse nehm mir dann immer vor drauf zu achten aber es kommt manchmal vor

bei uns gibt es solche organisationen dass man sachen die abgelaufen sind wie brot etc dorthinbringt oder die holen sich das vom anker und wird dann dort hingeschickt
 
B

B69P

Guest
Das Schweigen...

Dieses Gedicht ist für all die Menschen die in ihrem Leben an einem Punkt angekommen sind wo sie die Ehe/Beziehung in Frage stellen. Sie schweben über den Dingen und betrachten ihr Leben und wo sie das Schicksaal hingeführt hat von einem anderen Blickwinkel. Es ist nun an der Zeit persönliche Entscheidungen zu treffen, um für sich und den Partner einen gemeinsamen Weg in die Zukunft zu finden…

Die Zeilen sind ein Aufschrei, wohl auch, weil mit der Zeit eine gewisse Gleichgültigkeit und Dessintresse in die Ehe/Beziehung Einzug gehalten hat. Was am Ende bleibt ist Selbstzweifel und die Erkenntnis, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Der Kampf um verloren gegangenen Gefühle, Träume und Wünsche sollte niemals enden und nur wer die Liebe säht wird die Liebe ernten können…

Es soll aber nicht nur vorgeworfen werden sondern eine Selbstbetrachtung auf sich und den Umgang mit dem Partner ist wichtig. Durch das Lesen von Beiträgen hier im Forum, in denen User ihre persönlichen Geschichten nieder geschrieben haben, wurden bei mir Gedanken ausgelöst die diese Gedicht entstehen ließen. Der Eine oder Andere wird sich vielleicht in dem Geschriebenen wieder finden…



Schon lange konnten wir über uns nicht mehr sprechen
diese Stille werden wir wohl niemals durchbrechen

Ich versuche aus diesem Albtraum aufzuwachen
was uns bedrückt sind unausgesprochene Sachen

Haben schon lange nicht mehr zueinander gefunden
daher sind unsere Gefühle sehr schnell entschwunden

In diesem goldenen Käfig werden wir wohl immer sein
doch hier scheint die Sonne des Lebens nicht rein

Ist dies das Leben was Du zwar lebenswert nennst
aber die positiven Gefühle von damals nicht mehr kennst

Ganz tiefe Wunden werden in unsere Herzen gerissen
kein Einsehen noch viel schlimmer kein schlechtes Gewissen

Viele Dinge die wir nicht mehr an uns schätzen
und am Ende fallen Worte die doch nur verletzen

Auch wenn wir glauben wir kommen so weiter
lügen wir uns etwas vor und sind nicht mal gescheiter

So leben wir sehr lange zusammen an einem Ort
doch unsere Herzen sind schon lange hinfort

Sehr gerne würde ich versuchen zu verstehen
was hält uns zusammen einer von uns sollte gehen

Zu Marionetten haben wir uns selber gemacht
es wird Zeit das man aus diesem Traum erwacht

Wir haben uns gefunden, geliebt einander vertraut
nun wird mit Wehmut in die Zukunft geschaut

Ganz durcheinander sind Gefühle, Gedanken und Sinne
diese ranken um wie ich dem goldenen Käfig entrinne

Im Moment wäre es schön man könnte einsam sein
um Gefühle zu sortieren und mit sich selber alleine

Vor langer Zeit hat uns etwas gemeinsam vereint
bestimmt nicht mit dem Gefühl das man darüber nun weint

Ich möchte die wahre Liebe wieder erfahren und fühlen
doch wie es jetzt scheint wird sie weiter abkühlen

Was kann ich verändern würde so viel versuchen zu geben
wieder glücklich zu sein im eigenen Leben

Mein Herz ist wohl bald komplett vereist
doch ich befürchte das Du dieses wohl nicht weißt

Mit der Zeit wird man blind möchte verschiedenes nicht mehr wissen
man arrangiert sich gibt sich mit wenig zufrieden und wird nichts vermissen

Was wohl bleibt sind zwei Menschen in leblosen Hüllen
und die Hoffnung das sich irgendwann die Wünsch erfüllen

Ist dies alles wirklich schon vor langer Zeit gestorben
jeder weitere Schluck aus der Lebensquelle schmeckt nun verdorben

"mit 32 gestorben, mit 65 beerdigt…" ist dies meine Bestimmung mein Leben
wollten wir alle nicht mal leben und zu höherem streben

Ich glaube wer bis zu letzt kämpft dem wird es gelingen
wieder Liebe und Freude in sein Leben zu bringen

Mit der Sprache des Herzen sollten wir wieder sprechen
wir sollten schnell beginnen dieses Schweigen zu brechen

:troest​

Edit: Dieses Gedicht hat nicht zwangsläufig etwas mit mir zu tun... :anbet
 
U

UserD

Guest
RE: Das Schweigen...

bernd sehr gut tiefsinnig udn emotional
vielleicht kannst du es ihr mal vorlesen udn dann klar äußern was du möchtest ,
wenn es aus irgendeinen grudn nicht möglich ist das blatt zu wenden,sollte man vielleicht erkennen das man eine gewisse zeit zusammen erleben durfte udn die zeit gekommen ist sich frei zu lassen,als weiter mit dem gefühl zu leben mit 32 tod zu sein...
menschen entwickeln sich udn wenn der partner nicht bereit ist sich mit zu netwickeln,denk ich besteht wenig chance einen weiteren gemeinsamen weg auf gelicher augenhöhe zu gehen

:maldrueck :maldrueck
 
P

Poldine

Guest
:maldrueck das seh ich auch so, ich hab auch das gefühl, ohne dich ja persönlich zu kennen, dass du es schon soo oft versucht hast, oder? seh ich das verkehrt? mir kommt es so vor, als ob sie die augen absichtlich zukneift, erst wenn es für einen schritt nach vorn reicht - für dich, erst dann wird sie aufwachen!!!

wenn es dann nicht zu spät ist, lieber bernd, denn: vieviel schmerz willst du dir noch zufügen lassen? ich finde so ein kühles herz, wie sie es wohl besitzt, ist furchtbar, immer auf kälte zu stoßen - gerade du!!!

ach ja, bernd, deine worte sagen alles, drücken aus, dass es sicher nicht mehr lang so weitergehen kann - zumindest von deiner seite aus!!

ich drück dich ganz doll
katja
 
B

B69P

Guest
Mein Rythmus der Liebe . . . . .

Wahnsinnig verliebt . . . . .

Willkommen wo die Zeit still steht,
niemand verläßt diesen Ort weil niemand dies will...

Niemand verschließt die Herzen, keine Gefühle werden unterdrückt,
nichts passiert was meine Gedanken verletzen kann...

Ich kann mich an gar nichts mehr erinnern,
kann nicht sagen ob dies die Wahrheit oder ein Traum ist...

Ich träume jede Nacht das selbe,
ich spüre Deinen Körper neben meinem...

Schlaf ein mein Freund und Du wirst sehen,
daß mein Traum Realität werden muß...

Ich denke, daß ich Dein Herz in meinen Händen habe,
doch wildes Handeln verursacht wilde Gedanken...

Nun ist diese Liebe für mich Wahrheit geworden,
ich wache auf und bin doch blind...

Ich habe Dich in meinem Käfig eingeschlossen und merke nicht,
daß Deine Gedanken sich dagegen wehren...

Schau da ist nicht mehr viel von mir übrig,
nichts ist real außer der Schmerz...

Tief in mir fühle ich den Schrei,
dieses schreckliche Schweigen tötet mich...

Ich gebe Du nimmst die Liebe die ich aufgab,
ich bin um meine Jugend betrogen worden,
nur Du kannst diese Liebe Wahrheit werden lassen...

Es ist egal was Du siehst oder was Du liest,
Du kannst es auf Deine eigene Art versuchen,
nur wenn Du es machst dann so wie ich es sage...

Ich liebte, aus der Liebe wurde Haß aber wenn Du tief in meine Augen schaust
wirst Du herausfinden, daß mein Haß nur eine Lüge ist...

Nimm meine Träume ich liebe Dich so und nun scheint es mir,
daß Du dies wohl nie gewußt hast...

Ich habe den willen am Leben verloren,
nichts kann meine Leben noch lebenswert machen,
da gibt es nichts mehr außer das Ende, dann bin ich frei...

Was ist diese Hölle in die Du mich gebracht hast,
Tag aus Tag ein, lebe ich mein Leben nur für Dich...

 
U

UserD

Guest
RE: Mein Rythmus der Liebe . . . . .

:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck

toll geschrieben,auch wenn es trauig ist
 
B

B69P

Guest
Liebe... Lust... Frust...

Im Grunde ist es wohl ein etwas schwieriges Thema und ich bin auch der Meinung, dass viele Menschen, viele verschiedenen Ansichten und Gedanken dazu haben. Es wird sehr viel darüber diskutiert und der eine oder andere wird sich so manchen Tipp hier im Forum geholt haben, um diesen, in der eigenen Beziehung/Ehe umsetzen zu können…

Am Anfang hat man dieses Gefühl von Flugzeugen im Bauch. Die Laune, das Leben und das Wohlbefinden sind von durchweg positiven Gefühle und Gedanken durchflutet. Man ist ausgeglichen und irgendwie hibbelig. Das nächste Treffen wird herbeigesehnt und die Stunden bis dahin kommen einem wie Tage vor. Die ganze Welt könnte man umarmen und diesen heiteren Gefühlszustand strahlt man auch nach Außen aus. Immer ein lächeln im Gesicht und die Energie um Bäume ausreissen zu wollen, macht es so manchen Mitmensch schwer, dieses Tempo mitzugehen oder ständig diese Freude zu teilen und mitunter zu ertragen…

Leider sind diese Gefühle erst mal nur auf eine bestimmte Zeit begrenzt. Das Gefühl von Flugzeugen im Bauch hält in der Regel ca. 8 Monate (+/-) an. Man ist nicht mehr so verliebt wie noch in den Anfangstagen, weil ein wenig der Alltag Einzug gehalten hat. Die Hochzeiten der Leidenschaft und das Ausleben der Gefühle, Wünsche und Träume läst nach. Die Gefühle werden nun klarer definiert und man weiß viel mehr über den Partner, was wohl auch ein Grund für die Berechenbarkeit der Beziehung ausmacht. Reaktionen sind vorhersehbarer und das Unbekannte/Geheimnisvolle am Partner ist mitunter nicht mehr so stark vorhanden oder ganz weg…

Nun wäre es sehr falsch nichts dagegen zu unternehmen, weil die Gewohnheit nicht Einzug in eine Beziehung halten sollte. Nimmt man Dinge als selbstverständlich und nicht änderbar hin, hat die Beziehung keine großen Erfolgschance und ist nicht von Dauer oder man wird sich mit der Zeit auseinander leben. Man muss interessant für den Partner bleiben und dieser sollte es natürlich umgekehrt auch sein. Doch da fangen die Probleme schon an!!! Was für Möglichkeiten hat man, das Feure der Liebe und Leidenschaft, in einer Beziehung/Ehe, immer brennen zu lassen??? Natürlich sind auch hier die Menschen wieder verschieden und was bei dem einen funktioniert, muss lange nicht bei dem anderen zutreffen…

In erster Linie ist es wohl von Vorteil nicht alle Träume, Wünsche und Gefühle dem Partner gleich mitzuteilen. Das eine oder andere Geheimnis zu haben macht eine Beziehung, macht den Partner weiterhin interessant und ich glaube, dass ist sehr wichtig. Mal mit einem Freund oder einer Freundin (alleine) um die Häuser ziehen, ohne am nächsten Tag dem Partner zu erzählen was man so gemacht hat ist eine Möglichkeit. Auch sollte man seinem Partner nicht ausfragen wo er den gestern Abend gewesen ist. Dies könnte ein kleiner Anfang sein aber das Vertrauen sollte niemals ausgenutzt oder gebrochen werden…

Gerade nach einer Schwangerschaft passieren im alltäglichen Leben so viele Dinge die verarbeitet werden müssen. Kommt dann der Mann geschafft von der Arbeit nach Hause, so möchte Frau um jeden Preis erzählen, was den Tag über so passiert ist. Er ist hingegen müde und will erst mal verschnaufen und ist noch nicht bereit diese ganzen Informationen, in diesem Moment aufzunehmen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass dies nicht böse gemeint, der Zeitpunkt aber sehr ungünstig gewählt ist. So ist die Frustration der Frau schon vorprogrammiert und wohl auch verständlich. Mein Tipp wäre hier zum Beispiel ein keines Tagebuch zu führen oder evtl. einen Brief zu schreiben. Da hat der Partner nun die Möglichkeit ihn zu lesen, schön ist es wenn beide gemeinsam die Zeilen lesen und so gehen die gelebten Gefühle auch nicht verloren…

Unvorhergesehen Dinge sollte regelmässig gemacht werden. Es spricht wirklich nichts dagegen seinem Schatz Blumen mit nach Hause zu bringen oder auch mal die Kinder unter zu bringen um ins Kino oder Theater zu gehen. Im Alltag organisiert dies hauptsächlich die Frau und kein Mann bricht sich ein Zacken aus der Krone auch mal etwas zu organisieren. Die Wertschätzung für die Situation sollte einem das auf jeden Fall wert sein und ich bin der Meinung, dass wenn man bereit ist etwas zu geben so bekommt man es auch wieder zurück. Gerade die Abwechslung ist sehr wichtig und eine geliebte Frau sollte nicht hinter Bergen von Bügelwäsche, Geschirr und Windeln verschwinden, weil die Zeiten sich definitiv geändert haben. Im Grunde ist es ein Geben und ein Nehmen zu gleichen Teilen und es findet ein ständiger Austausch statt von den beide Seiten profitieren sollten…

Geht es der Frau gut so hat die ganze Familie etwas davon. Sieht Frau, dass nicht alles an ihr hängen bleibt so ist sie auch bereit für andere Dinge und ich meine nicht nur den Sex, der somit eine Position im Leben einnehmen kann die zu den standfesten Säulen in einer Beziehung/Ehe zählt. Die Flugzeuge kommen natürlich nicht mehr so angeflogen aber man wird sie hin und wieder hören aber man muss etwas dafür tun. Weiter ist es ein Fehler in Selbstmitleid zu baden weil man der Meinung ist, dass man sowieso nichts verändern kann. Auch sollte man nicht in der Vergangenheit leben, weil einem die Möglichkeit gegeben ist, jetzt was zu verändern…

Ich persönlich fahre lieber mit dem Gefühl nach Hause, mich auf die Familie und die Aufgaben, die auf mich warten zu freuen, als eine vom Frust zerfressene Frau anzutreffen, die evtl. nicht mehr kann und ich mich hinter meinem Beruf verstecke, weil ich einfach keine große Lust habe, mich am Familienleben zu beteiligen. Natürlich muss das Geld verdient werden aber die ganze Familie bracht auch die Rückendeckung und die bekommt sie nur wenn man anwesend ist und sich mit einbringt. Dadurch werden Gefühle erweckt, andere Gefühle als die, die man zu Anfang gehabt und entwickelt hat aber mindestens genauso wichtige…

Über Gefühle, Wünsche und Träume kann im Grunde jeder lernen zu reden. Wir Männer tun uns da wohl etwas schwer, weil wir nicht die passenden Worte finden, doch man kann es lernen über sich und seine Gefühle zu reden. In einer Beziehung/Ehe sollte es möglich sein dies ohne Druck und vom Herzen los gelöst zu tun. Mitunter kann ich nicht verstehen wenn ich höre, dass "Er" nicht darüber reden kann und will. Um etwas zu erreichen muss ich aber reden oder ich schreibe einen Brief und lese ihn vor. Dies wäre der erste Schritt aus dem Tal der Stummen heraus und ich glaube in jedem Menschen steckt die Gabe dies zu tun und wenn ich es nicht mit dem eigen Partner machen kann, wie will ich mich mit Mitmenschen auseinander setzen wollen…

Man muss immer an sich arbeiten und auch wenn es sehr schwer fällt, viele Versuche starten um etwas für sich persönlich zu verändern. Sich mit Dingen abfinden ist im ersten Moment der leichtere Weg, macht uns aber nicht glücklich. Auch sollte man so gerecht sein und nicht immer nur die Fehler bei dem Partner suchen, sonder überlegen was man selber machen kann damit es weiterhin gut läuft. Ich habe das eine oder andere Geheimnis vor meiner Frau und dies ist auch gut so. Ich brauche auch nicht unbedingt zu wissen, was sie so gemacht hat, wenn sie mit ihren Freundinnen einen Weiberabend veranstaltet hat. Ich vertraue ihr und sie mir und so wurde ein Gleichgewicht hergestellt was in einer Beziehung/Ehe sehr wichtig ist. So wird aus Liebe und Lust am Ende kein Frust…


:love2​
 
Oben